HTC Desire - HTC Desire - Probleme mit der SD-Karte

  • Antworten:202
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

27.04.2010, 18:56:23 via Website

Hallo zusammen,

habe auch beim Suchen hier im Forum nix zu meinem Problem gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen.

Ich habe das problem das mein Desire von zeit zu zeit nicht mehr auf die SD-karte zugreifen kann.
Ohne das ich vorher etwas besonderes gemacht habe.
Ich chatte über google Talk z.b. sperre das telefon und wenn ich es das nächste mal aus der Tasche hole steht auf dem Screen das er nicht auf die SD Karte zugreifen kann oder das meine Einstellungen nicht auf die SD-Karte geschrieben werden konten.
Wenn ich das Desire dann im Festplattenmodus an den PC anschliesen will sagt er die SD-Karte muss formatiert werden.
Nach einem Neustart des Telefons ist wieder alles im Lack.
Ich benutze keine Taskkiller oder sonstige tools die in das System eingreifen. (soweit ich das beurteilen kann)

Ist dieses Problem Jemandem bekannt?
Gibt es eine Lösung / Trick

jedes mal neustarten ist schon etwas nervig.

Gruß
Marco

Edit:
Mein Desire ist eines ohne Branding.
Hab es ohne Vertrag gekauft.

Habe jetzt grad in einem englischen Forum gelesen: Einstellungen --> SD-Karte & Telefonspeicher --> SD-Karte entnehmen danach dann SD-Karte formatieren

einige User berichten das die Probleme danach nicht wieder aufgetreten sind.
Habe jetzt meine SD-Daten mal gesichert und werde mal sehen ob sich was verbessert dadurch.

— geändert am 04.04.2019, 19:35:34 durch Moderator

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

27.04.2010, 19:44:46 via Website

Hallo,

ich habe das selbe Problem.

Leider keine Lösung.

Das Einzige dass ich sagen kann ist dass ich das Telefon seit Samstag habe und es erst seit heute (der Dienstag danach) auftritt.
Ich habe die O2 Version (keine Ahnung ob die sich unterscheidet)

— geändert am 27.04.2010, 19:46:35

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

27.04.2010, 19:51:08 via App

was für Karten habt ihr denn? ich hab ne acht gig kingston drin und keine Probleme...

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

27.04.2010, 19:53:37 via Website

chris w.
was für Karten habt ihr denn? ich hab ne acht gig kingston drin und keine Probleme...

Die original 4GB karte die beim Gerät dabei war habe ich noch drin, bisher kein Bedarf nach was größerem gehabt.
Probleme mit der originalkarte bekannt?

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

27.04.2010, 20:00:56 via Website

Ich habe auch die Originalkarte drin.
Die ist übrigens von SanDisk

— geändert am 27.04.2010, 20:01:37

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

27.04.2010, 20:33:49 via Website

talrusha talrusha
Ich habe auch die Originalkarte drin.
Die ist übrigens von SanDisk

Kannst du es bei dir den zeitlich festmachen wie oft das passiert?
Bei mir nur alle paar Tage mal, aber nicht wirklich regelmäsig

wenn es nach dem Format nicht besser ist, versuch ich es auch mal mit ner anderen Karte hab noch ne Kingston hier liegen

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

27.04.2010, 21:53:06 via Website

Marco E
talrusha talrusha
Ich habe auch die Originalkarte drin.
Die ist übrigens von SanDisk

Kannst du es bei dir den zeitlich festmachen wie oft das passiert?
Bei mir nur alle paar Tage mal, aber nicht wirklich regelmäsig

wenn es nach dem Format nicht besser ist, versuch ich es auch mal mit ner anderen Karte hab noch ne Kingston hier liegen
Ich hatte es heute glaub ich zum ersten Mal und es ist gleich 3-4 mal an einen Tag vor gekommen. 1-2 Stunden oder so.

Zuerst hab ichs am Musik-Player gemerkt weil er plötzlich nix mehr abspielen konnte,
Später konnte die Handsent App seine Einstellungen nicht speichern.

Halte mich mal bitte aufm laufenden, ne neue SD-Karte hatte ich ja eh überlegt mir zu kaufen und wenns hilft.

Hat der Ordner "LOST.DIR" auf der SD-Karte vll irgendwie einen Zusammenhang dazu?

