Sonstige HTC Devices - Hero Android 2.1 - doch erst Ende Juni ?

  • Antworten:29
Fred M.
  • Forum-Beiträge: 31

16.06.2010, 14:11:06 via Website

Grad gelesen...

Der Smartphone-Spezialist HTC hat seine Angaben zum Android-Update für das HTC Hero präzisiert. Das Telefon wird in zwei Stufen aktualisiert. Das erste Update wird noch in dieser Woche drahtlos (OTA) direkt an die Geräte ausgeliefert - dabei handelt es sich aber nur um eine kleine Aktualisierung, die den großen Versionssprung von Android 1.5 auf 2.1 vorbereiten soll. Der erfolgt mit dem zweiten Update, das Ende Juni veröffentlicht wird.

Quelle

— geändert am 04.04.2019, 19:43:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

16.06.2010, 14:15:28 via Website

Nach dem was hier so kursiert ist das Vorbereitungsupdate bereits im Umlauf und das Richtige Update soll am 18 (Übermorgen) kommen

Grüße Alexander

Antworten
Fred M.
  • Forum-Beiträge: 31

16.06.2010, 14:20:00 via Website

könnte mir vorstellen, dass HTC jetzt noch 14 Tage wartet. Bis dahin sollte sichergestellt sein, dass jeder Hero Besitzer das Vorbereitungsupdate installiert hat.... Nun ja, wir sehens am Freitag. (Obwohl, ich persönlich rechne doch erst Ende Juni mit dem Haupt-Update)

Antworten
Fred M.
  • Forum-Beiträge: 31

16.06.2010, 14:31:57 via Website

Hier nochmal... :-(

HTC Hero Update startet noch in dieser Woche

Wie HTC in einer kurzen Mitteilung bekannt gibt, wird das Android 2.1 (Eclair) Update für den HTC Hero nun definitiv Ende Juni freigegeben. Das Update erfolgt in zwei Stufen, wobei der Roll-Out der ersten Phase noch in dieser Woche erfolgen soll.

Dabei wird die Software aktualisiert und das HTC Hero für die nächste Updatestufe vorbereitet. Der zweite Part des Updates folgt dann Ende des Monats. Dabei werden alle Daten auf dem HTC Hero gelöscht, weshalb alle wichtigen Daten vorher gesichert werden sollten. Aufgrund des Datenvolumens des Updates sollte nach Möglichkeit versucht werden, den Download der Daten über eine W-LAN Verbindung durchzuführen.

Vorallem eine bessere Performance des HTC Hero verspricht das Android 2.1 Update, nimmt aber auch Verbesserungen an der Kamera vor und fügt einen umfangreicheren MP3-Player hinzu.

Quelle

— geändert am 16.06.2010, 14:37:18

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

16.06.2010, 17:29:49 via App

Das wär aber echt dreist von Htc...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Fred M.
  • Forum-Beiträge: 31

16.06.2010, 19:10:54 via Website

Jetzt stehts auch bei Chip.de so drinn... :-(

Für das Google-Handy HTC Hero steht das Update auf die neueste Android-Version 2.1 (Eclair) für deutsche Hero-Nutzer kurz bevor. Wie HTC heute bekannt gab, wird das Firmware-Update nun Ende Juni freigegeben.

So soll die Software-Aktualisierung in zwei Stufen erfolgen. Der Roll-Out der ersten Phase startet demnach noch diese Woche. Dabei nimmt das Android-Handy das Update automatisch Over the Air (OTA) vor. Der zweite Teil des Updates folgt dann Ende des Monats. Da hier das Software-Update alle Daten auf dem HTC Hero löscht, rät der Hersteller dazu, vorher alle wichtigen Daten als Backup zu sichern, bevor mit der Installation fortgefahren wird. Aufgrund des Datenvolumens des Updates sollte nach Möglichkeit versucht werden, den Download der Daten über eine W-LAN-Verbindung durchzuführen, um eventuelle zusätzliche Mobilfunkkosten zu vermeiden, so HTC.

