Deutsche Bücher für Android?

  • Antworten:16
  • Geschlossen
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

28.05.2010, 14:03:57 via Website

hallo

habe das nette tool laputa II damit kann man wunderbar einige bücher aus dem markt ziehen. all die bücher die ich jetzt bereits gezogen habe, sind nur auf englisch. daher meine frage, kennt einer ne app mit dem sich deutsche bücher ziehen lassen, bzw gibt es überhaupt deutsche bücher?????

bin mal wirklich gespannt! schonmal danke!

mfg

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

28.05.2010, 14:15:57 via Website

Wie ich mir das letztens mal angeschaut habe, sah es mit deutschen Büchern allgemein besch.... aus. Vielleicht wird das besser mit dem Kindle-Reader der kommen soll. Oder der Weg PDFs zu suchen.

igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

28.05.2010, 14:55:28 via Website

das ist doch mal echt traurig.

den pdf reader muss man erst ziehen?
oder ist i.was was pdf lesen kann (standardmäßig vorhanden)


gruß

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

28.05.2010, 15:12:54 via Website

Deutsche eBooks sind eine ziemliche Wüste. Wenns eine Steigerung von staubtrocken gibt, dann ist das da.

Nun PDF-Reader gibt es einige. Ich nutze den von DocumentsToGo, das allerdings kostet. Kostenlos hat Adobe seinen kürzlich veröffentlich, auch wenn der in der Bedienung so seine Ecken hat.

igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

28.05.2010, 15:21:27 via App

danke, wie ist das dann eigtl. ich installiere dann pdf reader, die bücher krieg ich die auch im market oder muss ich die dann von wo anders beziehen und anschließend auf meine speicher karte ziehen?

find ich echt schade persönlich. dass das so umständlich ist, bei 50.000 apps mittlerweile sogar mehr. und niemand legt wert auf bücher. wenigstens paar klassiker hätte man umwandeln können.

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

28.05.2010, 15:29:49 via Website

PDFs gibt es im Market, zu kaufen oder auch freie im Web, da aber meist Klassiker. Meist muss man die selber auf die SD-Card kopieren.

Die deutschen Verlage sind bzgl. eBooks, eBook-Reader mittels Programm oder Gerät, sehr zurückhaltend. Evtl. ändert das iPad da was, aber das hat ja wieder ein eigenes Format. Apropos Format: Das ist dann die nächste Krücke, da es auch noch, vor allem bei welchen zum bezahlen, mehrere DRM-Varianten und Formate gibt.

— geändert am 28.05.2010, 15:42:42

ALU
  • Forum-Beiträge: 135

29.05.2010, 04:29:45 via Website

igi wycky
hallo

habe das nette tool laputa II damit kann man wunderbar einige bücher aus dem markt ziehen. all die bücher die ich jetzt bereits gezogen habe, sind nur auf englisch. daher meine frage, kennt einer ne app mit dem sich deutsche bücher ziehen lassen, bzw gibt es überhaupt deutsche bücher?????

bin mal wirklich gespannt! schonmal danke!

mfg

Hallo igi,

schau dir mal den Aldiko Book Reader an.

Und dann im Onlinekatalog unter "Beam eBooks".

Da findet man einige deutschsprachige eBooks.

igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

29.05.2010, 12:39:41 via Website

ALU
igi wycky
hallo

habe das nette tool laputa II damit kann man wunderbar einige bücher aus dem markt ziehen. all die bücher die ich jetzt bereits gezogen habe, sind nur auf englisch. daher meine frage, kennt einer ne app mit dem sich deutsche bücher ziehen lassen, bzw gibt es überhaupt deutsche bücher?????

bin mal wirklich gespannt! schonmal danke!

mfg

Hallo igi,

schau dir mal den Aldiko Book Reader an.

Und dann im Onlinekatalog unter "Beam eBooks".

Da findet man einige deutschsprachige eBooks.


nah vielen dank, genau nach sowas habe ich gesucht, super einfach, nett gemacht!

ich hätte da noch ne frage, wie löscht man eigtl. bücher? hab nirgends die funktion auffinden können?


mfg :) *happy*

ALU
  • Forum-Beiträge: 135

29.05.2010, 18:11:11 via Website

igi wycky


ich hätte da noch ne frage, wie löscht man eigtl. bücher? hab nirgends die funktion auffinden können?

mfg :) *happy*


Hallo nochmal :),

Wenn du im Bücherregal bist, hälst du deinen Finger lange auf dem Buch und hast dann die Optionen:
> Buch öffnen
> Buchdetails
> Buchumschlag ändern
> Buch löschen

— geändert am 29.05.2010, 18:12:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

29.05.2010, 21:50:00 via App

Kann ich auch nur sehr empfehlen das Programm und der ebook Shop ist sehr gut. Habe dort schon 3 Krimis gekauft und bei letzten Buch war es zu Serverfehler bei der Zahlung gekommen. Der Anbieter ist sehr schnell mit dem Service, glaube manchmal der sitz immer am PC ;) .

Wenn Alle so einen Service hätten wäre die Welt viel leichter.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 10:40:45 via Website

eine Alternative, die man sich vielleicht auch mal anschauen sollte:
FBReader by Geometer Plus
hat fast ausschließlich 5 Sterne Bewertungen und kommt mit weniger Speicherplatz aus.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Teracon
  • Forum-Beiträge: 77

11.07.2010, 18:50:25 via Website

Hallo

ich bin vor kurzem auch auf Laputa gestoßen und dieses App gefällt mir sehr gut besonders die Animation beim Seitenwechsel nur habe ich bis jetz keine Option gefunden wie ich eigen Epup Dateien einfügen kann hat jemand einen Tipp für mich wie ich das bewerkstelligen kann

Danke schon mal im vorraus

Philipp Straussen
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2011, 15:18:56 via Website

Ist zwar schon älter die Frage, aber aus aktuellem Anlass will ich sie noch beantworten. Es gibt jetzt von Textunes eBooks auf deutsch auch für Android Smartphones oder Tabloids. Die eBooks auch mit anderen Geräten synchronisierbar, also ist das ganze übertragbar und sehr nützlich. Ich finde, das ist auf jeden Fall die beste App dafür, auch wegen Blätterfunktion, Lesekomfort, Auswahl etc. Gibt auch immer wieder Gutscheinaktionen und gratis eBooks. Gerade jetzt die Bibel oder den Koran. :)
Hier der Code: http://www.textunes.de/VCODE-KLGHZR

andreas klute

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2017, 16:45:00 via App

Hallo.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.06.2017, 16:45:37 via App

OK. Hallo

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.06.2017, 16:48:15 via App

Steffen Reinecke

OK. Hallo

was willst Du uns sagen? 🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.06.2017, 17:05:35 via App

Hallo Steffen,
der Thread ist schon über 6 Jahre alt.
Bitte lasse solche alten Threads ruhen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)