Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Akku Probleme? Eine mögliche Ursache und die Lösung
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Akku Probleme? Eine mögliche Ursache und die Lösung

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Charriot Stonede
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 29.10.2009

Akku Probleme? Eine mögliche Ursache und die Lösung
verfasst am 12.06.2010 12:43:30 — geändert am 12.06.2010 12:44:41
Man ließt hier immer wieder von der Sorge den Akku beschädigt zu haben. Aus unerklärlichen Gründen scheint dieser plötzlich nicht mehr die Haltbarkeit zu haben, die er früher noch aufwies.

Auch ich hatte diese Sorge und habe mich dann ein wenig durch die Menus des HTC Legend getouched... bis ich dann endlich die Ursache (in meinem Fall) gefunden habe.

Nachdem ich das Latitude Widget einmal installiert hatte, lief danach ununterbrochen der "Ausgeführte Dienst":

FriendsAppWidget (oder so ähnlich) im Menu "Anwendungen" zu finden. Auch ein Neustart des Telefons hat nicht dazu geführt dass dieser Dienst endlich Ruhe gibt.

Dieser Dienst läuft auch - und danach für immer - nachdem man Latitude einmal gestartet hat. Es ist egal, ob man sich danach wieder abgemeldet hat.

Aber es gibt eine Lösung! Beendet den Dienst im entsprechend Menu "Ausgeführte Dienste", danach deinstalliert die Google Maps Updates (im Market). Ein Neustart und danach die Updates wieder installieren.

Danach startete sich der Service nicht mehr (bis ich wieder Latitude in irgendeiner Form angerührt habe). Also Finger weg von Latitude (wer´s nicht braucht).

Seitdem hält mein Akku wieder 2-3 Tage bei normaler Nutzung des Handys. Zwischenzeitlich hatte ich Probleme über den Tag zu kommen.

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass das in jedem Fall die Ursache ist. In meinem Fall war sie es zweifellos.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
jonas E.de
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 15.04.2010

RE: Akku Probleme? Eine mögliche Ursache und die Lösung
verfasst am 12.06.2010 14:04:22 (über AndroidPIT-App)
hast du es nachher wieder instaliert? also das update für maps?

-----
i hacked 127.0.0.1

User-Foto
Alex W.de

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 04.03.2010

verfasst am 12.06.2010 14:08:13
Ja, steht oben :-)
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 12.06.2010 14:12:42 (über AndroidPIT-App) — geändert am 12.06.2010 14:13:48
Hallo Charriot,

vielen Dank für den Hinweis, werde ich mal gleich testen.

@jonas

die Updates wurden wieder installiert, steht oben auch so beschrieben ;-)

oO da war wer schneller :-)
User-Foto
Roli G.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 07.06.2010

verfasst am 12.06.2010 14:27:12
Charriot Stone
Dieser Dienst läuft auch - und danach für immer - nachdem man Latitude einmal gestartet hat. Es ist egal, ob man sich danach wieder abgemeldet hat.

Kann ich NICHT bestätigen. Habe selber ein Legend und Latitude am Anfang mal ausgeführt und wieder beendet. Der Dienst läuft seither NIE (gucke regelmässig mal in die ausgeführten Dienste rein).

-----
mfG, Roli

User-Foto
Charriot Stonede
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 29.10.2009

verfasst am 12.06.2010 18:34:53 (über AndroidPIT-App)
Das wundert mich sehr. Denn bei mir ließ sich dieses Verhalten vor und nach dem Market-Bug-Update mehrfach reproduzieren. Anderenfalls hätte ich es hier nicht gepostet.

Möglicherweise hast Du Latitude mal genurtzt, bevor Du Google Maps Updates installiert hast. Das Problem tritt bei mir erst auf, seit ich Maps geupdatet habe... schön vor dem letzten Update.

Das kann ja jeder, der ein aktuelles HTC hat und plötzliche Akkuprobleme hat, mal für sich nachvollziehen und testen.
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Akku Probleme? Eine mögliche Ursache und die Lösung
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Akku Probleme? Eine mögliche Ursache und die Lösung - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 11:07 Uhr.