Paket-Tracking App - Feedback willkommen ;)

  • Antworten:61
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

02.05.2010, 13:49:35 via Website

Vorab: Ich suche einen tracking-code für post.ch :) Gern per Mail :)

In der Beschreibung erfahrt ihr welche Anbieter unterstützt werden:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/eu.zomtec.android.delivery/Pakete

Ideen -> http://www.google.com/moderator/#16/e=d018

... oder gern auch per Email :)

---

Hey,

ich habe mich jetzt auch an meiner ersten Android App versucht und wollte das Ergebnis mal von euch begutachten lassen... Die App ist zwar noch lang nicht fertig - trotzdem höre ich mir vorab gern eure Meinung, Verbesserungsvorschläge sowie Fehlerberichte an :)

Bei meiner App handelt es sich um eine simple Tracking-App mit der ihr schnell den letzten Status eures Paketes abrufen könnt. Derzeit unterstützt wird alles was mir in letzter Zeit zwischen die Finger gekommen ist: NICHT MEHR AKTUELL. Wenn ihr gerade auf Pakete von Lieferunternehmen wartet die noch nicht dabei sind freue ich mich natürlich wenn ihr mir die Infos zukommen lassen könntet - ich werde diese dann versuchen zu integrieren.

Was gibts noch zu erzählen.... es gibt einen Hintergrund-Dienst der je nach eingestelltem intervall aufgerufen wird. Dieser wird ggf. beim Booten gestartet sowie beim beenden der App. Dieser Dienst beendet sich automatisch wenn alle Lieferungen zugestellt wurden. Rest - seht & testet selbst:

EDIT: sollte ab android 1.6 laufen!

Bilder




EDIT:
Für DE, AT und CH jetzt im Store...

market://search?q=pname:eu.zomtec.android.delivery


Gruß Timo

— geändert am 04.06.2010, 00:13:41

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

02.05.2010, 13:59:04 via Website

Sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
Würde mit noch so ne kleine Toolbar am unteren Bildschrimrand wünschen mit:
Hinzufügen - Aktualisieren - Beenden
dann braucht man die Menü Taste nicht immer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

02.05.2010, 15:37:05 via Website

ZoMtEc
Bei meiner App handelt es sich um eine simple Tracking-App mit der ihr schnell den letzten Status eures Paketes abrufen könnt.

Das ist eine sehr sinnvolle App.
Ich habe sie gleich mal installiert.

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

02.05.2010, 17:17:52 via Website

Sieht super aus, werde sie mir direkt installieren und testen. Sind sowieso gerade einige Pakete unterwegs. :-)

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

02.05.2010, 17:32:44 via Website

Martin B.
Sieht super aus, werde sie mir direkt installieren und testen. Sind sowieso gerade einige Pakete unterwegs. :-)

Sehr schön ;) Freut mich dass sie euch bisher gefällt...

Wie gesagt: Wenn jemand tracking daten für irgendwelche lieferdienste hat, die noch nicht unterstützt werden: her damit :)
...gilt auch für bugs und tipps :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

02.05.2010, 17:55:08 via Website

Ich fände es gut, wenn die app auch schon mit Android 1.5 gehen würde da viele (ca. 30%) noch 1.5 auf ihrem phone haben....

VLLT kannst mir auch gerade helfen
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395846/ECLIPSE

Grüße Alexander

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

02.05.2010, 18:49:45 via Website

Habe es bis jetzt nur mit DHL testen können. Funktionierte bis auf einen Absturz beim Abrufen auch gut. Werde gleich mal schauen, ob ich dazu was in den Logs finde und es ggf. noch posten.

Mir gefällt das Programm jedenfalls schon recht gut. Ich würde mir noch wünschen, dass der gesamte Tracking-Verlauf im Programm vorgehalten wird. So dass man per Klick auf die jeweilige Schaltfläche in eine vertiefte Ansicht gelangt statt auf die DHL-Seite geleitet zu werden.