— geändert am 27.04.2010, 21:55:05

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

28.04.2010, 09:23:45 via Website

Marco E

.......
Habe jetzt grad in einem englischen Forum gelesen: Einstellungen --> SD-Karte & Telefonspeicher --> SD-Karte entnehmen danach dann SD-Karte formatieren

einige User berichten das die Probleme danach nicht wieder aufgetreten sind.
Habe jetzt meine SD-Daten mal gesichert und werde mal sehen ob sich was verbessert dadurch.


Ich hatte ja gestern berichtet das ich meine SD-Karte formatiert habe und die Daten neu eingespielt.
Hat jetzt etwa 12h gehalten, eben gerade ist der Fehler wieder aufgetreten.
"Einstellungen konnten nicht gesichert werden...."
Kein Zugriff mehr auf die SD-Karte möglich.
Weder lassen sich Fotos öffnen, noch Musik abspielen oder "Navigon" nutzen.

Ich bleibe weiter am Ball und werde berichten.

Wenn jemand eine Lösung für das Problem kennt bitte posten.

Gruß Marco

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

28.04.2010, 09:55:58 via Website

Wie lange hat es denn gedauert bis es das erste mal aufgetreten ist? Und ab welchen Tag? Kann es vieleicht an irgendeiner App liegen? Oder an einen App-Update was gestern gekommen ist. Ich bin mir nicht sicher aber gestern hatte ich ein paar Updates drin und ich habs glaub ich erst danach gehabt.
Auf jeden Fall erst seit gestern und das waren ein paar Tage nachdem ichs bekommen hatte.
Ich hab ziemlich viel Apps ausprobiert.
Gestern den restlichen Tag bzw heute wurde ich noch damit verschont. Mal sehen wann es das nächste mal auftritt und ob ich dann eine App unter Verdacht habe.

Kannst Du mir den Link zu den englischen Thread geben den Du erwähnt hast? Ich finde keinen anderen mit den Problem.

— geändert am 28.04.2010, 09:57:01

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

28.04.2010, 12:45:40 via Website

talrusha talrusha
Wie lange hat es denn gedauert bis es das erste mal aufgetreten ist? Und ab welchen Tag?

Gute Frage kann ich nicht genau beantworten da ich den fehler anfangs nicht so ernst genommen habe.

Als ich gerade in der Mittagspause die einzelnen Anwendung mal durch geschaut habe, ist mir aufgefallen das ich seit 2 Tagen "Systempanel" installiert habe.
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine das die Probleme in dem Zeitraum ohne Taskmanager nicht aufgetreten sind.

Anfang hatte ich den "Advanced task killer" (und diverse andere getestet) habe diese aber bislang nicht mir dem Problem in Verbindung gebracht.
Dann eine Zeit lang gar keinen Taskmanager (ich meine mich zu errinern das es in diesem Zeitraum auch keine Fehler gab.)
und jetzt eben Systempanel (jetzt habe ich den Fehler wieder.)

Ich habe Systempanel jetzt mal runtergehauen und werde mal sehen ob das Problem weiterhin auftritt.
Da der Fehler nicht regelmäsig auftritt kann es natürlich eine Weile dauern bis ich hierzu eine Aussage treffen kann.

Gruß Marco

PS:

Des weiteren habe ich die Frage auch im Forum von Android-Hilfe gestellt.

Dort bekam ich die Antwort das es ein bekanntes problem ist für das es Stand heute keine Abhilfe gibt.
Fakt ist allerdings das der "Sachverhalt SD-Karte" wohl nur bei manchen Usern auftritt, was mich vermuten lässt das es an nachträglich installierten Apps liegen könnte.

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2010, 14:04:23 via Website

Lies mal hier im Forum Pocketpc.ch zu dem Thema mal nach: SD-Karte wird nicht mehr erkannt

Für mich habe ich folgenden Workaround gefunden, habe ich auch als Android Tiberius dort gepostet:

Also, ich habe mir jetzt den Advanced Task Cleaner Pro installiert und Apps wie den Barcode Scanner, Galerie und ³Cube in die Autokill-Liste aufgenommen. Und siehe da, seitdem habe ich keine Probleme mehr beim Zugriff auf die SD-Karte. Was meine Vermutung weiterhin stärkt, das eine von den obengenannten Apps sich die SD-Karte exklusiv geschnappt hatten. Wenn ich den Astro-Manager oder mein Navigon starten wollte, ging es nicht, da auf einmal die \sdcard nicht mehr erkannt wurde.
Nach einem Neustart war alles wieder ok, was in mir den Verdacht auf eine der gestarteten Anwendunge lenkte, die direkt auf die SD-Karte zugreifen.

