Mathias W.
Rang: Android HiWi
Eintrittsdatum: 22.01.2010
Modell: HTC Legend
Firmware: 2.2
Mod: -
Kernel:
Build:
Provider: O2
|
[HTC Legend] Tasche für das Legend - kleiner Review
verfasst am 25.04.2010 22:13:45
So habe am Samstag meine maßgeschneiderte Handytasche von http://www.handysocken.ch erhalten. Ich habe mich für eine Melduro "Meeting" Tasche entschieden und sie wurde für das HTC Legend maßgefertigt. Nach knapp 2 Tagen, kann ich sagen, dass ich mehr als nur zufreiden bin. Qualität und Verarbeitung:Der Stoff fühlt sich sehr gut an, nicht billig, sondern eher schon hochwertig. Die Verarbeitung, wie Nähte und Innenfutter sind gut gearbeitet, sodass man außen keine Nähte sieht. Innen ist auch alles glatt, sodass das Legend sicher verstaut ist. Ich habe mir noch Microfaser einarbeiten lassen, so wird das Legend automatisch geputzt, wenn man es in der Tasche mit sich rumträgt. Preis14.11€ für die Tasche plus nochmal1,79€ für das Microfaser innenkam ich für diese Tasche auf einen Gesamtpreis von 15,90€ kleiner Tipp, wenn Ihr bei der Bestllung "Goodie" in das Gutscheinfeld eintragt, zahlt ihr auch keine Versandkosten Lieferung:Versandkosten sind echt ok, wenn man den Gutscheincode nicht eingibt, zahlt man trotzdem nur 0,60€ für den Versand, und das aus der Schweiz ist echt ok. Lieferzeit ist hier jedoch eine andere Sache, für schnelle und ungeduldige ist dies vielleicht nichts, ich habe ca. 3 Wochen auf die Tasche warten müssen, da sie aber extra maßgeschneidert und maßgefertigt wurde (mit Microfaser) und ich noch eine zweite für ein Nokia E71 bestellt hatte finde ich das trotzdem noch im Rahmen, wobei der Kundenservice echt klasse ist. Hier nun ein paar Bilder(wollte sie hier direkt reinstellen, nur ist die Auflösung zu hoch, kann mir jemand sagen, wie ich diese hier direkt im Post ändern kann, ohne das ich sie am PC ändern und nochmal hochladenhabe muss? Danke) So nun hier der Link zu dem Album mit den Bildern der Tasche: http://img691.yfrog.com/gal.php?g=cimg0302j.jpgFazitIch kann die Handytasche von Handysocken.ch nur empfehlen, da ja beim Legend keine dabei war, ist eine maßgeschneiderte Tasche von Melduro eine super Sache.
|
Karsten van Geelf
Rang: Android Prof
Eintrittsdatum: 28.08.2009
Modell: Samsung Galaxy Tab
Firmware: -
Kernel: -
Build: -
Provider: -
|
[HTC Legend] RE: Tasche für das Legend - kleiner Review
verfasst am 26.04.2010 06:13:14
ich nutze die vom magic fuers legend, die vom G1 fuers milestone, passen gut.
|
Kaefer
Rang: Klassensprecher
Eintrittsdatum: 03.04.2010
Firmware: 2.1
|
verfasst am 26.04.2010 08:28:03
— geändert am 26.04.2010 08:29:40
Ich habe mir auch bei Handysocken.ch eine Leder-Handytasche mit Microfaser-Inlet gekauft, bin aber nicht wirklich zufrieden. Die Tasche ist passgenau, ich würde sagen: Zu passgenau. Denn an der Oberkante schließt die Tasche milimetergenau mit dem Handy ab. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Tasche noch ein paar Milimeter länger gewesen wäre, so dass im Fall eines Sturzes auch die herausschauende Handyseite vollkommen geschützt ist. Außerdem sitzt das Legend nicht wirklich fest in der Tasche... einmal leicht geschüttelt, schon rutschts raus. Und das Microfaser-Inlet: Nicht wirklich zu gebrauchen, da Putzwirkung gleich Null. Es soll zwar an einem neuen Microfaser-Inlet gearbeitet werden, aber bis das mal draußen ist, könnt ihr euch den Aufpreis für das herkömmliche sparen.
Kleiner Hinweis noch: Zahlen auf Rechnung ist möglich. Das ist top!
Werde als nächstes jedoch wieder bei Yomix bestellen... denn die haben richtig geiles Microfaser :-)
|
Andreas Schürch
Rang: Andryo
Eintrittsdatum: 26.04.2010
Modell: -
Firmware: -
Provider: -
|
verfasst am 26.04.2010 13:35:01
@Kaefer: Ich bin von Handysocken.ch. Schade zu lesen was du berichtest, wir bieten dafür extra einen Support in Form von Chat, Mail, Telefon und dem ganzen drumherum. Beachte bitte nächstes Mal den Hinweis im Begleitbrief: "Hinweis: Trotz Recherchen kann es mal vorkommen, dass bei einer massgeschneiderten Handytasche die Masse nicht ganz stimmen. Bitte melde uns solche zu gross oder zu klein geratene Taschen per E-Mail. Die Tasche wird kostenlos ersetzt. Ledertaschen können am Anfang eng sein, passen sich aber nach 1 Woche an."
