HTC Desire - Navigon von T-Mobile auf der mircosd Karte

  • Antworten:9
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

16.04.2010, 07:03:57 via Website

Ich bin ein wenig Verwirrt. Bin nun endlich besitzer meines HTC Desires. Beim Durchstöbern der MicroSD Karte
habe ich bemerkt das 2gb Daten von Navigon drauf sind. Ich weiss das T-Mobile für Iphone kunden Navigon Select
anbietet, kostenlos.

Weiss jemand warum das Kartenmaterial auch auf dem Desirephone zu finden ist?

MFG Hoia

— geändert am 04.04.2019, 19:33:36 durch Moderator

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

16.04.2010, 09:00:44 via Website

Also auf meinem frei gekauften Desire war da nichts von Navigon auf der Speicherkarte. Hast du da möglicherweise ein Gerät, das für T-Mobile-Kunden bestimmt war?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

16.04.2010, 09:23:05 via Website

Moin Leutz,

Meines Wissens:

T-Mobile liefert seine Version des Desire mit einer 4GB microSDHC, auf der sich eine 30 Tage Testversion von Navigon befindet aus.
Nach den 30 Tagen kann man sie kaufen oder nicht.
Sie wird dann in einem T-Punkt für rund 75€ (die Europa Version) freigeschaltet. Oder man kauft sie über den Market oder bei Navigon im Shop selbst
und bekommt einen Freischaltcode.

lg Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 5

16.04.2010, 22:09:10 via Website

aber wo finde ich denn navigon? ich habe die app gar nicht

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

17.04.2010, 01:15:38 via App

na super,ich hab die originale speicherkarte nicht mehr :) die war das erste was raus geflogen ist...

Antworten
Elviss
  • Forum-Beiträge: 7

17.04.2010, 18:44:44 via Website

wie komme ich denn überhaupt auf die sd-karte? Ich will Navigon gerne mal ausprobieren finde es aber nirgends. Ich habe ein T-Mobile gerät...

Antworten
Manfred E.
  • Forum-Beiträge: 20

20.04.2010, 11:17:02 via App

wenn du eine Verknüpfung hinzufügst, findest du ganz unten in der Liste den Punkt Navigation. Weiter ausprobiert hab ichs noch nicht .
M.

Antworten
timo bayl
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2010, 14:13:25 via Website

Die Navigation die du meinst ist Google Maps.

Kann es sein das Google Maps auf diese Navigon Maps zugreift?
Bei mir läd es die Karten erstaunlich schnell.

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 8

21.04.2010, 20:17:03 via App

Auf der SD-Karte ist nur das Kartenmaterial enthalten. Zum Ausprobieren wird die Navigon-App benötigt, welche es im market gibt. Einfach nach Navigon suchen.

Wenn das Kartenmaterial nicht mehr auf der SD-Karte vorliegt, so lädt Navigon die Karte auch nach. Die Telekom wollte wohl im Vorfeld das Netz etwas entlasten.

— geändert am 21.04.2010, 20:20:42

Antworten
timo bayl
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2010, 10:08:00 via Website

Also 2GB als App das wird wohl kaum jemand downloaden können. Daher ist es so auch recht unwahrscheinlich. Zumindest ich es immer noch für unerfahrene Nutzer als ungeschickt empfinde bei denen ist die Karte halb voll ohne zu wissen warum.

Antworten