Motorola Milestone - Milestone läßt sich beim Anruf nicht entsperren

  • Antworten:27
Uwe N.
  • Forum-Beiträge: 19

18.04.2010, 12:36:06 via Website

Hallo,

wenn ich auf meinem Milestone einen Anruf erhalte, kann ich das Telefon nur schwer entsperren. Wenn ich die Sperre nach rechts schieben will, fällt sie immer wieder nach links zurück (in ca. 8 von 10 Fällen). Erst wenn der Anrufer aufgelegt hat, kann ich das Telefon problemlos entriegeln. Ist das ein bekanntes Problem oder ist das nur auf mein Telefon begrenzt? Ich habe mein Milestone gestern auf 2.1 upgedatet, das Problem besteht aber weiterhin.

Gruß Uwe

— geändert am 04.04.2019, 19:33:54 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

18.04.2010, 13:43:29 via Website

Also, ich habe dieses Problem nicht so ausgeprägt. Bei mir ist es manchmal tatsächlich nötig, das ich den Reiter wirklich ganz von links nach rechts schiebe, sonst springt er zurück.

Antworten
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

22.04.2010, 15:08:37 via Website

Hallo zusammen!

Heute hatte ich das Problem auch - Heftig und Peinlich zugleich. Ich stehe mitten in einem Gespräch und sage der Anruf ist wichtig und geh kurz ran. Das Telefon hört und hört nicht auf und ich bekomme den Anrufer nach 10 mal klingeln nicht in die Leitung. Das darf so nicht mehr vorkommen, zum einen ist es Nervig und Peinlich für mich dazu noch Gefährlich. Gerade wenn man Behindert ist und auf das Telefon angewiesen - echt Blöd. Hat jemand eine Idee?

Antworten
Andre S.
  • Forum-Beiträge: 15

22.04.2010, 15:27:19 via Website

Selbes Thema hatte ich gestern auch bei einem Freund im Google Talk angesprochen. Heute hatte ich auch mehrere Anrufe und ebendieses Problem. Hatte schon überlegt nach einer App zu suchen, die dieses evtl. erleichtert - wenn es soetwas überhaupt gibt.

Denke vielleicht ist es auch nur Übung, was ja nach gerade mal zwei Tagen bei mir durchaus angehen kann.

Antworten
Frank F. König
  • Forum-Beiträge: 42

23.04.2010, 10:54:36 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe von Motorola die Nachricht bekommen - Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. So habe ich dies Umgesetzt, mal sehen was daraus wird. Zwei Anrufer konnte ich direkt ohne Probs. annehmen. Daumen drücken bitte schönes Wochenende für euch!

Jan S.nix da

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

07.05.2010, 17:37:41 via Website

Hallo,

habe das gleiche "Entsperr-Problem" bei eingehenden Anrufen, unabhänging vom Softwarestand!
Der Hinweis auf Werkseinstellungen zurücksetzen hilft bei meinem auch nicht!
Ich finde das ziemlich lästig. Haben nur Uwe N, Andreas V., Frank F., Andre S. und ich das Problem?
Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Danke

Gruß

Ralph

Jan S.

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 17

07.05.2010, 19:37:18 via App

anfangs dacht ich noch ich sei zu hektisch aber nach ziemlich vielen tests und allen geschwindigkeiten bleibts noch immer so... auf dauer kanns echt nerven... wie andere schon sagten half bei weder ein rerole auf 2.01 noch werkseinstellungen... wäre über ne gescheite lösung auch dankbar!

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

07.05.2010, 19:47:44 via Website

Ich denke auch, dass Problem kann doch eigentlich nicht nur ein paar Leute/Geräte betreffen?
Habe die 2.1 drauf, hatte aber bereits mit der Auslieferungsversion (2.0xx, Nov. 2009) das Problem.
Tommi, danke für Dein Feedback zu dem Thema.

Gruß

Ralph

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

07.05.2010, 19:57:12 via App

also bei meinem o2 gerät geht es problemlos
egal ob ich gerade eine app offen habe oder das handy gesperrt ist.

hab 2.1 Version 1 drauf.

— geändert am 07.05.2010, 19:58:11

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

07.05.2010, 20:05:35 via Website

OK, könnte es vielleicht am Display liegen?
Die Antwort, die Frank von Motorola bekommen hat ist ja nicht sehr befriedigend!
Habe meins auch bei O2 gekauft, denke aber, dass es davon unabhängig ist.

Gruß

Ralph

Antworten
Uwe N.
  • Forum-Beiträge: 19

07.05.2010, 20:22:54 via Website

Ich habe es jetzt aufgegeben. Denn ich brauche das Teil schliesslich auch zum Telefonieren.
Deshalb ging mein Milestone gestern bei eBay über den Ladentisch. Mein Fazit: Android ja, Motorola nein.

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

07.05.2010, 20:59:20 via Website

Hallo Uwe,

kann ich nachvollziehen! Eigentlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, aber das mit dem " es ruft jemand an und du kannst das Gespräch nicht annehmen ist echt nervend". Ich würde es echt bedauern, wenn ich mein Milestone auch verkaufen müsste, aber telefonieren sollte nebenbei auch funktionieren, zumal in der Preisklasse!

