HTC Desire - Umfrage an alle O2 Handybesitzer

  • Antworten:60
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

23.04.2010, 21:43:58 via Website

Ich bitte unbedingt um eure Hilfe. Auf die Funktion der automatischen Textanpassung beim Browsen (bei pinch to zoom richtet sich der Text Automatisch an die gewählte größe aus) hab ich mich riesig gefreut. Leider Funktioniert nicht... Hier im Forum gibt es noch weitere o2 nutzer bei denen es nicht geht.

Da ich heute im Mediamarkt die Funktion eines ungebrandeten Handys Probieren konnte -Fehlerfrei- liegt doch die Vermutung nahe das O2 da was verändert hat. Kann mal bitte jeder der ein o2 Desire besitzt kurz nachprüfen ob diese geile Funktion bei ihm Funktioniert???

Für eure unterstützung schon mal Danke.

Bitte vergleicht auch ob das bei euch Identisch ist.
Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.34.00.28U_4.05.00.30_2
Kernel-Version: 2.6.29-f88b370f, htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 1.17.207.3 CL159608 release keys
Software-Nummer: 1.17.207.3
Browser-Version: WebKit 3.1

An alle o2 User die das Handy erst jetzt Bestellt haben und hier mit lesen. Könntet ihr auch bitte die Versionen Vergleichen und einen kurzen Kommentar abgeben ob es bei euch geht oder nicht?

— geändert am 04.04.2019, 19:34:54 durch Moderator

haben tut

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

23.04.2010, 22:15:14 via Website

Also ich bin der "eine" andere bei dem es auch nicht geht.

Antworten
Rainer H.
  • Forum-Beiträge: 12

23.04.2010, 22:47:49 via App

Guten Abend,
mein Gerät ist auch von O2. Die automatische Anpassung funktioniert nach meiner Beobachtung nicht auf allen Webseiten. Ich vermute es hängt mit den Frames zusammen. Wenn die Seite sauber gemacht ist, dann geht es auch.

Gruß, R.

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

23.04.2010, 23:04:56 via App

ich melde mich dann hier auch mal zu wort. bei mir geht es auch nicht.
ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nichts damit zu tun hat, wie eine website programmiert ist, denn: auf meinem HD2 (mit opera mobile 9) ging es perfekt! bei jeder seite. bis du nur noch 3 buchstaben gesehen hast. o2 failed. entweder es kommt wirklich SEHR schnell ein fix, odwr es feht zurueck...

— geändert am 23.04.2010, 23:05:43

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

23.04.2010, 23:05:34 via Website

Also ich hab die seite adroitpit.de im Mediamarkt geöffnet (ohne Branding) und auf der Home Seite hat alles sehr schnell und sauber geklappt. Bei meinem Handy hat es auf keiner Seite geklappt. Ausnahme ist ein doppeltip mit dem zeigefinger. Dann zoomt der Browser Automatisch auf eine bestimmte größe und passt den Text an. Das ist aber schon alles. Leider nicht die tatsächliche Funktion.

haben tut

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.04.2010, 23:10:10 via App

Ich kann das nicht bestätigen. Allerdings hab ich ein Milestone, welches ich nicht mit dem offiziellen 2.1 (aber mit O2 Branding) upgedatet habe.

— geändert am 23.04.2010, 23:11:11

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

23.04.2010, 23:13:18 via App

@falk: same here. enttaeuschend.

— geändert am 23.04.2010, 23:13:50

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

23.04.2010, 23:32:29 via Website

Nachdem jetzt 4 von 4 Desire User Probleme mit dem O2 Hande bestätigen geh ich doch stark davon aus das es am Branding liegt. @ Andreas, kann ja sein das der Browser beim Update nicht verändert wurde. Oder ein Treiber wird nicht richtig gestartet ect.

Nun wäre die Frage ob man den Browser nicht irgendwie deinstallieren kann und wieder neu drauf bekommt. Aber ich denke das wird so nicht gehen.

