Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Café AndroidPIT » Das neue iPhone 4
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Das neue iPhone 4

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 »
User-Foto
His Dudenessde

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 11.09.2009

Das neue iPhone 4
verfasst am 07.06.2010 21:52:20 — geändert am 07.06.2010 21:59:10
http://www.apple.com/iphone/design/#design-video
Das neue Video zum neuen iPhone 4.

Vorab:

Ich dachte bei Apple stehen alle auf Design und so. Warum kam es dann zu dieser Einstellung?

Nun zurück zur neuen Sachlichkeit. ;)

Wenn man sich das Video ansieht stellt man fest, dass das neue iPhone offensichtlich gut verarbeitet ist. Dafür ist Apple bekannt. Die Hardware macht erstmal einen guten Eindruck. Aber wenns kaputt geht, dann ist Reperatur so teuer, dass man es eh wegwerfen kann. Fabien hat neulich erst seine feine Tastatur in die Tonne gedrückt, Kostenpunkt 70 €. Sah ("sah") stylisch aus.

Und was kann das neue iPhone so feines? Nun. Die Frage ist ja immer bei gut gemachten Clips: Was bleibt hängen? Das ist das Entscheidende.

Bei mir blieben zwei Dinge hängen:

1. Die Apps-To-Folder Arrangierung von Apps. Nettes Feature: Geht bei Android auch. Nicht automatisch, aber Ordner kann man schon seit 10 Monaten anlegen. What an invention, apple! Congrats!

2.
a) Video-Calls. Tjahaha, welcher Provider macht da mit? Die Telekom bestimmt nicht.
b) Kann Android auch, dank opensource: SipDroid. Auch wenn das Produktvideo im Vergleich zum obigen iPhone Video eher wie ein Hobby-Video von Baumschulabbrechern auf Urlaub aussieht - so hat es doch eigentlich die gleichen Features. http://www.youtube.com/watch?v=PlLZHCHlSY4
c) Apple nennt Videocalls "Facetime". Einmal googleln und schon http://www.facetime.com/. Aber wenn ich Apple wäre wäre mir das shice-egal. Ich kauf den Laden einfach. ;)

3. Display: 326 ppi! Das hat was. Sehr geil. Gilt da auch die Pixelfehler-Policy der meisten TFT-Hersteller? 4x Feheranfälliger. :-D Wie auch immer. Braucht man auf so einem kleinen Ding wirklich diese Auflösung? 320*240 ist zu wenig, ok, aber das was Apple da wieder veranstaltet... Nunja.

So, nun war ich in Androids geilster Community der Erste, der sich wirklich kritisch mit dem ersten Video und dem ersten Eindruck auseinander gesetzt hat. Basht weiter, meine Androiden!!!!

-----
KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Markus G.de

Eintrittsdatum: 30.12.2009

RE: Das neue iPhone 4
verfasst am 07.06.2010 22:00:50 — geändert am 07.06.2010 22:02:38
El Dudernino

So, nun war ich in Androids geilster Community der Erste, der sich wirklich kritisch mit dem ersten Video und dem ersten Eindruck auseinander gesetzt hat. Basht weiter, meine Androiden!!!!

zweiter http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/397983/Hahaha-selten-so-gut-gelacht

c) Apple nennt Videocalls "Facetime". Einmal googleln und schon http://www.facetime.com/. Aber wenn ich Apple wäre wäre mir das shice-egal. Ich kauf den Laden einfach. ;)

Auf der Homepage steht das sie sich in den kommenden Monaten umbenennen. Apple hat also schon gezahlt
User-Foto
His Dudenessde

Eintrittsdatum: 11.09.2009

verfasst am 07.06.2010 22:02:22
"wirklich kritisch" + sarkastisch ;)

-----
KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 07.06.2010 22:06:47
Ich poste das noch mal hier rein:

