Desire root Probleme... HILFEEEEE

  • Antworten:27
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

07.05.2010, 10:43:49 via Website

Ich roote nach dieser anleitung...
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-und-rom/85272-anleitung-htc-desire-rooten.html
Bei "der neuesten Anleitung":
schritt 5 da hab ich dann ganz normal mit meinem Device RECOVERY ausgewählt...
und jetzt ist da ein handy mit einem rotem Dreieck und Ausrufezeichen...
ich habe dann ganz normal weiter gemacht 'step2-windows.bat'
und dann zeigt die Konsole an: "ERROR: device not found"
Was soll ich jetzt tun?????
kann ich einfach die Batterie raus und nochmal neu anfangen????

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

07.05.2010, 10:45:25 via Website

Device not found heißt ganz einfach, dass du den Treiber zum Erkennen des Desires nicht richtig installiert hast. Erkennt Windows das Desire nicht, dann kommt diese Meldung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

07.05.2010, 10:48:00 via Website

Das hab ich auch schon bemerkt trotzdem danke...
aber was soll ich tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.05.2010, 10:51:13 via App

Htc sync software installieren, dann geht es eigentlich. Noch ist nix schlimmes passiert.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

07.05.2010, 11:09:18 via Website

ich habe htc sync drauf...
mein desire wird aber wieder nicht erkannt...
irgendein usb treiber?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.05.2010, 11:20:38 via Website

Puh. Welches Windows?
Ich habn' XP SP3 Pro Deutsch, damit gehts nicht.
Meine Freundin hat ein XP SP2 Home Englisch, damit gehts...
Ich mach' mich nochmal auf die Suche, aber mit dem aktuellen, (von der HTC Seite,) Sync sollte es eigentlich gehen ... Dir fehlen dann die ADB-Treiber ... Puff, ich such' mal.

Probier mal die, ich zieh' sie auch gerade...
http://www.android-sync.com/download/adb_driver/adb_driver_htc.zip

— geändert am 07.05.2010, 11:23:12

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

07.05.2010, 11:28:25 via Website

danke schonmal für die mühe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

07.05.2010, 11:30:35 via Website

Ich könnte dich knutschen (Nein ich bin heterosexuell)!
danke endlich geht es ich liebe die Welt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

07.05.2010, 11:32:30 via Website

Ja, die zu finden war auch ein schwieriges. ... ;)
Bei mir geht es an meinem auch mit einem mal ... oô
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
The Fredd
  • Forum-Beiträge: 35

08.05.2010, 10:45:15 via Website

hi leute

hatte das gleiche prob, aber mein desire ist nich zufreiden mit den obigen treibern, windows meldet dass die nich passen
weiß jmd rat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

08.05.2010, 11:09:35 via App

sparte ihn mal neu und dann lass den pc nochmal nach der Software suchen...
hat bei mir dann geklappt

Antworten
The Fredd
  • Forum-Beiträge: 35

08.05.2010, 11:20:59 via Website

neustart hat auch nich geholfen..

gibts noc hweitere ideen?
wär klasse :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.05.2010, 11:39:19 via App

windowssystem?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
The Fredd
  • Forum-Beiträge: 35

08.05.2010, 11:43:29 via Website

win7 x86

ähm... noch n fail; hat das was zu bedeuten? goldcard falsch erstellt?

— geändert am 08.05.2010, 11:49:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.05.2010, 13:36:13 via Website

Nee. Das klingt eher danach, dass dein Gerät immer noch nicht erkannt wird.
Führe mal von dort aus diesen Befehl aus:
adb devices

Da sollte dann 'List of Devices attached:' Erscheinen, und darunter eine Seriennummer, passiert denn da was?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

25.07.2010, 14:05:48 via Website

huhu, hoffe hier bin ich nun richtig.
Ich habe gestern erfolgreich mein Desire gerootet und habe nun "r6-desire-root-alt" drauf.
Ich möchte aber gern "r5-bravo-desire-modacocustomrom-withadditions-signed" drauf haben was ich auch schon auf meinen
Rechner runtergeladen habe. Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich vorgehen soll. Die Gepackte Datei wieder in update.zip ändern?
Weil in "r6-desire-root-alt" ist die update.zip schon enthalten und dazu auch die step1-windows.bat dabei die ja bei dem
"r5-bravo" nicht dabei ist.

Kann mir da jemand helfen?? Danke für Eure Antworten.


MfG

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

25.07.2010, 21:37:29 via App

kopiere Rom auf SD und mit Rom Manager installieren, nix umbennen. Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

25.07.2010, 22:43:27 via App

bevor ich die Rom installiere:
ich habe jetzt kein Backup gemacht... schlimm?
kann mit dem Manager irgendwas passieren?
wie sind mit dem Rom Manager die genauen Schritte wegen wipe?
was ist die momentan flüssigste Rom?

— geändert am 25.07.2010, 22:58:20

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

25.07.2010, 22:48:31 via Website

Es geht :) Vielen Dank!!!!!!!
Nun habe ich paar probleme^^
Erstmal läuft es sehr instabil und wenn ich ein Video drehe, hängt es sich auf und fährt neu hoch :(

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

26.07.2010, 05:05:07 via App

nicht nur Radio, es gibt dort im Forum noch mehr Bugfixes, ich habe r5, läuft ohne Probleme. Gruß

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

26.07.2010, 12:23:36 via Website

Danke Euch.
Dann berichte ich mehr wenn ich es geschafft habe.


MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.07.2010, 14:07:48 via Website

mein desire steht jetzt seid gut 20 min bei dem htc zeichen, nachdem ich über den rom manager eine rom runtergeladen habe und sie installiert habe und jetzt rührt sich nichts ich weis ja des es einige minuten dauert aber ist das noch normal?????
Help

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.07.2010, 15:03:26 via Website

oh ja recovery^^
da kommt bei mir ein handy mit nem warndreieck mit nem ausrufezeichen in rot!
shit...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.07.2010, 15:12:44 via Website

so jetzt habe ich endgültig keine chance mein desire zu starten ich komm nicht ins recovery, und starten tut es auch nicht...
fuck

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

26.07.2010, 21:44:39 via App

Genau, Wipe, Format SD, Rom drauf und install. Gruß

Antworten