Ich habe bei mir bemerkt, das der Barcodescanner nicht wirklich beendet wird, wenn ich z. B. von AndroidPIT eine App "appfotografierte" habe Dieser benutzt aber die Kamera und wahrscheinlich wird die SD-Karte irgendwie voll unter Beschlag genommen.

Ich beobachte das jetzt noch mal ein paar Tage, aber wenn dieser Fehler nicht mehr auftaucht, dann habe ich wohl für mich einen Workaround gefunden

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

28.04.2010, 17:53:16 via Website

Hallo Markus,

kling interessant und genau nach meinem Problem.
Den Verdacht auf eine App die "faul" ist hatte ich auch schon, da das Problem ja bekannt zu sein scheint aber keineswegs auf allen Telefonen auftritt.
Ich teste es jetzt mal mit einer anderen SD-karte die ich noch hier liegen habe und wenn das keine Abhilfe bringt, werde ich das Telefon nochmal zurücksetzen und es mal ein paar tage im Werkszustand testen. Dann nach und nach ein paar apps einspielen.
bis dahin haltet mich auf dem laufenden wenn es etwas neues gibt.

Gruß Marco

Antworten
Pixel Pusher
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2010, 18:21:25 via App

hi, habe das selbe Problem gehabt, es ist jetzt aber schon sehr lange nich mehr aufgetreten, nachdem ich ich die Sicherungsfunktion deaktiviert und den Advanced Task Manager deinstalliert habe.

— geändert am 28.04.2010, 18:22:20

Antworten
Rene G.
  • Forum-Beiträge: 8

28.04.2010, 18:35:33 via Website

Hi,

hab ich auch so alle 2 Tage. Ich habe die Original mitgelieferte Karte drin (4GB). Denke es liegt an einem Fehler im Kartenleser, sehr nervig. Nach einem Neustart geht es bei mir bisher aber immer wieder bzw stecke ich das USB Kabel dran und wieder ab danach geht es meistens...........

Gruß Rene

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

28.04.2010, 19:55:14 via Website

Pixel Pusher
hi, habe das selbe Problem gehabt, es ist jetzt aber schon sehr lange nich mehr aufgetreten, nachdem ich ich die Sicherungsfunktion deaktiviert und den Advanced Task Manager deinstalliert habe.

das mit der Sicherungsfunktion ist mir heute mittag auch mal in den Sinn gekommen, weshalb ich sie auch mal deaktiviert habe.
Denn immerhin kommt der Fehler nach dem Entsperren mit der Meldung "Ihre Daten konnten nicht gesichert werden.."

Allerdings hat mein Kollege diese Funktion aktiviert und hatte dieses Problem noch nie.
Auserdem würde das nicht die Problemlösungen der anderen User erklären.
Einige sagen nach einem Formatieren der SD sei es erledigt, andere wie Markus haben den Fehler wohl eher in Form einer nervigen APP ausmachen können.

Mir fehlt gerade ein wenig die Idee wie ich an das Problem heran gehen soll um möglichst sicher und effizient den Fehler einzugrenzen.

Für weitere Ideen bin ich immer dankbar.

PS: Habe gerade mal eine Mail an den HTC Support geschrieben mal sehen was die dazu sagen.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

29.04.2010, 07:08:55 via App

welches Dateisystem kann man eigentlich noch nehmen ausser fat32? ich habe eine 16gb karte drin und Sie läuft ohne Probleme. auch ich habe de Advanced task .... drauf. Gruß Norman

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

29.04.2010, 18:40:27 via Website

Meiner Erfahrung von der letzten Stunde...

Desire mit dem Pc verbunden. Laufwerk wird nicht angezeigt... *grübel*
Blick auf das Display: Speicherkarte nicht lesbar oder irgendwas in der Art. Ok. Desire runtergefahren und neugestartet.
Speicherkarte nicht lesbar. *staun* Dann die Meldung Speicherkarte defekt, mit der option zum formatieren.
Formatieren will ich nicht, ich wollte ja die Bilder sichern!
Karte aus dem Desire in den Kartenleser. Bluescreen an WinXP! Ah!!! Schwerer Ausnahmefehler.
Also gut... Karte wieder in das Desire und formatieren.
Jetzt schluckt sie auch wieder der Kartenleser. Dateien stell ich gerade wieder her.

