Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Martin F. ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 57 Eintrittsdatum: 23.02.2010 |
[Android Market] Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 01:15:52 (über AndroidPIT-App) — geändert am 12.04.2010 01:33:51
Hallo Leute,
ich habe seit heute ein sehr merkwürdiges und auch ärgerliches Problem! Ich habe mir vor einiger Zeit das App "pure calendar widget" aus dem Market gekauft und bin auch sehr begeistert. Heute nun installierte ich Android 2.1 und es schien alles ganz super. Im Market, unter Download, wurde mir dann ein Update von dem App angezeigt. Beim Laden des Update kam es dann zum Fehler (siehe Überschrift) und der Download wurde abgebrochen. Auch der zweite Versuch wurde wieder abgebrochen. Nun startet ich das Telefon neu und bemerkte, daß sich das App aus dem Downloadbereich entfernt hatte. Ich vermutete nun ein Problem mit dem App an sich un deinstallierte es. Vorher erstellte ich aber noch eine Sicherung mit "AppMonster"! Ich dachte mir, ich kann das App ja einfach wieder aus dem Market installieren und fertig ist die Suppe. Nun aber der nächste Ärger, welcher das Proplem erst richtig schwierig macht. Das App "pure calendar widget" von Deslandes ist für mich nicht mehr auffindbar!!! Aber eben nur für mich. Ein Freund konnte auf seinem Milestone das App einwandfrei laden oder updaten. Tja, da dachte ich mir, wie gut, daß es eine Sicherung gibt. Aber nix! Das Programm hatte sich sogar von der Speicherkarte aus dem AppMonster entfernt...das hat mich dann echt umgehauen. So etwas darf es doch nicht geben!? Ich habe dann wirklich alle Register gezogen, aber nichts hat geholfen. Also griff ich zur letzen "Waffe", ich setzte das Telefon auf Werkseinstellungen zurück und stellte danach erstaunt fest, das Problem hat sich nicht erledigt. Es scheint fast so, als ob eine Sicherheitsfunktion zugeschlagen hat und mir das App entzogen hat. Sowohl vom Handy als auch vom Market, der ja zwingend mit meinem Google Konto verbunden ist. Ich habe für das App bezahlt und bin nun wirklich sauer! Zudem war das App einfach genial und ich möchte es auch weiter nutzen, was ja eigentlich klar sein sollte! Ich wäre wahnsinnig erleichtert, wenn mir hier eine versierte Androgottheit einen Tipp geben kann, oder sogar die Lösung nennt. Ich bin mit meinem Latein am Ende und wirklich verärgert über die Sache! Update: Nach nochmaligem Durchsuchen stellte ich fest, daß noch ein weiteres App für mich aus dem Market verschwunden ist. Dieses hatte ich ebenfalls gekauft. von diesem Entwickler ist für mich nur noch die Lite Version zu bekommen. Das ist schlicht eine Sauerei... |
![]() Gelöschter Account |
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 01:45:47 Das App "pure calendar widget" von Deslandes ist für mich nicht mehr auffindbar!!! Aber eben nur für mich. Ein Freund konnte auf seinem Milestone das App einwandfrei laden oder updaten. Kann es sein das dein Freund noch die 2.0 oder 2.01 auf dem Stein hat ? Ich finde zwar das "Pure grid calendar Widget" aber auch nicht das "Pure calendar widget". Kann sein dass das noch nicht für die 2.1 freigegeben ist. Tja, da dachte ich mir, wie gut, daß es eine Sicherung gibt. Aber nix! Das Programm hatte sich sogar von der Speicherkarte aus dem AppMonster entfernt...das hat mich dann echt umgehauen. So etwas darf es doch nicht geben!? Kann nicht sein. Das höchste wäre schon von den installierten Apps zu entfernen, was Google nicht kann / macht. Aber von der SD-Card als Sicherung keinesfalls. Hast du mal die ganze Karte nach z.B. "pure" durchsucht ? Kann sein das durch die Sicherung es irgendwo gelandet ist bzw. irgendwie anders heisst. |
Martin F. ![]()
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 02:00:08 (über AndroidPIT-App) — geändert am 12.04.2010 02:00:49
Hallo und danke für die Antwort zu so später Stunde.
