Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Batterie Status ?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Batterie Status ?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Manuel B.de
Google Plus

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 09.04.2010

Batterie Status ?
verfasst am 19.05.2010 21:02:29
Gibt es ein Tool mit dem man den Akku Stus checken kann. Dabei wäre mir wichtig den aktuellen Ladestrom angezeigt zu bekommen. Gibt es sowas für Desire ?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Max L.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 30.04.2010

RE: Batterie Status ?
verfasst am 19.05.2010 21:08:07 — geändert am 19.05.2010 21:09:55
Manuel B.
Gibt es ein Tool mit dem man den Akku Stus checken kann. Dabei wäre mir wichtig den aktuellen Ladestrom angezeigt zu bekommen. Gibt es sowas für Desire ?

Das mti dem Ladestrom weiß ich nicht, aber es gibt viele Apps, die das können. Eine stammt auch von Voss, jemand aus dem Forum hier, die App zeigt "mV" an .. siehe dazu: klick

-----
Liebe Grüße, Max.

User-Foto
Marc S.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

verfasst am 19.05.2010 21:17:14
BatteryLife ist auch gut, schönes widget mit zusatzinfos :)

-----
Lg Marc

User-Foto
Manuel B.de
Google Plus

verfasst am 19.05.2010 21:19:12
Das sieht nicht schlecht aus, allerdings ist es wohl noch nicht fertig. Sprich nicht Downloadbar. Oder täusch ich mich ?
User-Foto
Max L.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 30.04.2010

verfasst am 19.05.2010 21:28:06
Manuel B.
Das sieht nicht schlecht aus, allerdings ist es wohl noch nicht fertig. Sprich nicht Downloadbar. Oder täusch ich mich ?

Da hast du Recht, das war mir nur nicht ganz bewusst - entschuldige - aber wenn du Voss direkt anschreibst, kann er dir sicherlich mehr dazu sagen (Releasedatum usw.).

-----
Liebe Grüße, Max.

User-Foto
Jörg V.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.06.2009

verfasst am 20.05.2010 08:30:09
Na fertig nicht, aber ziemlich funktionell .. wir nutzen einen Ableger dieser App gerade zur Datensammlung für einen großen Akku Infobeitrag.

Du kannst Dir die App (ohne tolle Grafische Oberfläche) hier herunterladen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/396531/AndroitPIT-Akku-Info-Daten-Sammel-App

Have Fun ...

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
Manuel B.de
Google Plus

verfasst am 20.05.2010 09:15:48 — geändert am 20.05.2010 09:16:14
Kann Dein Tool eigentlich auch den Aktuellen Ladestrom messen/anzeigen ? Habe das mal installiert und werde Dir die Logs schicken.
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 20.05.2010 09:16:31
also beim legend hat HTC nachträglich ein widget angeboten. geh einfach auf das + als ob du was zur startseite hinzufügen möchtest.
dann auf widget und ganz oben steht weitere widgets abrufen. so habe ich mein Akku widget bekommen. Es zeigt den zustand an,
die spannung, die technologie, die temperatur, den status und den level in %. find ich besser als jede app

-----
back to symbian

User-Foto
Jörg V.de

verfasst am 20.05.2010 12:33:59
Es gibt unter Android zur Zeit keine Möglichkeit den Ladestrom zu erfassen. Die Software (Betriebssystem) gibt die dafür notwendigen Messwerte nicht her, was wohl auch daran liegt, das die Hardware (im Akku eingebaute Elektronik ) das nicht hergibt.

Wenn Du im Tool auf Senden klickst, wird das Log per default automatisch an Sascha geschickt, der in weiterer Folge diese auswertet und für die große Aktion aufbereitet.

-----

User-Foto
Jörg V.de

verfasst am 20.05.2010 12:38:41
Robert K.
also beim legend hat HTC nachträglich ein widget angeboten. geh einfach auf das + als ob du was zur startseite hinzufügen möchtest.
dann auf widget und ganz oben steht weitere widgets abrufen. so habe ich mein Akku widget bekommen. Es zeigt den zustand an,
die spannung, die technologie, die temperatur, den status und den level in %. find ich besser als jede app

Und dieses Widget bietet Dir auch die Möglichkeit eines Langzeitmonitorings Deines Ladeverhaltens ?

Das ist nämlich der eigentliche Zweck der App von der Max sprach. Unter anderem dient diese Aktion auch dazu, zu erfahren was die Leute denn effektiv wissen wollen. Hierbei steht natürlich der Gedanke der Laufzeitverlängerung im Vordergrund.

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 20.05.2010 16:29:58 (über AndroidPIT-App) — geändert am 20.05.2010 16:35:38
glaube nicht. hatte Das So verstanden Das er die aktuelle Spannung des akkus sehen wollte.
sorry hatte aber auch eigentlich meinen Post auf die frage von Manuel b. bezogen

-----
back to symbian

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Batterie Status ?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Batterie Status ? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 10:17 Uhr.