Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Motorola Android Devices » Motorola Milestone Forum » [Motorola Milestone] Milestone so wenig internen Speicher :-/
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Motorola Milestone] Milestone so wenig internen Speicher :-/

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 »
User-Foto
Andreas Steinde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 19.02.2010

[Motorola Milestone] Milestone so wenig internen Speicher :-/
verfasst am 28.04.2010 14:22:06
Moin Moin,

der Droide gefaellt mir soweit recht gut, aber was mich wirklich aegert, ist die tatsache dass der interne speicher doch recht schnell voll ist. Ich bin kein Apps junkie, aber einige Apps moechte ich schon gerne nutzen, kann sie aber, wenn ich dann auch noch navigieren moechte, nicht installieren.
Beim Palm Treo oder Centro war ich diesbezgl. echt verwoehnt. Das PalmOS ermoeglichte es dem Nutzer, die Apps einfach auf die Karte zu schieben und von dort aus zu starten. Somit war der sehr kleine interne speicher dann doch voellig ausreichend, trotz einer Unmenge von Apps.
Ich weiss, es gibt wohl Scripts und wege, aehnliches auch mit dem Droiden zu machen, ich gebe zu, aber fuer mich zu kompliziert. Gibt es nicht ein Tool das einem dabei Schritt fuer Schritt hilft? oder eine anderen moeglichkeit, z.B. die entsprechende Partition zu vergroessern?

Dank vorab
Gruß
Andreas
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Florian J.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 05.03.2010

[Motorola Milestone] RE: Milestone so wenig internen Speicher :-/
verfasst am 28.04.2010 17:46:57 — geändert am 28.04.2010 17:48:38
Also ich versteh nicht wo das Problem liegt. Nicht nur bei dir, sondern auch bei vielen anderen ;-) Ich habe jetzt 66 Aps installiert und habe noch 25 MB internen Speicher frei. Wesentliche einbüsen bei der Geschwindigkeit merke ich deswegen nicht. Und teilweise werden die Daten von den Apss ja auch auf der Speicherkarte ausgelagert.

Und wegen der Navigation: Die Daten werden doch auch teilweise auf der Speicherkarte ausgelagert?!

Naja ...

Zu deinen Frage: Nein. (meines Wissens nach)
User-Foto
Holger T.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 12.12.2009

verfasst am 28.04.2010 18:51:42
Florian J.
Also ich versteh nicht wo das Problem liegt...

Hallo,

ich finde es immer "LUSTIG" wenn manche Leute im Forum immer so argumentieren :bored: Ich denke ein Forum ist dafür da, dass man sich gegenseitig hilft, jeder hat nun mal andere Ansichten. Ich kann doch auch nicht antworten, wenn jemand sagt, der Wecker vom Milestone funktioniert nicht richtig -> den brauch ich eh nicht, weil ich habe ja einen eigenen Wecker.

Ich finde auch, dass dies eine der wenigen Schwächen von Android ist, zumal es jetzt immer mehr gute Spiele gibt die aber dann auch viel Speicher brauchen, deshalb hoffe ich dass es schon bald ein Firmwareupdate das das Problem löst.

Nichts für Ungut

Holger

-----
Claude os, aperi oculos!

User-Foto
Thomas M.de

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 02.12.2009

verfasst am 28.04.2010 19:49:34 (über AndroidPIT-App)
Es gibt die Möglichkeit die Apps von deiner SD Card aus zu starten. Ist aber mit etwas Arbeit verbunden. Dein MS muss root haben. Weitere Schritte wären, eine neue Partition auf deiner Card anzulegen u.s.w. Die dazugehörige App heißt "app2sd" Hab sie im Market nicht gefunden. Es gibt aber einige Seiten im Internet die die einzelnen Schritte erklären.
User-Foto
Florian J.de

Eintrittsdatum: 05.03.2010

verfasst am 28.04.2010 20:41:52 (über AndroidPIT-App)
Holger T.
Florian J.

Hallo,

ich finde es immer "LUSTIG" wenn manche Leute im Forum immer so argumentieren :bored: Ich denke ein Forum ist dafür da, dass man sich gegenseitig hilft, jeder hat nun mal andere Ansichten. Ich kann doch auch nicht antworten, wenn jemand sagt, der Wecker vom Milestone funktioniert nicht richtig -> den brauch ich eh nicht, weil ich habe ja einen eigenen Wecker.