Bislang läuft auf dem HTC Hero noch Android 1.5 (Cupcake). Weitere Updates auf Android-Versionen jenseits von 2.1 sind aber nicht mehr geplant. (sg)

Quelle

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

16.06.2010, 20:26:04 via App

Auf Chip geben wir hier nichts mehr... verweise nur auf den dazugehörigen Thread "Chip.de macht sich lächerlich"

so long... mfgchen... : )

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

17.06.2010, 07:36:02 via App

Da scheint sich leider zu bewahrheiten.winfuture.de schreibt auch davon.ich glaube aber alle haben die gleiche quelle.leider sagen alle nur das htc das sagt.
Androidpit wurde ja offiziell was anderes zu getragen.was stimmt? Morgen wissen wir mehr.

— geändert am 17.06.2010, 07:36:41

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

17.06.2010, 17:33:55 via Website

Es kommt (leider) NICHT morgen.

Einige User im XDA haben auch Mail von HTC bekommen, in denen genau das gleiche über die Terminverschiebung steht. Das Hero Update für die EU User kommt Ende Juni.

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

18.06.2010, 04:47:22 via App

es ist Freitag - und nichts ist da... mmmpf.....

so long... mfgchen... : )

Antworten
Christian O.
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2010, 06:31:43 via App

Warten ist man doch schon gewöhnt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

18.06.2010, 07:08:43 via Website

Mal ganz provokativ alle hero nutzer gefragt :

wenn dann nun wohl wirklich das update auf 2.1 kommen wird.
ueber was wollt ihr eigentlich dann jammern ?
Das es noch kein Froyo gibt oder was ?

Ohne die zahlreichen und regelmaessigen hero update threads wird die anzahl an neuen beitraegen im forum sicher gewaltig sinken

Bevor ihr euch nun auf mich stuertzt wollte ich noch los werden das ich obige zeilen mit einer spur sarkasmus geschrieben habe

auf jeden fall wuensche ich euch viel spass wenn es den bald 2.1 geben sollte

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 166

18.06.2010, 07:22:27 via Website

Man fühlt sich wieder wie ein kleines Kind!

Bin kurz nach 12 ins Bett gegangen, natürlich schnell nachgeschaut, ob das update
da war.
6:45 ging mein Wecker. Und was hab ich als erstes gemacht? Na klar, nach dem update geschaut.
Danke HTC!!!
Ich wuste gar nicht, das sich bei mir noch so eine freudige Spannung aufbauen läst.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

18.06.2010, 07:43:42 via App

Ja so wars bei mir auch total gefreut aber naja..
Habe auch nochmal kurz mit Fabien reden können und er sagte, dass er mit dem Update Datum den Anfang inkl. Vorupdate meinte das ist ja schon bei vielen eingegangen

Grüße Alexander

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.06.2010, 08:13:45 via Website

Ja super Vorupdate ist ja nciht wirklich ein Update, sondern eine Vorbereitung auf das Update. wenn wir von einem UPdate reden, dann das lange angekündigte 2.1 von HTC. Ja nun glaube ich auch nicht mehr dran, dass heute noch was kommen wird, SCh... nochmals eine Woche warten, kommt mir sehr ungelegen. also ich werde dies jetzt schon noch abwarten, aber für die Zukunft, werde ich mir sehr genau überlegen, was ich mache und es sieht ganz so aus, als pb ich einen grossen Bogen um HTC mache.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

18.06.2010, 08:33:29 via Website

Jungs, schaut mal aufs Datum!
http://www.htc.com/se/SupportViewNews.aspx?dl_id=961&news_id=671

Vielleicht tut sich ja doch etwas.

Antworten
tobiaseric
  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2010, 08:33:59 via Website

Lukas B.
(...) nochmals eine Woche warten, kommt mir sehr ungelegen. (...)

Wenn es mal nur eine Woche wäre, aber so wie wir HTC bisher kennengelernt haben, werden die "Ende Juni" wohl auch bis zum letzten ausreizen.

Naja, grundsätzlich muss ich sagen, dass ich froh bin, dass es überhaupt ein Update auf 2.1 geben wird. Ich hatte früher auch andere (und teurere) Handys von Nokia und Sony Ericsson und da konnte man von einem Update nur träumen. Mit den Bugs auf den Geräten musste man sich irgendwie arrangieren. Wenn das Hero sein 2.1 bekommt, ist das für mich schon wie ein neues Handy zu bekommen.

Und natürlich war mit das erste was ich heute morgen gemacht habe, den Update-Button 'Jetzt prüfen' gedrückt - nur mal so, nicht das ich wirklich damit gerechnet hätte ...

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

18.06.2010, 10:06:28 via Website

FEHLALARM!

