Bert Lorenz
Rang: Klassensprecher
Eintrittsdatum: 09.03.2010
Modell: -
Firmware: -
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: -
|
[Google Nexus One] Gmail Push Verzögerung
verfasst am 31.05.2010 21:27:00
Hallo zusammen. Da ich es beim Hero irgendwann leid war immer Custom 2.1er Roms zu nehmen (ständiges neueinrichten, dann bugs usw) hab ich mir jetzt auch ein Nexus One über Vodafone zugelegt  Und ich muss sagen - ich bin begeistert!  Trotzdem hab ich ne Problem, die ich schon beim Hero nicht so richtig lösen konnte. Soweit ich mich jetzt reingelesen hab, empfängt die standard-Gmail-App neue Emails per Push. D.h. Google sagt meinem N1, dasses neue Emails zum runterladen gibt, die das N1 dann runterlädt. An sich sollte das ja da auch relativ schnell beim Eingang von ner Email passieren. Manchmal ists bei mir aber so, dass das N1 teilw. erst nach ner halben Stunde "merkt" dass es neue Emails gibt, und 10 Minuten später, wenn nochmal ne Email kommt, merkt es das sofort, obwohl ich genau so mit Wlan verbunden bin. Kann sich das jmd. erklären und noch wichtiger - kann man irgendwas dagegen unternehmen? Besten dank schonmal
|
Paul Fischer
Rang: Android HiWi
Eintrittsdatum: 03.02.2010
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: 4.0.4
Mod: AOKP Build 29
Kernel: 3.0.8 franco kernel
Build: KP8
Provider: Vodafone
|
[Google Nexus One] RE: Gmail Push Verzögerung
verfasst am 31.05.2010 23:39:55 (über AndroidPIT-App)
von wo kriegst den du de email? also gmx oder freenet oder was anderes?
-----
http://db.tt/aAJvMhM
|
Bert Lorenz
|
verfasst am 01.06.2010 11:19:39
Ne, ich bekomm meine Emails direkt von Googlemail und nutze auch die Standard-Gmail-App.
Hab auch sonst keine anderen "mail-apps" installiert oder Mailkonten eingerichtet, weshalb es auch keine Konflikte geben sollte. Vorhins war es schon wieder. Ich hab einfach mal so über die Gmail-App Emails abgefragt, und da kam eine an, die eigentlich schon vor über 10 Minuten hätte ankommen sollen.
|

Gelöschter Account |
verfasst am 01.06.2010 14:15:35
Das Problem kenne ich auch! Ich sende eine Test-Email an mein Gmail-Konto, die auch sofort in dem Konto eintrifft, aber trotzdem nicht zeitnah auf dem Handy ankommt. Es kann sein, dass die Mail 5 bis 10 Minuten später erst auf dem Handy eintrifft. Zusätzlich ärgert es mich, dass man die Zeit in der Googlemail die E-Mails von meinem eigentlichen Mail-Konto bei Unitymedia abrufen soll nicht einstellen kann. Manchmal geschiet das nach 60 Minuten, es war aber auch schon so, dass angezeigt wurde "Zuletzt geprüft vor 3 Stunden"! Wenn man seine Emails auf dem Nexus One recht schnell haben möchte, bleibt einem eigentlich nichts anderes übrig als nur noch das Gmail-Konto zu nutzen aber selbst dann kommen die Mails ja nicht im Push-Verfahren auf dem Gerät an! Am liebsten wäre es mir wenn meine Emails direkt von meinem Konto bei Unitymedia per Push auf dem N1 landen und als Kopie im Konto verbleiben, damit ich sie auch weiterhin mit Outlook abrufen kann! Aber ob- und wie das geht, das weiß ich nicht!
Vielleicht kennt ja hier jemand eine Lösung für unser Problem!?
Gruß Volker
|
Paul Fischer
Eintrittsdatum: 03.02.2010
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: 4.0.4
Mod: AOKP Build 29
Kernel: 3.0.8 franco kernel
Build: KP8
Provider: Vodafone
|
verfasst am 01.06.2010 16:17:42 (über AndroidPIT-App)
Achso hätte sonst vielleicht gedacht das es vielleicht das es am sender liegt... hab das problem bei mir nich wenn ich zb im inet über gmail selber eine an mich schicke dauert das keine 30 sek und mein nexus klingelt
-----
http://db.tt/aAJvMhM
|