Btw. Das Desire hatte ich schon des öfteren am Pc gehabt.

Warum die Speicherkarte dermaßen zerschossen wurde... keine Ahnung.

Noch ein Leidensgenosse hier?

Gruß

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

30.04.2010, 12:32:29 via Website

Heute Is der Fehler erneut aufgetreten obwohl ich soweit alle APPS runtergehauen hab die auf die SD zugreifen.
Jetzt tausch ich übers WE mal die SD-Karte aus und teste es dann mal mit dieser.
Dann sehen wir mal weiter.

stay tuned

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

30.04.2010, 12:44:20 via Website

Was für Apps hast Du denn noch drauf jetzt?

Bei mir ist der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Hatte es nur einen Tag lang 3-4 mal oder so.
Vieleicht hängt es damit zusammen dass die Experimentierzeit vorbei ist und ich das Telefon zZt nur noch normal benutze? Keine Ahnung.

Antworten
Sedos
  • Forum-Beiträge: 21

30.04.2010, 16:20:36 via Website

Haben alle, die Probleme mit der Karte haben auch evtl. Astro File installiert? In einem anderen Forum haben viele diese App drauf.....vielleicht kann es auch hieran liegen???

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

30.04.2010, 16:28:50 via Website

Ja, Astro hatte ich auch schon in Verdacht, hatte an den Tag viel damit gemacht als das war.

Ein anderer Anhaltspunkt: kann es daran liegen dass ich die SD-Karte entfernt habe ohne sie vorher im Telefon zu unmounten? Ich ging zwar immer davon aus dass das Telefon alle geräte unmounten wenn man es herunterfährt, aber vieleicht ist dem ja nicht so.

Habe die SD-Karte nämlich einmal unmounted, handy aus, karte und akku raus und rein und handy wieder an. Seitdem keine Probleme mehr, aber das kann sehr gut auch nur ein Zufall sein. Seitdem war das Handy nicht mehr am Rechner angeschlossen und ich habe die SD-Karte auch nicht mehr rausgenommen.

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

01.05.2010, 13:15:33 via Website

talrusha talrusha
Was für Apps hast Du denn noch drauf jetzt?

Bei mir ist der Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Hatte es nur einen Tag lang 3-4 mal oder so.
Vieleicht hängt es damit zusammen dass die Experimentierzeit vorbei ist und ich das Telefon zZt nur noch normal benutze? Keine Ahnung.

ZU1: Ich hatte soweit alles runtergeworfen bis auf den Barcodescanner. Hab danach nen Neustart gemacht und hatte am Tag darauf den Fehler trotzdemwieder.

Zu2: Kollege von mir installiert und deinstalliert mindestens genausoviel wie ich und das Problem noch nie Gehabt, daher halte ich es für unwarscheinlich das es am experimentieren liegt.


Ich habe den Astro Filemanager noch nie Drauf gehabt. hatte mal "aFile" und dachte auch das es vll an diesen tools liegen könnte. evtl blockiert eines die SD, habe den aFile dann runter gehauen und hatte 2 Stunden Später den BUG wieder.
Wie gesagt gestern auch obwohl nur noch die Standart apps drauf sind + Barcode.

jetzt hab ich mal ne 2Gig Kingston reingemacht. bisher keine Probleme *auf Holz Klopf*

Die vielen Lösungen die manche hier nennen verwirren mich langsam etwas. Sollte es den am Ende wirklich so sein das es mehrere Gründe für den Fehler gibt?

Manche Sagen Format hat das Problem gelöst.
Andere sagen es lag an der Karte
und wieder andere meinen es lag an apps und seit sie nen Taskmanager nutzen gibt es keine Probleme mehr?
Ach ja und ganz andere behaupten das genau Gegenteil seit sie KEINEN Taskmanager mehr nutzen is das Prob weg.

Na was den nun?

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2010, 22:02:15 via Website

Ich finde das auch ein bisschen frustrierend, dass man die Ursache irgendwie nicht genau heruasbekommt. Bei mir ist der Fehler definitiv nicht mehr aufgetreten. In meiner Autokill-List habe ich nur den Barcode-Scanner und die Galerie. Alles andere überlasse ich Android, da hier im Forum daarauf hingewiesen wurde, dass die Verwendung von solchen Apps unter Android nicht notwendig sind.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

01.05.2010, 22:23:53 via Website

@ wonder1908

## Warum die Speicherkarte dermaßen zerschossen wurde... keine Ahnung. Noch ein Leidensgenosse hier? ##

Hatte das gleiche Problem auf meinem G1 mit einer 8GB Sandisk-Karte. Karte im Handy nicht mehr erkannt, dto. von Cardreader. Ich konnte die Karte dann nicht mal mehr formatieren. Mein Sohn hat das aber schließlich auf seinem PC doch noch geschafft.

