Paid Apps auf mehreren Devices nutzen

  • Antworten:11
Julien v.
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2010, 21:08:11 via Website

Nabend Leute,

mich interessiert gerade mal die Frage ob man gekaufte Apps auf allen Smartphones nutzen kann bei denen man mit dem Google Account angemeldet ist, mit dem die App gekauft wurde.
Wenn ich z.B. 2 Smartphones habe und ich meine gekauften Apps auf beiden Geräten nutzen möchte, möchte ich ja nicht wirklich 2 mal dafür bezahlen.
Kann hierzu jemand Angaben machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

26.04.2010, 21:27:51 via App

Hallo,

app auf sd, app auf pc, app auf handy nummer 2.

Gruß Markus

Antworten
Julien v.
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2010, 21:33:04 via Website

Markus Gottselig
Hallo,

app auf sd, app auf pc, app auf handy nummer 2.

Gruß Markus
Hi Markus,

danke für deine Anwort.
Ich nutze derzeit AppMonster um meine Apps zu sichern, manche Apps sind aber geschützt und lassen sich nicht sichern.
Wie bekomme ich die Programme denn auf die SD Karte?

Antworten
Rainer Stadler
  • Forum-Beiträge: 85

26.04.2010, 21:53:18 via Website

Hallo,

probier es doch mal mit der "Android PC Suite"!
Klappt bei mir perfekt -_-

— geändert am 26.04.2010, 22:00:07

Antworten
Julien v.
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2010, 21:56:20 via Website

Rainer Stadler
Hallo,

probier es doch mal mit der iPhone PC Suite!
Klappt bei mir perfekt -_-

ehm, soll das jetzt "lustig" sein?

Antworten
Rainer Stadler
  • Forum-Beiträge: 85

26.04.2010, 22:01:08 via Website

Sorry :-)
Hatte die gleiche Software schon beim EiPhone im Einsatz!!
Habs gerade korrigiert....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

26.04.2010, 22:05:31 via Website

Kann man nicht einfach 2 Geräte mit einem Google-Konto betreiben? So dass beide Geräte auf die gekauften Apps Zugriff haben? Oder spricht da etwas dagegen?

Julien v.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

26.04.2010, 22:32:08 via App

Hi,

...ok da muss ich passen. Benutze selber auch Appmonster und mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass nicht alle gesichert werden:-)
soll mit Sicherheit die Weitergabe verhindern. Hast Du denn den Vorschlag von Christoph schon ausprobiert?

Gruß Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.04.2010, 23:24:33 via App

habe 2 Handys mit dem gleiche GMail Account im Einsatz und hab auf beiden Zugriff auf die 1x gekauften Apps

Achso und das was ihr mit Appmonster macht ist meiner Meinung nach nicht legal!

— geändert am 26.04.2010, 23:25:36

Julien v.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

27.04.2010, 06:38:06 via App

Mario S.

Achso und das was ihr mit Appmonster macht ist meiner Meinung nach nicht legal!

Hallo Mario,

ein Backup der Apps auf die Sd-Karte ist illegal? Wie Du dem Post von Julien entnehmen kannst ist dies mit gesicherten Apps nicht möglich.

Gruß Markus

Antworten
Julien v.
  • Forum-Beiträge: 17

27.04.2010, 07:03:59 via Website

Mario S.
habe 2 Handys mit dem gleiche GMail Account im Einsatz und hab auf beiden Zugriff auf die 1x gekauften Apps
Danke, genau das wollte ich hören ;)
Mario S.

Achso und das was ihr mit Appmonster macht ist meiner Meinung nach nicht legal!
Das kann ich mir nicht vorstellen, warum sollte ich meine Apps nicht sichern dürfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.04.2010, 07:54:14 via Website

Markus Gottselig
Mario S.

Achso und das was ihr mit Appmonster macht ist meiner Meinung nach nicht legal!

Hallo Mario,

ein Backup der Apps auf die Sd-Karte ist illegal? Wie Du dem Post von Julien entnehmen kannst ist dies mit gesicherten Apps nicht möglich.

Gruß Markus

sorry, das mit dem, dass es nicht geht habe ich überlesen :(
In dem Fall ist es natürlich legal (nur wer bei geschützten Apps den Schutz umgeht und ein Backup macht etc.... ihr wisst was ich meine :grin: )

Antworten