AndroidPIT ToDo-Liste

  • Antworten:902
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.04.2010, 18:22:43 via Website

Hi zusammen,

hier seht ihr einen Auszug meiner ToDo-Liste. Bitte prüft, ob ein Feature hier schon gelistet ist, bevor ihr eine Anfrage dazu postet. Hier werden nur Features gelistet, die von Euch gewünscht wurden. Features, die wir selbst geplant haben, sind hier nicht gelistet. Es muss ja auch einige Überaschungen geben ;)

Ihr könnt hier auch gerne eure Prioritäten posten, ich würde mich dann danach richten und Features, die oft gewünscht werden, nach oben schieben.

To-Do-Liste high prio
  • Webseite / Testberichte:
    Zu einem Testbericht anzeigen, ab welcher Android-Version die App lauffähig ist (und evtl. wie viel Speicherplatz sie benötigt).
    -
  • Webseite / App-Suche:
    Suche von Apps innerhalb Kategorien ermöglichen (evtl. auf Spezialsuche-Seite?).

To-Do-Liste medium prio
  • App / Suche:
    Suche innerhalb der App.
    -
  • App / Forum:
    Link zum User-Profil aus Forum-Beiträgen.
    -
  • App / Forum:
    Moderationsfunktionen in App einbauen.
    -
  • Webseite / App:
    E-Mail-Adressen der Developer nicht im Klartext anzeigen (http://www.google.com/recaptcha/mailhide/, http://rumkin.com/tools/mailto_encoder/custom.php)
    -
  • Webseite / User-RSS-Feeds:
    User-RSS-Feeds aufspalten in Blog-Einträge und Forum-Beiträge.
    -
  • Webseite / Forum:
    In Kategorie-Liste Threads mit neuen Beiträgen hervorheben.
    -
  • Webseite / Forum:
    In Kategorie-Liste zu jedem Thread den neuesten Beitrag anzeigen.
    -
  • Webseite / Forum:
    Eine Funktion mit deren Hilfe man alle Beiträge in einem spezifischen Forum als "gelesen" markieren kann.
    -
  • Webseite / Forum:
    In oder neben den Buttons "beobachtete Threads", "eigene Threads" und "neue Threads" die Anzal der ungelesenen Threads anzeigen.
    -
  • Webseite / Forum:
    Zu jedem Thread anzeigen, wie viel Leute den Thread beobachten.
    -
  • Webseite / Forum:
    Bei Eingabe des Titels zu einem neuen Thread im Hintergrund suchen und mögliche Lösungen vorschlagen.
    -
  • Webseite / Testberichte:
    Bei Testberichten das verwendete Handy anzeigen.
    -
  • Webseite / Testberichte:
    Testberichte in verschiedenen Sprachen untereinander verlinken.
    -
  • App / Forum:
    Sprache für "Neue Forum-Beiträge" einstellbar machen (bisher nur auf Webseite einstellbar).
    -
  • App / Sprache:
    Sprache einfacher umstellbar machen?
    -
  • App / Testberichte:
    Screenshots als Vollbild anzeigen / Screenshots auf HDPI-Displays mit höherer Auflösung anzeigen.
    -
  • Webseite / Tags:
    Tag-Auswahl für neue Blog-Einträge Sprachen-spezifisch.
    -
  • Webseite / App:
    Zusätzlich zu den Market-Screenshots auch evtl. vorhandene Testbericht-Screenshots anzeigen.
    -
  • Webseite / Suche:
    Forum-Suche für Neulinge. Nach Eingabe des Titels wird anhand dessen nach passenden Forum-Beiträgen gesucht und die besten Treffer werden angezeigt.
    -
  • Webseite / Suche:
    App-Suche auf allen "Apps"-Unterseiten.
    -
  • Webseite / Suche:
    Bei App-Suchergebnis muss wieder ein Suchfeld sichtbar sein.
    -
  • Webseite / Screenshots:
    Testbericht-Screenshots und App-Screenshots in einer Gallerie anzeigen (s. /de/android/forum/thread/395190/Gallerie-fuer-die-Test-Rubrik)
    -
  • Webseite / Testberichte:
    Testberichte nach Datum, Bewertung o. ä. sortieren.
    -
  • Webseite / Testberichte / Blog:
    Einem User anzeigen, wie viele ungelesene Testberichte / Blog-Einträge es für ihn noch gibt.
    -
  • Webseite / Handy-Statistiken:
    Anteile an OS-Versionen, Handys, Custom ROMs; evtl. monatlich automatisch einen Blog-Eintrag erstellen (s. https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395358/AndroidPIT-ToDo-Liste?si=160#p447368)
    -
  • Webseite / App-Statistiken:
    Anteile an Einzel-Bewertungen, Gesamt-Bewertungen, Preisen, Sprachen, Min-OS-Versionen, ...
    -
  • Webseite / App-Bewertungen/Kommentare:
    Bewertungen/Kommentare als "hilfreich"/"nicht hilfreich" markieren, um diese bei der Berechnung der Gesamtnote zu gewichten.
    -
  • Webseite / App-Bewertungen/Kommentare:
    Direkte Antworten des Entwicklers auf einzelne Kommentare.
    -
  • Webseite / PMs:
    Kleiner Briefumschlags neben Profilfoto, der anzeigt, dass eine PM gekommen ist. Beim Klick darauf verschwindet er.