Das nenn ich echt verzweifelte Werbung! :D

-----
2581. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

User-Foto
m zde

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 11.03.2010

verfasst am 07.06.2010 22:08:02 (über AndroidPIT-App)
Finde das neue IPhone nicht schlecht.Design ist ok und die Technik auch.Man muss dem Jobs einfach mal lassen das er einfach Sachen gut verkaufen kann .Er präsentiert die Sachen halt medienwirksam , sage nur Videotelefonie in Verbindung mit Taubstummen.
Was mich aber am meisten intressiert ist der Preis.
User-Foto
Hans M.de

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 05.12.2009

verfasst am 07.06.2010 22:11:44
Na gut, ich mach mal die Freud´sche Übersetzung:

"I was sitting in a cafe with my Mercedes SL 55 Key, and it got a girl interested in me.
Now thats´s what I call a magical bank account!"

Hurra, hab nun auch mal gebascht :P

Gruß

Hans

-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 07.06.2010 22:14:28
Da hab ich auch einen:

'I was sitting in a house, full of glass, and it got a girl throw stones behind me.
She was blonde, now it's cold in here.'

-----
2581. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

User-Foto
Fatih Coskunde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 22.05.2010

verfasst am 07.06.2010 22:16:51
El Dudernino

2.
a) Video-Calls. Tjahaha, welcher Provider macht da mit? Die Telekom bestimmt nicht.

Laut keynote soll facetime wlan-unterstützt sein. Oder besser gesagt, facetime funktioniert nur, wenn man über wlan mit dem Internet verbunden ist. Wahrscheinlich verbinden sich beide Geräte mit einem Apple-Server, welcher die Übertragung der Video-Daten übernimmt.

Fazit: das wird in der Praxis keine Anwendung finden.
User-Foto
Hans M.de

verfasst am 07.06.2010 22:19:00
Videotelefonie ist schon einmal gescheidert, mal sehen obs die beim Apfel jetzt mit diesem komischen W-Lan System hinbekommen, ich glaube nicht.

-----

User-Foto
Lars S.de

Status: Super-Blogger, Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 06.09.2009

verfasst am 07.06.2010 22:20:15
m z
Finde das neue IPhone nicht schlecht.Design ist ok und die Technik auch.Man muss dem Jobs einfach mal lassen das er einfach Sachen gut verkaufen kann .Er präsentiert die Sachen halt medienwirksam , sage nur Videotelefonie in Verbindung mit Taubstummen.
Was mich aber am meisten intressiert ist der Preis.

sehe ich genauso, das ding ist geil! Die Auflösung... da brauchts keine Kritik, dass ist Neid! Ich hoffe, da zieht Android schnell nach! dann wären auch höhere Auflösungen bei 3.2 " möglich und die Größe finde ich ganz praktisch!
Und wenn ich mir die ganze Kritik an den AMOLED Displays anschaue... dann hat Apple da schon ne gute Lösung!

Die Funktionen.... sind klar nichts besonderes zum Großteil aber trotzdem gut....

Antenne .... ist geil gelöst, der ganze Rahmen ist eine Antenne!

Es gibt nur 3 Dinge die mich abhalten:
  • Der zu erwartende hohe Preis
  • Android ist flexibler... es werden jeden Monat handys rausgebracht... eine Frage der Zeit bis ein Handy da ist, was es mit dem IPhone aufnehmen kann!
  • ich stehe auf die community hier und bleibe bei android... warte nur auf ein Handy was mir gefällt (finanziell und technisch) und dann werd ich versuchen mein Hero zu verkaufen.... oder bei Freunden unterbringen;)

-----
http://twitter.com/LSAwesome Hero 2.1/2.2er Custom Rom Wiki

User-Foto
Lars S.de

verfasst am 07.06.2010 22:22:14
Hans M.
Na gut, ich mach mal die Freud´sche Übersetzung:

"I was sitting in a cafe with my Mercedes SL 55 Key, and it got a girl interested in me.
Now thats´s what I call a magical bank account!"

