Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Café AndroidPIT » Betrügerische Testkäufer??
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Betrügerische Testkäufer??

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Benjamin Hähndelde
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 21.01.2010

Betrügerische Testkäufer??
verfasst am 23.05.2010 14:47:49 — geändert am 23.05.2010 15:00:05
Ihr kennt doch bestimmt Testkäufer?
So Leute die in Märkte gehen und das Personal testen, Verkaufstechnik, Fachwissen usw.
So eine Firma die uns testet, hat auch unseren Markt angestellt und nun würde mich interessieren, was ihr über folgende Situation denkt:

Mein Chef sagt mir, das ich vor 2 Tagen bei was getestet worden wäre und nur 38 % erreicht hätte. Das ist verdammt schlecht, normal hab ich 95-100 (Wenn man mal Zusatzverkauf vergisst oder so..). Nun hat sich das auch rumgesprochen, der Test liegt ja aus, alle Mitarbeiter konnten ihn lesen (werden mehrere getestet). Das ganze stresst natürlich sehr, Chef sauer, will Schulung machen, auch wenn er meinte, würde nicht am fachlichen liegen und bla, kommt in Akte so ein Ergebnis.
Ich hab den ganzen Tag überlegt, ob ich das echt so sehr vergessen habe. Ich kann mir vorstellen, das ich Kundschaft hatte, die fragte wo das und das wäre und ich nur sagte, wo das ist, aber mehr nicht, bin jedoch manchmal vergesslich - sagte das auch Chef, aber das tat nix zur Sache.
So hab ich mir selbst den Test durchgelesen, die Uhrzeit war angegeben und auch das ich das direkt am Regal gemacht hätte und ein gezieltes Produkt vorgeschlagen habe UND das ich unfreundlich war - daran kann ich mich absolut nicht entsinnen, nun hab ich sehr gegrübelt.
Nun bin ich mit einem Kollegen hoch gegangen, und haben uns Überwachungsbänder angesehen, da das davon noch aufgezeichnet wurde. (er bot es mir an, hatte sich ja rumgesprochen..).
Und siehe da?! Haben die Zeit abgesucht +- 30 Min und ich bin nichteinmal in dem Gang gewesen, auch niemand anderes.
Demnach schlussfolgere ich das entweder ich es echt trotzdem vergessen hab und Zeit falsch ist - denk ich aber nicht, Zeit falsch ist und es anderer Kollege war oder alles erlogen ist.
Das habe ich nach Absprache mit so manchen Kollegen, die sich auch bei manchen Testern schon unsicher waren dann meinen Chef gesagt, hier das war ich nicht, das kann nicht sein und bla und er informiert sich bei der Firma.

Was haltet ihr davon? Schließlich ist sowas ein Kündigungsgrund (nach Abmahnung) und vorallem bei mir riskant, wenn ich nur befristet eingestellt bin.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Christoph R.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 21.10.2009

RE: Betrügerische Testkäufer??
verfasst am 23.05.2010 16:31:39
Sei froh, dass du über das Band nachweisen kannst, dass die testende Firma da Mist gebaut haben muss. Die werden natürlich versuchen sich da rauszureden, aber dein Chef sollte sich mal genau Gedanken machen, wem er das Vertrauen seine Mitarbeiter einzustufen denn überhaupt gibt.
User-Foto
Jean Paul T.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 02.12.2009

verfasst am 23.05.2010 16:49:14 (über AndroidPIT-App)
erstens, band sichern, zweitens band dem chef zeigen, drittens wenn du wegen diesem grund gekündigt wirst vors arbeitsgericht! denn du kannst nachweisen, dass dem fall nicht so war.
User-Foto
Lukas Mde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 29.01.2010

verfasst am 23.05.2010 17:04:55
Band ja nicht sichern!!! das wäre eine richtig dicker Kündigungsgrund. viel eher das Band dem Chef zeigen und die Kollegen das Band sehen lassen, die bezeugen können, dass du das nicht warst.!!
User-Foto
Jean Paul T.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 02.12.2009

verfasst am 23.05.2010 17:06:49 (über AndroidPIT-App)
natürlich das band sicher nach absprache mit dem chef!
und das ganze schriftlich geben alssen.
User-Foto
reymund l.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 07.02.2010

verfasst am 23.05.2010 18:05:28
Ich war jahrelang Betriebsratsvorsitzender, meine erste Frage an Dich: habt ihr keinen Betriebsrat? wenn ja ist der erst mal zu informieren der hat ganz andere Möglichkeiten, so kann er das Band sicherstellen und andere Maßnahmen zurhilfenehmen.
Bei befristet hast Du nämlich ganz schlechte Karten, da hier noch nicht mal eine Kündigung ausgesprochen werden braucht, der Vertrag wird einfach nicht verlängert, dazu braucht es dann keiner Begründung.
Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Café AndroidPIT » Betrügerische Testkäufer??
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Betrügerische Testkäufer?? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 10:22 Uhr.