Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] Fragen zum Desire
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Desire] Fragen zum Desire

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Benjamin Hähndelde
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 21.01.2010

[HTC Desire] Fragen zum Desire
verfasst am 09.05.2010 17:45:25 — geändert am 09.05.2010 17:52:14
Ich habe mich bisschen informiert, aber es gehen im internet sehr die Meinungen außeinander, deshalb frag ich lieber nach.

Wieviel Farben hat nun das Display tatsächlich? Manche sagen, es habe keine 16 Mio und somit wären bei Farbverläufen Abstufungen sichtbar und das Milestone hätte ein besseres, ist das so? Oder sind das alles Fakenews und das Desire hat ein sehr gutes Display? Hab genauso was von Farbverfälschung was gelesen, wie sieht das aus? Schlägt das Handy das iphone und andere in Sachen Display oder ist diese Technologie noch am experimentieren?
EDIT: Okay, glaube nun, das das Display auch 16,7 Mio Farben hat, aber wie siehts mit "verfälschung" aus?

Wie gut ist die OnScreen Tastatur? Gewöhnt man sich schnell dran und kann auch schnell tippen, ohne grobe Fehler? Habe ja zur Zeit immer mit meiner G1 Tastatur getippt.

Wie siehts aus mit Sachen Updates? Wie lang wird es "mithalten" können, auch mit Sence? Und kann ich das tatsächlich ausschalten?

Weviel Speicher steht für Apps zur Verfügung? Können diese mit 2.1 nun auch auf der SD gespeichert werden? Ich habe NICHT vor zu rooten.

Wie ist die Verarbeitung allgemein von dem Gerät? Im Gegenzug zum Milestone zb?

Will auf das Gerät umsteigen, und es ohne Tastatur mal versuchen, auch als vielschreiber - ob das gut geht?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Ali Mentede

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 19.04.2010

[HTC Desire] RE: Fragen zum Desire
verfasst am 09.05.2010 17:54:39
Oha... viele Fragen. Okay, ich beschränke mich mal auf die Frage nach der Tastatur, denn ich habe wie Du keine Lust, ins Datenblatt zu gucken und besitze weder Milestone noch IPhone. Im Querformat ist die Tastatur genial groß und spricht schnell an. Ich habe sie bislang jedenfalls nicht überholen können und bin wahrlich nicht langsam beim schreiben.

Oh und doch noch ein Kommentar zur Updatefrage: wer hat seine Kristallkugel geputzt und dabei? ;)

-----
Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

User-Foto
Benjamin Hähndelde
Google Plus

verfasst am 09.05.2010 19:06:58
Sieht man bei der Tastatur aber noch die Nachricht des Kontakts oder nimmt diese den kompletten Display quer ein? Und sieht man wieivel Zeichen übrig sind?
Weil find bei dem G1 die Onscreen tasta schon nervig, da ich da wirklich nur die Tasten sehe und eine kleine Zeile, wo das steht, was ich eingebe.

Wegen den Updates - Ja, okay, meine nur, weil ich gelesen habe, das wohl mit 2.2 vielleicht schon Apps2SD kommt, aber mit Sence und so ist das ja ne Sache für sich ... ? Wobei - Updates.. mir reichts DAS sie kommen, Zeitlich konnt ich bis jetzt immer gut warten.
User-Foto
Ali Mentede

Eintrittsdatum: 19.04.2010

verfasst am 09.05.2010 19:09:30 — geändert am 09.05.2010 19:09:51
Die Tastatur belegt die ganze Breite, nimmt aber zum Glück nur etwas über die Hälfte der Höhe ein.

-----
Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

User-Foto
Florian K.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 01.05.2010

verfasst am 09.05.2010 19:41:14
Benjamin schau doch einfach mal auf youtube nach videos vom HTC desire. da siehst du die größe der tastatur sehr gut. da siehst du auch vielleicht paar andere interessante sachen
User-Foto
Benjamin Hähndelde
Google Plus

verfasst am 09.05.2010 20:01:13
Hab mir einiges angeschaut schon, aber die anderen Fragen würden mich schon brennend interessieren, da die meisten Sachen sich nur auf das "hauptsächliche" konzentrieren.
Das mit der Tastatur ist geklärt, die wird funktionieren.
User-Foto
John Lockede
Google Plus

Eintrittsdatum: 02.05.2010

verfasst am 09.05.2010 20:57:13
Wieviel Farben hat nun das Display tatsächlich? Manche sagen, es habe keine 16 Mio und somit wären bei Farbverläufen Abstufungen sichtbar und das Milestone hätte ein besseres, ist das so? Oder sind das alles Fakenews und das Desire hat ein sehr gutes Display? Hab genauso was von Farbverfälschung was gelesen, wie sieht das aus? Schlägt das Handy das iphone und andere in Sachen Display oder ist diese Technologie noch am experimentieren?
EDIT: Okay, glaube nun, das das Display auch 16,7 Mio Farben hat, aber wie siehts mit "verfälschung" aus
?

