Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » App, um Internet-Nutzung zu messen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

App, um Internet-Nutzung zu messen

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Alexander Pennerde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 21.11.2009

App, um Internet-Nutzung zu messen
verfasst am 15.05.2010 20:10:09
Hey hey Leute.

Ich hab folgendes Problem:
Vor einer Weile hab ich mir mein Milestone gekauft und bin auch vollends damit zufrieden, nur mag ich meinen Vertrag im Moment immer wneiger, weswegen ich wechseln möchte.
Die meisten Tarife, die kostengünstig sind, bekomm ich aber leider nur mit einem kleinen Datentarif, also mal 200mb mal 300mb.

Nun wollt ich fragen, ob jemand ein App kennt, dass messen kann wieviel an Daten denn bei mir durchschnittlich im Monat verbraucht wird und hier am besten zwischen WLan und UMTS unterscheiden kann.

Falls hier jemand eine kleine App für mich hat würde ich mich freuen, wenn ihr hier rein schreibt ;)

MfG Alex
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Max L.de

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 30.04.2010

RE: App, um Internet-Nutzung zu messen
verfasst am 15.05.2010 20:11:36 — geändert am 15.05.2010 20:11:57
NetCounter

-----
Liebe Grüße, Max.

User-Foto
Florian B.de

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 02.02.2010

verfasst am 16.05.2010 03:04:22 (über AndroidPIT-App)
benutze für mein milestone

"3g watchdog"

und bin sehr zufrieden damit. gruß flo
User-Foto
Benedict Sixteenthde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 12.11.2009

verfasst am 16.05.2010 09:17:29 (über AndroidPIT-App)
kann auch 3gwatchdog empfehlen. kannst dir immer deinen aktuell verbrauchten traffic in der statusbar anzeigen lassen.

wieso holst du dir nicht bei simyo oder vergleichbaren anbietern für 10€ ne 1gb flat?
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 16.05.2010 09:20:26
Wenn er in dem Rahmen ist. Ich brauch im Monat etwas mehr, deswegen bin ich direkt bei O2 mit der kleinen Internetflat. Passt gut. :P

-----
2581. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

User-Foto
Hans M.de

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 05.12.2009

verfasst am 16.05.2010 09:35:20
Da NetCounter bei mir einige Male nicht richtig funktioniert hat, bin ich aus Smart Monitor umgestiegn und bin bis jetzt voll zufrieden.

Zeigt auch gleich ein paar Infos zum Netz und Speicher an:

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.smart.SmartMonitorLite/Smart-Monitor-Lite

Gruß

Hans

-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

User-Foto
Thomas M.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 08.04.2010

verfasst am 16.05.2010 09:55:46
Ich war auch mit netcounter nicht so zufrieden, weil es mir traffic angezeigt hat, der nicht stattgefunden hat, weil die Internetverbindung ausgeschaltet war. Jetzt teste ich 3gwatchdog.
User-Foto
Marc S.de

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 09.04.2010

verfasst am 16.05.2010 14:21:35 (über AndroidPIT-App)
Credit usage ist auch super! Call meter NG auch:)

-----
Lg Marc

User-Foto
Alexander Pennerde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 21.11.2009

verfasst am 16.05.2010 18:36:28
Benedict Sixteenth
kann auch 3gwatchdog empfehlen. kannst dir immer deinen aktuell verbrauchten traffic in der statusbar anzeigen lassen.

wieso holst du dir nicht bei simyo oder vergleichbaren anbietern für 10€ ne 1gb flat?

Hab ja ne 1gb Flat bei Blau, nur ist Blau im E-Plus Netz und da hab ich maximal ~750kbit/s. O2 hat leider keine Netzabdeckung bei uns und deswegen guck ich nach einem Anbieter der im D1 oder D2 Netz arbeitet und trotzdem recht günstig ist. Das Problem da ist nur, dass die meistens nur 200mb - 300mb tarife anbieten zu einem normalen Preis. Jetzt will ich testen ob es bei mir reichen würde mit dem kleinen Tarif.

Sobald ich irgendwohin mit O2 Abdeckung ziehe wird eh dahin gewechselt :D

Naja ich teste jetzt mal 3g Watchdog, as Milestone hat wohl noch ab und zu probleme mit NetCounter laut den Kommentaren im Market
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » App, um Internet-Nutzung zu messen
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: App, um Internet-Nutzung zu messen - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+01:00. Es ist jetzt 18:41 Uhr.