Motorola Milestone - Seit Update auf 2.1 geht oft "ungefragt" Musik an nachdem ich Headset rausziehe

  • Antworten:38
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

22.04.2010, 20:56:50 via Website

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen nun endlich mal das Update auf 2.1 gemacht.

Nun habe ich ein ziemlich komisches Problem: Immer wenn ich mein Headset eingesteckt habe und es nachher wieder trenne kommt es oft vor, dass auf einmal eine bestimmte (immer die gleiche) MP3 anfängt zu laufen. Dies dann natürlich laut und man kann es auch nicht abschalten... Einzige Lösung ist dann leiser machen und abwarten bis das Lied zuende ist.

Kennt jemand dieses Problem??? Was kann ich tun???

Gruß
Sascha

— geändert am 04.04.2019, 19:34:43 durch Moderator

Antworten
Jermaine Schneider
  • Forum-Beiträge: 50

22.04.2010, 23:17:05 via App

hi.. das gleiche problem habe ich auch... aber die einzigste lösung is bei mir.. den player aufrufen.. und dad lied auf pause stellen.. aber auf dauer kann es ja auch nicht sein.. ich benutzt den standard player...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.04.2010, 23:22:45 via Website

Das ist ein bekanntes Problem. Das liegt daran, dass der Player keine Stop-Funktion mehr kennt.
Der Pausiert, und dieses On-Pause kann manchmal nachm' Headset-Ziehen einfach angehen.
...
Eventuell einen anderne Player probieren ...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

22.04.2010, 23:31:43 via Website

Ich benutze schon einen anderen Player, ich bekomme nur den einen nicht beendet, so wie es zumindest aussieht... Oder er startet automatisch immer neu???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.04.2010, 23:41:19 via Website

Nein, der MediaServer steht noch auf onPause.
dazu brauchst du einen Musikplayer der Explizit ein Stopp-Signal schickt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

23.04.2010, 01:18:19 via App

welchen nehme ich denn am besten??? nutze aktuell den Meridian, weil mir das Widget gut gefällt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.04.2010, 06:24:23 via Website

Puh - das kann ich dir nicht sagen, weil nach 2.1 hab ich mein Telefon recht schnell eingeschickt. Wegen einiger argen Bugs.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 44

23.04.2010, 10:25:36 via Website

Zu der ungefragen Musik abspielen gibt es ein Workaround

einfach aktuelle Playlist löschen

Antworten
Sebastian F.
  • Forum-Beiträge: 28

24.04.2010, 06:16:49 via App

Ich benutze den MortPlayer. Der hat nen Stopp, war schon unter Windows Mobile top und ich habe auch das abspielen startet von alleine Problem nicht mehr.

seb

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.04.2010, 08:01:34 via App

Habe festgestellt, dass die Musik nach dem herausziehen des Headsets keine Probleme macht, wenn man das Headset rauszieht, während noch ein Lied gespielt wird (also ohne vorher auf "Pause" zu drücken).
Kann jemand diese Beobachtung bestatigen oder ist das Zufall?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.04.2010, 08:55:39 via App

Das ist eine Androidfunktion. Das soll eigentlich bewirken dass wenn du auf einer Beerdigung bist, und das Headset geht raus, dass niemand hört dass gerade bei dir Alfredo von Quack läuft der gerade singt:
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich war ich nie.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.04.2010, 09:13:05 via App

:D schönes Beispiel!
Ja, das war mir schon klar - aber das würde doch auch Abhilfe schaffen zu dem ursprünglichen Problem, oder sehe ich das falsch?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.04.2010, 09:15:49 via App

Aber will ich denn jedesmal Musik laufen lassen?

Ich mein, ich hab jetzt das Desire, mir kann das wohl egal sein.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 44

25.04.2010, 15:30:36 via Website

Wie schon mal gesagt
einfach die aktuelle Playliste löschen und schon spielt der Musikplayer keine Musik mehr
und es liegt auch wie andere schon gesagt haben daran das der Player nicht beendet wird sondern mehr oder weniger nur Pausiert wird und durch solche interrupts wieder aktiviert wird.
Aber wenn die Aktuelle Playliste logischerweise leer ist spielt er auch nichts ab ;)

Antworten
Jörg Necker
  • Forum-Beiträge: 27

27.05.2010, 12:42:54 via Website

Bei mir tritt der Fehler auch auf, wenn sich mein Radio im Firmenkombi vom Stein trennt, d.h. ausschaltet. Nicht immer, aber immer öfter.
Eine Playlist habe ich gar nicht gespeichert...
Was soll ich noch machen. Kommt schon blöd, wenn man vor'm Kunden steht und plötzlich plärrt der Stein los.