Hab auch eben mit der o2 Hotline telefoniert. Ein techniker (ja die waren noch da) meinte er gibt das an die Entwicklung weiter. Das wird dann wohl im Zusammenhang mit HTC überprüft und eventuell nachgebessert. Das Update gibts dann auf der Homepage von O2. Kann aber dauern.....

haben tut

Antworten
Ash Da Ash0r
  • Forum-Beiträge: 157

24.04.2010, 00:06:45 via Website

moin,

ich habe O2 und ein "freies" desire. was genau ist die "textanpassung" ? wenn ich z.b. auf spiegel.de gehe und zoome mit den fingern etwas rein, dann verschiebt der die seite so, das rechts oder links keine buchstaben "rausgefallen" sind, ich die komplette zeile also lesen kann ?!

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

24.04.2010, 00:45:16 via Website

Ash Da Ash0r
moin,

ich habe O2 und ein "freies" desire. was genau ist die "textanpassung" ? wenn ich z.b. auf spiegel.de gehe und zoome mit den fingern etwas rein, dann verschiebt der die seite so, das rechts oder links keine buchstaben "rausgefallen" sind, ich die komplette zeile also lesen kann ?!

Ja so sollte es normalerweise sein. Und genau das funktioniert hier vermutlich bei den O2 gebrandmarkten Handys nicht. Was heist "freies" Desire? hast du das nicht bei o2 gekauft?

haben tut

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

24.04.2010, 02:52:00 via Website

o2-Gerät und alles perfekt

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2010, 03:00:24 via Website

hab nicht direkt eine antwort, eher eine drag zum htc. ich bin auch bei o2 und mir gefällt das disire ganz gut. is
t es ein gutes telefon, oder nicht zu empfehlen?
mfg matthias

Antworten
Rainer H.
  • Forum-Beiträge: 12

24.04.2010, 08:37:13 via App

hallo,
also auch bei meinem Gerät funktioniert androidpit.de;
Seite öffnet, Doppel-Tip auf den Text und es funktioniert. Was nicht geht ist, dass sich beim auseinander ziehen der Finger der Text automatisch anpasst.

Gruß, R.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

24.04.2010, 08:45:37 via App

@reiner
dann bist du auch betroffen.

ich ruf nachher mal die HTC Hotline an.

haben tut

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

24.04.2010, 11:23:23 via Website

Falk Ba
[...] er gibt das an die Entwicklung weiter. Das wird dann wohl im Zusammenhang mit HTC überprüft und eventuell nachgebessert. Das Update gibts dann auf der Homepage von O2. Kann aber dauern.....

Kann es nicht. Wenn die länger als zwei Wochen brauchen, haben Sie mich als Kunden verloren (zumindest was meinen o2 My Handy Vertrag angeht, sonst ist o2 der Hammer!) und ich schicke mein Gerät zurück. Diese Funktion, sie mag vielleicht trivial erscheinen, ist für mich ein muss! Also o2, die Zeit läuft...

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
adet83
  • Forum-Beiträge: 52

24.04.2010, 11:27:38 via Website

also ich verstehe nicht ganz was das ist also wie macht sich das bemerkbar? hab meins au von o2

— geändert am 24.04.2010, 11:28:06

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

24.04.2010, 11:37:26 via Website

Schau dir einfach dieses Video an: Klick

Der Text wird im beim zoomen im Browser immer an die Breite des Displays angepasst. Damit musst du nur noch nach oben und unten scrollen, um einen Text zu lesen, aber nicht nach links und rechts.

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
adet83
  • Forum-Beiträge: 52

24.04.2010, 11:49:44 via Website

Adrian Pavian
Schau dir einfach dieses Video an: Klick

Der Text wird im beim zoomen im Browser immer an die Breite des Displays angepasst. Damit musst du nur noch nach oben und unten scrollen, um einen Text zu lesen, aber nicht nach links und rechts.



also habs gerade probiert bei mir gehts auch nicht nur beim doppelklick funkt das! naja so störent finde ich das nicht! aber klar besser währe es also ich bin auf jeden fall dabei wenns darum geht o2 zu drängen das prob zu beheben ;)

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

24.04.2010, 11:55:42 via Website

Ich habe noch ein Problem, dass o2-spezifisch zu sein scheint.