To-Do-Liste low prio
  • App / Links:
    App erkennt interne Links (z. B. von einem Forum-Beitrag zu einem anderen) und öffnet diese in der App anstatt im Webbrowser.
    -
  • App / Profile:
    User-Profil anderer User ansehen.
    -
  • App / Profile:
    Eigenes User-Profil bearbeiten.
    -
  • App / Profile:
    Eigenes User-Profil bearbeiten.
    -
  • App / Forum:
    Im Long-Press-Popup auf Forum-Threads die Funktion "Thread beobachten" bzw. "Nicht mehr beobachten" einbauen.
    -
  • App / Wiki:
    Wiki in die App integrieren.
    -
  • Website / Blog:
    Trackbacks implementieren.
    -
  • Webseite / Wiki:
    Syntax-Highlighting.
    -
  • Webseite / Wiki:
    Einfache Links vom Forum zu Wiki-Artikeln; einfache Links zu Apps, Forum- und Blogbeiträgen.
    -
  • Webseite / Forum:
    Anzahl Posts pro Seite einstellbar machen (20, 50, 100).
    -
  • Webseite / Forum:
    Teilzitate (Markieren, dann auf "Zitieren" klicken).
    -
  • Webseite / Profil:
    Mehr als ein Handy im Profil hinterlegen.
    -
  • Webseite / Handy-Statistiken:
    Handy-Statistiken wahlweise filtern nach Zeitraum (von bis), OS Versionen (Mehrfachauswahl), Handys (Mehrfachauswahl), Hersteller (Mehrfachauswahl), Land (Mehrfachauswahl, auch Europa, USA,...), Sprache, Alter (von bis), Provider (Mehrfachauswahl)
    -
  • Webseite / Forum:
    Möglichkeit für Mods, Threads in andere Kategorien zu verschieben.
    -
  • Webseite / Forum:
    Abstimmungsmöglichkeit innerhalb eines Threads: Ja/Nein-Frage (oder andere Möglichkeiten) und ein Balken Diagramm o. ä., was die Ergebnisse optisch auswertet.
    -
  • Webseite / Forum:
    Zugriffsmöglichkeit auf das Forum über Tapatalk.
    -
  • Webseite / Alle Apps:
    Merken, welche Tabs ausgewählt sind und wo die Scroller stehen, so dass man nach Auswahl einer App und darauf folgendem "zurück" die Seite in dem Status vorfindet, wie man sie verlassen hat.

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 14.06.2010, 21:06:26

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Daniil Tomilow

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

22.04.2010, 19:25:57 via Website

Wenns nach mir ginge, dann würde ich der Verlinkung in der App (also das die App foruminterne Links erkennt und selbst öffnet) auf die gleiche prio setzen wie die App SuFu.

Ansonsten überhaupt mal vielen Dank für deinen Einsatz bei der Entwicklung der ganzen Dinge!!!

Beste Grüsse

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.04.2010, 19:29:49 via Website

weiß nicht ob das noch auf die TODO gehört

wie siehts mit der möglichkeit aus, dass developer die apps hier verkaufen können. das sollte ja laut twitter diese woche online gehen

ist das noch immer so, oder verschiebt sich das?

