Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Magic Forum / T-Mobile myTouch 3G Forum » [HTC Magic Forum] HTC Magic und SD-Speicherkarte
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Magic Forum] HTC Magic und SD-Speicherkarte

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Frankde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 28.04.2010

[HTC Magic Forum] HTC Magic und SD-Speicherkarte
verfasst am 29.04.2010 15:01:34
Hi,

habt ihr in eurem Handy eine micro SD-Karte und wenn ja welche?

Mein altes Handy konnte nämlich nur eine maximal 2 GB Karte lesen und scheinbar gab es bei dem Handy-Modell mit einigen Karten Probleme. Ich habe eine von San Disk, die wunderbar funktioniert hat. Würd mir fürs Magic jetzt aber gern ne Karte mit mehr Speicher besorgen.
Gab es da schon mal bei dem ein oder andren mit bestimmten Marken/Speicherkapazität etc. Probleme?

Danke im Voraus
Frank
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Saschade
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 30.12.2009

[HTC Magic Forum] RE: HTC Magic und SD-Speicherkarte
verfasst am 29.04.2010 15:04:34
Hallo,

woher hast Du Dein Magic denn?? Bei meinem von Vodafone war eine 8GB Karte dabei. Die lief ohne Probleme, kann später gern mal drauf schauen was das für eine ist.

-----
Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten

User-Foto
Frankde

verfasst am 29.04.2010 15:49:31
Hab mein Handy auch von Vodafone. Meine 2 GB Karte erkennt das Handy auch wunderbar. Ich weiß eben nur, dass manche Handys bei manchen Karten Zicken machen und beim Magic steht leider nichts genaueres bei den Spezifikationen dabei. Daher denke ich, dass man jede dazu kaufen kann.

Wär nicht schlecht, zu wissen, welche bei dir da drin ist. Die würd ich mir dann vielleicht auch besorgen.
User-Foto
Frank W.de

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 03.02.2010

verfasst am 29.04.2010 15:52:38
Hab mein Handy mit einer 16GB Karte aufgebohrt. Die ist von SanDisk, hab grad mal nachgesehen.

Laut Magic-Beschreibung ist nur wichtig, dass es eine SDHC-Karte ist.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

User-Foto
Saschade

verfasst am 29.04.2010 15:52:47 (über AndroidPIT-App)
Kein Problem schauen ich nach, bin aber gerade unterwegs. so gegen 21 kann ich es dir sagen.

-----

User-Foto
Mike W.de

Eintrittsdatum: 01.11.2009

verfasst am 29.04.2010 16:10:33 (über AndroidPIT-App)
lol, sdhc heißt nur high capacity also das sie groß ist. könnt le genauso gut auch xxl drann stehen xD du wirst keine sd card finden die größer als 2gb ist und nich sdhc draufsteht. und es ist egal von wo die karte herkommt. es gibt nur einen der die herstellt! lediglich die class ist wichtig xD ansonsten zahlt man nur für den namen xD

-----
Du willst dir ein App programieren lassen? Besuche uns auf http://www.java-leopard.de oder schreibe deine Anfrage gleich an fragen@java-leopard.de ||||||| http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

User-Foto
Frank W.de

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 03.02.2010

verfasst am 29.04.2010 17:04:15
Mike W.
lol, sdhc heißt nur high capacity also das sie groß ist. könnt le genauso gut auch xxl drann stehen xD du wirst keine sd card finden die größer als 2gb ist und nich sdhc draufsteht. und es ist egal von wo die karte herkommt. es gibt nur einen der die herstellt! lediglich die class ist wichtig xD ansonsten zahlt man nur für den namen xD

Alles richtig. Es ging ja auch darum, Frank den Kauf so einfach wie möglich zu machen. Und falls er auf bekannten Internetauktionshäusern auf irgendwas anderes stößt, dass er dann weiß, dass er die Karte nicht nehmen soll.

Die "Class" Einstufung ist wichtig. Ja... Aber für's Magic egal, solange man die Karte ganz normal benutzt und nur Bilder, Music usw. drauf speichert. Meine neue Class2 Karte hat keine Geschwindigkeitsnachteile zur alten Class4 Karte. Vielleicht sieht das bei schnelleren, neueren Telefonen anders aus oder wenn man sich mit einem Custom Rom eine Swap-Partition einrichtet bzw. Apps2SD nutzt.

Frank (der andere)

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

User-Foto
Saschade

verfasst am 29.04.2010 19:51:14 (über AndroidPIT-App)
Also bei meinem Magic war eine Kingston 8 GB bei. Lief einwandfrei.

-----

User-Foto
Frankde

verfasst am 30.04.2010 08:46:19
Tja, dann vielen Dank für eure Antworten.
Werd mir wohl eine 8 GB Karte kaufen, mal sehen. Ob San Disc oder Kingston scheint ja beides zu passen.

Gruß Frank
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Magic Forum / T-Mobile myTouch 3G Forum » [HTC Magic Forum] HTC Magic und SD-Speicherkarte
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Magic Forum] HTC Magic und SD-Speicherkarte - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 09:33 Uhr.