Ich gehe in meine Kontaktliste, wähle einen Kontakt aus, der mit einem Facebook-Profil verknüpft ist und slide mit dem Finger zum Tab "Fotos", um seine Facebook-Fotos anschauen.

Doch jedes mal erscheint folgender Fehler:

Tut uns Leid!
Die Anwendung Kontakte (Prozess com.android.htccontacts) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

<Schließen erzwingen>

Bisher wissen anscheinend sehr wenige über dieses Problem zu berichten, jedenfalls habe ich im Internet noch nicht viel gefunden. Diejenigen, die diesen Fehler haben, scheinen ihr Gerät allerdings von o2 zu haben. Kann das jemand bestätigen? Hat diesen Fehler hier noch jemand, der sein Desire von o2 hat und Facebook benutzt?


Trübseliger Gruß vom Pavian :(


P.S. Sollte sich bewahrheiten, dass dieser Fehler nur bei o2 Kunden auftritt, geht das Gerät definitiv zurück! Auch, wenn mir das wirklich sehr, sehr schwer fällt. Der Mehrwert, den die Software Telmap Navigator mit sich bringt, ist so mikroskopisch klein, dass er diese beiden Schnitzer in der Software keinenfalls wett macht.

— geändert am 24.04.2010, 12:02:43

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

24.04.2010, 13:00:19 via Website

@ Adrian, werd heute abend mal n look drüber werfen. Kannst ja den chat anmachen und laufen lassen. Bin nur dann erstmal ne weile weg zum einkaufen. Danke übrigens für das Video

Zurück zum Problem.
Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Hausgemachtes Problem ist. Schaut mal unter euren telefoninfos ob das übereinstimmt:

Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.34.00.28U_4.05.00.30_2
Kernel-Version: 2.6.29-f88b370f, htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 1.17.207.3 CL159608 release keys
Software-Nummer: 1.17.207.3
Browser-Version: WebKit 3.1

Ich geh fest davon aus.
Werd demnächst eine Email mit dem Hinweis auf diesen Tread an o2 schicken. Eventuell kann man somit ein Update beschleunigen.

Mich persönlich nervt die Tatsache extrem. Allein schon das O2 da mächtig seine Finger im Handy hat. Dachte es wäre brandfrei. Schade.
Ich halt euch auf dem laufenden was den Kontakt mit o2 angeht.
MfG

haben tut

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

24.04.2010, 13:17:04 via Website

Falk Ba
Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.34.00.28U_4.05.00.30_2
Kernel-Version: 2.6.29-f88b370f, htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer: 1.17.207.3 CL159608 release keys
Software-Nummer: 1.17.207.3
Browser-Version: WebKit 3.1

Mit meinem Gerät Identisch. Bis auf folgendes:
1Build-Nummer: 1.17.207.3 CL159608 release-keys


@Falk: Bin heut zwar bei 'nem Freund, aber ich hab Talk wieder an ;)

— geändert am 24.04.2010, 13:18:42

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.04.2010, 13:24:15 via Website

Wen ich mir das so durchlese hier, dann würd ich sagen, es handelt sich weniger um ein O2, als um ein HTC Problem. Ich denke das Desire hat einen anderen Browser als den in 2.1 üblichen spendiert bekommen.

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

24.04.2010, 13:26:48 via Website

@Andreas: Also With HTC Sense Geräte haben nicht den Stock Android Browser, das stimmt. Allerdings, soll dieser sogar noch schneller sein, als der normale, der z.B. auf dem Nexus One zum Einsatz kommt.

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.04.2010, 14:07:09 via Website

Seitenanpassung per Pinch-To-Zoom geht nicht.
Seitenanpassung per Doubletap geht. ... Komisch.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

24.04.2010, 16:14:36 via Website

Wenn ich doppelklick mache zeigt er bei mir einfach wieder die komplette Seite an. Also reinzoomen - doppelklick - ganze seite

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

24.04.2010, 16:20:03 via Website

Ja und das nervt. Wenn ihr mal Probiert habt wie es eigentlich sein muss ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Möchte die Funktion auf jeden Fall haben.