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.04.2010, 19:35:32 via Website

Markus Gursch
wie siehts mit der möglichkeit aus, dass developer die apps hier verkaufen können. das sollte ja laut twitter diese woche online gehen

ist das noch immer so, oder verschiebt sich das?

Da musst Du den sog. "Fabi-Faktor" rausrechnen ;)

Du kannst seit gestern Deine kostenlosen Apps einstellen und User können sie runterladen.
Das bewerben wir aber noch nicht groß, weil es dem User noch keine großen Vorteile bringt.

Es wird noch ca. 1 Monat dauern, bis wir die Apps auch automatisch auf dem Handy installieren können und dann noch mal ca. 1 Monat bis auch kostenpflichtige Apps eingestellt werden können.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

22.04.2010, 19:36:32 via App

vielleicht noch einen Vorschlag: gibt es eine Möglichkeit die wiki auch in die App einzubinden? weil die dann unterwegs auch lesen zu können wäre schon cool!

edit mario s. Vorschlag in ToDo-Liste aufgenommen

— geändert am 17.10.2010, 13:54:15 durch Moderator

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.04.2010, 19:38:42 via Website

Timo A.
vielleicht noch einen Vorschlag: gibt es eine Möglichkeit die wiki auch in die App einzubinden? weil die dann unterwegs auch lesen zu können wäre schon cool!

Ich setz es auf die Liste, vorerst aber erstmal nur "low prio".

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.04.2010, 19:52:00 via App

Ich wünsche mir die Sufu in der App eine Prio höher, da ich viel unterwegs bin. ... wie man sieht. :P

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.04.2010, 19:56:09 via App

Einen hab ich noch, einen hab ich noch:

Einen Profillink in der App, damit schauen kann welches Handy jemand hat. ... natürlich low prio

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.04.2010, 19:58:28 via Website

Andreas V.
Einen Profillink in der App, damit schauen kann welches Handy jemand hat. ... natürlich low prio

Das versteh ich nicht - kannst Du das näher erläutern?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.04.2010, 20:30:57 via Website

Sven Woltmann
Markus Gursch
wie siehts mit der möglichkeit aus, dass developer die apps hier verkaufen können. das sollte ja laut twitter diese woche online gehen

ist das noch immer so, oder verschiebt sich das?

Da musst Du den sog. "Fabi-Faktor" rausrechnen ;)

Du kannst seit gestern Deine kostenlosen Apps einstellen und User können sie runterladen.
Das bewerben wir aber noch nicht groß, weil es dem User noch keine großen Vorteile bringt.

Es wird noch ca. 1 Monat dauern, bis wir die Apps auch automatisch auf dem Handy installieren können und dann noch mal ca. 1 Monat bis auch kostenpflichtige Apps eingestellt werden können.

aha wusste ich gar nicht.

naja mehrwert hat es erst dann, wenn man apps über ap kaufen kann.

edit:

hab grad versucht meine apk hochzuladen. hochladen klappt, aber der download dann nicht
/t/CS0jnakE/com_moneymanager_android-v47.apk

— geändert am 22.04.2010, 20:33:24

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.04.2010, 20:34:54 via Website

Sven Woltmann
Andreas V.
Einen Profillink in der App, damit schauen kann welches Handy jemand hat. ... natürlich low prio

Das versteh ich nicht - kannst Du das näher erläutern?

Dass wir IN der App lesen können, wer da mit welchem Handy postet...
Also sowas wie hier, eventuell nur mit einem sehr kleinen Profil - oder eben direkt lesbar.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

22.04.2010, 20:36:38 via Website

eventuell könnte man Bilder direkt auf die Webseite hochladen?!
(benötigt natürlich mehr webspace is mir schon klar wäre auch nur ein wunsch)

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.04.2010, 21:06:03 via App

Danke Mio, genau das meine ich. Es kommt ja nicht selten vor, das jemand eine Frage stellt, und entsprechende Rückfragen gestellt werden müssen. ... Vielleicht ließe sich die Info auch in der Signatur unterbringen

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.04.2010, 21:22:22 via Website

Michael Geretschläger
eventuell könnte man Bilder direkt auf die Webseite hochladen?!
(benötigt natürlich mehr webspace is mir schon klar wäre auch nur ein wunsch)

Kann man doch! Oben auf das Icon "Datei-Browser für Bilder öffnen" klicken.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.04.2010, 21:22:42 via Website

Mio Starkid
Sven Woltmann
Andreas V.
Einen Profillink in der App, damit schauen kann welches Handy jemand hat. ... natürlich low prio

Das versteh ich nicht - kannst Du das näher erläutern?

