Motorola Milestone - Multimediastation Beleuchtung Softkeys

  • Antworten:20
Benedikt Klein
  • Forum-Beiträge: 29

07.04.2010, 09:19:10 via App

Hallo zusammen,

zur Multimediastation, bzw. zum Modus dazu würde ich gerne wissen, ob ich die Beleuchtung der Softkeys abschalten oder wenigstens dimmen kann. Wenn ich das Display entsprechend abregel, die Keys selber aber derbst "strahlen" ist die Kombo als "Wecker" relativ ungeeignet.

Hat einer von Euch eine Idee, wie die Beleuchtung in Griff bekomme? - das ganze Gerät ins Standby zu setzen ist keine Option, dafür brauch ich Station nicht... ;-)

Viele Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:32:29 durch Moderator

Antworten
Benedikt Klein
  • Forum-Beiträge: 29

07.04.2010, 10:16:57 via App

Über den Regler lässt sich bei mir aber nur die Displayhelligkeit regeln, nicht aber die Keys. Auch gibt es leider keinen Time-Out oder sowas ähnliches. Sie leuchten immer und sehr stark... habe das Update gefahren... bin also auf dem neuesten Stand.

Antworten
Oliver L.
  • Forum-Beiträge: 13

07.04.2010, 12:09:30 via App

Ich kenne nur die Lösung die Beleuchtung durch den Powerknopf komplett auszuschalten.

Antworten
Benedikt Klein
  • Forum-Beiträge: 29

07.04.2010, 12:34:04 via App

Klar, dass wäre eine Option. Allerdings ist dann ja auch diese coole Ansicht weg... die will ich ja behalten. :-D

Antworten
Jan Thiel
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2010, 12:13:59 via Website

Hi,
ich habe das App LED Hack installiert. Startet dann automatisch beim Einsetzen ins Dock.
Damit kannst du die Softkey Beleuchtung deaktivieren.

Jan

Antworten
Daniel Braun
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2010, 15:35:44 via Website

Was bedeutet dieses root???
Bekommt man die Beleuchtung auch ohne APP weg?Ihr schreibt ja das es nict Leuchtet!?

— geändert am 21.04.2010, 15:38:33

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 45

24.04.2010, 12:23:01 via App

Hallo! Durch zufall habe ich herausgefunden, das die Softkey Beleuchtung aus bleibt, wenn das Steinchen in der Multimediastation steckend eingeschaltet wird. Ich mache seit dem das Telefon aus, stecke es in die
Station, mache es wieder an und lege mich schlafen!

Antworten
Daniel Braun
  • Forum-Beiträge: 7

24.04.2010, 16:23:50 via Website

Klappt bei mir nicht!!!:mad:

Antworten
Benedikt Klein
  • Forum-Beiträge: 29

25.04.2010, 13:40:35 via App

hm, dass kann es doch nicht sein, dass ich mein gerät erst aus und wieder einschalten muss... ?!

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 4

10.05.2010, 13:12:15 via Website

Bei mir ging es so: Menü - Einstellungen - Sound und Display - Helligkeit(Helligkeit des Bildschirms anpassen) - Automatische Helligkeit AKTIVIEREN
Finde ich zwar nicht so gut, aber was soll´s. Funktioniert!

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2010, 12:26:39 via Website

Das war wohl doch nichts. Hatte jetzt immer funktioniert aber heute Nacht war wieder Festbeleuchtung im Schlafzimmer. Mich störts zwar nicht, aber meine Frau verbietet mir mein geliebtes Steinchen ;) am Bett.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 15

18.05.2010, 10:35:46 via Website

Trotz automatic gehts bei mir auch nicht.

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 4

25.05.2010, 06:29:29 via Website

Nächster Versuch! Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - Aktiv bleiben DEAKTIVIEREN
Also bis jetzt ....

Antworten
Marcus Ziegler
  • Forum-Beiträge: 30

25.05.2010, 14:31:55 via App

hallo.habe auch eine multimediastation..stelle die helligkeit ganz unten da leuchet sie ganz schwach und die softkeys siind auch aus..klappt so super..hoffe konnt dir helfen. .mfg

Antworten
Benedikt Klein
  • Forum-Beiträge: 29

25.05.2010, 19:43:22 via App

Jan S.
Nächster Versuch! Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - Aktiv bleiben DEAKTIVIEREN
Also bis jetzt ....

...ne, geht auch nicht. Vielleicht klappts ja mit 2.2 vernünftig.

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2010, 21:37:48 via Website

Also bei mir weder über einstellung noch ganz runter,softkey brennt immer.:angry:

Antworten
Marcus Ziegler
  • Forum-Beiträge: 30

26.05.2010, 09:46:34 via App

Uwe B.
Also bei mir wede über einstellung noch ganz runter,softkey brennt immer.:angry:


also bei mir funtioniert es wenn iich oben links bei der glühbirne ganz runter dreh ..da leuchten die sofkeys schwach und dann gehen sie aus

Antworten
Uwe B.
  • Forum-Beiträge: 15

28.05.2010, 12:55:38 via Website

Nein. Leuchtet immer.

Antworten