Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Samsung Android Devices » Samsung Galaxy (I7500) Forum » [Samsung Galaxy] Samsung Spica // meine Akkulaufzeit
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Samsung Galaxy] Samsung Spica // meine Akkulaufzeit

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Mario Kde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 02.04.2010

[Samsung Galaxy] Samsung Spica // meine Akkulaufzeit
verfasst am 12.04.2010 19:06:06
Ich habe mein Spica erst 1 Woche. Der Akku wurde aber mehrfach komplett entladen und geladen. Sollte somit seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Heute habe ich mal darauf geachtet, wie lange er hält.
Ich habe das Gerät heute morgen um 09:00 eingeschaltet und in meine Werkstatt gelegt. eBuddy lief, email wurden alle 15 Minuten abgerufen, und die Tweets bei Twitter. Drauf geschaut, und somit das Display eingeschaltet habe ich ca. alle 45 Minuten. Immer nur kurz. Telefoniert gar nicht. Jetzt habe ich Feierabend und der Akku zeigt mir nur noch 30% an. Mhhhh, finde ich ganz schön wenig nach nur 10 Stunden. Hätte schon gehofft ohne telefonieren und das Display nur kurz an, eine längere Laufzeit zu erreichen.
Schaut das bei euch ähnlich aus?
Cu Mario.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Mario Kde

[Samsung Galaxy] RE: Samsung Spica // meine Akkulaufzeit
verfasst am 12.04.2010 21:23:30
.............. so, jetzt ist der Akku leer. das waren genau grad mal 12 Stunden und 22 Minuten...............:(:(
User-Foto
Stefan H.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 09.02.2010

verfasst am 13.04.2010 08:27:02
Mario K
.............. so, jetzt ist der Akku leer. das waren genau grad mal 12 Stunden und 22 Minuten...............:(:(
geh mal ins Akkuprotokoll (*#*#4636#*#*) und schau, wie viel Prozent davon NICHT im Schlafmodus verbracht wurden. Wenn du ebuddy laufen gelassen hast, nehm ich stark an, dass es gar nicht in den Standby-Modus gewechselt hat. Dann hält mein Akku übrigens auch ziemlich genau 12h lang.

Wenn du das ebuddy mal nicht verwendest und dein Handy wieder "schlafen geht", dürfte der Akku locker mal 2 Tage packen.
User-Foto
Mario Kde

verfasst am 13.04.2010 20:07:45
@Stefan H.
Wo findet mal solche Tastenkombinationen? :lol:
Sehe dort viele Angaben. Wo steht die Angabe zum Schlafmodus?

Heute habe ich mit dem App APNdroid die Datenverbindung gekappt. Keine Programme laufen. Das Handy lag nur auf dem Tisch. Aktuelle AKKu Anzeige immer noch auf 100% !!!!!!!!! Und das nach 11 Stunden. B)
Also ist nicht nur das Display "DER" Stromfresser, sondern sehr wohl auch die aktive Datenverbindung.
User-Foto
Stefan H.de

verfasst am 14.04.2010 09:17:26 — geändert am 14.04.2010 09:17:56
das freut mich mal für dich. Mir selbst würde APNDroid wohl kaum was nützen, weil ich sich selbstständig aktualisierende Widgets verwende.

Das mit dem Schlafmodus findet man bei "Akkuprotokoll" - wie gesagt, das lag wohl am ebuddy, weil ebuddy ständig den Server abfragen muss.

die Codes gibt es hier: http://android-dls.com/wiki/index.php?title=Galaxy_Essentials

der für den Akku ist ja nix andres als *#*#INFO#*#*, insofern leicht zu merken. Einer der wichtigsten IMO.
User-Foto
Mario Kde

verfasst am 18.04.2010 21:24:22
Volle 5 Tage hat mein Spica durchgehalten, mit ausgeschalteter Datenverbindung :grin: Vermutlich geben die Hersteller auch solche Daten an. Also eigentlich unrealistisch. Aber ich weiß nun, das ich über ein Wochenende auf dem Zeltplatz ohne Strom komme.
Die "Füllstandsanzeige" vom Akku verläuft allerdings nicht linear. Bis 50% dauerte es fast 4 Tage. Dann ging es den letzten Tag ruck zuck. Das ist schade, also kein echter Anhaltspunkt für die Restlaufzeit.
User-Foto
Stefan H.de

verfasst am 18.04.2010 21:52:44
ja, Samsung hat die "normalen" Android-Symbole so umgeändert, dass sie bei anderen Akkuständen angezeigt werden - in der Absicht, die Akkuanzeige zu einem guten Indikator zu machen xD.

Irgendwo gibt es einen Fix dafür, aber ich glaub, nicht für dein Gerät (für die JC2-Firmware auf dem normalen Galaxy hab ich mal was gelesen). Wenn man sich jedoch daran gewöhnt, kann man schon damit leben.
User-Foto
Sven Karbachde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 02.01.2010

verfasst am 25.04.2010 15:57:29 (über AndroidPIT-App)
Ich denke es ist ein Lithium-ionen akku und den darf man auf gar
keinen Fall ganz entladen und wieder aufladen. Das macht ihn kaputt und hat dann eine geringere Laufzeit. Übrigens das spica auf 2.1verbraucht viel viel weniger!
User-Foto
Mario Kde

verfasst am 04.05.2010 18:48:05
@Sven Karbach
Kann ich mir nicht vorstellen. Jedes moderne Gerät sollte in der Lage sein den Akku gegen Tiefenentladung zu schützen. Das kann sogar unser Akku Rasenmäher im Hotel :grin:
Meine Akkuanzeige ist wirklich für die Tonne. Heute zum Beispiel (Gerät hat über Nacht geladen) zeigte nach ca. 15 Minuten nur noch 90% an. Dann tat sich stundenlang nichts mehr. Jetzt grad rauf geschaut: 50%
Keine Ahnung was ich davon halten soll..............................................8o
Du bist hier: Android Forum » Samsung Android Devices » Samsung Galaxy (I7500) Forum » [Samsung Galaxy] Samsung Spica // meine Akkulaufzeit
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Samsung Galaxy] Samsung Spica // meine Akkulaufzeit - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 08:51 Uhr.