Antworten
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 49

03.05.2010, 10:49:51 via Website

ich würde es ja gerne testen...leider ist mein desire in dem paket das ich tracken könnte :D

ne im ernst: ist glaube ich echt sinnvoll und ich werds bald mal testen

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

03.05.2010, 11:30:56 via Website

Markus G.
Würde mit noch so ne kleine Toolbar am unteren Bildschrimrand wünschen mit:
Hinzufügen - Aktualisieren - Beenden
dann braucht man die Menü Taste nicht immer.

Habe ich auch bereits drüber nachgedacht. Aktuallisieren halte ich auch für eine Option die irgendwie schneller erreichbar sein sollte. (Vllt shake to reload?) Den Rest halte ich eigentlich für optimaler wenns über die menü taste erreichbar ist.... Gibts hierzu noch weitere Meinungen?

Martin B.
Habe es bis jetzt nur mit DHL testen können. Funktionierte bis auf einen Absturz beim Abrufen auch gut. Werde gleich mal schauen, ob ich dazu was in den Logs finde und es ggf. noch posten.

Und noch was gefunden? Error handling ist leider auch noch ein größerer offener punkt, an dem noch gearbeitet werden muss ;)

Martin B.
Ich würde mir noch wünschen, dass der gesamte Tracking-Verlauf im Programm vorgehalten wird. So dass man per Klick auf die jeweilige Schaltfläche in eine vertiefte Ansicht gelangt statt auf die DHL-Seite geleitet zu werden.

Werde ich ersteinmal nicht einbauen... da ich die app vorerst simple halten wollte ;) für die zukunft aber sicher eine überlegung wert... (oder doch? *g*) soll deiner meinung nach jeder status der abgerufen wurde auf dieser Detail-Ansicht festgehalten werden? Oder soll hier versucht werden mehr infos vom anbieter (also die einzelnen status) auszulesen?

Alexander Rock
Ich fände es gut, wenn die app auch schon mit Android 1.5 gehen würde da viele (ca. 30%) noch 1.5 auf ihrem phone haben....

Sollte eignetlich kein großes Problem sein - werd ich für die nächste Version mal im Auge behalten ;)

Alexander Rock

Leider nein, arbeite meist mit einem mac und habe auch auf all meinen "workstations" eine eclipse-installation am laufen... und halte diese über svn up2date :)

Florian Kerl
ich würde es ja gerne testen...leider ist mein desire in dem paket das ich tracken könnte :D

Problem ist mir bekannt :) Für mich war der Emulator eine Lösung - aber so richtig gut hat er mir auch nicht gefallen *g*


Weiteres Feedback ist natürlich mehr als willkommen ;)

— geändert am 03.05.2010, 15:41:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

03.05.2010, 20:45:00 via Website

Ich verfolge gerade mein zweites Paket bei DHL.

Mir ist der angezeigte Text zu kurz. Wäre es möglich den Text mehrzeilig anzuzeigen?

[Edit: Tippfehler]

— geändert am 03.05.2010, 21:23:20

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

03.05.2010, 21:07:02 via Website

Shake to Reload wäre ne Super Idee.

Gibt ja noch die Deutsche Post Sendungsverfoolgung für Einschreiben usw. glaube (bzw. bin mir ziemlich sicher) die unterscheidet sich von der DHL Tracking Nummer.
http://www.deutschepost.de/sendungsstatus

— geändert am 03.05.2010, 21:13:41

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 100

03.05.2010, 21:59:24 via Website

ZoMtEc

Habe ich auch bereits drüber nachgedacht. Aktuallisieren halte ich auch für eine Option die irgendwie schneller erreichbar sein sollte. (Vllt shake to reload?) Den Rest halte ich eigentlich für optimaler wenns über die menü taste erreichbar ist.... Gibts hierzu noch weitere Meinungen?

Mir persönlich gefällt es so wie es momentan ist. Finde die Ansicht ist dadurch sehr übersichtlich.