haben tut

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

24.04.2010, 16:39:18 via Website

Andreas V.
Wen ich mir das so durchlese hier, dann würd ich sagen, es handelt sich weniger um ein O2, als um ein HTC Problem. Ich denke das Desire hat einen anderen Browser als den in 2.1 üblichen spendiert bekommen.

ne, bei mir geht alles so wie es erwartet wird.

kann bei spiegel.de alle artikel lesen so wie ich es will, also schön reinzoomen und er bricht automatisch um...

das mit facebook hab ich auch gerade ausprobiert (danke für den tipp) und es funktioniert auch wunderbar.

also ich benutze zwar eine o2 sim, aber hab das desire bei nem anderen händler gekauft.

scheint wohl wirklich so, also ob o2 da iwas verändert hat.

— geändert am 24.04.2010, 16:41:25

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

24.04.2010, 16:57:08 via Website

Ich hab O2 bereits telefonisch das Problem geschildert. Außerdem hab ich noch eine Email geschrieben. Jetzt wird sich zeigen was guter Service bedeutet. Allerdings möcht ich eventuell mein Handy wieder zurück geben. Wer weiß was die noch alles geändert haben...

haben tut

Antworten
Rainer H.
  • Forum-Beiträge: 12

24.04.2010, 17:10:59 via Website

Also entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder sonst was...

Wenn man sich das Video anschaut, dann ist es doch genauso wie ich es beschrieben habe. Bei einem Double-Tap wird der Zeilenumbruch angepasst, beim auseinander ziehen mit den Fingern nicht. (EDIT: sorry, doch gleich am Anfang sieht man es, aber später im Video ist es anders.)

Warum reden alle von gebrandeten 02 Geräten? Wie sieht dieses branding denn bei euch aus? Ich habe auch ein o2 Gerät und bei mir ist Null, Nichts von einem Branding zu sehen. Allerdings hab ich als erstes, als ich das gerät bekommen, noch bevor ich es zum ersten mal eingeschaltet habe die Speicherkarte durch eine mit 16GB ersetzt. Vielleicht hängt es damit zusammen.


Gruß,
rAiner ;)

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

24.04.2010, 17:24:29 via Website

Öffne mal footprints. Was siehst du da?

haben tut

Antworten
Rainer H.
  • Forum-Beiträge: 12

24.04.2010, 17:33:13 via Website

Erwischt :blink:

1. O2 Germany

2. O2 World



na sowas, das ist mir noch nicht aufgefallen. sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

24.04.2010, 19:18:05 via Website

Das Wort Branding ist eventuell etwas unpassend. Aber die haben definitiv was an der Software geändert. Wenn auch nur minimal. Zumindest gehe ich jetzt zu 100% davon aus das der fehler nur bei o2 verkauften Geräten auftritt.
Hoffen wir nur das die o2 Mitarbeiter die diese Sache bearbeiten Ihren Job einigermaßen gut machen und es sofort an die Entwicklung weiterleiten. Oder es ruft jeder mal an und schildert das Problem ;-)

haben tut

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

24.04.2010, 23:24:36 via Website

Hm scheint bei mir auch nicht zu funktionieren...

Was aber seltsamerweise ohne jegliche Probleme bei mir funktioniert ist der Telmap Navigator, trotz E-Plus Netz.
Dabei hieß es doch das würde nur übers O2-Netz kostenlos funktionieren, haben se sich bei twitter wohl geirrt. :)

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

25.04.2010, 11:09:35 via Website

Telmap ist wohl in seiner Grundfunktion kostenlos. Hab mich aber ehrlich gesagt noch nicht damit beschäftigt... Zurück zum Thema.

Hab meinen ersten Beitrag noch mal editiert. Stehe mittlerweile in sämtlichen Kontakten mit o2 (Twitter, Hotline, Email) O2 schiebt das Problem zu HTC, HTC sagt es sein ne sache von o2.

