Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Juergen Rapp ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 27 Eintrittsdatum: 07.06.2010 |
[HTC Hero Forum] gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 10:46:56
so dass das kommende Update auf Android 2.1 direkt nach dem bereitstellen von HTC geflasht werden kann ?
Ich denke eine eine T- Mobile version von 2.1 wird auf sich warten lassen. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht, so ein selbstgemachtes Rom zu testen, da die Anleitungen vor Fachbegriffen strotzen und meistens auch noch in englisch sind. Jetzt dachte ich weil auf meinem G2 noch so ziemlich die erste Softversion drauf ist 1.0.0 A6288, Build Nr 176.1116146733 dass ich vieelicht on the Sir flashen könnte. Hat da jemand einen Plan ? Danke |
Lars S. ![]()
Status: Super-Blogger, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.045 Eintrittsdatum: 06.09.2009 |
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 11:04:48 (über AndroidPIT-App)
also: eine originale 1.6 Software wirst du lange suchen - und nicht finden, gibt es nicht! ich habe auf meinem g2 ein custom Rom...
was du vllt willst ist ja ein hero Rom um direkt auf 2.1 upgraden zu können und nicht erst auf T-Mobile warten zu müssen - auch das geht: via goldcard eine ruu (original Installation) des HTC hero installieren, dann würde das update auch für dich ota bereitgestellt! ...aber ich bezweifel, dass du dann noch Garantie hast: du hast ein g2 und kein hero wird der Support sagen....könnte ich mir gut vorstellen!
----- |
Juergen Rapp ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 27 Eintrittsdatum: 07.06.2010 |
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 11:41:17
ja genau das will ich, ota Update auf 2.1
welches ROM muss ich denn da nehmen , damit das bald kommende 2.1 von HTC ota eingespielt werden kann ? Danke für die schnelle Info. |
Lars S. ![]()
Status: Super-Blogger, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.045 Eintrittsdatum: 06.09.2009 |
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 11:54:16 (über AndroidPIT-App) Juergen Rapp ja genau das will ich, ota Update auf 2.1 welches ROM muss ich denn da nehmen , damit das bald kommende 2.1 von HTC ota eingespielt werden kann ? Danke für die schnelle Info. da kannst du jedes hero Rom nehmen, ich würde dir zu 2.73.405.x raten...das kann man auch sehr leicht rooten...
----- |
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 12:05:23
He super Lars,
das bringt mich schon mal weiter. Auf der HTC Seite kann man sich aber als neuestes ROM nur ROM-Version:2.73.111.26 runterladen, gibt es denn irgendwo ein neueres ? Und kann ich das dann mit einem Flashtool flashen ? |
Lars S. ![]()
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 12:18:22 (über AndroidPIT-App) Juergen Rapp He super Lars, das bringt mich schon mal weiter. Auf der HTC Seite kann man sich aber als neuestes ROM nur ROM-Version:2.73.111.26 runterladen, gibt es denn irgendwo ein neueres ? Und kann ich das dann mit einem Flashtool flashen ? also das ist die neueste Version, 2.73.405.x ist älter, ka was die sich bei der Nummerierung gedacht haben! beim flashen bezweifel ich, dass das mit einem flashtool geht, einfach weil du kein hero sondern ein g2 hast - das gibt gerne Probleme, versuchen kannst du es! ansonsten musst du eine sogenannte goldcard erstellen, da hierdurch die sicherheitsEinstellungen umgangen werden, dann kannst du die ruu am pc ausführen und auf deinem g2 die original hero firmware installieren!
----- |
Andreas Lorenz ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 111 Eintrittsdatum: 18.11.2009 |
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 12:19:52
die roms von der webseite kannst du nicht nehmen, da diese auf deinem handy sich nicht installieren lassen würden.
erstmal wie der lars gesagt hat muss du dein helden rooten (also das mit der goldcard). dann von hier ein original rom runterladen und flashen. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=559622 danach hast du ein original htc hero mit dem android 1.5 version. |
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 12:34:35
also ich probier das jetzt einmal, hoffentlich klappt das, Danke für die Tipps einstweilen, ich werde mich melden wenn ich durch bin.
|
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 15:04:06
so ich habe mich an diese Anweisungen gehalten:
http://theunlockr.com/2009/08/27/how-to-root-your-htc-hero-in-one-click/ ich bin auch bis Punkt 14 gekommen. Dann geht die Anweisung mit einem Vid weiter. Ab da wird es unübersichtlich. Als ich dann meinen Hero mit schwarzem Grund und grüner Farbe gestartet hatte, wusste ich nicht welche der vielen Einstellungen ich wählen sollte. Die Einstellung die im Video gezeigt wurde ( irgendws mit Wipe) gab es sooo nicht auf meinem Hero Display. Was mach ich nun ? Hero ist immer noch ein G2 zum Glück nix verflasht. |
Lars S. ![]()
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 15:09:39 (über AndroidPIT-App)
kommst du in das recovery Menü?
