Henry
Rang: Android GoldSenior
Eintrittsdatum: 29.03.2010
Modell: HTC Sensation XE
Firmware: 4.0.3
Mod: -
Kernel: -
Build:
Provider: Vodafone
|
Setting Profiles Full oder andere "Profile Apps"
verfasst am 13.05.2010 09:55:28
Hallo!  Ich habe mir gestern mal Setting Profiles Full geladen und muss sagen das ich hinter diese App nicht so richtig dahinter steigen will/kann. Erstmal verstehe ich nicht was das mit diesen doppelt aktivierten Profilen soll. Wenn ich zum Beispiel ein Profil "Arbeit" (mit Vibration) und eins "Privat" (ohne Vibration) und eine Regel erstelle wann das Profil "Privat" sich aktivieren soll, sind dann beide Profile aktiv. Nun deaktiviert sich z.B. die Vibration nicht was ja aber sinn der Aufgabe ist weil das Handy sonst in der Docking Staion rum summt. Da muss ich also erst das Profil "Arbeit" deaktivieren. Nutzt jemand die App und kann mir mal näheres dazu erklären? Was nutzt ihr denn sonst so für Profile Apps?
|
Mario S.
Rang: Klassensprecher
Eintrittsdatum: 19.03.2010
Modell: HTC Desire
Firmware: 2.1
Mod: OpenDesire 3.0.x
Build: -
Provider: O2
|
RE: Setting Profiles Full oder andere "Profile Apps"
verfasst am 13.05.2010 12:06:01 (über AndroidPIT-App)
hi, ich habe mir auch die full Version gegönnt. Man muss am Anfang etwas Grips investieren, aber das App ist IMHO der beste verfügbare Profilmanager. Ich habe mit 'nur' fünf Profilen mein Desire komplett automatisiert (Zu Hause, Arbeit, Besprechung, Auto, Nacht). Als Bedingung zur Aktivierung können Ort, Zeit, verbundene Geräte, Termine usw. definiert werden (auch in Kombination). Das kann kein anderer Manager. Wenn - wie in Deinem Fall - zwei Profile widersprüchliche Anweisungen enthalten, 'gewinnt' normaler Weise das zuletzt aktivierte Profil. LG, Mario
|
Henry
Build:
|
verfasst am 13.05.2010 12:55:48 (über AndroidPIT-App)
Aber wieso deaktiviert sich dann bei mir die Vibration nicht?
Außerdem würde ich gerne das sich beim verlassen meines home/wlan bereiches ein bestimmtes Profil aktiviert. Geht das zu machen? Anders herum geht's ja auch.
|
Henry
Build:
|
verfasst am 13.05.2010 21:38:47
Kann es eigentlich sein das beim Hero die Sache mit der sms Benachrichtigung und gleichzeitiger Vibration gar nicht so einfach ist?
Wozu sind bei Setting Profiles eigentlich die Sterne vor den einzelnen Regeln?
|
Mario S.
|
verfasst am 15.05.2010 19:59:07
Henry Außerdem würde ich gerne das sich beim verlassen meines home/wlan bereiches ein bestimmtes Profil aktiviert. Geht das zu machen? Das geht entweder mit "reverse logic", die gibt es in der aktuellsten Version... oder Du definierst ein Standard-Profil - dieses wird immer eingeschaltet, wenn keine anderen Profile aktiviert sind. Henry Wozu sind bei Setting Profiles eigentlich die Sterne vor den einzelnen Regeln? Die Sterne zeigen, ob eine Einstellung für das aktuelle Profil definiert ist (grün) oder ob sie von dem vorher aktiven Profil übernommen werden sollen (grau). Für Deine Anwendung würde das bedeuten: Du hast für "Privat" einen grünen Stern vor Vibration=Aus und bei "Arbeit" einen grünen Stern bei Vibration=An. Gruss, Mario
|
Henry
Build:
|
verfasst am 15.05.2010 20:06:00 (über AndroidPIT-App)
Danke für die Hilfe. :-) Wo oder wie finde gag denn diese reverse logic?
|
Mario S.
|
verfasst am 17.05.2010 15:20:56
Henry Wo oder wie finde gag denn diese reverse logic? sorry für die späte Antwort... habe den Thread nicht auf dem Radar gehabt ;) Die reverse logic gibt es - soweit ich weiss - erst ab der Version 1.0.15. Ob nur in der Bezahlversion oder auch in der Free kann ich nicht sagen. Du findest das entsprechende gleichnamige Häkchen, wenn Du eine neue Bedingung (condition) hinzufügst. Gruss, Mario
|
Christian Grasser
Rang: Android Doc
Eintrittsdatum: 01.09.2009
Modell: Galaxy Nexus
Firmware: 4.0.2
Kernel: 3.0.8
Build: ICL53F
Provider: T-Mobile AT
|
verfasst am 17.05.2010 15:42:49
Als Alternative kannst du das app Locale anschauen. Ist das selbe, schaut nur etwas schöner aus :-)
-----
http://colapps.chrisonline.at
|
Henry
Build:
|
verfasst am 17.05.2010 17:35:15 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 17.05.2010 19:22:38
@Mario: habe es gefunden. :-) Im moment habe ich aber ein Standardprofil festgelegt und lasse mich über diese Funkzellensache lokalisieren. Was hat denn eigentlich der Punkt "Pause" zu bedeuten unter den Regeln & Actionen? Kann gag irgendwo bestimmen in welchen Abständen das Programm prüft ob man in einer "Regelzone" ist so das die Regel nicht gleich greift wenn ich nur mal durchfahre durch eine "Zone"? / Locale gab ich mir auch angesehen. Naja, 10 Euro kann nicht denen ihr ernst sein & dann noch diese ganzen plugins die ich laden muss. Das ist hier ja standard bei Setting Profiles.