Dass wir IN der App lesen können, wer da mit welchem Handy postet...
Also sowas wie hier, eventuell nur mit einem sehr kleinen Profil - oder eben direkt lesbar.

Alles klar!

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.04.2010, 21:36:35 via Website

Markus Gursch
hab grad versucht meine apk hochzuladen. hochladen klappt, aber der download dann nicht
/t/CS0jnakE/com_moneymanager_android-v47.apk

Danke für den Hinweis.
Jetzt funktioniert es. Der Link, den Du gepostet hast, ist bloß temporär.

Der permanente Link ist
https://www.nextpit.de/de/android/download/app/com.moneymanager.android

Der funktioniert nur für eingeloggte User und generiert dann ein temporäres Ticket und leitet Dich auf die Ticket-URL weiter.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

22.04.2010, 21:59:02 via Website

ich bin zu doof zum bilder hochladen
ich gehe auf Dateibrowser für bilder öffnen dann auf durchsuchen dann wähle ich das bild aus dann auf upload und dann?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.04.2010, 22:13:44 via Website

Dann: Warten. ^__^'' Und dann sollte es sofort neuladen.
Getestet habe ichs bisher mit Firefuchs und Chrome-Aluminium...

Sven: Danke, das ist bei der App nämlich ziemlich nervig... Ab und an verschwinden auch die anzeigen in welchem Forum die Thread liegt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.04.2010, 22:22:16 via Website

Michael Geretschläger
ich bin zu doof zum bilder hochladen
ich gehe auf Dateibrowser für bilder öffnen dann auf durchsuchen dann wähle ich das bild aus dann auf upload und dann?

Dann solltest Du die Bild-Datei im oberen Bereich sehen und da klickst Du dann drauf.
Dann zeigt er Dir die Bild-URL an. Die musst Du rauskopieren.
Dann hier auf "Bild einfügen" klicken und die URL reinkopieren.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.04.2010, 22:33:59 via Website

SVEEEEEEEEEEEEEEN!
ICH HAB GENIALE FALLEIN!
Und zwar, einige klagen doch wegen den Barcodes.
Wie wäre es wenn man ein Hover schreibt, dass den Barcode noch mal 3-4 mal so groß anzeigt. ... Oder eben 100x100 % in der Art, so dass jeder die ohne Probleme einscannen kann.

Also:
Maus drüber: Bild erscheint
Maus runter: Bild verschwindet. ...

Also Maus auf QR-Code
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.04.2010, 23:16:32 via Website

Mio Starkid
SVEEEEEEEEEEEEEEN!
ICH HAB GENIALE FALLEIN!
Und zwar, einige klagen doch wegen den Barcodes.
Wie wäre es wenn man ein Hover schreibt, dass den Barcode noch mal 3-4 mal so groß anzeigt. ... Oder eben 100x100 % in der Art, so dass jeder die ohne Probleme einscannen kann.

Also:
Maus drüber: Bild erscheint
Maus runter: Bild verschwindet. ...

Also Maus auf QR-Code

Das ist echt ne coole Idee, kommt gleich ganz weit nach oben auf die ToDo-Liste!

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.04.2010, 23:20:34 via Website

Ist mir so aufm' Klo eingefallen. Dadurch kann man die schlechte Kamera-Qualität kempensieren... Das wird vorallem die Tattoo Menschen freuen.
Aber ich würde persönlich folgende Maße wünschen, in etwa:

65-80 * 65 - 80 %
min-height: 640px
min-width: 640px

Das sollte genügend Größe bereitstellen. Entweder nimmt man da den normalen QR-Code - non-aliased ... Aber da weiss ich nicht wie die Browser arbeiten - nicht dass das dann Verschwommen ist. ... Oder man nehme den eben zwei. Sollte ja nicht der riesen Aufwand sein, oder?
Ich denke mal ihr habt da 'n QR-Code rechner.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.04.2010, 23:27:58 via Website