ZoMtEc
Und noch was gefunden? Error handling ist leider auch noch ein größerer offener punkt, an dem noch gearbeitet werden muss ;)

Leider nicht. War vielleicht zu spät dran. Sollte der Fehler noch mal auftauchen (bisher nicht), setze ich mich direkt ans Log.

ZoMtEc

Werde ich ersteinmal nicht einbauen... da ich die app vorerst simple halten wollte ;) für die zukunft aber sicher eine überlegung wert... (oder doch? *g*) soll deiner meinung nach jeder status der abgerufen wurde auf dieser Detail-Ansicht festgehalten werden? Oder soll hier versucht werden mehr infos vom anbieter (also die einzelnen status) auszulesen?

Ich hatte an eine simple Übersicht der Statusänderungen mit Uhrzeit gedacht. Also so wie sie auch DHL anbietet:

30.04.10 14:23 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
30.04.10 15:57 Uhr (EinOrt) Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
01.05.10 02:00 Uhr (ZweiterOrt) Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
03.05.10 08:30 Uhr Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.
03.05.10 15:57 Uhr Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.

Das ist bei mir übrigens ein typischer Verlauf mit der Packstation. xD Nur, dass momentan nicht mal die Benachrichtigung bei der Weiterleitung in eine Filiale funktioniert. Benachrichtigung bei Eingang in Packstation funktioniert dahingegen. Egal, tut ja hier nichts zu Sache. :)

Vielleicht könnte man zusätzlich noch (in Grau?) den nächsten Schritt einblenden: Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

So wäre es jedenfalls meine absolute Wunsch-App. :)

ZoMtEc
Weiteres Feedback ist natürlich mehr als willkommen ;)

Mir ist heute noch aufgefallen, dass die App den Status automatisch aktualisiert, wenn ich das Handy von Hoch- auf Querformat (oder zurück) drehe. Das bräuchte es wohl nicht unbedingt. Vielleicht hast du den refresh an onDraw(Canvas) gekoppelt?

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

04.05.2010, 00:43:26 via Website

Martin B.

Leider nicht. War vielleicht zu spät dran. Sollte der Fehler noch mal auftauchen (bisher nicht), setze ich mich direkt ans Log.
super, danke ;)

Martin B.

Ich hatte an eine simple Übersicht der Statusänderungen mit Uhrzeit gedacht. Also so wie sie auch DHL anbietet...
Vielleicht könnte man zusätzlich noch (in Grau?) den nächsten Schritt einblenden: Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.
So wäre es jedenfalls meine absolute Wunsch-App. :)
Jow ich verstehe was du meinst ;) Muss aber erstmal dafür sorgen dass die app ordentlich funktioniert... mit diesen detail-ansichten wirds halt immer lieferantenspezifischer... habs mir aber schonmal notiert.... ma gucken wie nah wir an deine wunsch-app ran kommen :)

Martin B.

Mir ist heute noch aufgefallen, dass die App den Status automatisch aktualisiert, wenn ich das Handy von Hoch- auf Querformat (oder zurück) drehe. Das bräuchte es wohl nicht unbedingt. Vielleicht hast du den refresh an onDraw(Canvas) gekoppelt?
Huch? Kann ich irgendwie nicht nachstellen?! Wobei.... Hah ich habs :) Wenn Reload-On-Start aktiviert ist... erzielt man dieses verhalten :) Da die activity quasi neu-gestartet wird in der anderen orientation ;) Aber das sollte sich auch fixen lassen....

Danke für euer Feedback - gern mehr davon :)

Gruß Timo

— geändert am 04.05.2010, 00:44:04

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

04.05.2010, 00:43:49 via Website

Mir ist heute noch aufgefallen, dass die App den Status automatisch aktualisiert, wenn ich das Handy von Hoch- auf Querformat (oder zurück) drehe. Das bräuchte es wohl nicht unbedingt. Vielleicht hast du den refresh an onDraw(Canvas) gekoppelt?

