Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Patrick I. ![]() Rang: Android Doc Beiträge: 307 Eintrittsdatum: 12.10.2009 |
[Samsung Galaxy S] wie zukunftssicher ist das Gerät verfasst am 28.06.2010 19:15:47
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken mir ein Galaxy S anzuschaffen, mir stellt sich aber die Frage wie lange das Ding dann wohl auf der Höhe der Zeit ist
450 (grobüberschlagene) € sind halt doch recht happig und ich möchte nicht wie beim Magic nach 3 Monaten total im Regen stehen |
Tim ![]() Rang: Android Prof Beiträge: 596 Eintrittsdatum: 04.06.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: wie zukunftssicher ist das Gerät verfasst am 28.06.2010 20:37:20 (über AndroidPIT-App)
das wird aber wohl so sein ! egal das für ein handy du dir holst, in 3 bis 5 Monaten gibt es spätestens was "besseres". die Technik schreitet da Viel zu schnell voran, kaum kommt was raus was das neuste und beste ist auf dem Markt... zack ! steht schon was noch besseres im Regal.
----- |
Patrick I. ![]() Rang: Android Doc Beiträge: 307 Eintrittsdatum: 12.10.2009 |
[Samsung Galaxy S] RE: wie zukunftssicher ist das Gerät verfasst am 28.06.2010 20:58:19
das is mir schon bewusst =)
mir gehts nur darum das ich zumindest bis android 3.0 ganz gut mithalten kann, ich meine wenn ich nächstes Jahr nur noch schrottapps bekomme weil ich immer noch mit 2.2 rum gurke kann ich auch mein Magic behalten |
Michael G. ![]() Rang: Android SilverSenior Beiträge: 878 Eintrittsdatum: 09.01.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: wie zukunftssicher ist das Gerät verfasst am 28.06.2010 21:01:06 (über AndroidPIT-App)
für diesen fall gibt es dan ja custom roms. alles andere steht in den sternen.
----- |
Christian B. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 78 Eintrittsdatum: 01.07.2009 |
[Samsung Galaxy S] RE: wie zukunftssicher ist das Gerät verfasst am 28.06.2010 21:29:22 (über AndroidPIT-App)
ja da stimme ich einfach mal zu
abgesehen von htc geräten weiss ich nur nicht wie es mit der restlichen android modder community ausschaut, also evtl. vor dem kauf mal schlau machen. ich war ein bisschen erstaunt das das milestone zb. einen geschützten bootloader hat. was mittlerweile für mich persönlich keinen großen unterschied mehr macht. |
Michel M ![]() Rang: Andryo Beiträge: 3 Eintrittsdatum: 29.01.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: wie zukunftssicher ist das Gerät verfasst am 28.06.2010 21:38:29
Wenn ich mir mein Drama mit dem Galaxy i7500 und Samsung's (Nicht-)Reaktion in Erinnerung rufe, die Anzahl Geräte die Samsung auf den Markt wirft betrachte (ok, die Hälfte davon sind identisch), Samsungs Engagement mit Bada erwäge, dann glaube ich nicht, dass sich bei Samsung eine Upgrade Politik etabliert hat.