Mio Starkid
Ist mir so aufm' Klo eingefallen. Dadurch kann man die schlechte Kamera-Qualität kempensieren... Das wird vorallem die Tattoo Menschen freuen.
Aber ich würde persönlich folgende Maße wünschen, in etwa:

65-80 * 65 - 80 %
min-height: 640px
min-width: 640px

Das sollte genügend Größe bereitstellen. Entweder nimmt man da den normalen QR-Code - non-aliased ... Aber da weiss ich nicht wie die Browser arbeiten - nicht dass das dann Verschwommen ist. ... Oder man nehme den eben zwei. Sollte ja nicht der riesen Aufwand sein, oder?
Ich denke mal ihr habt da 'n QR-Code rechner.

Klar, wir berechnen den on-the-fly. Da können wir den genauso in einer zweiten Größe berechnen.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

22.04.2010, 23:33:38 via Website

Sven Woltmann
Mio Starkid
SVEEEEEEEEEEEEEEN!
ICH HAB GENIALE FALLEIN!
Und zwar, einige klagen doch wegen den Barcodes.
Wie wäre es wenn man ein Hover schreibt, dass den Barcode noch mal 3-4 mal so groß anzeigt. ... Oder eben 100x100 % in der Art, so dass jeder die ohne Probleme einscannen kann.

Also:
Maus drüber: Bild erscheint
Maus runter: Bild verschwindet. ...

Also Maus auf QR-Code

Das ist echt ne coole Idee, kommt gleich ganz weit nach oben auf die ToDo-Liste!
Gab's aber schonmal die Idee :P Wurde wohl nich ordentlich notiert (*mit dem Zinger tadel*) :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.04.2010, 23:36:24 via Website

Sehr schön. ^__^'' Über welche Libs läuft das eigentlich? Bzw. gibts da was fertiges ums' mal auf meinem Server laufen zu lassen?

Wann wirds' Umgesetzt? Sind nur 3-4 Zeilen CSS, oder? :D
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

22.04.2010, 23:39:18 via Website

Mio Starkid
Sehr schön. ^__^'' Über welche Libs läuft das eigentlich? Bzw. gibts da was fertiges ums' mal auf meinem Server laufen zu lassen?

Wann wirds' Umgesetzt? Sind nur 3-4 Zeilen CSS, oder? :D

Die QR-Code-Generierung?
Das mach ich über zxing.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

22.04.2010, 23:59:31 via Website

Nettes Ding - wieder etwas schlauer. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

23.04.2010, 00:38:51 via Website

Finde ich klasse, dass die To-Do-Liste jetzt einsehbar ist. Und wie ich sehe, wurde einer meiner Vorschläge sogar schon in die Tat umgesetzt :) TOP!!!

An dieser Stelle möchte ich gern nochmal auf diesen Thread hinweisen: klick
Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte, egal ob "totaler Quatsch" oder "gute Idee"...

Gruß vom Pavian

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.04.2010, 02:14:23 via Website

Also Maus auf QR-Code
...und wie fotografierst du den Barcode dann ab, wenn ein Teil davon von der Maus verdeckt wird? ;)

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

23.04.2010, 02:29:18 via Website

wie ich das verstanden habe, anders macht es ja wie du schon festgestellt hast keinen sinn, wird der cursor versteckt sobald man über den code fährt ;)

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.04.2010, 06:23:35 via Website

and dev
Also Maus auf QR-Code
...und wie fotografierst du den Barcode dann ab, wenn ein Teil davon von der Maus verdeckt wird? ;)
Wenn du mit richtigen Layern arbeitest, wird selbst die verdeckt. Ich hatte mal 'n Layerproblem, wo mein <div> beim Firefox alles verdeckt hatte. :> Alles ÜBER der UI - das war recht witzig.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.04.2010, 06:37:18 via Website

Da mittlerweile Androidpit die Werbung erreicht hat ... - Schade - muss ich euch das hier jetzt zeigen:

Da muss man nachbessern. ;)

— geändert am 23.04.2010, 06:38:40

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

23.04.2010, 07:53:58 via Website

Sven Woltmann
Michael Geretschläger
ich bin zu doof zum bilder hochladen
ich gehe auf Dateibrowser für bilder öffnen dann auf durchsuchen dann wähle ich das bild aus dann auf upload und dann?