Was lernen wir daraus? Karte ab und zu backuppen.

Bei meinem Desire bislang kein Problem.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.05.2010, 10:33:59 via Website

Also ich kann dazu nur sagen, daß bei mir bislang nix geholfen hat, weder das Formatieren der Karte noch das Runterwerfen irgendwelcher Taskkiller. Der Fehler tritt immer wieder auf. Ich habe HTC (die mir geraten hatten, die Karte zu formatieren) erneut angeschrieben, jedoch noch keine Rückantwort bekommen.

Hat denn noch jemand versucht, die im Lieferumfang enthaltene 4 GB Karte gegen irgendeine andere auszuwechseln und trat der Fehler dann immer noch auf? Ich bin fast geneigt zu glauben, daß es wirklich an der Karte liegt und nicht an irgendwelchen Apps.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

02.05.2010, 12:40:00 via Website

Evelyn C.
Also ich kann dazu nur sagen, daß bei mir bislang nix geholfen hat, weder das Formatieren der Karte noch das Runterwerfen irgendwelcher Taskkiller. Der Fehler tritt immer wieder auf. Ich habe HTC (die mir geraten hatten, die Karte zu formatieren) erneut angeschrieben, jedoch noch keine Rückantwort bekommen.

Hat denn noch jemand versucht, die im Lieferumfang enthaltene 4 GB Karte gegen irgendeine andere auszuwechseln und trat der Fehler dann immer noch auf? Ich bin fast geneigt zu glauben, daß es wirklich an der Karte liegt und nicht an irgendwelchen Apps.
Schließt Du das Telefon am Rechner an? Benutzt Du danach immer sicheres entfernen?

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

02.05.2010, 17:58:31 via Website

Also ich habe ja die letzten Tage berichtet das ich den Bug meistens mehrmals am Tag hatte.
Freitag habe ich dann die 4Gig Sandisk rausgehauen und gegen eine 2Gig King getauscht.
Seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht. Allerding traue ich dem Frieden noch nicht so ganz. Ich werde jetzt die kommende Woche noch die 2Gig Karte drin lassen.
Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, kommt dann noch mal die Original karte rein.
Ich werde berichten.

Schließt Du das Telefon am Rechner an? Benutzt Du danach immer sicheres entfernen?

Macht es eigentlich nen unterschied ob ich am Desire umschalte auf "NUR LADEN" oder ob ich am Rechner sicher entferne?
Wenn ich nämlich umschalte auf "Nur Laden" dann verschwindet das Laufwerk am PC auch und man kann es dann gar nicht mehr abmelden.

schönen Sonntag noch euch allen.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.05.2010, 18:05:21 via Website

Marco E
Macht es eigentlich nen unterschied ob ich am Desire umschalte auf "NUR LADEN" oder ob ich am Rechner sicher entferne?
Wenn ich nämlich umschalte auf "Nur Laden" dann verschwindet das Laufwerk am PC auch und man kann es dann gar nicht mehr abmelden.

schönen Sonntag noch euch allen.

Oh ja, das macht es! Wenn Du am Telefon auf "Nur laden" umstellst, ohne das vorher sicher entfernt zu haben, ist das das gleiche, als wenn du einfach den Stecker ziehen würdest. Das kann die Karte schonmal übel nehmen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

03.05.2010, 09:13:58 via Website

Hat jemand das Problem schon ohne aktivierten Backup gehabt?
Hatte das Problem grad wieder.

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

03.05.2010, 10:28:57 via Website

Hatte das backup letztens auch mal aktiviert danach ist es aber wieder aufgetreten. Jetzt ist aber schon paar Tage ruhe.

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

03.05.2010, 11:46:03 via Website

guntergeh
Hatte das backup letztens auch mal aktiviert danach ist es aber wieder aufgetreten. Jetzt ist aber schon paar Tage ruhe.
Du meinst Du hast es deaktiviert? Dass das Problem mit aktivierter Sicherung auftritt ist ja bekannt, aber ich würde gern wissen ob die aktivierte Sicherung auch ein Auslöser ist oder ob das nur das Symtom ist was zuerst auffällt.