Das ist Android-Standard: beim Drehen wir die Activity neu erzeugt (onCreate()), und da wird er wohl die Daten zwecks Anzeige besorgen.
Kann man bei Bedarf aber verhindern.

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

04.05.2010, 01:05:52 via Website

and dev
Das ist Android-Standard: beim Drehen wir die Activity neu erzeugt (onCreate()), und da wird er wohl die Daten zwecks Anzeige besorgen.
Kann man bei Bedarf aber verhindern.

Genau, Danke ;) Bin ich auch gerade bei ein paar recherchen drüber gestolpert ;)

— geändert am 04.05.2010, 01:07:50

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 5

04.05.2010, 14:34:32 via Website

Heyho.

Ich werd die App auch mal laden. Bin der beste Kunde bei amazon und immer gern informiert wo meine Pakete rumgeistern.
Wird auf jedenfall getestet mit dem nächsten Paket.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

05.05.2010, 09:27:18 via Website

Moin Zomtec,

echt cooles Tool.
Allerdings find ich (wie Martin schon sagte) das die Detailansicht gerne im APP sein könnte.
Imprinzip stell ich mir das so vor das ich verschiedene Pakete eingetragen haben und die ansicht zunächst erstmal so ist wie deine jetzt aber wenn ich dann auf ein Paket klicke "fährt" quasi nach unten eine Leiste auf in der man die Details genauer sehen kann. Wenn ich dann wieder Auf das Paket klicke dann fährt die Leiste wieder hoch...

Wäre echt cool so.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

05.05.2010, 09:46:35 via Website

Auch wenn ich von "der Konkurrenz" bin, finde ich die App - zumindest von den Screenshots her - sehr interessant.

Hab sie heute morgen auf meinem Spica (Android 2.1) installiert. Danach war das Spica unglaublich langsam, weswegen ich es neugestartet habe. Ab da rebootete sich das Spica mehrfach neu, bis ich es endlich in den kurzen Up-Times geschafft habe die App wieder zu deinstallieren. Seit dem ist das Spica wieder stabil.

Martin

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

05.05.2010, 10:34:39 via Website

Martin Schumacher
Auch wenn ich von "der Konkurrenz" bin, finde ich die App - zumindest von den Screenshots her - sehr interessant.

Hab sie heute morgen auf meinem Spica (Android 2.1) installiert. Danach war das Spica unglaublich langsam, weswegen ich es neugestartet habe. Ab da rebootete sich das Spica mehrfach neu, bis ich es endlich in den kurzen Up-Times geschafft habe die App wieder zu deinstallieren. Seit dem ist das Spica wieder stabil.

Martin

Hey ;-) Aii, klingt ja übel... etwas derartiges ist mir bisher allerdings nicht zu ohren gekommen... Hast du nebenbei vllt mal in die Logs geguckt? Kann mir eigentlich nicht erklären wie etwas derartiges durch meine app passieren sollte... Naja ich bin eh gerade bisschen am aufräumen (werde auch speziell auf dein problem bezogen nochmal nach möglichen ursachen suchen...) - wäre schön wenn du es in der nächsten version nocheinmal probieren könntest... (Gern auch ggf. mit ein paar logs....) Wenn jemand anders mit dem Spica derartige Probleme feststellen sollte - oder auch gegenteiliges würde ich mich ebenfalls über ein kurzes feedback freuen!

Hast du über die Settings den Background-Service aktiviert....? Oder war dieser deaktiviert?

Deine App habe ich mir auch bereits angeguckt :)

Gruß Timo

— geändert am 05.05.2010, 10:37:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

05.05.2010, 10:42:34 via Website

Ich hatte die App heruntergeladen, installiert und geöffnet. Einmal durchgeklickt. Die Einstellungen geöffnet und angeschaut (nichts geändert!). Danach gings rund.

Ich schau mir die nächste Version gern noch mal an. Dann aber nicht so nebenbei.

