Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Fine Meyer ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 30.05.2010 |
[Google Nexus One] nexus one oder desire? verfasst am 04.06.2010 23:57:38 (über AndroidPIT-App)
Hey Leute,wollte mal fragen fuer welches Handy ihr euch entscheiden würdet und warum (nur nexus one und desire)? ich habe gerade ein magic und echt keine Lust mehr drauf wegen Updates und so.wurde mich sehr freuen über eine Antwort:-)
|
Christian D. ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 16 Eintrittsdatum: 12.04.2010 |
[Google Nexus One] RE: nexus one oder desire? verfasst am 05.06.2010 00:17:30
Hallo,
also ich persönlich würde eher zum Nexus One tendieren, da es ja Hardwaremäßig mit dem Desire fast (oder sogar komplett?) identisch ist. Allerdings hat man mit dem Nexus One den Vorteil, das es direkt von Google kommt und somit am schnellsten neue Updates etc. bekommt. HTC nimmt es ja mit Updates nicht so genau, wie ich schon des öfteren gelesen habe. |
Patrick Stephan ![]()
Rang: Android Junior Beiträge: 15 Eintrittsdatum: 06.05.2010 |
[Google Nexus One] RE: nexus one oder desire? verfasst am 05.06.2010 00:27:19 (über AndroidPIT-App)
Ich persönlich habe mich gerade erst für das Desire entschieden.
Die Gründe liegen auf der Hand: Hardware (fast) identisch - das Desire hat sogar etwas mehr RAM. Dazu hat das Desire ganz klar die bessere Optik - das ist aber Geschmackssache und ein Feature das ich nicht mehr hergeben will: HTC Sense. Sollte man das nicht mögen kann man (hab ich auch schon probiert) mit ein paar Klicks den Nexus-Launcher installieren. Also ganz klar: Desire! |
Jens Marauhn ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 433 Eintrittsdatum: 27.12.2009 |
[Google Nexus One] RE: nexus one oder desire? verfasst am 05.06.2010 00:46:26
Nur die Geräte selbst betrachtet würde ich das Desire nehmen.
Aufgrund der Update Politik bei HTC eher das N1, da dieses ja wohl als erstes die Updates bekommt (siehe Froyo).
----- |
micha Schumacher ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 392 Eintrittsdatum: 11.08.2009 |
[Google Nexus One] RE: nexus one oder desire? verfasst am 05.06.2010 02:28:22 Jens Marauhn Nur die Geräte selbst betrachtet würde ich das Desire nehmen. Aufgrund der Update Politik bei HTC eher das N1, da dieses ja wohl als erstes die Updates bekommt (siehe Froyo). Stimme absolut zu.Wenn man liest wie viele sich ueber fehlende Updates beschweren kann die entscheidung eigentlich nur N1 heissen.
----- |
Karsten van Geelf ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 574 Eintrittsdatum: 28.08.2009 |
[Google Nexus One] RE: nexus one oder desire? verfasst am 05.06.2010 05:20:10 (über AndroidPIT-App)
meiner ansicht nach wurde das nexus darauf entwickelt dass es in kuerze komplett ueber spracheingabe funktioniert, auch mail, sms, chat, daher das zweite mikro, sense nimmt viel speicher in anspruch, die optik ist geschmacksache. das desire ist toll aber eines unter vielen. das nexus ist hip und wird es bleiben!
|