Krass...
Sry, auch wenn es dir speziell nicht wirklich weiterhelfen wird finde ich die Tarifverhältnisse/-unterschiede von Deutschland zu Österreich schon ziemlich heftig.
Ich war früher - damals noch in Deutschland - bei Vodafone D2 und habe mich wirklich blöd gezahlt.
(edit: Damals heißt noch vor 5 Jahren während der Ausbildung mit nem Sony Ericcson)
Jetzt in Österreich beim Provider "3" habe ich noch den alten Tarif für 24,- Euro alias "Showtime XXL" welcher beinhaltet:
- 1000 Freiminuten in Fremdnetze
- 1000 Freiminuten auf's Festnetz
- 1000 Freiminuten von 3 zu 3, welches jetzt jedoch generell auf umsonst gestellt wurde
- 1000 Frei-SMS
- 100 MB Datenverkehr
- 24 TV-Programme ohne Belastung meiner Frei-MB (von ORF1 über ATV, MTV, etc.)
Zusätzlich habe ich noch für 6,- Euro eine "Alles-Egal-Versicherung" über 3 abgeschlossen die für wirklich ALLES aufkommt, Wasserschaden, Displaycrash, Kratzer an der Hülle, etc. auch durch Selbstverschulden.
Dazu kommen nochmal 9,- Euro für extrige 3 GB Datenvolumen mit denen ich so ziemlich alles anstellen kann was ich mir nur vorstellen kann, ich bin gefühlte 1000x pro Tag auf AndroidPit, lade kleinere Prog's von Chip.de, usw., komme jedoch monatlich nur auf ca. 1,5 - 2 GB...
Quasi zahle ich für alles insgesamt 39,- Euro und brauche nicht einmal mehr meinen Laptop der eh schon langsam eifersüchtig wird... Es läuft alles über mein 32A-Magic.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemandem vorhalten wie toll doch die Österreicher ihre Tarife durchziehen (ich bin deutscher), mir ist nur schon öfter aufgefallen das sehr viele hier wirklich tief in die Tasche greifen müssen nur um die "normalen" Vorzüge eines Android's nutzen zu können...
Was ich damit eigentlich nur sagen möchte ist das es - trotz EU und direkt angrenzenden deutschsprachigen Ländern - wirklich brutale Tarifunterschiede gibt, was ich sehr schade finde...
Ich hoffe du findest was du suchst, ich drücke dir die Daumen !
-----