Ich muss sagen ich bin kurz davor das Desire zurückzugeben, ich fänds schade weils schon n geiles Teil ist. Aber als Kunde (und Käufer eines Topprodukts) seh ich mich nicht in der Verantwortung solche Fehler zu beheben.

Wenns einfach ein häufig auftretender Hardwaredefekt ist, würd ichs ja umtauschen aber noch weiß man ja nix dazu.

Noch was zum Problem: Hatte zum ersten Mal seit längeren Sonntag das Gerät wieder am PC angeschlossen und Montag morgen hatte ich den Fehlerscreen aufm Bildschirm. Ich seh da irgendwie einen Zusammenhang, aber sowas ist ja schwer zu sagen.

— geändert am 03.05.2010, 11:48:12

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

03.05.2010, 12:30:46 via Website

Ja das meinte ich. Also ich habs jetzt seit Donnerstag nicht mehr gehabt.

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

03.05.2010, 14:55:42 via Website

Also ich hatte den Fehler auch schon mit deaktivierter "backup funktion".
Aber seit die neue Karte drin ist bisher nicht mehr.
Ich frage mich die ganze zeit ob ich mit der alten Karte den Fehler gemacht wenn das Handy am PC war und dann nur gesagt hab "NUR LADEN" und nicht sicher entfernt habe. da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Seit die neue Karte drin ist hatte ich es noch nicht am PC und noch kein Fehler.

Ich hatte das Handy zuvor von alle nachträglich installierten Apps befreit, was aber auch keinen Erfolg brachte.

So bleiben für mich 2 Möglichkeiten:

1: Fehler des Kartenlesers (aber eher unwarscheinlich)
2: Fehler der SD-Karte (warum auch immer, evtl. durch fehlbedienung und nicht ordnungsgemäßes Abmelden am PC?)

Ich teste die SD-Karte bis Ende der Woche, sollte der Fehler nicht mehr auftreten, kommt die andere SD-Karte wieder rein, mal sehen was das Desire dazu sagt.
Kollege Nutzt das Desire jetzt schon genauso lange wie ich mit der Original Karte und hatte den Fehler bisher noch gar nicht.

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

04.05.2010, 20:56:34 via Website

Habe jetzt seit 1 Woche eine andere neue Karte drin und bis jetzt keine Probleme.
Für mich sitzt die Karte einfach nur viel zu eng in dem Teil drin.(Reine Vermutung) Die Karte welche ich jetzt habe scheint ausserdem minimal kleiner zu sein.
Zu eurem Karte abmelden wenn das Handy am PC angeschlossen ist kann ich gar nicht nachvollziehen. Es müsste doch das selbe sein wie eine groß Karte welche in eine Kamera kommt. Diese Karten ziehe ich schon seit Jahren ohne abzumelden raus ob nun im Kartenlesegerät oder in der angeschlossenen Kamera und nichts geht kaputt.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

05.05.2010, 11:04:25 via Website

@ an di

##Zu eurem Karte abmelden wenn das Handy am PC angeschlossen ist kann ich gar nicht nachvollziehen. Es müsste doch das selbe sein wie eine groß Karte welche in eine Kamera kommt. Diese Karten ziehe ich schon seit Jahren ohne abzumelden raus ob nun im Kartenlesegerät oder in der angeschlossenen Kamera und nichts geht kaputt. ##

Hi !

Ich melde das gleiche Fragezeichen an. Ich stecke das Handy an die Strippe und zieh es ab. Das mache ich mit externer FP u.a. doch auch immer. War das Problem ( ... sicheres Entfernen...) nicht nach Windows 98 behoben ?

Ich hatte nur einmal beim G1 das Problem, dass die Karte nicht mehr erkannt wurde und ich sie formatieren musste. Beim Desire noch kein Problem.

