Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Google Nexus Android Devices » Google Nexus One Forum » [Google Nexus One] Nexus One rooten
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Google Nexus One] Nexus One rooten

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Chris H.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 16.09.2009

[Google Nexus One] Nexus One rooten
verfasst am 21.04.2010 05:23:17
Hab jetzt seit einigen Tagen das Nexus One. Bin hoechst zufrieden damit <3. Der Umstieg vom Hero Sense auf Plain Android war aber eine kleine Umstellung.

Jetzt hab ich mal ein bisschen gegoogelt und mal nachgeschaut wie das mit dem rooten ist. Scheint ja gar nicht so knifflig zu sein. Dennoch wuerde es mich freuen wenn jemand eine kurze Anleitung dazu machen koennte. Ich moechte naehmlich NUR rooten und keine CRs draufpacken.

Danke schonmal.

-----
Nexus One, Galaxy Nexus, HTC Hero, Archos Internet Tablet 7 (Schrott), Galaxy Tab 7, Galaxy Tab 8.9

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
micha Schumacherde
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 11.08.2009

[Google Nexus One] RE: Nexus One rooten
verfasst am 21.04.2010 05:29:31
Ni Hao Chris

ist es endlich da das gute Nexus... Macht schon spass oder ?

-----
HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab

User-Foto
Chris H.de
Google Plus Twitter

verfasst am 21.04.2010 07:08:48 — geändert am 21.04.2010 07:10:58
Boah... Das Ding ist Hammer. Ich liebe Google Earth auf dem Desktop und jetzt hab ich das sogar auf dem Telefon. Die Live Wallpaper sind auch lustig, hab sie aber schon bald abgestellt da sie sehr Akkulastig sind. Aber ich seh da ne Menge Potential in den Wallpapern, zB koennte man es zum Anzeigen der System Ressourcen benutzen.

Aber jetzt will ich das Teil gerootet haben um den Market Enabler zu installieren. Die staendigen SIM Wechsel gehen mir auf den Kecks.

-----
Nexus One, Galaxy Nexus, HTC Hero, Archos Internet Tablet 7 (Schrott), Galaxy Tab 7, Galaxy Tab 8.9

User-Foto
Tim Messerschmidtde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 16.01.2010

verfasst am 22.04.2010 01:49:29
Du kannst dafür Superboot nutzen - dann hast du einfach nur Root-Rechte beim gewohnten Rom.
Natürlich musst du dafür erst den Bootloader unlocken.

Mehr dazu gibt es bei MoDaCo, dem "Erfinder" von Superboot: http://android.modaco.com/content/google-nexus-one-nexusone-modaco-com/298782/22-mar-erd79-epe76-superboot-rooting-the-nexus-one/

Viele Grüße,
Tim
User-Foto
Chris H.de
Google Plus Twitter

verfasst am 22.04.2010 03:29:59
Ok. Danke Tim. Werde das heute Abend mal ausprobieren. Bin grad auf der Arbeit wo ich keinen USB Treiber drauf hab. Zuhause ist es installiert.

-----

User-Foto
micha Schumacherde
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 11.08.2009

verfasst am 22.04.2010 06:15:06
Berichte mal wenn du soweit bist

-----
HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab

User-Foto
Chris H.de
Google Plus Twitter

verfasst am 22.04.2010 13:42:37
Bin eben nachhause gekommen und hab mich gleich an das rooten gemacht. Die Anleitung aus dem Link ist nicht gerade prickelnd. ABER.... es hat relativ schnell funktioniert :lol:

Market Enabler ist jetzt auch drauf. Jetzt kann ich auch Paid apps sehen und downloaden. Hab aber momentan nur bereits gekaufte Apps wieder installiert. Denke aber das auch "Kaufen" geht.

Super. Bin jetzt ueberglueklich.

Danke Tim

-----

Du bist hier: Android Forum » Google Nexus Android Devices » Google Nexus One Forum » [Google Nexus One] Nexus One rooten
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Google Nexus One] Nexus One rooten - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 09:11 Uhr.