Gelöschter Account |
verfasst am 01.06.2010 17:43:41
— geändert am 01.06.2010 17:44:26
Volker s. Das Problem kenne ich auch! Ich sende eine Test-Email an mein Gmail-Konto, die auch sofort in dem Konto eintrifft, aber trotzdem nicht zeitnah auf dem Handy ankommt. Es kann sein, dass die Mail 5 bis 10 Minuten später erst auf dem Handy eintrifft. 2G, 3G oder WLAN? Ich habe seit einem Jahr keine Probleme mit Push-Mail. Die Mail sind innerhalb von Sekunden da. E-Mails von anderen Konten werden direkt auf mein GMail-Konto weiter geleitet. Auch diese Mails kommen ohne Verzögerung an. Mein Nexus One hat die E-Mails immer sofort per 3G (UMTS). Im WLAN haben einige Leute Probleme mit PushMail. Bei mir klappt es allerdings auch dort problemlos.
|
Chris Sor
Eintrittsdatum: 22.02.2010
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 4.0.3
Provider: O2
|
verfasst am 01.06.2010 17:48:27
— geändert am 01.06.2010 17:49:20
Volker s. .... Am liebsten wäre es mir wenn meine Emails direkt von meinem Konto bei Unitymedia per Push auf dem N1 landen und als Kopie im Konto verbleiben, damit ich sie auch weiterhin mit Outlook abrufen kann! Aber ob- und wie das geht, das weiß ich nicht! Inwiefern das jetzt mit dem N1 funktioniert weiß ich nicht, aber als Kopier verbleiben sollten sie eigentlich, zumindest dann wenn du bei Unitymedia die mails per IMAP abrufst und nicht mit POP3. Musst du mal schauen ob es bei Unitymedia möglich ist, geht leider nicht überall :/
-----
http://chriss0r.deviantart.com/
|
Bert Lorenz
|
verfasst am 01.06.2010 17:53:10
Vorhin war es wieder. Das N1 hat sich erst nach 10 Minuten gemeldet. Bin die ganze Zeit mit wlan verbunden, aber vielleicht liegts ja wirklich daran. Weil beim mobilen Internet fällt mir die Verzögerung nicht so auf. Und der Market läuft ja auch nicht so super bei wlan. Ich werd da jetzt mal das wlan ausschalten und beobachten wie's dann mit der Verzögerung aussieht. Besten Dank für eure Hilfe!
|

Gelöschter Account |
verfasst am 09.06.2010 07:50:47
Volker s. Das Problem kenne ich auch! Ich sende eine Test-Email an mein Gmail-Konto, die auch sofort in dem Konto eintrifft, aber trotzdem nicht zeitnah auf dem Handy ankommt. Es kann sein, dass die Mail 5 bis 10 Minuten später erst auf dem Handy eintrifft. 2G, 3G oder WLAN? Ich habe das Problem nun in soweit gelöst, dass ich nur noch die "@gmail.com" - Adresse verwende. Und es hat auch glaube ich wirklich damit zu tun ob man gerade über WLAN verbunden ist oder nicht. Wenn ich nicht über WLAN verbunden bin und dann auch noch einen guten Empfang habe, kommen die E-Mails zeitgleich auf dem N1 und im Postfach bei Google an. Habe ich einen schlechten Empfang, dauert es länger und bei WLAN kann es auch etwas länger dauern mit der Übertragung! Gruß Volker
|
Tommy
Eintrittsdatum: 10.05.2010
Modell: HTC Desire
Firmware: 2.1 update 1
Kernel: 2.6.29-c8d11160
Build: 1.20.207.3 CL171460 release-keys
|
verfasst am 09.06.2010 09:03:25
hallo zusammen,
ich habe auch probleme mit meinem GMail account. Also ich kann mich nie über GPRS oder UMTS etc. anmelden. Es funktioniert immer nur mit WLAN.
Weiß jemand woran das liegt? Ist das eine Einstellungssache?
|

Gelöschter Account |
verfasst am 09.06.2010 09:16:06
Sorry, da weiß ich keine Antwort drauf! Ich habe bei der Ersteinrichtung des N1 die Daten meines Goggle-Accounts eingegeben und seit dem klappt das auch. Egal ob WLAN oder nicht! Wüsste nicht welche Einstellungen da noch eventuell geändert werden müssten!?  Aber vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für dich! Gruß Volker
|
Tommy
Eintrittsdatum: 10.05.2010
Modell: HTC Desire
Firmware: 2.1 update 1
Kernel: 2.6.29-c8d11160
Build: 1.20.207.3 CL171460 release-keys
|
verfasst am 09.06.2010 09:58:46
ich hatte das auch beim einrichten des Desires gemacht. nur klappt es immer bei WLAN. Außerhalb des WLAN Netzes braucht er ewig zum verbindung und sagt dann fehler. ich kann es immer wiederholen geht dennoch nicht.
|