Antworten
Daniel D.
  • Forum-Beiträge: 47

27.05.2010, 13:53:29 via Website

Ist mir heute Morgen auf der Arbeit auch passiert :angry:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

27.05.2010, 15:29:11 via Website

Medienlautstärke auf "0" und die Anwendung des Musikplayers unter "Anwendungen->ausgeführte Dienste" beenden.

Antworten
Sascha K.
  • Forum-Beiträge: 42

27.05.2010, 15:32:11 via App

Aber damit ist doch dann das Problem nicht endgültig gelöst, oder?

Antworten
Jupp S.
  • Forum-Beiträge: 233

27.05.2010, 15:44:42 via App

Simon V
Medienlautstärke auf "0"...
das ist auch meine methode. aber das alleine reicht doch schon. wenn der player läuft und man ihn nicht hört, interessierts mich nicht, auch wenn ich gerade in der uni in nem seminar sitze.

das ist aber alles eben nur ein workaround und sollte eigentlich nicht nötig sein.
weiß jemand, ob der fehler mit froyo behoben wurde?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

23.06.2010, 11:35:32 via Website

Gibt es denn dafuer inzwischen eine Loesung? Ist ja schon manchmal ganz schoen nervig...

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

23.06.2010, 12:23:26 via Website

tja bei mir springt auch immer der player an nachdem ich mein auto abgestellt habe. bzw. mein autoradio ausschalte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

23.06.2010, 12:26:15 via App

Ich verstehe aber den Sinn dahinter nicht und wieso das nicht gefixt wird. Kann doch so schwierig nicht sein.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

23.06.2010, 12:46:49 via Website

es gibt mittlerweile eine geleakte version des neuen updates (SHOLS_U2_02.36.0) das noch nicht offiziel bereitgestellt wird.
es behinhaltet unter anderem diverse bugfixes auch für oben genannten und ist auch schon gerootet.
das update stammt von einer neuen modder gruppe die sich G.O.T. nennt und bereits ein eigenes recovery mit einigen tweaks rausgebracht hat.

ich benutz es selbst jetzt schon seit kurz nach der veröffentlichung und bin sehr zufrieden. das hat mir meine anfangsentäuschung über die nervigen fehler bei meinem stein wieder gut gemacht. bin jetzt sehr zufrieden mit dem teil.

schade ist es trotzdem um mein verlorenes magic... (un)edler finder, sei gut zu ihm... aber das is ja eher offtopic^^

— geändert am 21.12.2012, 17:38:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

23.06.2010, 13:02:12 via App

Aber ohne root geht mal wieder nichts. :-( Du findest das Magic besser als den Stein?

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 78

23.06.2010, 13:40:39 via Website

nicht wirklich, zumindest nicht hardwareseitig.
aber ich hatte eine innige beziehung mit dem magic ; )
die auswahl an custom roms und tweaks war einfach grenzgenial, und man konnte ohne große mühen alle möglichen tweaks vornehmen.

mittlerweile hab ich zwar den dreh beim milestone auch schon raus, aber die auswahl an custom roms is bei weitem nicht so groß bzw. beschränkt auf eine afaik, wegen dem signierten bootloader.
also in sachen customization toppt das magic das milestone bei weitem..=)
etwas negativ fällt mir auch der geringe interne speicher auf, also beim magic hab ich mir schwer getan den unter 100mb zu kriegen, jetzt häng ich immer so bei ~50mb... ausserdem war ne ziemlich langsame sd dabei... das heisst bevor apps2sd für mich ein thema wird muss ich die auch mal upgraden.

ich hab aber meinen stein auch schon liebgewonnen^^

zum thema "ohne root geht nix" ja leider, wirst wohl entweder auf die offizielle version warten müssen oder du rootest halt. für mich ist der hauptgrund gewesen das eine menge apps beim milestone dabeiwaren die ich wirklich nicht brauchen kann, oder für die es bessere alternativen gibt.

in wahrheit ist es nicht so schwer wenn man alles beachtet und ein bisschen erfahrung mitbringt. aber ich möcht das jetzt nicht gutreden weil ein restrisiko bleibt immer.

