Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Kevin Fischer ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 85 Eintrittsdatum: 04.05.2009 |
Cyanogen 5.0.7 will benutzt werden? verfasst am 31.05.2010 21:58:29 (über AndroidPIT-App)
Hallo!
Ich habe jetzt 2Tage den Cyanogenmod 5.0.7 auf meinem Magic 32B. Gestern habe ich die ganze Zeit damit rumgedaddelt, weil wegen neu und so =) Heute auf Arbeit sticht mir der Akkuverbrauch aktiv ins Auge... Wenn ich das Handy aktiv benutze (twitter, androidpit, meinvz usw) verändert sich die Akkuanzeige kaum. Sobald es aber im Leerlauf ist (Bildschirm aus), zieht es schon ganz schön am Akku. Hat jemand gleiche Erfahrungen oder Tipps? |
Frank W. ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 5.346 Eintrittsdatum: 03.02.2010 |
RE: Cyanogen 5.0.7 will benutzt werden? verfasst am 31.05.2010 22:09:40 (über AndroidPIT-App)
mh... ist eher ungewöhnlich. hab gerade gesehen, dass du frisch gerootet hast. hast du vorher schon eine andere custom-rom drauf gehabt nachdem du gerootet hast. wenn ja, hast du vor dem flashen einen wipe durchgeführt?
----- |
Markus G. ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 262 Eintrittsdatum: 30.12.2009 |
RE: Cyanogen 5.0.7 will benutzt werden? verfasst am 31.05.2010 22:20:31 (über AndroidPIT-App)
bei mir is es genau andersrum ich spiel ein bisschen rum und kann der prozentanzeige gerade so zusehen wies weniger wird.
|
Kevin Fischer ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 85 Eintrittsdatum: 04.05.2009 |
RE: Cyanogen 5.0.7 will benutzt werden? verfasst am 31.05.2010 23:27:35 (über AndroidPIT-App) Frank W. hast du vor dem flashen einen wipe durchgeführt? mit wipen hat das glaub ich nix zu tun. werds bei meinem vater sehen, sein handy soll ich ja auch flashen, allerdings werd ich da cm 4.x auslassen... mal schauen |
Frank W. ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 5.346 Eintrittsdatum: 03.02.2010 |
RE: Cyanogen 5.0.7 will benutzt werden? verfasst am 01.06.2010 08:02:43 Kevin Fischer Frank W. hast du vor dem flashen einen wipe durchgeführt? mit wipen hat das glaub ich nix zu tun. werds bei meinem vater sehen, sein handy soll ich ja auch flashen, allerdings werd ich da cm 4.x auslassen... mal schauen Hallo Kevin, lass mich mal in meine Glaskugel sehen und deine CM-Zukunft voraussagen: Dein Vater wird das Problem nicht haben. Danach wirst du darüber nachdenken, ob es nicht vielleicht doch am Wipe liegt, den du zwischen CM4 und CM5 nicht gemacht hast. Du wirst eine Weile grübeln, aber weil dich der Akku-Verbrauch so sehr stört, wirst du den Wipe durchführen und CM5 nochmal flashen. Danach wird alles gut sein. Frank P.S. Als Vergleich: Windows ist zwar auch Windows, aber du würdest auch kein Windows 7 einfach auf ein Windows XP bügeln und danach erwarten, dass alles richtig läuft.
----- |
Nevatar N. ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 95 Eintrittsdatum: 17.06.2009 |
RE: Cyanogen 5.0.7 will benutzt werden? verfasst am 01.06.2010 11:20:26 — geändert am 01.06.2010 11:22:13
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende cm 5.07 draufgespielt und muss sagen, ich bin total begeistert ... das Telefon fühlt sich wie neu an, alles läuft viel geschmeidiger und ... der Grund des Postings ... ich habe das Gefühl, das der Akku etwas länger hält als mit 1.6. Dummerweise spiele ich gerade viel mehr mit dem Teil herum als letztens, deswegen ist es nicht unbedingt leicht zu vergleichen ... aber wenn ich unter 1.6 das Telefon derart intensiv genutzt habe wie jetzt gerade, ging der Akku sehr viel schneller in die Knie. Auch im Standby habe ich keine großartige Veränderung der Akkunutzung feststellen können. Ich habe in den letzten Tagen sogar WLAN immer angelassen, das war vorher der sichere Garant dafür, das ich es abends auf der letzten Rille an die Steckdose schliessen mußte. Zur Zeit nutze ich (noch) keinen Taskmanager, der scheint nicht wirklich nötig zu sein, oder ? bye,N PS: Ach so, ich habe vor dem Aufspielen gewiped (war sowieso schon alles weg nach meiner Installationsorgie :-( ) |
Kevin D. ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 18 Eintrittsdatum: 24.11.2009 |
RE: Cyanogen 5.0.7 will benutzt werden? verfasst am 06.08.2010 09:33:19 Kevin Fischer Hallo! Ich habe jetzt 2Tage den Cyanogenmod 5.0.7 auf meinem Magic 32B. Gestern habe ich die ganze Zeit damit rumgedaddelt, weil wegen neu und so =) Heute auf Arbeit sticht mir der Akkuverbrauch aktiv ins Auge... Wenn ich das Handy aktiv benutze (twitter, androidpit, meinvz usw) verändert sich die Akkuanzeige kaum. Sobald es aber im Leerlauf ist (Bildschirm aus), zieht es schon ganz schön am Akku. Hat jemand gleiche Erfahrungen oder Tipps? Hab genau das gleiche Problem, habe aber einen Wipe gemacht... xD Z.K. |