Na gut wenn man das so sieht ... ich hab nichts gesagt :grin:
User-Foto
Andreas Steinde
Google Plus Twitter

verfasst am 28.04.2010 21:00:20
Moin Moin,

habt Dank fuer Eure Antworten. Ja, es stimmt, jeder hat andere Vorlieben oder Schwerpunkte seinen Droiden zu nutzen.
Als langjaehriger Palm User lernte ich mit dem extrem geringen internen Speicher auszukommen, weil es Launcher wie den Megalauncher gab, mit deren Hilfe man die Apps einfach auf die Speicherkarte schieben konnte und eine Verknuepfung auf die Oberflaeche des Launchers.
Ich wuneschte mir es gaebe so etwas auch fuer Androiden.
Ich verwende einige Apps und moechte auch zukuenftig neue nutzen koennen und nicht jetzt schon bald am Ende sein.
Die Anleitung im Web sind mir ein wenig zu kompliziert, oder es fehlt mir die Musse. Mein Droide ist gerootet.
Gruß
Andreas
User-Foto
kleinerbuddhade

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 08.02.2010

verfasst am 02.05.2010 13:54:15 (über AndroidPIT-App)
Mit zu wenig Speicher habe ich auch immer zu kämpften
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 09.05.2010 17:02:05
@ Florian
ich vermute aber mal, das eine gewisse Speicherbalance vom Gerät vorgeschrieben wird...

Also ich erhielt heute Morgen einen Anruf von meiner Freundin, ob ich denn Ihre SMS´ nicht bekommen hätte.
Da erst fiel mir in der oberen Zeile der Hinweis "Speicher fast voll" auf.. allerdings hatte ich, laut Speicherübersicht, noch gute 50MB internen Speicher
frei. Habe einige, wirklich unnötige, Apps gelöscht und schwupps.. 3 SMS von Ihr angekommen..
Es wäre also wirklich schön, wenn eine Möglichkeit besteht, Apps und evtl. auch SMS auf der SD-Card zu speichern..

Mit Root muß ich mich nochmal auseinander setzen... dann wäre zumindest das App-Problem gelöst.

Grüße

Alex
User-Foto
Andreas A.de
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 14.12.2009

verfasst am 09.05.2010 23:10:09
Hab das gleiche Problem...
Normalerweise nutze ich das Handy kaum zum spielen, allerdings war ich letztens nochmal im Markt und hab einfach mal aus Spaß paar Spiele geladen, prompt kam die Meldung, dass der interne Speicher voll sei :-( Die meisten Spiele sind ja immerhin 4-5 MB groß.

Hab allerdings irgendwo gelesen, dass mit dem nächsten Firmwareupdate eine Lösung kommen soll. Hoffe das stimmt :-)
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 19.05.2010 22:19:09 (über AndroidPIT-App)
@ Andreas
Also wenn das Update 2.2 Froyo so umgesetzt wird, wie momentan berichtet wird, hätte sich dieses Speicher-"Problem" erledigt.
Wozu man jetzt Root-Zugriff und die App "App2SD" benötigt, soll in der 2.2 integriert sein (Apps auf der Speicherkarte ablegen und von dort starten).
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, SMS ebenfalls auf die Speicherkarte auszulagern und ich bin wunschlos glücklich :-)

Alex
User-Foto
Michael N.de

Eintrittsdatum: 26.03.2010

verfasst am 21.05.2010 11:09:57
Also das wird so sein in 2.2, war gestern im Live Stream eindeutig zu sehen, Android entscheidet ob noch genug Platz ist, ansonsten wird auf der SD karte installiert, zusätzlich kann man die Programme auch manuell hin und herschieben, wurde gestern auf der I/O mit Need for Speed Shift gezeigt, das hat knappe 50 mb...
User-Foto
Thomas D.de
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 19.05.2010

verfasst am 23.05.2010 00:45:40 (über AndroidPIT-App)
ab 2.2 kann man apps auf der mem-card speichern also keine panik kann sich nur noch um wochen handeln da das nexus one ja mit 2.2 ausgeliefert wird
User-Foto
Holger T.de

verfasst am 24.05.2010 17:35:59
Hallo,

dann lasst und hoffe, dass unser Steinchen auch bald ein Update bekommt. Ist eigentlich schon bekannt welche Class dann die Speicherkarte haben muss/soll. Ich schätze mal mit meiner 16GB Class2 werde ich da nicht viel ausrichten :(

Grüße
Holger

-----
Claude os, aperi oculos!

