Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] Synch App für Fotos etc.
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Desire] Synch App für Fotos etc.

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Michael R.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 21.04.2010

[HTC Desire] Synch App für Fotos etc.
verfasst am 17.05.2010 18:22:14
Hi
Suche ein App zum Synchroniseren meiner vielen Fotos vom PC auf das Desire. Hat jemand so was schon mal gemacht und entsprechende Erfahrung damit?

Viele Grüße

Michael Reiss
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 22.11.2009

[HTC Desire] RE: Synch App für Fotos etc.
verfasst am 17.05.2010 18:29:51
vom PC auf das Desire? Nicht eher andersrum?

Aber egal, schließ einfach dein Desire via USB Kabel an den PC an, wähle beim Desire "als Festplatte nutzen" (vergewissere dich, daß der Windows Explorer nicht schon geöffnet ist, bei mir stürzt da immer der Rechner ab), dann dauerts ein Momenterl und ein Fenster vom Windows Explorer geht auf und jetzt einfach hin- und herkopieren, was du brauchst.

Danach unten rechts in der Taskleiste vom PC auf "Hardware sicher entfernen" klicken und fertig.

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Michael R.de

verfasst am 17.05.2010 18:34:50
Danke für die rasche Antwort. Diesen Weg habe ich schon beschritten.
Mir schwebt da eher so ne Synch vor, die die Daten vielleicht auch noch komprimiert. Trau es mich kaum zu sagen: iTunes macht so was, wandelt jpg's in "ithmb".
So was würde ich suchen.
VLG
Michael Reiss
User-Foto
Ron P.de

Eintrittsdatum: 17.05.2010

verfasst am 17.05.2010 22:54:29 — geändert am 17.05.2010 22:54:50
mit Picasa könnest Du Deine Bilder aufs Telefon "exportieren" (mit oben genannter Methode, als Festplatte einbinden) und beim Exportieren verkleinern (auf die passende Größe fürs Desire Display wenn Du die Fotos auf dem Handy nur auf dem Handy anschauen willst ^^).
User-Foto
Michael R.de

verfasst am 17.05.2010 22:59:51
Danke für den super Tipp. Welche Auflösung würde sich empfehlen und welche Bildqualität. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Michael
User-Foto
Ron P.de

Eintrittsdatum: 17.05.2010

verfasst am 18.05.2010 11:58:57
Das Display hat eine Auflösung von 480x800 - bei Picasa kannste aber beim exportieren nur die Breite angeben, also würde ich die auf 800 stellen. Qualität nicht unter 90% schätze ich - ich lass die beim exportieren immer auf 100% - die Bilder sollten trotzdem je nach Ausgangsmaterial um Einiges weniger Platz beanspruchen.
User-Foto
Michael R.de

verfasst am 18.05.2010 14:09:42
Danke, habe ich auch so gemacht. Klappt super.
Grazie Mille für diesen Tip.
Michael
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] Synch App für Fotos etc.
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Desire] Synch App für Fotos etc. - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 10:09 Uhr.