Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Allgemeines / Feedback / Anregungen » Panoramafoto als Hintergrund?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Panoramafoto als Hintergrund?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Herr Rabede

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 13.12.2009

Panoramafoto als Hintergrund?
verfasst am 17.05.2010 08:32:36 (über AndroidPIT-App)
Morgen zusammen!
ich hab folgendes problem: im urlaub hab ich in mühevoller kleinarbeit ein panoramafoto vom strand gebastelt, immer mit dem gedanken im kopf: das wird dein wallpaper aufm handy, schließlich machts da zum ersten mal sinn das das bild mitscrollt.
nur leider lässt sich der auswahlrahmen nicht im seitenverhältnis ändern, sodass es immer nur ein ausschnitt wär...
kennt jemand ne abhilfe?
danke schonmal!
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Lars S.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Super-Blogger, Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 06.09.2009

RE: Panoramafoto als Hintergrund?
verfasst am 17.05.2010 09:16:15 (über AndroidPIT-App)
ich weiß was du meinst, aber so wüsste ich keine Lösung und bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert. die wallpaper haben normalerweise ein 4:3 Seitenverhältnis, der Bildschirm des hero hat 320*480 Pixel und verteilt das 4:3 Bild auf 7 screens wobei nicht die 7 screens aneinander das Bild ergeben sondern sich die Bilder eher zu knapp 50% überlappen....wenn du es schaffst, dass die einzelnen homescreens sich nicht überlappen dürftest du ein gutes Panoramabild hinbekommen...aber wie das geht....

-----
http://twitter.com/LSAwesome Hero 2.1/2.2er Custom Rom Wiki

User-Foto
Felix B.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 12.07.2009

verfasst am 17.05.2010 09:26:16 — geändert am 17.05.2010 09:26:56
Ist ja auch klar, da sonst das Bild total verzerrt dargestellt werden würde. Auf dem Hero hast du 7 Screens, welche aber nicht um einen kompletten Screen, also 320 Pixel weitergeschoben werden, bei einem Wechsel.
Daher hast du nicht 7 x 320 Pixel, sondern 7 x ca. 92 Pixel pro Screen.

Das beste wird es wohl sein dir den schönsten Ausschnitt aus deinem Panoramabild zu nehmen. Oder in mühevoller Kleinarbeit zu versuchen das Panoramabild auf 4:3 oben und unten zu erweitern. (Stichwort: Photoshop -> Kopierstempel)

edit: Siehe Lars ^^

-----
Mitglied Nr. 819

User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 22.11.2009

verfasst am 17.05.2010 09:29:28
hast du dein Bild schon mal in Photoshop nachbearbeitet?
Die Gelehrten streiten sich zwar über die Größe der Hero Hintergrundbilder, aber ich würde mal 2 Versionen ausprobieren:

einmal 640 breit x 480 hoch
und zum Vergleich nochmal in 960 breit x 480 hoch.

Du kannst doch in PS (oder jedem anderen Grafikproggi) deine Bilder auf diese Größenverhältnisse anpassen.

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

Du bist hier: Android Forum » Allgemeines » Allgemeines / Feedback / Anregungen » Panoramafoto als Hintergrund?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Panoramafoto als Hintergrund? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 10:08 Uhr.