Viele Grüße, MArtin

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

05.05.2010, 10:45:37 via Website

Martin Schumacher
Ich hatte die App heruntergeladen, installiert und geöffnet. Einmal durchgeklickt. Die Einstellungen geöffnet und angeschaut (nichts geändert!). Danach gings rund.

Ich schau mir die nächste Version gern noch mal an. Dann aber nicht so nebenbei.

Viele Grüße, MArtin

Okay... für mich noch unverständlicher... :) Ich werd nochmal ein bisschen wühlen aber es hat sich schon viel im hintergrund geändert :)
Nichtsdestotrotz wäre es super wenn du mir wenns soweit ist nochmal feedback liefern könntest....

edit: das spica scheint ja auch generell viele probleme zu machen :/

— geändert am 05.05.2010, 20:50:38

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.05.2010, 14:58:55 via Website

Kurzes Feedback: Bin begeistert.

Groß herausfordern konnte ich die App bislang nicht, aber ich weiss jetzt zumindest, dass mein HTC Zubehör aufm weg zu mir ins Office ist ;)

Für meine Belange ist die App auch genau so wie sie ist ausreichend. Details der Lieferung reichen mir im Browser völlig. Dank der Status-Benachrichtigung würden die mich wahrscheinlich eh selten interessieren. Die autom. Benachrichtigung bei Statusänderungen kann ich allerdings erst testen, nachdem das Paket bei mir eingetroffen ist :)

Also solltest Du nix mehr von mir hören, finde ich die App so wie sie ist klasse.

Grüße Luigi

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

05.05.2010, 15:49:08 via Website

Da sich schon viel getan hat (besonders was die zuverlässigkeit des background-jobs betrifft) und immer mehr leute die App installieren... Habe ich mich entschlossen mal schnell die neuste Version online zustellen.

Delivery 0.4.10 -> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395864/Paket-Tracking-App-Feedback-willkommen?si=0#p439218

Erstes Update auf Version 0.4.10 ist nun verfügbar (5. Mai) - was hat sich bisher getan?
* AlarmTimer für den Background-Update-Job werden vernünftig registriert ;)
* Background-Update-Job ist nun zuverlässiger
* Reload on Start wird beim rotieren nicht mehr aktiviert.
* Eingabe-Daten gehen beim Rotieren nicht mehr verloren
* Shake on reload lässt sich nun über die Settings aktivieren (empfindlichkeit muss noch verbessert werden - oder was meint ihr?)
* Zu guter letzte habe ich ncoh ein wenig aufgeräumt (wird aber noch weiter fortgesetzt werden müssen)
* Android 1.5 sollte nun auch gehen - habe ich allerdings nicht getestet (kann dies jemand bestätigen?)

Auf neues & weiteres Feedback freue ich mich sehr :)

— geändert am 05.05.2010, 15:50:49

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

05.05.2010, 16:57:44 via Website

Funktioniert nun auch auf 1.5 finde es echt gut...

Grüße Alexander

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

05.05.2010, 18:11:15 via Website

Alexander Rock
Funktioniert nun auch auf 1.5 finde es echt gut...
Danke fürs Feedback :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

05.05.2010, 18:13:44 via Website

Jetzt wäre nur ein Päckchen gut das man verfolgen kann^^

@ZoMtEc
Biste eig im mom in ICQ on??

Schreib mich dann einfach mal an hab immer nur die Nummer da muss dich erst benennen

KÖNNTEST DEINE NACHRICHT NOCHMAL SCHICKEN,HABE SIE AUS VERSEHEN GELÖSCHT

— geändert am 05.05.2010, 18:35:42

Grüße Alexander

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

05.05.2010, 19:22:43 via App

Zur info: Die shake funktion ist noch sehr experimentell und verbraucht ordentlich akku! Also besser nur zum testen aktivieren :)

Aber viel Strom ziehen die anscheinend immer?! Gibts hier irgendwelche Entwickler-Erfahrungen? :)

— geändert am 05.05.2010, 20:37:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

05.05.2010, 21:25:22 via App

Kann man auch briefe verfolgen?

