Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Daniel K. ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 54 Eintrittsdatum: 01.10.2009 |
Suche App: Internetnutzung nach Applikationen verfasst am 29.06.2010 10:30:15
Hallo zusammen
Hab jetzt einige Zeit im Forum und im Netz gesucht, jedoch nicht fündig geworden. Ich suche eine App, die mir auflistet, welche Applikation wieviel im Internet ist. Habe bereites diverse Apps gestestet, benutze auch 3G Watchdog, etc. möchte jedoch detailiert wissen, welche App wieviel Download und Upload verursacht um eventuell zu sehen, welche App mir in letzter Zeit hohen Traffic verursacht. Normalerweise brauchte ich so ca. 250 MB pro Monat, nun bin ich jedoch schon auf 650MB, was mir etwas komisch vor kommt. Habe zwar neu noch SuperE 1.0.2 drauf und "Goal" für die WM, doch denke ich, dass irgendwas anderes plötzlich viel das Internet nutzt und möchte gerne herausfinden, woher der Traffic kommt. Kennt jemand eine solche App, die den Traffic auf die Applikationen herunterbricht und mir genau auflistet, welche App wieviel Traffic verursacht? Danke für die Hilfe und Grüsse Daniel |
Evelyn C. ![]() Status: Market-Amazone Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.812 Eintrittsdatum: 22.11.2009 |
RE: Suche App: Internetnutzung nach Applikationen verfasst am 29.06.2010 11:35:54
tscha, sowas hätte ich auch gerne, auch ich habe bestimmte Apps "in Verdacht", ohne mein Wissen auf der Mäusehochzeit zu tanzen, wenn ich wegschaue...
Aber alle meine Suchen diesbezüglich haben leider nix ergeben. Vielleicht kann man das ja unter Root.
----- |
Daniel K. ![]()
RE: Suche App: Internetnutzung nach Applikationen verfasst am 29.06.2010 11:54:25
Naja, ich bin "root", aber trotzdem bräuchte ich so ne App oder eine Anleitung, wie ich das als Root auslesen kann, da ich zwar Root bin, aber eher ein Root-Noob ;-) Kenn mich mit Linux nicht so aus... also wenn jemand weiss wie, darf er das auch gerne mitteilen
Grüsse |
Kay R. ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.658 Eintrittsdatum: 27.12.2009 |
RE: Suche App: Internetnutzung nach Applikationen verfasst am 29.06.2010 11:55:31 — geändert am 29.06.2010 11:56:24
Hiho,
das ist gaaaanz einfach. Ihr müsst einfach die Telefonfunktion öffnen und dann die *#*#4636#*#* eingeben. Daraufhin öffnet sich ein Menü. Dann einfach auf Akkuprotokoll tippern und die Netzwerknutzung im oberen Reiter auswählen. Und tada - Ihr könnt euch die Netzwerknutzung anschauen. Nach einem Klick auf das entsprechende Programm wird der genaue Betrag der Nutzung in byte angezeigt. Gruß, Kay PS: Root ist dabei nicht nötig.
----- |
Daniel K. ![]()
RE: Suche App: Internetnutzung nach Applikationen verfasst am 29.06.2010 12:00:32
Hallo Kay
Das is ja toll, das geht sogar... hab das Menü auch schonmal gefunden, aber nicht gewusst, dass ich soweit in die Tiefe kann. Was mir aber auffällt: Die WM-App (Goal) wird nicht aufgelistet, obwohl diese sicher auf Traffic verursacht... :-S Kann es sein, dass da doch nicht alle Apps aufgelistet werden? Auch wenn ich alle durchsehe, finde ich die App nicht. Grüsse und schon mal besten Dank! |
Kay R. ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.658 Eintrittsdatum: 27.12.2009 |
RE: Suche App: Internetnutzung nach Applikationen verfasst am 29.06.2010 14:14:44
Hi,
eventuell wird diese App nicht angezeigt, da sie vielleicht zu wenig Traffic verursacht hat. Ich geh mal davon aus, dass du alle Möglichkeiten durchgesehen hast, die Du hast - sprich seit dem letzten ausstecken etc? Gruß, Kay
----- |
Daniel K. ![]()
RE: Suche App: Internetnutzung nach Applikationen verfasst am 29.06.2010 14:30:30 — geändert am 29.06.2010 14:30:58
Hallo
Ja, habe alle Möglichkeiten durchgesehen: Seit letztem Boot, seit letztem Ausstecken und seit "immer"... Es fällt mir auf, dass ich einen Eintrag habe mit dem Text "0"... wenn ich jedoch diesen anklickerle stürzt die Übersicht ab und ich falle zurück ins "Hauptmenü" mit dem Titel "Test".... (also in das Menü nachdem *#*#4636#*#* eingegeben habe). Hat sonst noch wer diese "0"?? Ansonsten hab ich schon mal gesehen, dass Facebook und Twidget Light hohen Traffic verursachen und sonst nichts "verdächtiges" ;-) |
Florian B. ![]()
Rang: Android SilverSenior Beiträge: 794 Eintrittsdatum: 17.05.2010 |
RE: Suche App: Internetnutzung nach Applikationen verfasst am 29.06.2010 14:51:58 Daniel K. Hallo Ja, habe alle Möglichkeiten durchgesehen: Seit letztem Boot, seit letztem Ausstecken und seit "immer"... Es fällt mir auf, dass ich einen Eintrag habe mit dem Text "0"... wenn ich jedoch diesen anklickerle stürzt die Übersicht ab und ich falle zurück ins "Hauptmenü" mit dem Titel "Test".... (also in das Menü nachdem *#*#4636#*#* eingegeben habe). Hat sonst noch wer diese "0"?? Ansonsten hab ich schon mal gesehen, dass Facebook und Twidget Light hohen Traffic verursachen und sonst nichts "verdächtiges" ;-) schau mal obs auftaucht wenn du das Handy neu startest
----- |
Daniel K. ![]()
RE: Suche App: Internetnutzung nach Applikationen verfasst am 29.06.2010 15:03:33
Jap, auch nach Reboot ist die "0" wieder da und das selbe Verhalten wie vorher... keine Ahnung, was das soll...
Eventuell werde ich mal wieder flashen und dann beobachten, ob immer noch so hoher Traffic entsteht... Neu ist da auch noch ein "1002", das nun auch zu einem FC führt, wenn ich es anwählen will... Zudem, was macht denn der "Dialer" mit Network-Traffic? ;-) Grüsse |
Daniel K. ![]()
RE: Suche App: Internetnutzung nach Applikationen verfasst am 03.05.2011 16:15:29
Ha.... nun bin ich wieder hier!! Aber mit nem Nexus S!
Wo bitte gehts denn mit dem Nexus S, dass ich sehen kann, welche APP wieviel Datentraffic verursacht? Mit *#*#4636#*#* gibts zwar noch Infos, aber kein Traffic-Info pro APP mehr?? Greets |