Die Farben sind etwas knalliger, das schwarz wirklich schön schwarz. Im Sonnenlicht ist es leider nicht gut ablesbar. Wenn das ein wichtiger Punkt für dich ist, würde ich es mal wo testen.

Wie gut ist die OnScreen Tastatur? Gewöhnt man sich schnell dran und kann auch schnell tippen, ohne grobe Fehler? Habe ja zur Zeit immer mit meiner G1 Tastatur getippt.

Ich bin ein Extremvieltipper und komme mit der Tastatur im Breitformat super zurecht. Schneller kann ich eigentlich nicht tippen ^^

Wie siehts aus mit Sachen Updates? Wie lang wird es "mithalten" können, auch mit Sence? Und kann ich das tatsächlich ausschalten?

Weiß ich auch nicht. Denke auch, man sollte sich ein Handy kaufen, wenn einem das Angebot passt. Und nicht, weil es in einem Jahr noch weitersupported wird. Aber das ist vielleicht für Leute, die ihr Handy länger als 1-2 Jahre behalten wollen, wirklich ein Kriterium.

Weviel Speicher steht für Apps zur Verfügung? Können diese mit 2.1 nun auch auf der SD gespeichert werden? Ich habe NICHT vor zu rooten.

Wieviel genau, weiß ich nicht. Hab zig Apps drauf und noch 46mb frei.

Wie ist die Verarbeitung allgemein von dem Gerät? Im Gegenzug zum Milestone zb?

Ich finde es sanfter und zarter als das Milestone. Gefällt mir sehr gut. Verarbeitung ist top.

Will auf das Gerät umsteigen, und es ohne Tastatur mal versuchen, auch als vielschreiber - ob das gut geht?

Wie gesagt, perfektes Tippen kannte ich davor nur vom iPhone. Das Desire wird dir also sicher Spass machen. :)
User-Foto
Benjamin Hähndelde
Google Plus

verfasst am 09.05.2010 21:43:55
Danke, das hat für mich ziemlich viel geklärt und ich lass mich überraschen.
Das mit dem internen Speicher ist halt schon ne komsiche Sache bei HTC, hoffe das es schnell Apps2SD geben wird..
User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Eintrittsdatum: 22.11.2009

verfasst am 09.05.2010 21:53:46
und zu guter Letzt würde ich empfehlen, irgendeinen Media oder Saturn Markt zu stürmen und mal probehalber an einem Desire rumzudaddeln - quasi Feeling by Doing :smug:

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Andi K.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 07.05.2010

verfasst am 09.05.2010 22:37:37 — geändert am 09.05.2010 22:38:05
Das hat allerdings sein Gutes und sein Schlechtes! Das Gute, man hat das Gerät in der Hand und kann damit rumspielen. Das Schlechte, man muss danach dort lassen!!!
User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Eintrittsdatum: 22.11.2009

verfasst am 09.05.2010 22:41:31 — geändert am 09.05.2010 22:42:44
Andi K.
Das hat allerdings sein Gutes und sein Schlechtes! Das Gute, man hat das Gerät in der Hand und kann damit rumspielen. Das Schlechte, man muss danach dort lassen!!!
:grin::grin::grin:

............es sei denn, man hat grad zufällig 400 Euronen dabei...............

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Benjamin Hähndelde
Google Plus

verfasst am 09.05.2010 22:43:49 — geändert am 09.05.2010 22:45:17
Wollte ich ja eigentlich im TM-shop, aber da hatt n Depp diese Tastensperre wo man die Reihe verbinden muss reingehauen >.<

die 400 € wärn nich das Problem, aber habs nirgends gesehen
User-Foto
Andi K.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 07.05.2010

verfasst am 09.05.2010 22:47:02
Oh das is übel. Is mir aber neulich auch passiert, als ich meiner Freundin das Legend im Saturn schmackhaft machen wollte. Sie kommentierte das mit sowas wie "android is doof". Seitdem muss ich echt Missionarsarbeit leisten.
User-Foto
Mirko D. Walterde

Rang: Schülersprecher

verfasst am 10.05.2010 07:21:17
Was die Tastatur angeht möchte ich beitragen, dass es durchaus Alternativen gibt (SlideIT, Swype), die ein deutlich schnelleres Tippen im Hochformat ermöglicht. Im Querformat ist die Standard-Tastatur durchaus nutzbar (auch wenn viel Platz für die Tasten verwendet wird und der eigentliche Text dann zu einem 2-Zeiler verkommen muss) - im Hochformat fussel ich jedenfalls häufiger daneben. Für mich hat SlideIT nach nur wenigen Stunden bereits einen erheblichen Produktivitätszuwachs gebracht.
User-Foto
Markus K.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 13.03.2010

verfasst am 10.05.2010 08:42:25
Moin !