User-Foto
Chris S.de

Eintrittsdatum: 26.03.2010

verfasst am 26.05.2010 01:30:31
habe knapp so um die 40 apps installiert und habe noch immer über 55 MB frei im internen speicher ..
wer sich zutraut: es gibt einen memhack dafür, google verratet euch mehr darüber => "milestone MEMhack" (ich will hier den link nicht posten, weil ich nicht weiß ob ich es darf)
User-Foto
Der Berlinerde
Google Plus

Eintrittsdatum: 09.05.2010

verfasst am 26.05.2010 01:40:13 (über AndroidPIT-App)
Holger T.
Hallo,

dann lasst und hoffe, dass unser Steinchen auch bald ein Update bekommt. Ist eigentlich schon bekannt welche Class dann die Speicherkarte haben muss/soll. Ich schätze mal mit meiner 16GB Class2 werde ich da nicht viel ausrichten :(

Grüße
Holger

?hä?

was willst du den kompletten markt installieren?

-----
Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

User-Foto
Andreas Steinde
Google Plus Twitter

verfasst am 26.05.2010 06:41:12 (über AndroidPIT-App) — geändert am 26.05.2010 06:45:57
hehe, also 16 GB war schon bei meinem Palm Treo minimum. Ich denke mal dass auf die Karte Navikarten, Musik, evtl. Hoerbuecher und eben diese 10000 Apps sollen, hehe. Ich denke, schon wenn ich an die regelmaessigen Backups denke, dass 16 GB untere Grenze sind.
Zudem denke ich das Mancher mit wenig, ein anderer mit mehr zufrieden ist. Ein befreundeter Journalist nutzt seinen HTC rein mit den Grundfunktionen und kaem nie auf die Idee Apps zu installieren....
User-Foto
Michael T.de

Eintrittsdatum: 21.12.2009

verfasst am 26.05.2010 12:59:58
Florian J.
Holger T.
Florian J.

Hallo,

Na gut wenn man das so sieht ... ich hab nichts gesagt :grin:
Es gibt nun Mal Apps, die sehr viel Speicher fressen.
Z.B. Motonav und andere Navi Anwendungen oder die Smirnoff App oder Asphalt: 20 MB!
Da braucht man dann auch keine 150 Apps und schwupps ist der Speicher voll. Ich muss da teilw. schon zweimal gucken, was ich mir jetzt installiere. Für mich leider ein sehr ärgerliches Manko dieses Gerätes (neben der schlechten Verarbeitung am Camerabutton ...).
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Andreas Steinde
Google Plus Twitter

verfasst am 26.05.2010 13:06:57
genau !!!!
User-Foto
Holger T.de

verfasst am 26.05.2010 22:19:58
Der Berliner
Holger T.
Hallo,

Grüße
Holger

?hä?

was willst du den kompletten markt installieren?

Claude os, aperi oculos!

Wenn Du meinen Beitrag genauer gelesen hättest bestand die Frage nicht nach der Kartengröße, sondern nach der Geschwindigkeit (Class).

Grüße
Holger

-----
Claude os, aperi oculos!

User-Foto
kleinerbuddhade

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 08.02.2010

verfasst am 02.07.2010 13:43:26 (über AndroidPIT-App)
kann ich die motonav irgendwie deinstallieren und die anderen fest inst. die ich nicht brauche?
Gehe zu Seite: 1 2 »
Antworten
Du bist hier: Android Forum » Motorola Android Devices » Motorola Milestone Forum » [Motorola Milestone] Milestone so wenig internen Speicher :-/
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Motorola Milestone] Milestone so wenig internen Speicher :-/ - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 09:31 Uhr.