Sonstige HTC Devices - HTC Hero 2.2 Custom Rom

  • Antworten:13
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

26.05.2010, 17:16:45 via Website

So, da Nathan für Morgen (27.Mai) eine Alpha-Version von Android 2.2 für unser geliebtes Hero angekündigt hat,
dachte ich man kann jetzt schon mal einen Thread dazu erstellen, in dem disskutiert und Erfahrungen ausgetauscht werden können.

Also, ab morgen gehts los! :lol:

— geändert am 04.04.2019, 19:40:00 durch Moderator

Mitglied Nr. 819

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

26.05.2010, 17:23:38 via Website

Lars S.
-.- ich werde den anderen thread wahrscheinlich einfach erweitern! dazu wirds ja auch keinen eigenen wiki geben!

Musst du ja dann nicht machen, ich meine dann wird der noch unübersichtlicher als jetzt schon.
Wenn die ersten stable Versionen von 2.2 draussen sind, kann man ja immer noch über ein eigenes Wiki nachdenken.

Kommen werden sie auf jeden fall. :-)

— geändert am 23.02.2011, 12:17:42 durch Moderator

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 17:37:00 via App

Felix B.
Lars S.
-.- ich werde den anderen thread wahrscheinlich einfach erweitern! dazu wirds ja auch keinen eigenen wiki geben!

Musst du ja dann nicht machen, ich meine dann wird der noch unübersichtlicher als jetzt schon.
Wenn die ersten stable Versionen von 2.2 draussen sind, kann man ja immer noch über ein eigenes Wiki nachdenken.

Kommen werden sie auf jeden fall. :-)

darum gehts nicht, macht Grad halt den Eindruck "hey der andere thread war super erfolgreich, jetzt mach ich schnell, bevor überhaupt ein Rom draußen ist einen eigenen thread, damit alle in MEINEN thread Posten und nicht Lars einen eigenen thread aufmacht..." .... ist halt meine meinung!

— geändert am 23.02.2011, 12:17:55

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

26.05.2010, 17:42:49 via App

ach quatsch...
ich freu mich nur riesig das nathan 2.2 fürs hero rausbringen will!
HTC lässt uns ja hier echt im regen stehen. ausserdem wollte ich wie gesagt nur nicht das der 2.1 thread unübersichtlich wird.
sind ja nunmal zwei unterschiedliche Themen, und so wie wie es hier kennen werden eh hier Vergleiche zu 2.1 und drüben zu 2.2 geschrieben.

Peace

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

26.05.2010, 18:09:01 via Website

Lars S.

darum gehts nicht, macht Grad halt den Eindruck "hey der andere thread war super erfolgreich, jetzt mach ich schnell, bevor überhaupt ein Rom draußen ist einen eigenen thread, damit alle in MEINEN thread Posten und nicht Lars einen eigenen thread aufmacht..." .... ist halt meine meinung!

Fände nen eigenen 2.2 Thread wenns denn released wird eigentlich auch sinnvoll, wer den am Ende erstellt und als erster posted wäre mir aber ehrlich geasgt Wurst ;-) oder hat das irgendwelche Vorteile oder Nachteile wer den anfängt?

— geändert am 23.02.2011, 12:18:09 durch Moderator

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

26.05.2010, 18:41:24 via Website

Lars S.
darum gehts nicht, macht Grad halt den Eindruck "hey der andere thread war super erfolgreich, jetzt mach ich schnell, bevor überhaupt ein Rom draußen ist einen eigenen thread, damit alle in MEINEN thread Posten und nicht Lars einen eigenen thread aufmacht..." .... ist halt meine meinung!
ROFL

— geändert am 23.02.2011, 12:18:29 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