Dann wart´ ich drauf und sichere die Karte ab und zu.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

06.05.2010, 21:23:57 via Website

@Bodo ja das sollte irgendan so um den dreh nach win98 update irgendwas behoben sein klar kann was schief gehen aber ist mir auch erst ein einziges mal passiert die Karte wurde nur nicht mehr erkannt
habe mich dann schlau gemacht von wegen Laufwerksbuchstaben ... blbala
liess sich beseitigen indem man diese Karte mit einem anderen Lesegerät öffnet

aber das ist ja nicht das Problem vom Desire
ich werde es nun weil mir langweilig ist das Handy auch mal wieder an den Computer anschliessen
und wenn das die Karte wirklich zerschiessen sollte wieder melden

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

08.05.2010, 17:28:31 via Website

so ich hatte jetzt die ganze woche die 2gig Kingston Karte im Desire und habe damit getestet.
Gestern Aben 7.5.2010 habe ich jetzt den Tausch gemacht und wieder die original Sandisk rein gemacht.
Vorher am PC (langsam) Formatiert, dann ins Desire und dort auch noch mal formatiert.
Bisher fehlerfrei.
Allerdings hatte ich das ja vor der ganzen Tauschaktion schon mal versucht mit dem formatieren und wieder einsetzen.
Mal sehen wie es sich jetzt weiter verhällt.
Hat von den anderen bisher jemand eine Lösung für sich gefunden?

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

08.05.2010, 17:36:38 via Website

Hat jeder hier den Barcode-Scanner als App drauf ?

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

08.05.2010, 19:29:25 via Website

e h
Hat jeder hier den Barcode-Scanner als App drauf ?

2 sogar

Kenn aber min. 2 Leute die auch Barcode Scanner haben und keinen Fehler.

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

09.05.2010, 05:13:10 via App

Marco E
e h
Hat jeder hier den Barcode-Scanner als App drauf ?

2 sogar

Kenn aber min. 2 Leute die auch Barcode Scanner haben und keinen Fehler.

es geht jetzt aber um die mit Fehler :) kann ja sein, dass man ein bestimmtes verhalten dabei haben muss ...
also steht die frage weiter zur Diskussion ...

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

09.05.2010, 08:03:46 via Website

Original Karte kein Barcodescanner = Fehler
Original Karte Barcodescanner = Fehler
Neue gekaufte Karte und Barcodescanner = kein Fehler
Neu gekaufte Karte und häufiges an und abstöpseln mit und ohne Abmeldung am PC = kein Fehler
Neu gekaufte Karte mit Astro diesem dateimanager = kein Fehler

ich hoffe ich konnte weiterhelfen
und bleibe immer noch dabei das original ist 1mm größer und sitzt zu knirsch im Schacht oder müsst ihr beim Akkueinsetzen die Karte nicht umständlich reindrücken?

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

09.05.2010, 09:25:21 via Website

an di

.....
und bleibe immer noch dabei das original ist 1mm größer und sitzt zu knirsch im Schacht oder müsst ihr beim Akkueinsetzen die Karte nicht umständlich reindrücken?

Also bei mir sitzt die original Karte super drin auch beim Akku einsetzen stört da nichts .... aber bei mir konnte ich auch noch kein auffälliges Verhalten feststellen auch mit Barcodescanner (eines der Ersten apps die draufgemacht wurden)

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

09.05.2010, 10:30:26 via Website



Uploaded with ImageShack.us

Ich bin 100% ein Ausnahmefall

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

09.05.2010, 12:18:25 via Website

e h
Marco E
e h
Hat jeder hier den Barcode-Scanner als App drauf ?

2 sogar

Kenn aber min. 2 Leute die auch Barcode Scanner haben und keinen Fehler.

es geht jetzt aber um die mit Fehler :) kann ja sein, dass man ein bestimmtes verhalten dabei haben muss ...
also steht die frage weiter zur Diskussion ...


Natürlich geht es um die mit Fehler.
Wenn du mal auf der ersten Seite schaust, wirst du sehen das ich diesen Threat erstellt habe weil ich eben genau diesen Fehler hatte.
Zu diesem Zeitpunkt waren auch schon Scanner installiert.
Ich hatte den Fehler mit und ohne Taskkiller.
Mit und Ohne Dateimanager

Ich habe dann als erstes versucht die Karte zu formatieren ===> FEHLER
Alle nachträglich installierten Apps deinstalliert ===> FEHLER
Neue Karte verwendet ===> KEIN FEHLER
Jetzt die original Karte seit Freitag nochmal formatiert ===> KEIN FEHLER (Bisher)

Das die Karte nicht richtig im Schat sitzt kann ich nicht bestätigen, auch kommt mir die original Karte nicht größer vor.
Ich habe immer noch den Verdacht das der Fehler unterschiedliche Ursachen zu haben scheint.
Schönen Sonntag noch.

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

10.05.2010, 18:21:53 via Website

Marco E
e h
Marco E
e h
Hat jeder hier den Barcode-Scanner als App drauf ?