Mein Freund hat auch die 2.1 drauf, hat aber ein DACH Gerät. Die andere App, welche verschwunden ist, heißt SMS Bomber. Die kann ich wie gesagt auch nicht mehr finden. Liegt es vielleicht doch an den den verschiedenen Versionen des 2.1 ? Ich habe ja ein Gerät von O2 und dafür ist ja erst ganz frisch das Update erschienen. |
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 02:09:56 Die andere App, welche verschwunden ist, heißt SMS Bomber. Die kann ich wie gesagt auch nicht mehr finden. Ich auch nicht, ist nur die Lite Version im Market. Mein Freund hat auch die 2.1 drauf, hat aber ein DACH Gerät. Liegt es vielleicht doch an den den verschiedenen Versionen des 2.1 ? Sieht so aus, als ob sich die Versionen anders für den Market darstellen. Deswegen werden unterschiedliche Apps angezeigt. Ich habe ja ein Gerät von O2 und dafür ist ja erst ganz frisch das Update erschienen. Ich habe das gleiche. Stein von o2 mit einem frischen Update der 2.1 die letzten Tage. Hast du mal versucht deine Card ganz zu durchsuchen nach deinen Sicherungen deiner Apps ? Bzw. wo hast du nachgeschaut ? |
Martin F. ![]()
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 02:16:18 (über AndroidPIT-App)
Ja, eben gerade und habe festgestellt, dass alle Daten auch von der Karte weg sind. Außer die zusätzlich geladen Daten im App, die waren noch da.
Jetzt fehlt mir noch eine weitere App "photosafe". Das ist noch ärgelicher, da ich nun auch nicht mehr an die Bilder komme. Kann ich denn die alte 2.01 wieder herstellen oder installieren. Damit müsste ich dann ja wohl alle Daten und Apps wieder bekommen!? |
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 02:24:39
Wo, Womit bzw. wie schaust du da eigentlich nach und stellst fest das die Apps fehlen ? Bitte mal genau sagen welche App, Verbindung oder was auch immer, du da benutzt. Mir kommt das alles recht spanisch vor ...
Selbst wenn du zurückgehen würdest, ändert das nichts am Inhalt deiner SD-Card. Erstmal schauen was da auf deiner Karte los ist. |
Martin F. ![]()
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 02:31:01 (über AndroidPIT-App) — geändert am 12.04.2010 02:35:58
Ich schaue mit dem AndExplorer und habe mir so gut wie jeden Orner angeschaut. Im Ordner von AppMonster finde ich alle Sicherungen, aber die drei erwähnten sind auch da weg. Eind andere Sicherung habe ich nicht erstellt.
Also, spanisch kommt mir das auch vor, aber weg ist weg...ich kenn mich eigentlich ganz gut aus mit solchen Sachen, aber das kann ich mir auch nicht erklâren. Wenn ich wieder 2.01 installiere, kann ich aber die Apps wieder im Market finden und installieren. Nur darum geht es mir ja...hätte ich bloß nie auf 2.1 upgedated... |
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 02:36:54 — geändert am 12.04.2010 02:38:09
Merkwürdig, Merkwürdig. Kannst du deinen Stein mal mit deinem PC verbinden ?
Dann könnte man zum einem mal alles auf deiner Karte sichern, und zum anderen mit anderen Mitteln suchen. EDIT: Das mit dem Downgrade würde ich erstmal lassen, kann nur noch schlimmer werden. Das kommt als letztes Mittel. |
Martin F. ![]()
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 02:42:27 (über AndroidPIT-App) — geändert am 12.04.2010 02:43:40
Das kann ich zwar machen, aber helfen wird es nichts, denke ich.
Ich muß wohl die alte Version wieder herstellen und dann prüfen, ob die Apps wieder zu laden sind. Oder vielleiht sollte ich bei O2 mal laut werden. Wie können die so was zum Update freigeben....shit Allerdings habe ich noch keinen blassen Schimmer wie ich wieder auf 2.01 zurückkomme |
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 02:48:59 Das kann ich zwar machen, aber helfen wird es nichts, denke ich. Na was ist verloren ? Dann kannst du erstmal alles auf deiner Karte sichern, nicht das evtl. was beim Zurücksetzen hopps geht. Du weisst wie man den Stein als Gerät freigibt ? Was nutzt du ? Windows, Linux oder Apfel ? |
Martin F. ![]()
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 02:59:55 (über AndroidPIT-App)
Hab doch vor ca. drei Stunden zurückgesetzt. alles andere ist auf der Karte vorhanden. Hab ja auch nochmal extra die Daten kontrolliert. Alle Bilder, alle Musik ist vorhanden. Nur eben die Apps nicht. die Karte habe ich auch nochmal extra auf dem PC gesichert. Leider nach dem Update auf 2.1
Wie komme ich nun wieder an meine Apps und die verschlüsselten Bilder, welche nur durch das App geöffnet werden... Deswegen ist wohl ein Rückschritt auf 2.01 notwendig. Aber wie mache ich das? |
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 03:09:49
Also denn kompletten Inhalt deiner Card hast du nun sicher auf deinem PC ? Wieviel GB sind das eigentlich bei dir ?