26.05.2010, 19:31:10 via App

kopiert aus dem custom Rom thread

da es zu einer kleinen Diskussion gekommen ist, ob es einen neuen thread zu 2.2er custom Roms geben soll/gibt oder dieser thread einfach erweitert wird möchte ich mal meinen Standpunkt klarstellen:

ich sehe keinen Vorteil in einem zweiten thread und zwar aus folgenden gründen:
  • ein zweiter thread wäre nur für eine kurze Dauer Übersichtlicher, spätestens nach 10 Seiten liest man eh nicht alles vorher
  • letztendlich ist dies hier mehr zu einen Diskussionsthread zum wiki geworden, welcher von der Gemeinschaft getragen wird
  • ein zusätzlicher thread bräuchte einen zusätzlichen wiki...in welchem sehr viel gleiches stände!
  • es werden eine Weile kaum genug 2.2er Roms da sein und diese fänd ich immer im Vergleich zu 2.1 interessant, mit 2 threads wird die ganze Zeit hin und her verwiesen!
  • mir ist dieser thread ans Herz gewachsen (sry^^)
  • Vorteile eines zweiten threads wären nur von kurzer Dauer! man würde quasi nur in einem zweiten thread fortsetzen was hier begonnen wurde, der nutzen bleibt mir Schleierhaft

das ist mein Standpunkt, falls ihr anders denkt...ich lass mich gern überzeugen

— geändert am 26.05.2010, 19:35:45

Antworten
Corny
  • Forum-Beiträge: 10

26.05.2010, 22:31:06 via Website

ich würde eine 2.2 (Froyo) wiki seite aufmachen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 42

29.05.2010, 22:14:45 via Website

Hallo Lars,

einen eigenen Thread für 2.2 finde ich auch besser. Dein2.1er Thread ist schon ziemlich dick geworden und 2.1 wird dabei auch noch einiges an Diskussionstoff liefern. Eigener Thread für 2.2 bringt einfach mehr Übersicht und Dein Megathread gilt weiter für 2.1. :)

Gruß
Andreas

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

30.05.2010, 17:51:00 via App

Sehe ich auch so! Ein extra Thread für 2.2 macht definitiv Sinn.

Antworten
Lorenz M.
  • Forum-Beiträge: 54

02.06.2010, 08:26:47 via Website

Lasst doch einfach Lars einen 2.2 Thread eröffnen, dann sind alle zufrieden :)
Ich schau schon seit einiger Zeit nicht mehr in den großen 2.1er da mir das ganze einfach zu Zeitintensiv ist, mich erstmal durch 10 vorherige Seiten zu wühlen um letztendlich wieder an der Diskussion anknüpfen zu können.

Antworten
Stevi H.
  • Forum-Beiträge: 45

02.06.2010, 18:40:43 via Website

Gibt es denn mittlerweile schon 2.2er Roms, die man einigermaßen benutzen kann? Ich hab das Thema jetzt auch länger nicht verfolgt. Und sind denn die benötigten Quellen zum Bau eines Roms überhaupt schon verfügbar?

edit: Achja, zur Thread Diskussion: Ich wäre sogar dafür, für jedes Rom einen eigenen Thread aufzumachen. Was interessieren einen z.B. die Villain-Probleme, wenn man z.B. Cronos oder BeHero drauf hat? Und wenn ich mit Cronos ein Problem hab, will ich nicht 10 Seiten über Villain lesen. In anderen Foren heißt es doch immer: Neue Frage, neuer Thread.

— geändert am 02.06.2010, 18:45:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

02.06.2010, 18:56:12 via App

Lorenz M.
Lasst doch einfach Lars einen 2.2 Thread eröffnen, dann sind alle zufrieden :)
Ich schau schon seit einiger Zeit nicht mehr in den großen 2.1er da mir das ganze einfach zu Zeitintensiv ist, mich erstmal durch 10 vorherige Seiten zu wühlen um letztendlich wieder an der Diskussion anknüpfen zu können.

ne wenns nen 2.2er thread geben soll kann den gern Felix machen... nur Sinn sehe ich halt nicht: sobald es halbwegs stabile 2.2er Roms gibt wirds da genauso rund gehen! dann gilt das Argument nicht mehr!

ich hab den großen thread umbenannt und er wird um 2.2er erweitert, was hier aber keinen abhalten soll wenn ihr was übersichtlicheres o.ä. machen wollt!

im übrigen wird ein custom Rom thread für no-Sense Roms benötigt, denke mal ich werd Felix oder Richard oder Klaus fragen...

Gruß Lars

Antworten