Dann solltest Du die Bild-Datei im oberen Bereich sehen und da klickst Du dann drauf.
Dann zeigt er Dir die Bild-URL an. Die musst Du rauskopieren.
Dann hier auf "Bild einfügen" klicken und die URL reinkopieren.

nach dem klick kommt bei mir ein Fenster "Du hast folgenden Bilddatei ausgewählt /userfiles/394322/image/mile.png"
So das kann ich jetzt aber nicht kopieren! wenn ich das jetzt abschreibe und dann bei Bild einfügen eingebe dann kommt da zwar die Zeile
img]https://fscl01.fonpit.de/userfiles/394322/image/Milestone-Sensor.png[/img jedoch fügt er kein bild ein! (hab die Klammern am Anfang und am ende weggegeben damit mann es sieht! wahrscheinlich mache ich da jetzt wo den Fehler!?

— geändert am 23.04.2010, 07:54:51

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

23.04.2010, 08:10:11 via Website

Mio Starkid
Da mittlerweile Androidpit die Werbung erreicht hat ... - Schade - muss ich euch das hier jetzt zeigen:

Da muss man nachbessern. ;)


Wir wollen die Werbung jetzt mal testen. Diese wird nur im Forum angezeigt. Oberste Prio hat für uns, dass die Werbung die Seite nicht zerstört. Wenn es also zu viel ist, wird sie wieder rausfliegen. Aber wir müssen natürlich auch ein bißchen Geld verdienen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

23.04.2010, 08:23:24 via Website

Fabien Röhlinger
Mio Starkid
Da mittlerweile Androidpit die Werbung erreicht hat ... - Schade - muss ich euch das hier jetzt zeigen:

Da muss man nachbessern. ;)

Wir wollen die Werbung jetzt mal testen. Diese wird nur im Forum angezeigt. Oberste Prio hat für uns, dass die Werbung die Seite nicht zerstört. Wenn es also zu viel ist, wird sie wieder rausfliegen. Aber wir müssen natürlich auch ein bißchen Geld verdienen :)


wieso nachbessern? finds nicht störend, verstehe, dass werbung gebraucht wird und unterstütz euch da;)

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.04.2010, 08:27:52 via App

[quote=Michael Geretschläger]nach dem klick kommt bei mir ein Fenster "Du hast folgenden Bilddatei ausgewählt /userfiles/394322/image/mile.png"
So das kann ich jetzt aber nicht kopieren! wenn ich das jetzt abschreibe und dann bei Bild einfügen eingebe dann kommt da zwar die Zeile
img]https://fscl01.fonpit.de/userfiles/394322/image/Milestone-Sensor.png[/img jedoch fügt er kein bild ein! (hab die Klammern am Anfang und am ende weggegeben damit mann es sieht! wahrscheinlich mache ich da jetzt wo den Fehler!?[/quote]

Da es eine relative URL ist musst Du das http:// weglassen. Also so:

...img]/überfiles/...[/img...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.04.2010, 08:29:42 via App

Mio Starkid
Da mittlerweile Androidpit die Werbung erreicht hat ... - Schade - muss ich euch das hier jetzt zeigen:

Da muss man nachbessern. ;)


Was genau muss man da nachbessern? Ich entdecke da keinen Fehler.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.04.2010, 08:59:31 via Website

Heute ein wenig blind? >D
das design wird durch die werbung unterbrochen. Da ist dann alles weiss. ... Unschön,
ich habe auch nur angst dass alles voll damit wird, das wäre ärgerlich. Kann man die rechte forenwerbung für angemeldete user weg machen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

23.04.2010, 09:02:37 via Website

Mio Starkid
Heute ein wenig blind? >D
das design wird durch die werbung unterbrochen. Da ist dann alles weiss. ... Unschön,
ich habe auch nur angst dass alles voll damit wird, das wäre ärgerlich. Kann man die rechte forenwerbung für angemeldete user weg machen?

Naja, im Forum sind fast alle angemeldet. Dann könnten wir sie auch gleich ganz weg machen.

Wen stört denn die Werbung alles? Sollen wir einen neuen Thread dafür aufmachen?