Grüße Alexander

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

05.05.2010, 21:27:39 via Website

Alexander Rock
Kann man auch briefe verfolgen?

Mail bekommen? Briefe bisher nicht... wenn du mir ne tracking-nummer gibts kann ich mirs mal anschauen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

05.05.2010, 21:46:12 via App

ja aber die nummer war unvollständig müssten 9 zahlen sein schick einfach nochmal

Edit:
Hab dich geadded

— geändert am 05.05.2010, 22:03:24

Grüße Alexander

Antworten
Gianluca P.
  • Forum-Beiträge: 25

13.05.2010, 21:04:42 via Website

Mir persönlich fehlt die Schweizer Post :-)

Timo, was für daten brauchst du genau um diesen Service einzupflegen??

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

13.05.2010, 22:32:36 via Website

link & tracking-nr :) gern per mail....

Für die nächste Version habe ich schon Hermes, Amazon.de sowie USPS integriert...... :)

— geändert am 13.05.2010, 22:33:24

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

14.05.2010, 13:10:22 via Website

Gianluca P.
Mir persönlich fehlt die Schweizer Post :-)

Timo, was für daten brauchst du genau um diesen Service einzupflegen??

Hat sich erledigt ;) Wird mit dem nächsten Update kommen :)

Antworten
Gianluca P.
  • Forum-Beiträge: 25

14.05.2010, 13:24:02 via Website

ZoMtEc
Gianluca P.
Mir persönlich fehlt die Schweizer Post :-)

Timo, was für daten brauchst du genau um diesen Service einzupflegen??

Hat sich erledigt ;) Wird mit dem nächsten Update kommen :)


GENIAL!! Danke.....

Antworten
Mirko Katusche
  • Forum-Beiträge: 3

14.05.2010, 14:06:05 via Website

Servus,

wie sieht es mit GLS als versender aus? Wir nutzen die sehr oft, wäre schön, wenn die auch aufgenommen werden könnten.

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

14.05.2010, 15:06:29 via Website

Mirko Katusche
Servus,

wie sieht es mit GLS als versender aus? Wir nutzen die sehr oft, wäre schön, wenn die auch aufgenommen werden könnten.

Wenn ich mich jetzt nicht täusche bereits in der letzten Version (im Market) integriert :)

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

14.05.2010, 16:25:23 via Website

Habs gerade benutzt, funtz gut aufm Nexus!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

14.05.2010, 16:28:47 via Website

Mac Systems
Habs gerade benutzt, funtz gut aufm Nexus!

Freut mich ;)

...btw amazon.co.uk auch in der nächsten version - hatte ich vorhin vergessen ;)

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

16.05.2010, 03:22:15 via Website

BTW: Ich habe gerade eine neue Version 0.6.1 in den Market gestellt.

Es werden nun folgende Anbieter unterstützt:

Amazon (DE+UK+USA), Apple, DHL (DE+USA), DPD (DE), Fedex, GLS (DE), Hermes (DE), SwissPost (CH), TNT (DE), UPS, USPS (USA)

Grüüße

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

16.05.2010, 16:32:31 via Website

Auf so ein App habe ich gewartet und nun endlich auch im Market mit einem entwickler den man erreicht und der sich die Vorschläge zu Herzen nimmt.
Einfach toll das App. Ich habe keine negative Kritik!
Bitte mache weiter so und habe auch weiterhin ein offenes Ohr.

Ps.: Vielleicht kann man ja irgendwann die Logos der ANbieter einbauen. Sieht dann einfach was schönes aus:)

Grüße.

Gelöschter Account

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

16.05.2010, 21:41:22 via Website

Mar l.
Auf so ein App habe ich gewartet und nun endlich auch im Market mit einem entwickler den man erreicht und der sich die Vorschläge zu Herzen nimmt.
Einfach toll das App. Ich habe keine negative Kritik!
Bitte mache weiter so und habe auch weiterhin ein offenes Ohr.

