Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Magic Forum / T-Mobile myTouch 3G Forum » [HTC Magic Forum] USB-Treiber Ubuntu 10.04
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Magic Forum] USB-Treiber Ubuntu 10.04

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Justus S.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 07.05.2010

[HTC Magic Forum] USB-Treiber Ubuntu 10.04
verfasst am 14.05.2010 22:50:15
Hey Hey, wie install ich den usb treiber unter ubuntu 10.04 und woher bekomm ich den???
vielen dank

-----
Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Doktor Coxde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 07.03.2010

[HTC Magic Forum] RE: USB-Treiber Ubuntu 10.04
verfasst am 14.05.2010 23:24:57
Justus S.
Hey Hey, wie install ich den usb treiber unter ubuntu 10.04 und woher bekomm ich den???
vielen dank

Hi Justus

Meineserachtens brauchste keen Treiber unter Lucid Lynx
Dat HTC Magic bindet sich als Wechseldatenträger ein !
Einfach anstecken -> im Magic : USB Verbindung = Bereitstellen -> fertig

oder meinste : USB Tethering ??? Wird als Auto-USB im Netzwerkmanager erkannt ;-)

Geht also och ohne extra Treiber !!!

Allerdings benutze ich den CyanoGenMod 1.6 , allerdings sollte sich nix ändern
User-Foto
Justus S.de
Google Plus Twitter

verfasst am 15.05.2010 10:29:02
ich will mir ja ein neues recovery menü installn, aber ein bekannter hat gesagt ich brauch nen treiber dafür.

-----
Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 15.05.2010 11:10:56
Den Treiber benötigst du nur, um über adb zu installieren. Dazu benötigst du jedoch die SDK, welche den Treiber mitliefert. Zieh dir dein Recoverymenü einfach auf deine SD-Karte zum flashen, das ist einfacher.

-----
Working on a new Launcher ;)

User-Foto
Justus S.de
Google Plus Twitter

verfasst am 15.05.2010 13:14:49 — geändert am 15.05.2010 13:20:24
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=530492
das hier will ich
wie install ich das denn über adb?
danke

EDIT: ich muss erstmal mein altes recovery menu reparieren! als ich das neue über en terminal installn wollte, is ein fehler aufgetreten, aber jetz kann ich das neue nicht anstalln, weil der mit HOME und POWER nicht startet!!

-----

User-Foto
Kaj L.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 12.12.2009

verfasst am 15.05.2010 14:21:41 (über AndroidPIT-App) — geändert am 15.05.2010 14:22:41
brauchst ja auch nicht mit home und power starten, solange dein Handy noch startet kopierst du das neue recovery auf die Speicherkarte und flashst es dann via Terminal. dazu musst du nicht ins recovery Menü.

*edit* oder willst du komplett wipen?

-----
iPhone?! iWhat? ...is für P***y*...Männer nutzen Android ;-)

User-Foto
Justus S.de
Google Plus Twitter

verfasst am 15.05.2010 16:05:15
das hab ich ja schonmal versucht!!! das hat nicht geklappt, und jetz is es schrott

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 15.05.2010 19:46:12
Schrott ist es noch lang nicht ;) Solche Sachen sollte man - meine Meinung nach - nicht via Terminal flashen, da doch einiges schief gehen kann, wie du gemerkt hast. Installiere auf deinem Rechner bitte die SDK von Android und die USB-Treiber davon. Anleitungen findest du auf Android.com und eventuell hier im Wiki. Danach sendest du uns oder mir via email die Logcat, so kann man den Fehler besser ausfindig machen.

-----

User-Foto
Justus S.de
Google Plus Twitter

verfasst am 15.05.2010 20:20:42
Kevin C.
Schrott ist es noch lang nicht ;) Solche Sachen sollte man - meine Meinung nach - nicht via Terminal flashen, da doch einiges schief gehen kann, wie du gemerkt hast. Installiere auf deinem Rechner bitte die SDK von Android und die USB-Treiber davon. Anleitungen findest du auf Android.com und eventuell hier im Wiki. Danach sendest du uns oder mir via email die Logcat, so kann man den Fehler besser ausfindig machen.

alta, red bitte deutsch!!!

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 15.05.2010 22:54:46
Hört sich etwas verwirrend an, ich weiß^^

Du installierst das Software-Development-Kit von Android und die dazugehörigen USB-Treiber für dein Handy. Danach trägst du oder lässt dir den Tools-Ordner in die Pfade eintragen.
So kannst du ADB ausführen, was du auch machen musst, damit man den Fehler identifizieren kann. Danach diese Schritte ausführen(während das Handy hochfährt und an dem USB-Anschluss hängt):
1adb remount
2adb logcat
Die Auflistung kopierst du dann und stellst sie hier rein oder schickst sie mir per Mail zu.

-----

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Magic Forum / T-Mobile myTouch 3G Forum » [HTC Magic Forum] USB-Treiber Ubuntu 10.04
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Magic Forum] USB-Treiber Ubuntu 10.04 - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 10:06 Uhr.