Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » HTC Android Geräte » Sonstige HTC Android Devices » HTC Legend Forum » HTC Legend besitzt falsche Sprache

HTC Legend besitzt falsche Sprache

HTC Legend besitzt falsche Sprache
verfasst am 12.05.2010 12:24:10
Hallo,

mein Arbeitskollege hat seit gestern das HTC Legend.
Er hat es bei http://www.handyattacke.de gekauft. Dort stand, das es nen Vodafone Branding hat.
Auf der Phone selbst ist nichts zu erkennen.
Er nutzt es mit BASE.

Problem an der ganzen sache ist, es ist komplett auf englisch.
In den Spracheinstellungen findet man auch nur englisch versionen aber keine deutsche.

Hat da jemand ne Lösung für?

Hier sind noch die Handy Settings

Firmware 2.1
HTC Legend A6363
Baseband: 47.26.35.04U_7.05.35.26L
Kernel: 2.6.29-e3993620
HTC-kernel@and18-2#1
Build: 1.31.707.2 CL150763 release-keys
Software: 1.31.707.2
Browser: Webkit 3.1
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: HTC Legend besitzt falsche Sprache
verfasst am 12.05.2010 18:47:51 (über AndroidPIT-App)
loesung??
auf werkseinstellung zurueck und beim neueinrichten sprache auswaehlen? oder weiss jemand etwas anderes?
verfasst am 12.05.2010 18:50:44
Und du bist sicher, dass unter Gebietsschema und Text unter dem Punkt Sprache wählen (in englisch natürlich was anderes) nur Englisch vorhanden ist?

-----
Die Spielregeln Twitter

verfasst am 14.05.2010 08:36:53
Hi,

ich habe mir letzte Woche ebenfalls ein HTC Legend gebraucht gekauft, welches der Vorbesitzer offenbar bei der Firma Expansys (Firmensitz Frankreich) gekauft hatte.

Als ich das erste Mal einschaltete, war ich auch verwundert, es ließ sich nur Englisch (UK), Englisch (Irland), Spanisch und Französisch auswählen, keine andere Sprache, auch nicht deutsch. Nach einigem herumprobieren kam ich zur Lösung.

Sollte es sich bei deinem HTC Legend ebenfalls um eines handeln, das nicht unbedingt für den deutschsprachigen Markt bestimmt war, dann ist das keine grosse Sache.

Ich habe einfach einen Werksreset gemacht (deine deutsche Simkarte vorher einlegen), dann bei der Sprachauswahl auf English (Irland) und siehe da, es war alles auf deutsch, da ja Android auf Grund der Simkarte grundsätzlich die Sprache auswählt bzw erkennt.

Warum man auf English (Irland) gehen muss, weiss ich nicht, aber es funktioniert....

Hoffe weitergeholfen zu haben....
verfasst am 14.05.2010 17:39:02
moin.
Und wie komme ich zu Spanisch, wenn ich nur Englisch und Deutsch dort auswählen kann? Kann man ein file runterladen und installieren. um andere sprachen aufzuspielen?
greetz
zz.
verfasst am 14.05.2010 19:00:03 — geändert am 21.12.2012 17:36:10 durch Moderator
in dem Forum gibt es die HTC Legend Europe Firmware zum Download und eine Erklärung was zu tun ist.... damit solltet ihr Deutsch und (ich weiss nicht genau ob auch Spanisch) haben.