Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Café AndroidPIT » Leidiges Anbieter suchen...
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Leidiges Anbieter suchen...

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Alexander W.de

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 08.03.2010

Leidiges Anbieter suchen...D2
verfasst am 29.06.2010 21:13:29 — geändert am 30.06.2010 05:58:33
Olla olla, jetzt hab ich hier und auf Google ewig recherchiert.. aber leider nix gefunden

sache ist die, das ich bei O2 kündigen muss, weil ich an meinem neuen Wohnsitz keinen Empfang habe. Das einzige was mir hier bleibt ist D2.
jetzt wollt ich mal wissen womit ich denn am besten/günstigsten fahre...

mein Verbraucht/Gebraucht ist in etwa so:

~80 SMS
~80 Min
Internetflat ~200-300 MB

ihr seht das der O2 Vertrag perfekt für mich war :) waren glaub 35 im Monat mit Milestone und waren noch sms und minuten frei übrig. leider habe ich noch nicht bescheid bekommen ob ich das phone zurückschicken muss, behalten kann... ramponiert wäre es mal leider für die paar Monate wo ich es habe schon sehr. vlt. kann mir da ja jemand noch was sagen ;)

was für mich Interessant war, war die tatsache das ich bei 1und1 ja eh mein Internet nehmen werde, und da dann gleich die sim-karte mitnehme. aber das kostet leider alles ein wenig zuviel.. und sms flats gibts da nicht

1und1:
19cent pro sms und min (0,19x80x2) 30,4euro
10euro für handyflat
alles ohne handy

hoffe mir kann jemand ne Empfehlung für nen D2 anbieter geben

vielen dank mal
Gruß Waldi
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Henryde
Google Plus Facebook YouTube

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 29.03.2010

RE: Leidiges Anbieter suchen...
verfasst am 29.06.2010 21:22:38
Alexander W.
leider habe ich noch nicht bescheid bekommen ob ich das phone zurückschicken muss, behalten kann... ramponiert wäre es mal leider für die paar Monate wo ich es habe schon sehr. vlt. kann mir da ja jemand noch was sagen ;)

Zurückschicken wirst du das Handy nicht müssen da du es ja gekauft hast. Ich hatte den selben Fall bei O2 mal mit einem Surfstick. Vertrag abgeschlossen, Stick für 1 € bekommen. Mittels Rechtsanwalt ein Sonderkündigungsrecht durchgesetzt. Auch mein Anwalt hat mir das so erklärt, das ich den Stick ja quasi gekauft habe.
User-Foto
Thor Bende
Google Plus

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 01.06.2010

verfasst am 30.06.2010 01:53:16 (über AndroidPIT-App) — geändert am 30.06.2010 02:02:33
Krass...
Sry, auch wenn es dir speziell nicht wirklich weiterhelfen wird finde ich die Tarifverhältnisse/-unterschiede von Deutschland zu Österreich schon ziemlich heftig.
Ich war früher - damals noch in Deutschland - bei Vodafone D2 und habe mich wirklich blöd gezahlt.

(edit: Damals heißt noch vor 5 Jahren während der Ausbildung mit nem Sony Ericcson)

Jetzt in Österreich beim Provider "3" habe ich noch den alten Tarif für 24,- Euro alias "Showtime XXL" welcher beinhaltet:

- 1000 Freiminuten in Fremdnetze
- 1000 Freiminuten auf's Festnetz
- 1000 Freiminuten von 3 zu 3, welches jetzt jedoch generell auf umsonst gestellt wurde
- 1000 Frei-SMS
- 100 MB Datenverkehr
- 24 TV-Programme ohne Belastung meiner Frei-MB (von ORF1 über ATV, MTV, etc.)

Zusätzlich habe ich noch für 6,- Euro eine "Alles-Egal-Versicherung" über 3 abgeschlossen die für wirklich ALLES aufkommt, Wasserschaden, Displaycrash, Kratzer an der Hülle, etc. auch durch Selbstverschulden.