Das mit dem Zurücksetzen schaue ich gerade. |
Martin F. ![]()
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 07:49:44 (über AndroidPIT-App) — geändert am 12.04.2010 09:02:42
Bei mir sind es 8GB, das meiste aber eben Musik und Filme bzw. Videos und Bilder. Die Karte ist somit auch fast voll.
Suche jetzt irgendwie schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit das Handy wieder auf 2.01 zurückzusetzen, kann aber nichts finden. Ich werde langsam immer ärgerlicher. Man sollte doch meinen können, daß ein Update, wenn es schon später freigegeben wird, auch funktioniert und einem nicht bezahlte Apps aus dem Handy bzw, Market löscht. Kann vielleicht doch noch jemand helfen mit dem Market und App-Problem, so daß ich um das Zurücksetzen vielleicht herum komme !? Ansonsten benötige ich dringen Schützenhilfe oder einen Link, damit ich 2.01 wieder auf mein Handy bekomme. UPDATE: Ich konnte mir nun mit der Wiki "Milestone Flashen" selbst helfen und habe das Telefon auf 2.01 (O2) zurückgesetzt. Es ging alles ziemlich schnell und reibungslos. Nach dem Flashen war alles wieder wie gewohnt. Sämtliche gekaufte Apps waren wieder im Market und konnten installiert werden. Somit ist es es ziemlich deutlich. Die 2.1 Version von O2 läßt den persönlichen Market ganz anders ausehen. Mir fehlten dadurch - jetzt kann ich es besser sehen - glatt 5 gekaufte Apps, welche nicht mehr funktionstüchtig waren. Für mich ist das schier unglaublich und eine Frechheit. Wie kann man so ein Update auf die User loslassen. Ich verstehe es einfach nicht. Bin gespannt auf das OTA und ob dann diese Probleme immer noch bestehen. Sollte das so sein, so wird es mit ziemlicher Sicherheit sehr viele Beschwerden geben, da die Vielzahl der User das Update ja über den Weg beziehen werden. Dennoch! ich würde mich freuen, wenn hier einer für mich einen Tipp hat, wie ich trotzdem die Apps auf 2.1 zum Laufen bekomme. Greetz |
Markus Gu ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.595 Eintrittsdatum: 05.06.2009 |
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 09:12:27 |
Martin F. ![]()
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 09:31:18 — geändert am 12.04.2010 09:39:26
Wie jetzt!?
Allen Entwicklern??? Ich habe jetzt 6 (!) gekaufte Programme, welche alle nicht mehr zu installieren waren unter 2.1 O2. Ich denke, das kann nicht der Weg sein, denn - wie es weiter oben schon steht - sind die Programme unter 2.1 DACH alle im Market zu sehen und einwandfrei zu installieren. Es betrifft somit nur das O2 2.1 |
and dev ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.977 Eintrittsdatum: 14.10.2009 |
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 10:02:42 Ich schaue mit dem AndExplorer und habe mir so gut wie jeden Orner angeschaut. Im Ordner von AppMonster finde ich alle Sicherungen, aber die drei erwähnten sind auch da weg. Um vielleicht ein wenig Voodoo aus der Sache zu entfernen: bist du denn sicher(!), das die Dateien dort jemals waren? Normalerweise sind Bezahl-Apps kopiergeschützt, AppManager/AppMonster kann dann also kein Backup dieser Apps erstellen.
----- |
Martin F. ![]()
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 10:49:19
Ja, waren da und sind jetzt nach dem Reupdate wieder drin bei AppMonster! Habe jetzt alles wieder installiert und das OS samt Market verhält sich wieder normal. Ich bin mir sicher, daß es in absehbarer Zeit ähnliche Probleme bei anderen Usern geben wird.
Dieser Sachverhalt ist ja durchaus reproduzierbar und wurde auch durch Michael letztendlich auch bestätigt. Zumindest kann er die Apps mit dem seinem "Stein" auch nicht im Market finden. |
Markus Gu ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.595 Eintrittsdatum: 05.06.2009 |
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 10:55:19 |
Martin F. ![]()
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 11:03:41
Ja, das ist eine durchaus denkbare Möglichkeit, welche mir einen Haufen Ärger und viel Arbeit beschert hat.
|
and dev ![]() Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.977 Eintrittsdatum: 14.10.2009 |
[Android Market] RE: Nach "Fehler beim Ladevorgang" bezahltes App weg! verfasst am 12.04.2010 11:18:44 Ja, waren da und sind jetzt nach dem Reupdate wieder drin bei AppMonster! Das die in der Startansicht gelistet werden ist klar (steht da ein roter Vermerk dran?) - ich meinte die Ansicht MENU/Installieren.
----- |