2 sogar

Kenn aber min. 2 Leute die auch Barcode Scanner haben und keinen Fehler.

es geht jetzt aber um die mit Fehler :) kann ja sein, dass man ein bestimmtes verhalten dabei haben muss ...
also steht die frage weiter zur Diskussion ...


Natürlich geht es um die mit Fehler.
Wenn du mal auf der ersten Seite schaust, wirst du sehen das ich diesen Threat erstellt habe weil ich eben genau diesen Fehler hatte.
Zu diesem Zeitpunkt waren auch schon Scanner installiert.
Ich hatte den Fehler mit und ohne Taskkiller.
Mit und Ohne Dateimanager

Ich habe dann als erstes versucht die Karte zu formatieren ===> FEHLER
Alle nachträglich installierten Apps deinstalliert ===> FEHLER
Neue Karte verwendet ===> KEIN FEHLER
Jetzt die original Karte seit Freitag nochmal formatiert ===> KEIN FEHLER (Bisher)

Das die Karte nicht richtig im Schat sitzt kann ich nicht bestätigen, auch kommt mir die original Karte nicht größer vor.
Ich habe immer noch den Verdacht das der Fehler unterschiedliche Ursachen zu haben scheint.
Schönen Sonntag noch.

Hast Du mal mal Probiert die Karte zu formatieren und anschließend die Werkseinstellung im Telefon wiederherzustellen OHNE vorher ein backup oder ähnliches zurückzuspielen?

Ich hatte nämlich das Problem dass die Vibration bei Benachrichtigungen nicht funktioniert hat. Ein Formatieren der Karte hat nicht geholfen, genauso wenig wie die Werkseinstellung wiederherzustellen. Das einzige was geholfen hat war:
1. Daten von SD-Karte sichern
2. SD-Karte formatieren
3. Werkseinstellung wiederherstellen
4. Alles neu einrichten ohne die Backup funktion zu nutzen
5. Von den Manuell gesicherten Daten (Fotos, Musik) nur ausgewählte Dateien wieder zurückspielen (Nämlich Fotos und Musik)

Nur dann funktionierte der Vibrationsalarm ordentlich. Das gute an den Bug war, dass man leicht auf ihn testen kann. Seitdem hab ich auch keine Probleme mit der SD-Karte mehr gehabt, aber um ernsthaft davon zu sprechen dass das Problem behoben sei ist noch nicht genug Zeit vergangen.

Durch das Wiederherstellen des integrierten Backups wurden die Bugs (oder zumindest der eine Bug) bei mir auch wiederhergestellt.

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

11.05.2010, 12:19:28 via App

so Sonntag Abend habe ich wieder die original SD eingebaut, heute wieder der Fehler. davor eine Woche mit 2 gig SD ohne Probleme. jetzt wird die karte getauscht.
mfg Marco

Antworten
Arthur Dent
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2010, 18:34:29 via Website

Ich bin auch ein Opfer des Desire. Meine original SD lässt sich nicht mehr formatieren, geschweige denn lesen oder schreiben.

Da ich versäumt habe ein Backup anzufertigen hier meine Frage: Hat jemand ein Backup der SD.Karte aus einem ungebrandeten Desire und könnte dieses zum Download zur Verfügung stellen. Das würde mir wirklich weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank für die Mühe.

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

16.05.2010, 18:49:01 via Website

Arthur Dent
Ich bin auch ein Opfer des Desire. Meine original SD lässt sich nicht mehr formatieren, geschweige denn lesen oder schreiben.

Da ich versäumt habe ein Backup anzufertigen hier meine Frage: Hat jemand ein Backup der SD.Karte aus einem ungebrandeten Desire und könnte dieses zum Download zur Verfügung stellen. Das würde mir wirklich weiterhelfen.

Schon mal vielen Dank für die Mühe.

Brauchst du nicht. So großarig viel ist da nicht drauf.
Und ausserdem kann man eine leere reinlegen die Verzeichnisse erstellen sich selbst sind zwar leer aber egal :)
was ich mich nur immer wieder frage was um himmelswillen ist das Rosie_scroll verzeichniss

Antworten
Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

16.05.2010, 18:55:00 via Website

Das Rosie_scroll Verzeichnis hat mit der Sense-Oberfläche von HTC zu tun, in welcher Art und Weise genau kann ich dir aber leider nicht sagen.

Gruß Kevin

Antworten