Nokia Adressbuch nach Android Adressbuch umziehen

  • Antworten:7
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

27.04.2010, 10:45:54 via Website

Liebe Android-Nutzer,

ich google jetzt eine weile durch die Gegend, konnte aber leider nicht herausfinden ob und wie man am besten das Adressbuch eines Nokia Handies (E71) in das Adressbuch von Android hinein bekommt. Gibt es dafür Applikationen die helfen? Ein gemeinsames Austauschformat? Oder einen Trick über Googlemail Exchange?

Würde mich sehr über Tipps freuen und falls die Info hier irgendwo verfügbar ist: sorry - da hatte ich Tomaten auf den Augen! =)

Antworten
Robstar
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2010, 11:29:15 via Website

Oh ja diese Antwort würd emich auch interssieren, habe grad das E72 und ab Übermrogen Motorola Milestone ich hätte jetzt einfach die Kontakte auf der SIM gespeichert und ins neue Telefon gelegt... und fertig, aber vielleicht gibts da ja was bessers. ?!?!?

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

27.04.2010, 11:31:24 via Website

Hat dein Herangehen nicht den entscheidenden Nachteil, dass auf der SIM pro Kontakt nur EINE Telefonnummer gespeichert werden und auch solche Dinge wie Mailadressen usw. verloren gehen? Das ist zumindest meine Meinung. Wenn dem nicht so ist, ist meine Frage natürlich hinfällig.

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

27.04.2010, 11:36:27 via App

klappt sehr gut zw. e71u.google. geh mit e71 "sync.google.com" sonst noch m.google.com oder active sync heisst es, glaube ich, in dem program vom e71

Bjoern Kriemann

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

27.04.2010, 11:43:46 via Website

Ok, das klingt ganz gut. Ich habe es aber komischerweise nur hinbekommen online mit dem E71 auf die Adressen auf Google zugreifen zu können, nicht jedoch der Sync. Da muss ich wohl nochmals ran.

Antworten
Rainer Stadler
  • Forum-Beiträge: 85

27.04.2010, 11:48:12 via Website

Hallo,
vor 1 Woche stand ich vor dem gleichen Problem (N97 - HTC Desire) und habe es sehr schnell lösen können :D
Ich habe einfach meine Kontakte und den Kalender vom N97 mit GoogleMail gesynct, dann am Desire auch noch abgeglichen und es war alles da!!

Schau mal hier:
http://www.itler.net/2009/05/google-sync-kontakte-und-kalender-von-nokia-handys-mit-google-synchronisieren

— geändert am 27.04.2010, 11:49:54

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

27.04.2010, 12:53:47 via Website

Danke! Bin mal gespannt, was ich da falsch eingestellt gemacht habe.

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

28.04.2010, 09:08:32 via Website

Hinweis an alle die, die ihre Adressen nach Google synchen: Sichert euch unbedingt eure Kontakte im Nokia vorher irgendwohin weg. Mir hat es prompt alle Kontakte ins Nirvana synchronisiert... Daher ist es gut so ein Backup zu haben!

Antworten