Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » App für TV-Out über USB
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

App für TV-Out über USB

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Matou Hindersinde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 23.06.2009

App für TV-Out über USB
verfasst am 27.05.2010 13:44:22
Hallo an alle Android-Fans,

ich habe wieder einmal eine Herausforderung und hoffe ihr könnt helfen.
Ich suche eine App, die es mir ermöglicht, den Screen meines Android-Geräts auf einem TV auszugeben.
Hat davon schon jemand gehört, oder kennt eine App dazu? Idealerweise natürlich über USB zu VGA oder ähnlich.

Vielen Dank.

BG
Marco Dautel
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Gelöschter Account
RE: App für TV-Out über USB
verfasst am 27.05.2010 13:52:13
Also Standbild kann man über USB das das Android-SDK vom Handy holen. Das SDK läuft auf deinem PC oder Laptop. Von dort könnte man es weitergeben. Direkt über Kabel auf VGA oder ähnliches geht nicht, weil die Handy USB dafür nicht ausgelegt ist.
User-Foto
Tori Rothde
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 28.05.2010

verfasst am 16.08.2010 08:56:22 — geändert am 16.08.2010 08:58:22
Habe jetzt ein ganz ähnliches Problem.
Suche ein app das den ganz normalen "Alltag" aufm Milestone am PC Monitor darstellt (Und zwar 1:1 im laufenden Betrieb, nicht als Screenshot). Idealerweise sollte man auf dem "Abbild" am Monitor dann das Android auch noch mit der PC Maus steuern können.
Nun hab ich ja wie immer kräftig gegoogelt und auch die hiesige Suchfunktion benutzt, aber beides mit wenig Erfolg.
Allenfalls dies hier http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/PCmonitor.Froyo.Free.Client/PC-Monitor-Free-Client ----> Aber die Beschreibung = Null. Scheinbar läuft das ganze über einen externen Server ? Ich will ja aber kein Thetering oder so wat, sondern eben nur mit meinem Anroid-Display am Monitor arbeiten.
Hier gibts noch was aus dem ich nicht schlau werde : http://www.android-x86.org/
Und noch eines ohne Beschreibung : http://de.androlib.com/android.application.scypher-freepcmonitor-jmwEB.aspx

Ein weiterer schreibt hier http://news.softpedia.com/news/How-to-Connect-Your-Android-based-Phone-to-a-PC-102298.shtml das Androiden mind. mit USB 2.0 arbeiten, und das reicht ja eigentlich um den Display auf den PC Moni zu "streamen". Brauch ja keinen Ton, nur das laufende Bild.

Meine Frage also nun :
Kennt jemand diese Apps ? Hat es schon jemand ausprobiert ?
Sonst jemand ne Idee ?

P.S.: Momentan hat mein Milestone den aktuellen 2.1 Patch. Froyo kommt erst noch, is also nicht aufgespielt. Denke das is aber auch nur für Thetering nötig, und genau das will ich ja nicht.

Grüße
User-Foto
Dieter H.de

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 26.09.2010

verfasst am 26.09.2010 17:40:27
Hallo Tori,

hast du eine Lösung für deine Fragen gefunden?

Ich suche ebenfalls nach einem Weg, den "Alltag" meines Milestone auf einem TV oder auch einem PC anzuzeigen.

Dieter
User-Foto
Tori Rothde
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 28.05.2010

verfasst am 27.09.2010 08:48:40
Leider nicht. Bzw...mit 2-5 Frames pro Sekunde. Das lässt eine nachvollziebahre Aufnahme nicht zu (Diashow).
User-Foto
Aydin Lapsde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 06.10.2011

verfasst am 06.10.2011 15:28:39
Hallo zusammen.
Hat jemand eine Lösung für diese Frage gefunden. Bin auch auf der Suche nach einer Lösung via Wi-Fi. Hab ein gala´xy s2 und Samsung TV mit DLNA....
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » App für TV-Out über USB
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: App für TV-Out über USB - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 10:34 Uhr.