Auf die CustomROM Szene würde ich auch nur setzen, wenn das Gerät ein Erfolg war und einigermassen aktuell ist. Mit den SmartPhones werden die Handy Hersteller zu Software Lieferanten und da tun sich wohl alle noch schwer, ein Update bringt eben kein Geld. |
Tim ![]() Rang: Android Prof Beiträge: 596 Eintrittsdatum: 04.06.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: wie zukunftssicher ist das Gerät verfasst am 29.06.2010 00:29:43 (über AndroidPIT-App)
würde dann an deiner stelle zum nexus oder desire greifen. da sehe ich größere Chancen mitzuhalten
----- |
Andreas L. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 40 Eintrittsdatum: 24.05.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: wie zukunftssicher ist das Gerät verfasst am 04.07.2010 10:36:36
Hallo,
also ein Update auf 2.2 scheint zu kommen, aber danach wird sich mit höchster Wahrscheinlichkeit nichts mehr tun. Was hier im Forum gepostet wird, das so ein Gerät nach 3 - 5 Montane halt veraltet ist, möchte ich so nicht stehen lassen. Wenn Google dieses Problem mit den Software Updates nicht in den Griff bekommt, dann wird Android es schwer haben. Immerhin benutzt der Käufer das Gerät sehr lange und bindet sich in vielen Fällen für 2 Jahre an einen Provider. In diesen 2 Jahren sollten dann auch alle Updates kommen, danach sicherlich nicht mehr. Ab hier müßte Google die Hersteller und Provider in die Pflicht nehmen!!! Es könnte sich auch etwas bessern, da Google versprochen hat nicht mehr so oft Updates rauszubringen, dann wird es für die Firmen leichter Updates nachzureichen. So far Andreas |
Siegfried L. ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 8 Eintrittsdatum: 02.07.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: wie zukunftssicher ist das Gerät verfasst am 04.07.2010 11:38:35
Hallo,
ich habe mich nach langem hin und her für das Samung Galaxy S und gegen das i-phone 4 entschieden. Die Bestellung ist bereits unterwegs. Ausschlaggebendes Kaufargument war der doppelt so hohe Kaufpreis für das i-phone 4. Dafür gibt es beim i-phone 4 keine Gegenleistung (es sei denn, man akzeptiert als Gegenleistung, ein Kultgerät in den Händen zu halten und ist bereit, dafür 500 Euronen auf den Tisch zu blättern). Das Galaxy S ist nach meiner Einschätzung technisch gleichwertig, teilweise sogar besser (z. B. größerer Bildschirm mit Super-Amoled, UKW-Radio). Am Galaxy S fehlt allerdings ein Blitzlicht für Fotos (eigentlich eine Selbstverständlichkeit), und die Qualität der HD-Videos ist nicht ganz so gut wie beim i-phone 4. Auch sind die Apps bei Android gelegentlich nicht ganz so gut wie bei Apple. Ich bin dennoch bei meiner Entscheidung geblieben. Zur Frage der Zukunfssicherheit: Für Android 3.0 sind gerade die Hardware-Vorgaben durchgesickert. Voraussetzungen sind mindestens ein 3,5 Zoll-Monitor, 1 GHz Prozessor und 512 RAM. Das Galaxy S erfüllt diese Voraussetzungen. Du kannst also sicher sein, jedenfalls insoweit noch längere Zeit auf dem aktuellen Stand zu bleiben http://www.chip.de/news/Android-3.0-Heftige-Auflagen-fuer-HTC-Co._43638984.html Gruß Siegfried L. |
Indiana Jones ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 84 Eintrittsdatum: 10.07.2009 |
[Samsung Galaxy S] RE: wie zukunftssicher ist das Gerät verfasst am 04.07.2010 13:37:39
@Siegfried
Diese Meldung bzgl. der Hardwarevorgaben für Android 3.0 wurde aber seitens Google schon wieder dementiert. Siehe hier: http://winfuture.de/news,56556.html Ich würd mich da nicht verrückt machen lassen bzgl. der "Zukunftssicherheit". Jetzt hat gerade mal das Nexus offiziell Froyo bekommen (bzw. Vodafone bringt's in den nächsten Wochen). Sieht man ja wie lang das alles dauert bis die Geräte überhaupt mal upgedatet werden und Google will ja auch langsamer mit der Updatefrequenz machen. Wird sonst auch zur großen Schwäche, wenn man dauert so viele unterschiedliche Versionen hat, dann wird der Market nie wirklich besser werden können und die Käufer werden verunsichert, weil keiner weiß, wie lang ihr Gerät noch aktuell bleibt. Freut euch erstmal auf die Froyo Features bevor ihr schon an Android 3.0 denkt. |