Motorola Milestone - Verarbeitungsqualität Milestone

  • Antworten:31
Moritz K.
  • Forum-Beiträge: 83

05.04.2010, 19:32:56 via Website

Hi zusammen

Hab jetzt meinen Stein ca. 3 wochen und jetzt is mir aufgefallen das obwohl ich ne Handytasche hab in dem er eig. auch immer ist, an der Kammerataste anfängt der Lack abzublättern , ist das bei euch auch so ? Glaubt ihr das ist ein Garantie bzw. Kulanzfall, denn eig. ärgert mich das doch sehr.

gruß moritz

— geändert am 04.04.2019, 19:32:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.04.2010, 19:34:58 via Website

Der Fehler ist bekannt - Gerät kann dafür umgetauscht werden. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

05.04.2010, 20:40:28 via Website

Mio Starkid
Der Fehler ist bekannt - Gerät kann dafür umgetauscht werden. :>
ehrlich? Hat das jemand von euch schon mal gemacht ?
Bei mir geht es bisher nicht ab, wurd der Fehler vielleicht behoben? Ansonsten werde ich es dann auch umtauschen, ein neues Gerät (inkl neuem Akku?) kann ja nicht schaden =)

Antworten
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

05.04.2010, 20:52:46 via App

ja bei meinem geht die farbe auch ab!wie lange dauert das einschicken plus reparatur denn?werde das dann bald auch mal einschicken!und wie ist das mit den gekauften apps?bleiben die erhalten?danke im voraus

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

05.04.2010, 21:59:11 via App

komisch....habe mein milestone seit Januar 2010 ......und es sieht immernoch aus wie neu.

— geändert am 06.04.2010, 05:06:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

05.04.2010, 22:09:06 via Website

Hab mein Stein auch erst seit n paar Wochen.
Bei mir geht der Lack aber nicht weg...

Vielleicht wurds ja echt behoben ^^

Antworten
Andreas P
  • Forum-Beiträge: 19

05.04.2010, 23:49:56 via Website

Kann mich nur Bernd anschließen. Ist also nicht bei jedem Produkt so

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.04.2010, 00:17:54 via Website

mein stein hat 4 monate auf den buckel und da geht auch keine farbe vom knopf ab

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

06.04.2010, 00:20:28 via App

Dezember 2009 hab ich meins gekriegt, sieht aus wie am ersten Tag. Also nix mit "behoben", normale Qualitätsschwankungen wärend der Produktion.
Reklamieren, fertig.

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

06.04.2010, 00:34:35 via App

Muss sagen das ich wohl mit meinem Stein richtig Glück hatte , wenn ich so lese was die Leute hier alles für Probleme haben bzw hatten.Hab den auch Anfang Dezember bekommen und bisher keine Probleme jeglicher Art.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.04.2010, 01:28:48 via Website

dito dito!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.04.2010, 10:54:02 via Website

Umtausch dauert bei Hinsendung - Begutachtung - Rücksendung etwa 2 Wochen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

06.04.2010, 17:28:35 via App

danke, hab da heute auch angerufen, und schicke es die tage weg.die haben auch von ca. 2 wochen gesprochen.extra datensicherung kostet um die 20 euro(wofür??kopieren einfügen lol)lg

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 31

26.05.2010, 12:36:58 via Website

Oh danke für diesen Thread. Ich dachte das wär normal, dass der Lack da abblättert. Also meine Kamerataste ist schon seit langem komplett weiss-grau.
Ansonsten ist es bis auf 3-4 Macken im Metallrahmen noch Top in Schuss.
Bekommt man denn ein Austauschgerät während der zwei Wochen? Ich denke mal nicht und ich würde ungern auf mein Gerät für zwei Wochen verzichten, aber es ist schon verlockend - zumal dieser Fehler den Wert erheblich mindert, auch wenn es mir kaum noch auffällt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

26.05.2010, 13:01:00 via App

bei mir blättert der lack der kamerataste auch, nur ist es mir egal. ich bin zufrieden mit dem stein, gut der akku könnte mächtiger sein und der wecker aus dem ausgeschalteten zustand funktionieren, aber sonst.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 31

26.05.2010, 13:06:48 via Website

Der Akku stört mich leider auch. Der wird extrem leer gefressen, wenn man nur in der Bahn Musik hört, so dass man immer ein Ladegerät auf der Arbeit dabei haben muss -.-
Der Prozessor scheint leider kaum oder gar nicht optimiert zu sein in dieser Hinsicht.

Antworten
Marcus Ziegler
  • Forum-Beiträge: 30

28.05.2010, 11:25:51 via App

habe mein gerät seid januar...ich bin begeistert von der sehr guten quali...1a ..nur beim lautsprecher der zieht iiwe staub und metallspäne an..komish,,sonst alles supa

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

28.05.2010, 19:56:30 via Website

Hallo zusammen,

also ich habe meinen Stein auch seit Dezember und der sieht immer noch aus wie neu und ich bin ja sowas von zufrieden :bashful::bashful::bashful:

jetzt würde mich trotzdem mal interessieren, bekommt man da eigentlich ein neues Gerät oder ein "Swap Handy"?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

28.05.2010, 19:59:54 via Website

Marcus Ziegler
nur beim lautsprecher der zieht iiwe staub und metallspäne an..komish,,sonst alles supa

Das ist nicht komisch sondern Physik :grin: Bei einem Lautsprecher handelt es sich plub gesagt um einen Magneten.

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

29.05.2010, 10:45:59 via Website

Also ich habe meinen Stein seit ca. 3Monaten und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Im Vorfeld habe ich einiges gegoogelt; habe von einer schlechten Tastatur, wackligem Slider und sonstwas für Schauermärchen gelesen....
Nichts davon hat sich bei meinem Gerät bewahrheitet!!
Bin super zufrieden und habe den Kauf nie bereut!