Zu den Apps: Es stehen ab Werk genau 147MB für Apps zur Verfügung (zumindest bei mir war das so), die meiner Meinung nach völlig ausreichen. Ich habe jetzt 51 Apps drauf und noch 55MB frei. Es kommt dabei aber immer auf die Apps an, die eine Größe von ca. 40KB - X haben können... die meisten liegen aber unter 1MB. Racing Thunder z.B. benötigt gleich 22 MB für mich zuviel. Ausserdem kann man wenn man mobiles Internet hat so eine App auch mal schnell aus dem Market nachinstallieren. Falls nicht, gibt es die App "AppMonster" mit der habe ich meine ganzen Apps auf SD gesichert, wenn ich eine schnell deinstallieren muss, kann ich sie mir auch ohne mobiles Netz schnell wieder von der SD holen. Super Sache.

Apps auf der SD zu installieren ist leider auch mit 2.1 "noch" nicht möglich, es gibt Gerüchte das Google daran arbeitet. Ob sie allerdings ein Update für 2.1 herausbringen, oder dieses Feature erst in 2.2 einpflegen, ist nicht bekannt.

Gruß Markus
User-Foto
Micde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 10.05.2010

verfasst am 10.05.2010 09:01:30
Hallo Leute

Ich bin noch neu im Androidthema. Da kommt die eine oder auch andere Frage die ich gerne beantwortet hätte.

Ich möchte mir in in kürze ein Desire kaufen und habe mich schon etwas hier bei euch schlau gemacht (viel gelesen).

Meine erste Frage ist: Muß man ein Mailkonto bei Google haben um mit dem Desire und den Apps arbeiten zu können ?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Mic
User-Foto
Mirko D. Walterde

verfasst am 10.05.2010 09:55:23
Mic
Meine erste Frage ist: Muß man ein Mailkonto bei Google haben um mit dem Desire und den Apps arbeiten zu können ?
Für die Nutzung des Marketplace ist ein Googlekonto erforderlich - zumindest, wenn du auch kaufen möchtest.

Ansonsten geht es auch ohne. Allerdings weniger komfortabel (bspw. im Standardzustand kein Push-Mail für Konten <> GMail, geht aber per zusätzlichen Anwendungen (k9mail bspw.)) und man liest immer wieder mal, dass die Lösung für bestimmte Unzulänglichkeiten (bspw. Erinnerungen für Kalenderevents auch noch angezeigt, wenn das Display entsperrt wird) darin besteht die entsprechende Google-Anwendung zu nutzen.
Synchronisierung mit Outlook geht bei HTC mit dem HTCSync-Tool - ansonsten muss man einen Umweg über Exchangeserver/Google machen.

Allgemein darf ich da zustimmen. Seitdem ich meine Mails (zusätzlich) mit GMail synchronisiere, habe ich Pushmail - und der Kalender im Google lässt sich recht einfach (kostenpflichtig) mit Outlook abgleichen und dann ebenfalls sehr einfach synchronisieren.

Nein ich möchte gar nicht daran denken, was mich die nächsten paar Tage London kosten werden >.<
User-Foto
Micde

verfasst am 10.05.2010 10:06:04
@Mirko

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir dann doch ein Googlekonto einrichten.

Gruß Mic
User-Foto
Holger Sowiesode
Google Plus

Eintrittsdatum: 13.01.2010

verfasst am 10.05.2010 10:16:18 — geändert am 10.05.2010 10:18:23
Du brauchst ein Google-Konto (das geht in der Regel mit einem GMail-Konto einher, welches du aber nicht benutzen musst), um wirklich komfortabel alle Funktionen nutzen zu können, zwingend ist das aber nicht. Das Google-Konto ist beispielsweise sehr praktisch, um Kontakte und Kalender automatisch zwischen dem Desire und beliebigen anderen Rechnern zu synchronisieren - wirklich brauchen tut man es aber meines Wissens nach aber nur für die Bezahl-Apps im Market.

Edit: Hilfe, ich hab ja wohl echt lange gebraucht um die Antwort fertigzuschreiben...
User-Foto
Micde

verfasst am 10.05.2010 12:01:24
@Holger

Dank dir trotzdem für deine Antwort.

Gruß Mic
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Desire Forum » [HTC Desire] Fragen zum Desire
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Desire] Fragen zum Desire - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 09:53 Uhr.