|
|
USB-Tethering (Internet-Freigabe)
verfasst am 21.05.2010 18:53:30
Hallo, Ich habe mal eine Verständnis frage. Ich benutze eine Handyflat für Daten von T-Mobile. Es ist in dieser Flatrate verboten mit einem Laptop ins Internet zu gehen, zu mindestens wenn das verfahren "Handy als Modem" heißt. Was ist aber mit dem Modus "Internet-Freigabe" auf meinem Desire? Darf ich die benützen? Kann der Provider herausfinden das da ein Laptop hinten dran hängt? Was kann mir schlimmsten falls passieren wenn T-Mobile das merkt? MFG Stefan
|
|
|
RE: USB-Tethering (Internet-Freigabe)
verfasst am 21.05.2010 20:24:02 (über AndroidPIT-App)
wie jetzt, die verbieten das? lol hast du keine datenbeschränkung? bei meiner o2 flat (prepaid) wird ab 300 mb die grschwindigkeit gedrosselt... genau wegen der tethering geschichte machen das eigendlich fast alle anbieter und je teurer die flat, deso höher die mb grenze weil sie eben nicht feststellen, oder es zu aufwenig ist, ob das handy oder ein vorgeschalteter pc eine datenanforderung stellt
-----
Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton
|
|
|
verfasst am 22.05.2010 10:25:25
Ich habe auch ein Limit, wo die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Aber Trotzdem können die anscheinend feststellen wer die Internetverbindung aufbaut "Handy als Modem" zum Beispiel is ja nicht gestattet oder gesperrt.
Kann ich das so verstehen, das "Handy als Modem" eben vom PC eingewählt wird und bei der "Internetfreigabe" das Handy die Verbindung aufbaut und dann über USB weitergibt?
Da das Handy die Verbindung aufbaut, ist es für den Provider unmöglich zu sehen das ein Laptop angeschlossen ist, und dann greift die Volumenbegrenzung mit Geschwindigkeitsdrosselung irgendwann.
Habe ich das richtig verstanden?
|
|
|
verfasst am 21.07.2010 19:13:36
also wenn es nicht erlaubt ist, dann könnte tmobile das auf seinen tmobile branding geräten doch sperren. keine sperre kein verbot.
|
|
|
verfasst am 21.07.2010 19:18:25
Hi, Andrej L. also wenn es nicht erlaubt ist, dann könnte tmobile das auf seinen tmobile branding geräten doch sperren. keine sperre kein verbot. Äh.... Du kannst mit einem Handy viele Dinge machen (= nicht gesperrt), die dennoch verboten sind (und juristische Konsequenzen nach sich ziehen könnten). Also Deine These ist ein bisschen gewagt. Herzliche Grüße Carsten
-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!
|
|
|
verfasst am 21.07.2010 19:20:30
das mag wohl sein... aber überleg doch mal... welchen nachteil hätte denn der provider wenn jemand mit seinem laptop online geht? die meisten haben keine flatrate und der provider würde doch nur mehr geld verdienen weil mehr daten runtergeladen werden... schlimmer nachteil weia...
|
|
|
verfasst am 21.07.2010 19:57:29
Andrej L. das mag wohl sein... aber überleg doch mal... welchen nachteil hätte denn der provider wenn jemand mit seinem laptop online geht? die meisten haben keine flatrate und der provider würde doch nur mehr geld verdienen weil mehr daten runtergeladen werden... schlimmer nachteil weia... Dafür fallen mir spontan 2 gründe ein: 1. Sie wollen mit Thethering Paketen nochmal extra Geld kassieren (siehe Tmob beim Iphone) 2. Sie haben Angst, dass ihr Netz den (möglicherweise) erhöhten Traffic nicht schafft.
|
|
|
verfasst am 21.07.2010 19:59:59
das sind berechtigte bedenken. das netz ist jetzt schon überlastet und das sie noch mehr geld verdienen wollen kann ich mir nur zu gut vorstellen.
|
|
|
verfasst am 21.07.2010 20:13:28 (über AndroidPIT-App)
Und sie verkaufen weniger Surf-Sticks... Gruß Carsten
-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!
|
|
|
verfasst am 21.07.2010 20:28:10
als ich vor etwas mehr als 2 jahren meinen vertrag abgeschlossen habe, da buchte ich eine datenoption mit 200 mb inklusive, und der tpoint mitarbeiter sagte das ich dann ja auch keinen surfstick bräuchte weil es mit der datenoption auch möglich sei mit einem laptop und dem handy das ich dazu nahm online zu gehen. ich hatte damals das nokia n95 8gb. es ging gut. aber es war ja unnötig da ich zu hause dls 16000 hatte. jetzt wo ich hier dls 3000 habe ist es manchmal sogar besser wenn ich online gehe falls umts vorhanden ist.
|
|
|
verfasst am 21.07.2010 20:53:57 (über AndroidPIT-App)
Mit den Datenoptionen z.B. 200MB müsste das tethering erlaubt sein. es geht doch um die datenflatrate wo T-Mobile das nicht gestattet, aber gehen tut es anscheinend doch. mal sehen ob zusatzkosten drauf kommen.
|
|
|
verfasst am 21.07.2010 21:48:32
naja bei der vertragsverlängerung mit dem desire musste ich nen anderen vertrag nehmen wo die datenflaterate schon mit drin ist. ich sagte scherzhaft: hah dann kann ich ja jetzt öfters mit dem laptop online gehen. darauf sagte der tpoint mitarbeiter: jah das geht mit den heutigen smartphones ja problemlos
|