HTC Desire - HTC Mail / IMAP / Ordner wechseln

  • Antworten:5
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.05.2010, 14:06:30 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem IMAP-Account in HTC Mail.

Und zwar betrifft das den Ordnerwechsel in Order, welche wiederum noch Unterordner beeinhalten - dort komme ich nicht hin :O

Gibt es im Posteingang z.b. 'Ordner 1' mit den Unterordnern A und B, so erscheint in der Orderauswahl nur:

INBOX\Ordner 1\Ordner A
und
INBOX\Ordner 1\Ordner B

aber nicht einfach nur:
INBOX\Ordner 1

Bin ich zu blöd oder ist das bei Euch auch so? Ordnerabonnements kann man ja soweit ich das überblicken kann, nicht definieren oder doch?

Wäre dankbar für jegliche Hinweise oder Vorschläge.

Vllt gibt's ja auch weit aus komfortablere Mail-Clients für Android, in die ich jeweils einen IMAP- und Exchange-Account gleichzeitig einrichten kann.. auch in diese Richtung sind Vorschläge willkommen.

Saluti Luigi

ps. Anmerkung in Richtung 'Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.' wegen derartiger Ordnerstrukturen bringen mir allerdings nicht viel ;)

— geändert am 04.04.2019, 19:36:34 durch Moderator

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

05.05.2010, 13:51:30 via Website

Sieh dir mal K-9 Mail an. Das dürfte alles bieten, was du suchst.

Antworten
W. Palmfossil
  • Forum-Beiträge: 34

05.05.2010, 15:12:30 via App

Ich habe einen IMAP Account bei gmx.com und gerade diesen Fall am Desire getestet. Bei mir funktioniert das. Vielleicht liegt das Problem an den Einstellungen am Host...

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.05.2010, 15:52:48 via Website

Danke euch beiden.

Also..

..schau ich mir K-9 mal an

..und rede mal mit dem Admin meines Vertrauens ;)


Grüße

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

05.05.2010, 16:10:22 via App

hab bei mir dasselbe Problem. Hoster ist 1&1.

Antworten
Bernd Hartung
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2010, 09:52:09 via Website

W. Palmfossil
Ich habe einen IMAP Account bei gmx.com und gerade diesen Fall am Desire getestet. Bei mir funktioniert das. Vielleicht liegt das Problem an den Einstellungen am Host...

Ist es Dir wirklich gelungen am Desire ein IMAP Konto einzurichten? HTC Support hat mir gerade gesagt, dass der IMAP Dienst für das Desire noch nicht zur Verfügung steht.

Bei welchen Telefonprovider bist Du?

Gruß Bernd

Antworten