Gruß

Ralph

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

07.05.2010, 21:47:22 via App

mal einen wipe gemacht und ohne apps mal getestet?

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

07.05.2010, 22:37:14 via Website

Hallo Daniel,

kannst Du mir bitte erläutern, was Du mit "wipes" meinst?

Wenn Du so einen Reset meinst, ja schon alles ausprobiert. Ohne Apps getestet - nein, kann ich aber gerne ausprobieren.

Gruß

Ralph

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

07.05.2010, 22:38:42 via App

hi, ja ich meine damit den reset, so das alle daten weg sind

Antworten
alex
  • Forum-Beiträge: 16

09.05.2010, 21:00:05 via App

hallo.
habe auch das selbe problem und motorola deswegen kontaktiert (hatte schon einiges ausprobiert - wipe, neu flashen). die meinten es liegt an ner app.
werde es aber mal zum shop bringen und einschicken lassen.
echt mieser "bug" ist das.

Antworten
Ralph D.
  • Forum-Beiträge: 22

10.05.2010, 08:43:21 via Website

Hallo Alex,

befürchte auch, dass es irgendein nicht sauber programiertes App ist, nur welches?
Sofern Du Neuigkeiten erfährst wäre es nett von Dir, wenn Du es hier veröffentlichen würdest.
Bin mal gespannt, ob die etwas finden.

Gruß

Ralph

Antworten
Steven Harris
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2010, 20:24:37 via Website

Moin Moin,

also ich habe seit dem Update auf 2.1 genau das selbe Problem beim annehmen von Telefongesprächen.

Manchmal klappt es erst beim fünften oder sechsten mal.

Das entsperren aus dem Ruhezustand hingegen klappt sofort.

Grüße
Vulfgard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

14.05.2010, 09:20:10 via Website

Hi,
also ich hab das Prob nicht. Wir sollten mal unsere Specs vergleichen.
Gruß

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 3

14.05.2010, 12:07:37 via Website

Hallo

Also bei mir gehts auch ohne Probs.

Gruß

Oliver

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2010, 05:13:53 via Website

hallo meine lieben,

bei mir funktionert es alles ganz normal kann nicht klagen. tatsächlich kann ich es wenn ich es mit einer hand bediene auch nicht entsperren wohl aber mit zwei händen (in einer hand halten mit der anderen hand entsperren.) vielleicht hilfts. grüße Michael

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

17.05.2010, 00:42:43 via Website

Also ich hab das Problem auch, würde aber deshalb mein milestone nicht zurückschicken oder verkaufen. Ist halt ein softeware problem.

Antworten
Andri B.
  • Forum-Beiträge: 1

31.01.2011, 23:58:47 via Website

Auch ich habe dieses Problem. Hat in der Zwischenzeit jemand eine Lösung????

— geändert am 31.01.2011, 23:59:55

Antworten
Degs
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2011, 16:14:26 via App

Hi Zusammen. Als ich mein Milestone noch nicht gerootet hatte, hatte ich das gleiche Problem mit dem entsperren. Es gibt eine Lösung, die das Problem jedoch nicht behebt. Versucht folgendes. Wenn ihr das nächste mal wieder nicht entsperren könnt, dann schaltet das Display aus und wieder an (den Button zum entsperren drucken, damit das Display schwarz wird. Dann wieder reaktivieren). Danach konnte ich den Anruf annehmen.
Gruß

Antworten
Oliver L.
  • Forum-Beiträge: 13

01.02.2011, 20:44:35 via Website

Andri Brunner
Auch ich habe dieses Problem. Hat in der Zwischenzeit jemand eine Lösung????
Nein. Ich vermute ein Performanceproblem, dass vielleicht mit Froyo behoben wird. Dafür spricht z.B., dass das Problem bei einem "frischen" Milestone ohne Apps nicht auftritt. Ich habe mein Milestone mittlerweile gewandelt. Aufgrund der Updatepolitik werde ich mir kein Gerät mehr von Motorola kaufen. Solange die Hersteller für die Updates verantwortlich sind, werde ich auch kein Android-Telefon mehr kaufen (außer vielleicht in der unteren Preisklasse, wenn es da etwas Interessantes für mich gibt). Habe nur noch ein normales Handy zum telefonieren und hadere mit mir, ob ich mmich in die Unfreiheit des iPhones begebe :-/

— geändert am 01.02.2011, 20:44:45

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

02.02.2011, 06:00:09 via App

ich habe das Problem, wenn das handy in der multimedia station hängt, dann lässt sich der slider auch nicht rüber schieben. Wenn ich den slider aber sozusagen in die richtung schmeiße (sehr schnelles wischen) dann klappt das auf anhieb :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

02.02.2011, 23:11:48 via App

entschuldigt, test, da das apppcenter seit dem letzten factory reset spinnt

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Stephan Heinermann
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2011, 07:00:00 via App

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe es mit der (kostenlosen) App "myLock phone tools - BETA" gelöst. Diese ersetzt bei eingehendem Anruf den Lockscreen. Man kann in den Einstellungen wählen, ob man den Anruf per Touchscreen und/oder per Hardware Taste (z.B. Kamerataste) annehmen will. Funktioniert bei meinem Stein tadellos.

Antworten