Allerdings gibt es ja auch noch soetwas wie persönlichen Geschmack... dem einen gefällt dies nicht, der andere mag das nicht... ist eben so.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/397412/Lichtstreifen-im-Display-durch-Leuchten-der-Touchtasten

Verd**** kann mir mal jemand erklären, wie ich einen Link einfüge, diesen dann aber umbenenne / kürze??!??


Ansonsten, hinsichtlich der Verarbeitungsqualität, wird immer wieder immer wieder die kratzfestigkeit des Display-Glases gelobt...
nun, ich trage mein Gerät ausschließlich in einer weich gefütterten Gürteltasche... trotzdem habe ich vor 2Wochen einen Kratzer auf dem Display entdeckt (wo der herkommt keine Ahnung!). Aber deswegen würde ich das Handy nicht hergeben; hab halt Pech gehabt. Und sehen tut man den quasi nur, wenn man weiß, wo er ist und das Handy in einem ganz bestimmten Winkel hält (so, wie man es bei der alltäglichen Benutzung niemals halten würde).

— geändert am 29.05.2010, 10:46:45

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

29.05.2010, 11:45:49 via App

bei mir geht der lack auch ab. ist das sicher ein umtausch- bzw. reklamierungsgrund?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

29.05.2010, 12:05:34 via Website

Ja, da es sich hierbei eindeutig um einen Materialfehler handelt. Motorolla kennt das Problem und tauscht normalerweise ohne zu murren aus.

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

31.05.2010, 13:10:33 via Website

Also ich hab mein Milestone bei O2 gekauft (O2-MyHandy). Muss ich mich wegen Reklamationen direkt an Motorola oder erst einmal an O2 wenden? Sorry aber mit sowas kenn ich mich echt ned aus :D .
Danke schon mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

31.05.2010, 18:09:39 via App

An und für sich haftet bei Mängeln der Verkäufer. Die können den Schaden dann beim Hersteller geltend machen.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
thomas L.
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2010, 00:48:26 via Website

LOL ihr habt ja Probleme , also bei meinen ist bisher nichts abgegangen und ich habe schon seit 10/2009

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

13.07.2010, 09:11:38 via App

Haben alle Schleifpaper mit in der Tasche :D

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 31

16.07.2010, 18:39:21 via App

bei meinem loest sich jetzt auch der lack am rahmen, also linke obere Ecke wenn man das Display vor sich hat. Kamerabutton ist schon lange abgeschliffen. Rest ist ok.
Mist heute den ersten Kratzer im Display entdeckt. ca. 0.7 cm lang, vertikal. Faellt zum Glueck nicht dauernd auf.

— geändert am 17.07.2010, 13:50:09

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 9

10.08.2010, 16:43:17 via Website

Habe mein Milestone im Mai 2010 Gekauft und nun ist die Taste mehr Weiß als Gold !

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

12.08.2010, 03:29:57 via Website

Thomas S.
Habe mein Milestone im Mai 2010 Gekauft und nun ist die Taste mehr Weiß als Gold !

Gleicher Zeitraum, aber Gold pur.
Wobei ich pro Tag durchschnittlich 40 mal auf die Cam-Taste klopfe.

@Michael
Lackplatzer kann ich bestätigen, auch einen Kratzer am Display.
Ersteres war Dummheit (Merke : Bei Stromausfall doch lieber die MAGLite nutzen)....letzeres is mir unerklärlich. Zum Glück sieht man Null komma nix wenn das Display aktiv ist. Der "Kratzer" scheint also nicht wirklich "tief" zu sein.


Das alles ist natürlich eine subjektive Erfahrung. Da wir jedoch mehrere Steine zu Hause haben kann ich bestätigen das die Verarbeitungsqualität schon fast immense Unterschiede aufweist. Der Spruch "What you see is what you get" hat beim Milestone keinerlei bestand. Missen würde ich es trotzdem sehr, denn es entspricht meinen vorstellungen von einem Allrounder.

Antworten
Dominik Jung
  • Forum-Beiträge: 25

18.08.2010, 10:14:19 via Website

Peter Bogner
Also ich hab mein Milestone bei O2 gekauft (O2-MyHandy). Muss ich mich wegen Reklamationen direkt an Motorola oder erst einmal an O2 wenden? Sorry aber mit sowas kenn ich mich echt ned aus :D .
Danke schon mal.

Mir geht es nicht anders ! Taste ist nicht mehr gold sondern weiss ... was mich in erster sicht nicht so dermaßen stört aber man könnte hierdurch sich ein "neues"gerät erschleichen oder seh ich das falsch ?
Nur ginge mir dann die zeit ohne gerät sehr auf den keks ! da ich kein ausweich gerät daheim habe und nur diese eine tele. nummer.
Muss ich nochmal mit O2 schnacken wie man das gestalten könnte ! ;D

Grüße
Domi
www.sallyssecret.de

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

18.08.2010, 18:03:32 via Website

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Stone.
aber vor einiger Zeit begann sich die Tastaturfolie etwas zu lösen. Ich habe im mittleren- oberen Tastaturbereich etwas Luft zwischen der Unterseite der Folie und dem Druckpunkt darunter (kanns nicht besser beschreiben). Es stört zwar nicht die Funktion, aber es knatscht immer etwas unangenehm. Da hat sich offenbar eine Klebefolie gelöst. Das Gerät ist mir mal ziemlich heiß geworden, vlt. hat es damit zu tun.
Gruß Manfred

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 31

02.11.2010, 20:01:51 via App

Hi Manfred habe ein aehnliches Problem seit kurzem. Die tastatur ist nur am knacken und klebt teilweise an meinen Fingern. Gibt es da was neues bei dir?

Antworten