(aber momentan bin ich mir garnicht so sicher ob man für das service .sbf ohne root und tweaks eigentlich eine gerootete FW. braucht, immerhin flasht sich das ding ja über rsd lite und tweakt sich komplett über den recovery mode) da sollte man wohl eher mal bei den G.O.T. Leuten direkt anfragen.

— geändert am 23.06.2010, 13:46:26

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

24.06.2010, 07:11:06 via App

bei mir wars es sogar schonmal so dass der player nachts um 4uhr einfach angefangen hat zu spielen(nein ich habe keinen wecker oder sonstiges darum gebeten mich um diese zeit zuwecken)....

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 9

24.06.2010, 08:48:32 via App

Leidiges Thema, schon seeehr oft gelesen in diversen Foren... ;)

Der Trick dabei ist, die AKTUELLE Playlist zu löschen! Und JA, ihr habt eine Playlist, sofern ihr jemals Musik mitm Standardplayer gehört habt... ;)

Ansonsten hilft auch rooten und Music.apk deinstallieren... :D

Als Alternative kann ich nur den MortPlayer empfehlen, den besten Player den ich je hatte!

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

21.07.2010, 08:40:41 via Website

Martin S.
Leidiges Thema, schon seeehr oft gelesen in diversen Foren... ;)

Der Trick dabei ist, die AKTUELLE Playlist zu löschen! Und JA, ihr habt eine Playlist, sofern ihr jemals Musik mitm Standardplayer gehört habt... ;)

Ansonsten hilft auch rooten und Music.apk deinstallieren... :D

Als Alternative kann ich nur den MortPlayer empfehlen, den besten Player den ich je hatte!

tja nur leider ist nirgends eine playlist zu finden. ja ich habe auch schonmal musik mit meinem stein gehört, zwar ganz selten aber ja. und trotzdem lässt sich nirgens eine playlist finden

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

21.07.2010, 16:51:35 via App

naja nach dem ab sofort das bugfix update bereit steht kann hier ja geschlossen werden oder?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
nikole niki
  • Forum-Beiträge: 50

21.07.2010, 22:14:19 via App

war auch bei mir so bis heute weil es jetzt den update dafür gab android 2.1 -2 geh auf einstellungen und telefon info dann auf systemaktualisierungen

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

22.07.2010, 12:18:04 via Website

ja update gabs ja nu schon gestern um 17uhr für mich als ich @home war

Antworten
Max T.
  • Forum-Beiträge: 14

03.03.2011, 14:52:02 via App

ich hab gehört das das mit fryo weg gehen soll.... kann das sein?
irgendwo hab ich gelesen es soll im 1. Quartal 2011 rauskommen... :/
mal hoffen das milestone den termin nicht wieder absagt....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.03.2011, 15:47:46 via Website

Willkommen bei ANdroidPIT!

Ja soll im Q1 kommen, und ja die Musik geht unter FroYo nicht an beim Rausziehen :)

Antworten
Max T.
  • Forum-Beiträge: 14

03.03.2011, 16:58:27 via Website

Yes ! cool okay danke !! jetzt müssen wa nur noch hoffen wann das update kommt ^^ hoffentlich bald weil das hat mich heute in der schule ziemlich aufgeregt ^^ :grin:

Antworten
Long Long Jonny
  • Forum-Beiträge: 162

03.03.2011, 18:50:11 via App

der musik fehler beim kopfhörer ziehen wurde doch schon lang mit 2.1 update 1 beseitigt

Samsgung Galaxy S2 i9100 <-----> CyanogenMod 10 Nightly <----->Siyah v4.1.5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

03.03.2011, 20:56:48 via App

Den Käfer hatte auch allerdings bei 2.0 und 2.1 nackt auch nicht.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Smudo
  • Forum-Beiträge: 52

04.03.2011, 13:27:03 via App

Hast oder hattest du mal Win Amp drauf?
Cache davon leeren!

Antworten
Raphael H.
  • Forum-Beiträge: 53

30.10.2011, 13:31:28 via Website

So etwas hatte ich auch mal aber da hab ich mir den PowerAMP aus den Market geladen aber ich konnte diese Funktion dann abschalten. Vielleicht findest du auch so etwas unter den Einstellungen im Player. :-)

Antworten