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.04.2010, 09:08:56 via App

Mio Starkid
Heute ein wenig blind? >D
das design wird durch die werbung unterbrochen. Da ist dann alles weiss. ... Unschön,
ich habe auch nur angst dass alles voll damit wird, das wäre ärgerlich. Kann man die rechte forenwerbung für angemeldete user weg machen?

Ich schein wirklich blind zu sein. Wo ist alles weiß? Bist Du sicher, dass die Stelle, die Du meinst, auf Deinem Screenshot enthalten ist?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

23.04.2010, 09:15:14 via Website

ah jetzt gibts ap mit werbung ;)

mich störts net - war e klar, dass das kommt

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.04.2010, 09:21:20 via Website

Sven Woltmann
Mio Starkid
Heute ein wenig blind? >D
das design wird durch die werbung unterbrochen. Da ist dann alles weiss. ... Unschön,
ich habe auch nur angst dass alles voll damit wird, das wäre ärgerlich. Kann man die rechte forenwerbung für angemeldete user weg machen?

Ich schein wirklich blind zu sein. Wo ist alles weiß? Bist Du sicher, dass die Stelle, die Du meinst, auf Deinem Screenshot enthalten ist?
na neben meinem profillogin. Da ist ein breiter weisser abbruch der grafik. Siehst du das nicht?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.04.2010, 09:29:18 via Website

wie ich das verstanden habe, anders macht es ja wie du schon festgestellt hast keinen sinn, wird der cursor versteckt sobald man über den code fährt ;)

Mir ist schon klar das man das lösen kann, ich konnte bei der Formulierung nur einfach nicht widerstehen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 31

23.04.2010, 09:30:53 via Website

Fabien Röhlinger
Mio Starkid
Heute ein wenig blind? >D
das design wird durch die werbung unterbrochen. Da ist dann alles weiss. ... Unschön,
ich habe auch nur angst dass alles voll damit wird, das wäre ärgerlich. Kann man die rechte forenwerbung für angemeldete user weg machen?

Naja, im Forum sind fast alle angemeldet. Dann könnten wir sie auch gleich ganz weg machen.

Wen stört denn die Werbung alles? Sollen wir einen neuen Thread dafür aufmachen?

Also mich stört die Werbung nicht.
Wie du schon sagtest müsst ihr ja auch ein bisschen Geld verdienen.
Und viel Werbung ist es ja nun wirklich nicht.

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.04.2010, 09:56:30 via Website

Mio Starkid
Sven Woltmann
Mio Starkid
Heute ein wenig blind? >D
das design wird durch die werbung unterbrochen. Da ist dann alles weiss. ... Unschön,
ich habe auch nur angst dass alles voll damit wird, das wäre ärgerlich. Kann man die rechte forenwerbung für angemeldete user weg machen?

Ich schein wirklich blind zu sein. Wo ist alles weiß? Bist Du sicher, dass die Stelle, die Du meinst, auf Deinem Screenshot enthalten ist?
na neben meinem profillogin. Da ist ein breiter weisser abbruch der grafik. Siehst du das nicht?

Ah da. Scheint am Chrome zu liegen. Im Firefox und im IE ist alles ok. Ich schau's mir mal an...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.04.2010, 10:04:17 via Website

Ich bin gerade mit opera mini auf einem symbian s60v3 unterwegs. Da ist es auch so nur ohne werbung. Weil mein telefon doch in rep ist. :)
ich kanns mir auch nicht mit firefox angucken weil ich in der schule bin. Wenn chrome das problem sein sollte frag doch mal firebug was der dazu sagt,
opera zeigt vielleicht das selbe verhalten da die browser auf der selben engine beruhen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

23.04.2010, 11:01:14 via Website

Hmm... bei funktioniert's auch im Chrome ohne Probleme.



Firebug zeigt keine Fehler. Ich prüfe alles, bevor ich es hochlade.
Hat noch irgendjemand das Problem, was Mio beschrieben hat?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

23.04.2010, 11:08:57 via Website

Oho, Sven. Du hast ja noch ein Bild mehr auf Deiner Seite > "Testbericht schreiben"

Vielleicht bin ich ja auch irgendwannmal würdig dafür :P

Antworten