Dazu kommen nochmal 9,- Euro für extrige 3 GB Datenvolumen mit denen ich so ziemlich alles anstellen kann was ich mir nur vorstellen kann, ich bin gefühlte 1000x pro Tag auf AndroidPit, lade kleinere Prog's von Chip.de, usw., komme jedoch monatlich nur auf ca. 1,5 - 2 GB...

Quasi zahle ich für alles insgesamt 39,- Euro und brauche nicht einmal mehr meinen Laptop der eh schon langsam eifersüchtig wird... Es läuft alles über mein 32A-Magic.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemandem vorhalten wie toll doch die Österreicher ihre Tarife durchziehen (ich bin deutscher), mir ist nur schon öfter aufgefallen das sehr viele hier wirklich tief in die Tasche greifen müssen nur um die "normalen" Vorzüge eines Android's nutzen zu können...

Was ich damit eigentlich nur sagen möchte ist das es - trotz EU und direkt angrenzenden deutschsprachigen Ländern - wirklich brutale Tarifunterschiede gibt, was ich sehr schade finde...

Ich hoffe du findest was du suchst, ich drücke dir die Daumen !

-----

User-Foto
Alexander W.de

Eintrittsdatum: 08.03.2010

verfasst am 30.06.2010 05:56:30 (über AndroidPIT-App)
wow das iss echt sau billig. naja vlt merkt das in Deutschland auch mal ein Anbieter das das auch billiger geht.... oder Sie sprechen sich einfach ab wie wahrscheinlich jetzt :(

ich denke ich bin mit ner prepaid Variante mit InternetOption am billigsten dran. aber wer bietet alles D2?
User-Foto
Karsten van Geelfde
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 28.08.2009

verfasst am 30.06.2010 06:04:05 (über AndroidPIT-App)
moin alexander, vodafone hat neue prepaid-tarife, 9.95 inet-flat usw. tarifrechner gibt es bei telfish.de oder teltarif.de. edeka-mobil ist auch vf, ich weiss nur nicht ob die flats anbieten.
User-Foto
Michael F.de

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 03.10.2009

verfasst am 30.06.2010 06:26:30
Die Preise in GER sind wirklich extrem...

Zahle derzeit 19.- EUR bei "3" für 2000 SMS, 2000 min und Netz-Flat...

-----
www.arisingrealm.at

User-Foto
Henryde

verfasst am 30.06.2010 13:25:13 (über AndroidPIT-App)
Karsten van Geelf
moin alexander, vodafone hat neue prepaid-tarife, 9.95 inet-flat usw. tarifrechner gibt es bei telfish.de oder teltarif.de. edeka-mobil ist auch vf, ich weiss nur nicht ob die flats anbieten.
Die Datenflat beinhaltet dann aber nicht den web.Vodafone.de apn oder?
User-Foto
Karsten van Geelfde
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 28.08.2009

verfasst am 30.06.2010 13:40:11 (über AndroidPIT-App)
so wie ich es gelesen habe henry, ist es der web-zugang, sonst haette ich es nicht vorgeschlagen. wird aber bei 150mb gedrosselt aber eigentlich kein schlechtes angebot. o2 drosselt halt bei 200mb.
User-Foto
Henryde

verfasst am 30.06.2010 14:24:38
Stimmt, das wäre dann interessant.
User-Foto
Lorenz M.de

Eintrittsdatum: 21.12.2009

verfasst am 03.07.2010 11:51:37
Wahnsinn, dieser Anbieter "3" ist ja echt spottbillig. Ich such auch grad nen neuen Handyvertrag und das billigste was ich bisher für meine Bedürfnisse gefunden habe, wäre O2, 20 €, 100 Min, 150 SMS, InetFlat mit 200 MB drossel.
Das sind wirklich wahnsinnige Preisunterschiede.
User-Foto
Thor Bende
Google Plus

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 01.06.2010

verfasst am 03.07.2010 14:03:09 (über AndroidPIT-App)
Krass oder ? Und in Italien usw. telefonieren wir sogar im "3 like Home" netz zu den normalen Tarifen, Roaming adé...

-----

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Café AndroidPIT » Leidiges Anbieter suchen...
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Leidiges Anbieter suchen... - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 12:57 Uhr.