gpsies kapier ich leider Net so ganz.
Gruß waldi
|
Fahrrad strecken finden und navigieren verfasst am 14.06.2010 07:15:19 (über AndroidPIT-App) gpsies kapier ich leider Net so ganz. Gruß waldi |
|
|
RE: Fahrrad strecken finden und navigieren verfasst am 14.06.2010 14:30:58 (über AndroidPIT-App)
würde mich hier auch anschließen
|
|
![]() Gelöschter Account |
RE: Fahrrad strecken finden und navigieren verfasst am 14.06.2010 14:50:44
Evtl. mit mytracks?
--> http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/99669/My-Tracks
----- |
|
RE: Fahrrad strecken finden und navigieren verfasst am 14.06.2010 21:41:11
leider find ich einfach nicht herraus wie ich ne gpx file mit dem öffnen kann... genauso geht das meines erachtens nicht mit "gpsies, oruxmaps, cardio trainer" das sind mal die die ich ausprobiert hab. will halt die strecken als gpx file öffnen können, udn dann abfahren, nicht nur selber anlegen.
es gibt ja einige seiten wo man sich bikestrecken eben in diesem format laden kann, aber wie dann öffnen? und abfahren? gruß Waldi |
|
RE: Fahrrad strecken finden und navigieren verfasst am 15.06.2010 08:06:18
Hab gestern auch noch ein wenig gesucht und bin auf Orux Maps gestossen.
Über google maps --> menü --> tracks --> importieren --> als route anzeigen http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.orux.oruxmaps/OruxMaps
----- |
|
RE: Fahrrad strecken finden und navigieren verfasst am 15.06.2010 09:28:00 (über AndroidPIT-App)
also ich hab jetzt was gutes gefunden. leider nur in der pro Version verfügbar.
velox pro iss ein "radcomputer" mit dem man auch gpx laden kann. |
|
|
RE: Fahrrad strecken finden und navigieren verfasst am 15.06.2010 21:07:46
soooo und nochmal ich
hab mich jetzt ausgiebig mit oruxmaps befasst, und iss eigentlich ein sehr schönes app... gpx dateien zum radeln gibts massig auf www.bikemap.net so und nu frohes strampeln |
|
|
RE: Fahrrad strecken finden und navigieren verfasst am 15.06.2010 22:23:43 (über AndroidPIT-App)
was gibsn da so?
downhill? freeride? oder normales trail?xD |
|
RE: Fahrrad strecken finden und navigieren verfasst am 16.06.2010 08:21:49 Alexander W. soooo und nochmal ich hab mich jetzt ausgiebig mit oruxmaps befasst, und iss eigentlich ein sehr schönes app... Zu dem Fazit bin ich gestern auch gekommen, auch fürs Wandern werde ich wohl oruxmaps verwenden . Es gibt hier und da Verbesserungswünsche (man braucht ein Weilchen um damit klar zu kommen), aber im grossen und ganzen ist die App sehr empfehlenswert. Hat imo auch einen Test verdient.
----- |
|
RE: Fahrrad strecken finden und navigieren verfasst am 16.06.2010 09:25:42 (über AndroidPIT-App)
gibt es denn die Möglichkeit, das die strecke die man schon geschafft hat auch verschwindet, oder bleibt da immer alles auf der karte stehen?
|
|
RE: Fahrrad strecken finden und navigieren verfasst am 16.06.2010 09:34:22
Die Tracks muss man doch über das Menu laden. Bei mir erscheint die nur wenn ich sie selber einblende.
----- |