Bitte melde dich bei mir unter andreas@handysocken.ch und ich werde mich darum kümmern.
|
Kaefer
|
verfasst am 26.04.2010 14:59:02
Meine Tasche hat sich ja schon von Anfang an angepasst ;-)... noch größer brauchs wirklich nicht werden ... Ich behalte die tasche trotzdem, der Aufwand mit dem Zurückschicken wäre mir jetzt zu groß. Danke dennoch fürs Angebot.
|
Sven L.
Eintrittsdatum: 20.04.2010
Firmware:
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 27.04.2010 16:16:33
warum macht ihr keine folie drauf? hab mir die folie fürn ipod geholt und zurecht geschnitten!!!
|
Mathias W.
Rang: Android HiWi
Eintrittsdatum: 22.01.2010
Kernel:
Build:
|
verfasst am 27.04.2010 17:27:32
Sven L. warum macht ihr keine folie drauf? hab mir die folie fürn ipod geholt und zurecht geschnitten!!! Weil die eben nur das Display schützt. Außerdem schützt die Tasche besser vor Sturzschaden, außerdem mag ich folien nicht besonders.
|
Kaefer
|
verfasst am 27.04.2010 21:10:21
... und vor Staub und Feuchtigkeit...
|
A. Friend
Eintrittsdatum: 22.03.2010
Mod: kein Mod
Kernel: 2.6.32.17-g30929af
Build: 3.15.405.3 CL291292
Provider: 1&1 (D2-Netz)
|
verfasst am 28.04.2010 17:37:01
Sven L. warum macht ihr keine folie drauf? hab mir die folie fürn ipod geholt und zurecht geschnitten!!! Ich habe mir die Folie von Vikuiti (DQC160) für das Legend geholt... Sitzt zwar passgenau (man sieht gar nicht, dass eine Folie drauf ist), führt aber leider dazu, dass die Touchpräzision etwas nachlässt... Bin noch hin- und hergerissen, zwischen Folie drauflassen und wieder abziehen... Ohne Folie ist die Präzision des Touchpads in puncto Empfindlichkeit und Treffgenauigkeit IMHO um einiges besser, als mit. Und was die Taschen angeht... Ich hätte gerne eine, in der man das Handy drinlassen und trotzdem telefonieren kann - sowas im Stil von Piel Frama Classic Link: http://www.handysocken.ch/cases/cases/piel-frama/piel-frama-classic-magnetic-iphone-3g-3gs-case.htmlMal schaun, ob Handysocken das auch für das Legend maßschneidert. Greetz, aFriend
|
Christopher S.
Eintrittsdatum: 07.04.2010
Modell: Samsung Galaxy S (I9000)
Firmware: 2.2.1
Mod:
Kernel:
Build: XXJQ3
Provider: Vodafone
|
verfasst am 29.04.2010 06:22:48
|
Thomas B.
Eintrittsdatum: 02.05.2010
Mod:
Kernel: 2.6.29-9a3026a7
Build: 1.23.161.1 CL139791
|
verfasst am 02.05.2010 15:30:05
Sehr empfehlenswert ist nach meiner Erfahrung auch http://shop.fitbag.de/! Die haben auch maßgeschneiderte Taschen für fast alle Geräte im Angebot, in verschiedenen Materialien und Designs. Ich habe mir dort eine "Beat" bestellt, mit echtem Nappaleder und Mikrofaser-Innenfutter, das auch eine reinigende Funktion hat. Paßt absolut perfekt und sieht IMHO klassisch elegant aus. Wegen der starken Nachfrage ist allerdings im Moment eine Wartezeit nötig. Empfohlen wurde der Shop im Android-Hilfe-Forum, dort gibt es viele sehr zufriedene Kunden.
|
Michael S.
Eintrittsdatum: 29.04.2010
Firmware:
Mod:
Kernel:
Build:
Provider: E-Plus
|
verfasst am 06.05.2010 11:11:48
ich warte noch auf die EIXO Tasche. Sollte diesen Monat rauskommen. http://www.eixo.de/leather.htmFand die bis jetzt immer sehr gut! Preis schätz ich auf 30€
|
Roman Wirtz
Eintrittsdatum: 08.05.2010
Firmware:
Mod:
Kernel:
Build:
Provider: Vodafone
|
verfasst am 08.05.2010 00:11:21 (über AndroidPIT-App)
Hab die Originaltasche fürs Hero. Passt perfekt fürs Legend.
|

Gelöschter Account |
verfasst am 08.05.2010 10:44:48
die Tasche von HTC (PO-S491) ist ja auch offiziel die Tasche für Hero und Legend
-----
back to symbian
|
D.Kuhn
Rang: Android Junior
Eintrittsdatum: 16.05.2010
Firmware:
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 17.05.2010 16:43:16
Habe seit Freitag auch meine Tasche von fitBAG. Absolut zu empfehlen! Und für 12,90€ in meinen Augen auch nicht wirklich teuer.
Daniel
|