Ps.: Vielleicht kann man ja irgendwann die Logos der ANbieter einbauen. Sieht dann einfach was schönes aus:)

Grüße.

Vielen Dank für dein Feedback :) Freut mich! Logos kA wie das rechtlich aussieht - aber cool wärs bestimmt.... auch wenn der platz langsam eng wird :)



EDIT: Neues Update 0.6.2 - da fedex leider nicht funktionierte! (+ JapanPost Int. Mail + DHL Express National)

— geändert am 17.05.2010, 00:21:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 94

17.05.2010, 07:21:53 via Website

ZoMtEc
Okay... für mich noch unverständlicher... :) Ich werd nochmal ein bisschen wühlen aber es hat sich schon viel im hintergrund geändert :)
Nichtsdestotrotz wäre es super wenn du mir wenns soweit ist nochmal feedback liefern könntest....
Hab die Version 0.6.2 gerade aus dem Market geladen. Bisher sieht's noch gut aus. Ich werd's mal ein wenig weiter testen...

ZoMtEc
edit: das spica scheint ja auch generell viele probleme zu machen :/
Hm. Es ist nicht das schnellste mit 2.1. Aber ansonsten hab ich eigentlich keine größeren Probleme.

Martin

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

17.05.2010, 10:31:55 via Website

Das klingt doch schon gut! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier Probleme bestehen sollten...

...habe aber schon öfters von Problemen gelesen. Nicht zuletzt navigon ;) aber da rührt die kompatibilität sicher aus einer anderen richtung :)

Gruß Timo

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

17.05.2010, 10:46:56 via Website

Du hast mit der Farbwahl das schon meiner Meinung nach zufriedenstellend gelöst. Anonsten war die APP jetzt 3 Tage im Dauereinsatz, keine besonderen Vorkommnisse. GLS war gerade da und hat mein neues Waveboard geliefert so wie die APP es schon angekündigt hat ;)

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

17.05.2010, 10:49:20 via Website

Mac Systems
Du hast mit der Farbwahl das schon meiner Meinung nach zufriedenstellend gelöst. Anonsten war die APP jetzt 3 Tage im Dauereinsatz, keine besonderen Vorkommnisse. GLS war gerade da und hat mein neues Waveboard geliefert so wie die APP es schon angekündigt hat ;)

Sehr gut! Wave-Board, cool ;)
OT: Guter Punkt was trackt ihr denn alles so schönes? :)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

18.05.2010, 14:51:40 via Website

ZoMtEc
link & tracking-nr :) gern per mail....

Für die nächste Version habe ich schon Hermes, Amazon.de sowie USPS integriert...... :)

Nochmals: Tolle App!

Ich frage mich allerdings beiläufig in welcher Situation man die Amazon.de-Trackings einsetzen könnte/sollte/müsste.. Auch dort bekommt man ja eine DHL-Paket-Nr. ??

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

18.05.2010, 15:03:43 via Website

Eigentlich ist dies überflüssig hast schon recht - wenn der artikel allerdings lieferzeit hat und noch nicht versendet wurde kann es doch ganz hilfreich sein :)

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

21.05.2010, 01:29:57 via Website

Haben sicher schon einige gemerkt... (neues update)

0.6.4
+ post.at
- bugs

:)

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

21.05.2010, 09:03:53 via Website

ZoMtEc
Eigentlich ist dies überflüssig hast schon recht - wenn der artikel allerdings lieferzeit hat und noch nicht versendet wurde kann es doch ganz hilfreich sein :)

Stimmt, dann macht es Sinn :)

Wenn aber die Anzahl der möglichen Versender in gleicher Geschwindigkeit ansteigt, wären Favoriten toll - was interessiert mich die Schweiz ;-)))

Nein, alles super so, noch kann man die Liste ja bequem überblicken :)

— geändert am 25.05.2010, 12:31:19

Gelöschter Account

Antworten