Ich weiß zwar nicht wie man so beschi.... timen kann, erst ein FOTA Update veröffentlicht und dann ein 1.5 Rom -.-
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=647501&page=46

Update:
This is another minor update. After running the 100 mb download i am still having 1.5, and i had to reinstall the the 4 mb OTA update that came 2 days ago.
So the wait is still on.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

18.06.2010, 16:45:01 via App

Ich muss zugeben, ich hatte mich auch auf heute gefreut, aber jetzt bleibe ich doch skeptisch, was "Ende Juni" angeht, nachdem ich vor ein paar Monaten vom HTC Support (also auch offiziell) die Aussage "Ende April" bekommen hatte... Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.. ;)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.06.2010, 16:47:51 via Website

Ja so wie es aussieht, wird es heute wirklich nciht mehr kommen, aber da jetzt ja das vorbereitungsupdate gekommen ist, glaube ich schon, dass es auch bald ein 2.1 für uns Helden geben wird.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Ole Shoe
  • Forum-Beiträge: 30

18.06.2010, 16:57:13 via Website

Ich habe dann doch die Nase voll ... lange gewartet und wieder nichts. Im Hinblick auch auf 2.2, habe ich dann heute meinem Helden ein CustomRom spendiert. War ne Sache von 'ner guten Stunde - funktioniert super und war sofort verfügbar. :D

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.06.2010, 16:58:51 via Website

welches?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Ole Shoe
  • Forum-Beiträge: 30

18.06.2010, 17:00:26 via Website

Lukas B.
welches?

VillainROM 10.3.0

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

18.06.2010, 17:03:07 via Website

Kannst Du mmir noch sagen, nach welcher Anleitung und ob das Probleme gab? Ich habe mich bis jetzt einfach noch nicht getraut.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Ole Shoe
  • Forum-Beiträge: 30

18.06.2010, 17:27:03 via Website

Lukas B.
Kannst Du mmir noch sagen, nach welcher Anleitung und ob das Probleme gab? Ich habe mich bis jetzt einfach noch nicht getraut.

Ich habe mich an diesen Thread gehalten.
Probleme hatte ich nur einmal, weil ich nicht gewiped hatte ... da kam ich in eine Logo-Schleife.
Das hätte ich mit etwas mehr Sorgfalt aber verhindern können :*)

Im Betrieb selbst ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen (sind ja erst ein paar Stunden), bis auf ein paar wenige Einstellungsmenüs die noch in Englisch sind ... aber das stört mich Null.

Antworten
chris w. lightstone
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2010, 18:14:58 via App

wie mach ich denn ein Backup der Daten? sind Telefonbuch und sms auch davon betroffen?

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

19.06.2010, 00:27:34 via App

chris w. lightstone
wie mach ich denn ein Backup der Daten? sind Telefonbuch und sms auch davon betroffen?

installier dir ausm market sms Backup und restore ist kostenlos das Programm und die Kontakte einfach mit Google syncen, einfacher gehts nicht

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010, 10:41:13 via App

Die sollen ihr dämliches Update behalten... habe mich endlich dazu bewegt zu rooten... DER HAMMER... habe momentan das Villian 10.3 drauf...

war anfangs bissl skeptisch, aber nach ner Stunde war ich fertig...

so long... mfgchen... : )

Antworten
Taoufik M.
  • Forum-Beiträge: 111

19.06.2010, 10:48:46 via App

Joschua Gierden
Die sollen ihr dämliches Update behalten... habe mich endlich dazu bewegt zu rooten... DER HAMMER... habe momentan das Villian 10.3 drauf...

war anfangs bissl skeptisch, aber nach ner Stunde war ich fertig...

das update muss kommen .... damit customroms noch besserwerden :bb

Mitglied Nr. 7.528

Antworten
Joschua Gierden
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010, 11:17:41 via App

Taoufik M.
Joschua Gierden
Die sollen ihr dämliches Update behalten... habe mich endlich dazu bewegt zu rooten... DER HAMMER... habe momentan das Villian 10.3 drauf...

war anfangs bissl skeptisch, aber nach ner Stunde war ich fertig...

das update muss kommen .... damit customroms noch besserwerden :bb

auch wieder wahr, aber ich hab heut so nen großen Sprung gemacht, da können die es von mir aus ruhig noch was behalten... : )

so long... mfgchen... : )

Antworten