Eine kleine Hoffnung gab mir ein andere o2 User. Er hat auch Direkt bestellt, bei Ihm funktioniert es. Allerdings Unterscheidet sich da die Baseband-Version. Eventuell gibts noch Hoffnung.

haben tut

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

25.04.2010, 11:14:57 via Website

# o2 My Handy o2myhandy
ahhh, und siehe da, in ROM 1.20 brichts auch beim Pinchen um :D - ist gerade bei o2 im test (siehe android-hilfe.de 25 minutes ago

* Reply
* Delete

# o2 My Handy o2myhandy
die ersten geräte im markt waren openmarket, eigentlich ist die o2 variante neuer. ich teste gleich mal die 1.20 29 minutes ago

* Reply
* Delete

# o2 My Handy o2myhandy
gegenfrage: warum sollte o2 diese Funktion verhindern wollen? Also :) ist wenn überhaupt ein Fehler von HTC und wird dann von HTC gefixt

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.04.2010, 11:17:19 via App

Eventuell haben die am Browser rumgespielt?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.04.2010, 11:27:21 via App

da passiert nix, die lesen auch nur ab.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Yango
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2010, 17:35:43 via Website

Habt ihr unter Szenen eine voreingestellt von o2?

— geändert am 25.04.2010, 17:57:03

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

25.04.2010, 18:14:44 via Website

ja, ich schon

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

25.04.2010, 18:29:32 via Website

ernsthaft?! welche denn? Hab nur die "Aktuell" also so wie sie von HTC voreingestellt ist irgendeine von O2 hab ich nicht.

Antworten
Yango
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2010, 19:45:30 via Website

Habt ihr eig schon das OTA Update installiert? Was wird genau geändert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.04.2010, 20:00:30 via Website

O________O OTA`?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Yango
  • Forum-Beiträge: 5

25.04.2010, 20:17:11 via Website

sry war mein fehler war nur ein app update. hätte nicht gedacht das die da oben in der notification bar auftauchen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.04.2010, 20:41:10 via Website

Doch, das ist normal. ;)
OTA hätte mich jetzt auch sehr verwundert.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Oli L.
  • Forum-Beiträge: 63

26.04.2010, 09:23:55 via Website

Hallo,

bin auch O2 Kunde, aber habe das Desire beim MM gekauft. Bei mir funktioniert das ohne Probleme, aber ich habe andere Software-Informationen:

Firmware-Version: 2.1-update1
Baseband-Version: 32.30.00.28U_4.05.00.11
Kernel-Version: 2.6.29-97da29ed
htc-kernel@and18-2#1
Build-Nummer: 1.15.405.4 CL155070 release-keys
Software-Nummer: 1.15.405.4
Browser-Version: WebKit 3.1

Wenn ich unter Telefoninfo - Systemsoftware-Updates suche, kommt aber die Meldung, daß mein Gerät auf dem neusten Stand ist.


gruß Oli

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

26.04.2010, 18:21:29 via Website

Es soll bald ein Update kommen. Hier mal ein Ausug aus dem anderen Forum (Link weiter oben)

"und nun zum spannendsten: die 1.20 wurde heute bereits von o2 freigegeben. kann also nicht mehr all zu lange dauern. Jetzt muss HTC noch eine Production Software draus machen (ohne Test vermerk) Google will auch nochmal drüberschauen und das ganze muss noch irgendwie zu den Update Servern kommen. Ich sag mal worst case in zwei wochen "

Es tut sich was....

haben tut

Antworten
Mick Beyer
  • Forum-Beiträge: 10

27.04.2010, 12:37:49 via Website

Falk Ba
Es soll bald ein Update kommen. Hier mal ein Ausug aus dem anderen Forum (Link weiter oben)

"und nun zum spannendsten: die 1.20 wurde heute bereits von o2 freigegeben. kann also nicht mehr all zu lange dauern. Jetzt muss HTC noch eine Production Software draus machen (ohne Test vermerk) Google will auch nochmal drüberschauen und das ganze muss noch irgendwie zu den Update Servern kommen. Ich sag mal worst case in zwei wochen "

Es tut sich was....


wird das update dann automatisch gepusht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.04.2010, 12:42:34 via Website

-Wird wahrscheinlich OTA kommen, ja.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

27.04.2010, 12:54:52 via Website

korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. aber so wie ich das verstanden habe handelt es sich doch um ne komplette rom oder? die dinger sind doch ziemlich groß. kommen die dann trotzdem OTA? sry, das desire ist mein erster androide

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten