Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Umleitung zur Mailbox - App gesucht
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

Umleitung zur Mailbox - App gesucht

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Martin F.de
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 23.02.2010

Umleitung zur Mailbox - App gesucht
verfasst am 08.05.2010 20:24:16
Hallo liebe Leute,

ich suche bereits seit geraumer Zeít ein Tool/App mit der Möglichkeit Anrufe einfach auf die Voice-Mailbox umzuleiten.
Ich weiß natürlich, daß dieses entweder über die Kontakte (dort das eine Häckchen setzen) oder über die Einstellungen geht.

Nun ist es aber so, daß ich die Einstellung in gewissen Situationen sehr schnell setzen will/muß. Da ist es kaum möglich jeden Kontakt einzelnd aufzurufen, um den Haken zu setzen. Noch umständlicher ist es sogar hinterher wieder alle Kontakte freizuschalten. Hier wäre doch ein App sehr hilfreich.

Ich habe auch bereits mit mehreren Blocker Tools gearbeitet (z.B. CallFilter etc.) und die Silent-Funktion aktiviert. Jedoch möchte ich, daß die jeweiligen Anrufe sofort und ohne eine Reaktion des Handys auf die Mail-Box umgeleitet werden. Das ist eigentlich nur bei der Einstellung über die Kontakte möglich.

Könnt ihr mir diesbezüglich bitte einen Tipp geben. Ich habe alle Möglichkeiten innerhalb der Suchfunktion ausgeschöpft, werde aber einfach nicht fündig.

Noch mal in Kurzform:

Ich benötige ein App, welche die Umleitungsfunktion innerhalb der Kontakte (der dortige Haken) für vorausgewählte Kontakte aktiviert/deaktiveiert.

Für eure Tipps / Antworten im voraus vielen Dank.

Grüße
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Gelöschter Account
RE: Umleitung zur Mailbox - App gesucht
verfasst am 09.05.2010 11:06:46
Hy Martin!
Habe zwar keinen App-Tipp für Dich... aber wäre es dann nicht am einfachsten, in den "Flugmodus" zu schalten?
Zumindest ist das MS dann noch voll benutzbar (es sei denn, Du willst selber noch telefoneren)...

Grüße

Alex
User-Foto
Martin F.de
Google Plus

verfasst am 09.05.2010 13:38:59 (über AndroidPIT-App)
Hallo,
ich möchte ja noch erreichbar sein und nur bestimmte Kontakte zur Mailbox umleiten.
Kann gar nicht verstehen, daß es - bei der riesigen Anzahl von Apps - sowas noch nicht gibt!
Aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp für mich.
User-Foto
Gotischde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 22.04.2010

verfasst am 09.05.2010 15:09:17 (über AndroidPIT-App)
ldu willst eine app die bei click auf widget eine reihe von kontakten falls diese anrufen direkt zur mailbox umleitet?
User-Foto
Martin F.de
Google Plus

verfasst am 09.05.2010 15:16:07 (über AndroidPIT-App)
Genau!!!!
Das soll es sein...und nach Möglichkeit soll die Umleitungsfunktion der Kontakteoptionen so Ein- bzw. Ausgeschaltet werden.
Hast du eine Idee...???
User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 22.11.2009

verfasst am 09.05.2010 15:32:28
Hmmm, und eine App, die es genau andersrum macht? Also mit dem Device in den Stumm- oder Nur-Vibrieren-Modus gehen und dann nur bestimmten Kontakten erlauben, trotzdem durchzuklingeln? Wenn ich es richtig interpretiert habe, macht RingScheduler sowas. Aber keine Ahnung, was mit den Anrufern passiert, die nicht explizit erlaubt werden, ob die dann in der Mailbox landen oder wo auch immer - müßte man ausprobieren. Würde dir sowas weiterhelfen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Ansonsten vielleicht noch sowas wie Android Firewall (by Lucky-dog Xing) oder Super - Private Conversation (by Superdroid.net)?

Noch was gefunden: Call Blocker Elite (by Black & White)
Auszug aus den FAQ:
Is there a way to forward all but certain calls to voice-mail? Like all but my never block list?
Yes, from preferences, check "Block All Calls" then add any calls that you do not want to block to the "Never-Block List". You can also go to Contacts and decide which ones you want to never block by clicking on Action, then choosing Never Block.

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Martin F.de
Google Plus

verfasst am 09.05.2010 18:12:02
Hallo und danke für die Antwort!

Die Blocker-Apps habe ich alle schon probiert. Die bringen nicht wirklich was, da das Telefon immer erst einmal klingelt bevor die App eingreift.
Setzt man dagegen den Haken bei den Kontakten, so wird der Anruf wirklich unmittelbar zur Mailbox umgeleitet oder eben geblockte, falls die Mailbox nicht eingeschaltet ist. Scheinbar ist die Möglichkeit über die Kontakte tiefer im System eingebunden und kann so schneller reagieren.
Letztendlich benötige ich einfach nur ein App / Widget was das ein- und ausschalten einfach komfortabler macht.
So etwas müsste doch einfach zu lösen sein!? Ich kann ja schließlich nicht immer 20 Kontakte einzeln auswählen...da bin ich ja Stunden dabei!
User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 22.11.2009

verfasst am 09.05.2010 18:16:06
und beim Call Blocker Elite klingelts auch erst mal, bevor umgeleitet wird?

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Martin F.de
Google Plus

verfasst am 09.05.2010 18:20:16
Ja leider...ich habe etwa 6 Blocker ausprobiert, alle lassen das Display kurz aufleuchten, dann hört man kurz den Anfang des Klingeltons und dann greift die App. Über die Kontakte merkt man nicht mal, daß jemand angerufen hat. So sollte es meiner Meinung nach sein.
User-Foto
ma spde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 26.07.2011

verfasst am 26.07.2011 15:43:01
habt ihr schon eine lösung gefunden?
ich hatte bis vor kurzen das iPhone, hier ging es ohne probleme mit der blacklist aus dem cydia-store.
dass dies hier nicht geht mit ganzen gruppen ist schon ernüchternd ...

lg markus
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Umleitung zur Mailbox - App gesucht
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Umleitung zur Mailbox - App gesucht - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 09:52 Uhr.