|
Henry
Build:
|
verfasst am 21.05.2010 12:52:40
Könnt ihr mir nochmal helfen? Seid dem letzten Update und einer Neuinstallation von Setting Profiles Full habe ich ganz oft "Force Closes" beim manuellen Wechsel von Profilen. Außerdem wurde bei, Profilwechsel mein Bluetooth nicht mehr aktiviert / deaktiviert und das nervt gewaltig weil es vorher fast perfekt lief. Eine Antwort vom Support habe ich auch nicht bekommen bisher.
|
noname s.
Eintrittsdatum: 28.04.2010
Firmware: 2.2
Mod: r9 WIP - MoDaCo Custom ROM
Kernel: 2.6.32.15-gf9c0527
Build: 2.09.405.8 CL2
|
verfasst am 22.05.2010 23:20:50
Hi ! Wollte auch Setting Profiles Full kaufen, aber Kostenpflichtige Dienste Kurznachrichten senden
Nee danke, dann suche mir was anderes. Vielleicht hat jemand anderen App zu empfehlen. Gruß
-----
http://www.bundeskampf.com/spende/722825
|
Henry
Build:
|
verfasst am 23.05.2010 11:57:30 (über AndroidPIT-App)
Ich nutze Locale im Moment da mich Setting Profiles auch nach dem Update heute noch im Stich lässt. Außerdem ist der Support Grottenschlecht. Da hab ich noch nie eine Antwort bekommen. Schade um das Geld.
|
Stefan O.
Rang: Schülersprecher
Eintrittsdatum: 23.02.2010
Modell: HTC One S
|
verfasst am 23.05.2010 16:35:15
Ich nutze -> 'ear - easy settings profiles', und bin sehr zufrieden, deutschsprachig, einfach, flexibel und zuverlässig.......
|
Henry
Build:
|
verfasst am 23.05.2010 20:43:44
Naja, ich suche ja etwas was die Profile Standortabhängig ändert.
|
Hans M.
Eintrittsdatum: 05.12.2009
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Kernel: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
Build: IML74K.XWLP7
|
verfasst am 23.05.2010 20:50:18
Bei ear funktioniert das Ein- und Ausschalten von Bluetooth bei meinem Desire nicht  Eine Zeitsteuerung wäre auch nicht schlecht. Hab irgendwo gelesen dass Locale nach dem "Bezahlupdate" irgendwie schlechter wurde, kannst Du das bestätigen? Schrecke da immer noch vor dem Kauf zurück. Gruß Hans
-----
Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln
|
Henry
Build:
|
verfasst am 23.05.2010 20:51:04
noname s. Hi ! Wollte auch Setting Profiles Full kaufen, aber Kostenpflichtige Dienste Kurznachrichten senden
Nee danke, dann suche mir was anderes. Vielleicht hat jemand anderen App zu empfehlen. Gruß Das "Kurznachrichten senden" ist sinnvoll da Du einstellen kannst das dass Tool automatisch eine sms an einen Kontakt sendet sobald eine bestimmte "Bedingung" (Regel) eintritt.
|
Henry
Build:
|
verfasst am 23.05.2010 20:54:15
Hans M. Bei ear funktioniert das Ein- und Ausschalten von Bluetooth bei meinem Desire nicht  Eine Zeitsteuerung wäre auch nicht schlecht. Hab irgendwo gelesen dass Locale nach dem "Bezahlupdate" irgendwie schlechter wurde, kannst Du das bestätigen? Schrecke da immer noch vor dem Kauf zurück. Gruß Hans Naja, ich muss sagen das mich Locale auch nicht 100% überzeugt. Nun kenn ich aber die Beta Version nicht. Es kann z.B. recht mühsam sein ein bestimmtes Profil schnell zu aktivieren, es sein denn man kauft ein Plugin für 0,99ct. Ansonsten schaltet man erst alle anderen Profile ab. Das alles ist bei Setting Profiles besser gelöst.
|
Christian Grasser
|
verfasst am 25.05.2010 10:13:45
Hast du mal dein Problem in der User Group gepostet? Da scheint der Entwickler relativ schnell zu antworten. http://groups.google.com/group/setting-profiles-support
-----
|
Henry
Build:
|
verfasst am 25.05.2010 11:38:13 (über AndroidPIT-App)
Muss ich mich da erstmal reinfuchsen. Wie werde ich denn da Mitglied?
|
Christian Grasser
|
verfasst am 25.05.2010 11:45:41
Einfach auf "Neue Nachricht" klicken, dann kommt die Info dass du zuerst beitreten musst. Dort dann einfach deinen Google Account verwenden und schon bist du dabei und kannst Nachrichten posten.
-----
|