----- |
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 15:16:40
ja da war ich drin da sah ich einige Einstallungen (NAND)( BART) zum Beispiel.
Aber ab dann weiß ich nicht welche Einstllungen ich wählen soll |
Lars S. ![]()
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 15:21:25 (über AndroidPIT-App)
naja jetzt kannst du ein custom Rom flashen oder einfach eine ruu ausführen!
----- |
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 15:26:45
mit welcher der vielen Einstellungen denn ? Wie wähl ich mir das ROM aus. ? Ich dachte dieses Amon Ra’s Hero Recovery Image wäre schon ein Image ?
|
Lars S. ![]()
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 15:30:40 (über AndroidPIT-App) Juergen Rapp mit welcher der vielen Einstellungen denn ? Wie wähl ich mir das ROM aus. ? Ich dachte dieses Amon Ra’s Hero Recovery Image wäre schon ein Image ? nene, also eine Möglichkeit wäre beispielsweise sich ein Rom als .zip Datei auf die SD zu ziehen und zu flashen... oder Versuchs mal eine ruu Datei am pc auszuführen und darüber ein Rom zu installieren
----- |
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 15:31:56
so habe die Schnauze voll, werde warten bis das Update offiziell da ist und das Hero am besten updaten lassen von einem der sich damit auskennt.
Bin jetzt echt genervt, dabei ist es meine eigene Schuld dasses nicht klappt. Aber ist wohl nicht meine Welt. Ist hier im Forum jemand der diesen Service anbietet ? |
Lars S. ![]()
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 15:58:02 (über AndroidPIT-App) Juergen Rapp so habe die Schnauze voll, werde warten bis das Update offiziell da ist und das Hero am besten updaten lassen von einem der sich damit auskennt. Bin jetzt echt genervt, dabei ist es meine eigene Schuld dasses nicht klappt. Aber ist wohl nicht meine Welt. Ist hier im Forum jemand der diesen Service anbietet ? ^^ kannst es mir gerne mit Rückschein schicken, Ahnung sollte ich davon inzwischen haben;)
----- |
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 16:28:42
hab Dir hier über das System ein Mail geschrieben.
|
Lorenz M. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 54 Eintrittsdatum: 21.12.2009 |
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 18:39:17 — geändert am 14.06.2010 18:40:55
Da du ja bereits eine Goldcard erstellt hast, lädst du dir einfach dieses Rom hier runter: http://www.megaupload.com/?d=RCQ6V92U.
Dann hängst du einfach dein Hero ans USB ran, führst die exe aus und folgst den Setuphinweisen. Nach nen paar Minuten hast du ein "original" Hero mit HTC Branding. Die Geschichte mit Recovery etc. kannst du dir komplett sparen, solange du kein Custom aufspielen willst. Und solltest du damit unzufrieden sein, kannst du jederzeit wieder das T-Mobile Rom von der T-Mo Seite drüberflashen. |
Lars S. ![]()
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 18:46:53 Lorenz M. Da du ja bereits eine Goldcard erstellt hast, lädst du dir einfach dieses Rom hier runter: http://www.megaupload.com/?d=RCQ6V92U. Dann hängst du einfach dein Hero ans USB ran, führst die exe aus und folgst den Setuphinweisen. Nach nen paar Minuten hast du ein "original" Hero mit HTC Branding. Die Geschichte mit Recovery etc. kannst du dir komplett sparen, solange du kein Custom aufspielen willst. Und solltest du damit unzufrieden sein, kannst du jederzeit wieder das T-Mobile Rom von der T-Mo Seite drüberflashen. habe ich auch gesagt: ganz am anfang: goldcard rein, ruu ausführen fertig...
----- |
[HTC Hero Forum] RE: gibt es eine Möglichkeit einen G2 Touch mit der originalen 1.6 HTC Hero Software zu flashen verfasst am 14.06.2010 18:48:30
Mögliche Gründe:
- Ungültiger Link - Die Datei wurde gelöscht, weil sie gegen unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen verstieß.. die Datei von Lorenz gibt es nicht mehr |