Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Google Nexus Android Geräte » Google Nexus One Forum » SD Karte wird nicht mehr erkannt

Google Nexus One — SD Karte wird nicht mehr erkannt

SD Karte wird nicht mehr erkannt
verfasst am 08.04.2010 11:21:39
Hallo!

Habe ein Video von meinem Nexus One auf Youtube geladen und dabei ist das Handy abgestürzt. Habe neu gestartet und seitdem wird die SD Karte nicht mehr erkannt. Wenn ich sie auswähle, will das Nexus sie formatieren. Was tun!!!

lg,
Roman
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Gelöschter Account
RE: SD Karte wird nicht mehr erkannt
verfasst am 08.04.2010 17:18:40
Roman L.
Hallo!

Habe ein Video von meinem Nexus One auf Youtube geladen und dabei ist das Handy abgestürzt. Habe neu gestartet und seitdem wird die SD Karte nicht mehr erkannt. Wenn ich sie auswähle, will das Nexus sie formatieren. Was tun!!!

lg,
Roman

Hallo Roman,

es könnte sein das durch den "Absturz" einige Dateien auf der SD Karte beschädigt wurden....
Versuche nach Möglichkeit die SD Karte mit dem PC auszulesen (Kartenleser) und wichtige Daten zu sichern.
Im Anschluss legst du die Karte wieder in dein Nexus und formatierst sie.
Wenn sie danach wieder funktioniert kannst du ja die Sicherung vom Pc wieder zurückspielen.
Wenn sie nach dem formatieren wieder nicht erkannt wird - könnte es sein das eine neue Karte fällig wird. :(

Schöne Grüße Manfred

-----
Die kleine Kneipe in unserer Straße

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 08.04.2010 17:22:33
Alternativ nach der Sicherung, wenn es mit einem Win-Pc passiert, versuch doch mal einen chkdsk laufwerk: /f. Vielleicht korrigiert das was. So hat es bei mir mal geklappt.
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
verfasst am 08.04.2010 18:39:40
Windows erkennt die Karte leider auch nicht! Ich lass jetzt O&O Recovery drüberlaufen, vielleicht hilfts ja.

lg,
Roman
verfasst am 09.04.2010 14:05:52
Hat nicht geklappt, hab die Karte fomatiert und werde in Zukunft öfter ein Backup machen.

lg,
Roman