Hurra, hab nun auch mal gebascht :P

Gruß

Hans

:P hast du einen? lass mich auch mal fahren^^

-----

User-Foto
Hans M.de

verfasst am 07.06.2010 22:24:09
Nö, hab doch nur diesen Text so übersetzt wie es sich in Jobs Kopf abgespielt hat ;-)

-----

User-Foto
Charriot Stonede

Eintrittsdatum: 29.10.2009

verfasst am 07.06.2010 22:26:40 (über AndroidPIT-App) — geändert am 07.06.2010 22:29:23
Schönes Smartphone. Schmiertechnisch ein Greuel. Wenn ich mit davon etwas wünschen könnte für mein Legend:

Display und Prozessor... der wird sicherlich gut rennen und nach all der Kritik nicht allzu stark am Akku hängen.

Aber nichts, was mich zum Wechsel bewegen könnte.

Der Schuss könnte gehörig nach hinten los gehen und Google weitere Anhänger in die Arme laufen lassen.
User-Foto
m zde

verfasst am 07.06.2010 22:27:18 (über AndroidPIT-App) — geändert am 07.06.2010 22:30:37
Ok einmal ne Info zum Preis 1199 Euro für die 32gb Variante.Ohne Worte.Für das Geld kann ich mir die nächsten 2 Jahre neue Androiden kaufen .
User-Foto
Lars S.de

verfasst am 07.06.2010 22:29:27
m z
Ok einmal ne Info zum Preis 1199 Euro für die 32gb Variante.Ohne Worte.Für das Geld kann ich mir die nächsten 2 Jahre neue Android kaufen .

woher nimmst du diese info??

-----

User-Foto
m zde

verfasst am 07.06.2010 22:29:55 (über AndroidPIT-App)
3gstore.de
User-Foto
Stefan B.de

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 22.04.2010

verfasst am 07.06.2010 23:21:37
Auf der Apple Seite zum iPhone 4 stehen keine Infos zum Prozessor. Ist da schon was bekannt?
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
Und die Preispolitik ist auch mal wieder großartig. Nur 100€ mehr und man bekommt 32 GB Speicher, was für ein Schnäppchen :grin:
User-Foto
Lukas Mde

Eintrittsdatum: 29.01.2010

verfasst am 08.06.2010 08:26:41
Stefan B.
Auf der Apple Seite zum iPhone 4 stehen keine Infos zum Prozessor. Ist da schon was bekannt?
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
Und die Preispolitik ist auch mal wieder großartig. Nur 100€ mehr und man bekommt 32 GB Speicher, was für ein Schnäppchen :grin:

der Prozessor ist laut Video der Apple A4 -> also das gleiche Ding wie im iPad. Wenn ich mich richtig erinnere also mit 1 GHz...

Ich find das neue IPhone hardwaretechnisch einfach genial! Das muss man m.E. Apple einfach zugestehen. Wenn da Android OS drauf rennen würde , wäre das Ding zum Launch gekauft. Aber dieses Dämliche iOS :P
User-Foto
Charriot Stonede

Eintrittsdatum: 29.10.2009

verfasst am 08.06.2010 08:36:52 (über AndroidPIT-App)
Naja... genial ist übertrieben. Bis auf das Display weist es nichts vor, was es nicht schon gäbe. Ein Traum wäre die Hardware im Gehäuse des Legend mit Android 2.2 und Sense.

Wenn 2.2 wirklich den angekündigten Leistungsschub bringt, vermisse ich nur das schicke Display.
User-Foto
Henningde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 02.04.2010

verfasst am 08.06.2010 08:37:50 — geändert am 08.06.2010 08:38:10
Dafür, dass sich das Apfel-Handy preislich wieder in ganz eigenen Dimensionen bewegen wird, bleibt die technische Innovation am Boden. Mal abgesehen vom wirklich netten Display, besitzt das Teil eigentlich keine großartigen Neuerungen. Der Apfel wird sich also wieder mal darauf verlassen, dass die Marketingmaschenerie gut läuft...
Gehe zu Seite: 1 2 3 4 5 »
Antworten
Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Café AndroidPIT » Das neue iPhone 4
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Das neue iPhone 4 - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 06:28 Uhr.