Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android "Root" Forum » Problem: CID nicht gefunden
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Problem: CID nicht gefunden

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Mathias W.de
Google Plus Twitter

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 22.01.2010

Problem: CID nicht gefunden
verfasst am 16.06.2010 15:16:21 — geändert am 16.06.2010 15:21:26
Hallo,

ich hab, nachdem ich nun ein Legend habe ein "altes" G1 rumliegen, dass ich gerne rooten würde, um mir ein custom rom aufzuspielen.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht mal über zweiten Schritt der Anleitung zur Goldcard hinaus komme und zwar das Auslesen der CID. Wenn ich nun im ASTRO Filemanager den Pfad "sys/class/mmc_host/mmc1" entlang gehe, kommt in dem Ordner kein weiterer Ordner mit mmc1:aaa vor, auch wenn ich auf mmc0 gehe zu anfang anstatt mmc1 bekomme ich keinen weiteren ordner und somit nicht die Chance die CID auslesen zu können.

In den ordnern mmc1 und mmc0 sind jeweils nur folgende Ordner anzutreffen: device, power, subsysteme und die Datei uevent.

Was mache ich falsch, oder was ist da bei mir los?

Hab ein G1 mit 1.6, Sim Karte ist nicht drin.

Danke schon mal.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Mathias W.de
Google Plus Twitter

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 22.01.2010

RE: Problem: CID nicht gefunden
verfasst am 16.06.2010 15:33:10
Hat sich erledigt, die SD Karte hat nicht funktioniert, hab ne neue rein und schon is die Datei da ;)
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
Du bist hier: Android Forum » Android » Android "Root" Forum » Problem: CID nicht gefunden
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Problem: CID nicht gefunden - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 11:18 Uhr.