Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Juergen U. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 66 Eintrittsdatum: 25.03.2009 |
Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 09:44:54
Mittlerweile habe ich mein G1 schon 18 Monate!
Ich bin total angefressen! Das Handy ist schweine teuer! Soll heissen ich gebe viel Geld für ein unfertiges Handy aus! Mit unfertig meine ich Android! Nach 18 Monaten funktioniert noch immer nicht der versand von Daten via Blutooth (mein 2. Handy Sony Ericson um 90 € frei für alle Netze kann das!) Und wie es momentan ausschaut wird das auf dem G1 nie funktionieren da ja anscheinend die Firmware 1.6 die letzte ist (die hab ich drauf und es funkt kein Bluetooth Datenversand) sucks Android! |
Timo A. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 661 Eintrittsdatum: 13.02.2010 |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 09:54:00 (über AndroidPIT-App)
dann roote doch dein g1 dann geht auch Bluetooth! such mal hier in der wiki ich kann mit der app schlecht verlinken.
----- |
Juergen U. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 66 Eintrittsdatum: 25.03.2009 |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 10:02:00
gibts Idiotensichere Rootanleitungen?
|
Timo A. ![]()
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 10:08:46 (über AndroidPIT-App) Juergen Unterweger gibts Idiotensichere Rootanleitungen? musste dich halt mal in der Wiki und im g1 Forum umschauen. wie gesagt ich kann nicht verlinken aber ein gewisses Risiko ist IMMER dabei. ich selber habe vorm rooten und flashen (hab ein Hero) wochenlang hier in Foren gelesen bis ich mich überwinden konnte aber jetzt kann ich sagen: es hat sich gelohnt!
----- |
Markus Gu ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.595 Eintrittsdatum: 05.06.2009 |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 10:18:18 Juergen Unterweger Mittlerweile habe ich mein G1 schon 18 Monate! Ich bin total angefressen! Das Handy ist schweine teuer! Soll heissen ich gebe viel Geld für ein unfertiges Handy aus! Mit unfertig meine ich Android! Nach 18 Monaten funktioniert noch immer nicht der versand von Daten via Blutooth (mein 2. Handy Sony Ericson um 90 € frei für alle Netze kann das!) Und wie es momentan ausschaut wird das auf dem G1 nie funktionieren da ja anscheinend die Firmware 1.6 die letzte ist (die hab ich drauf und es funkt kein Bluetooth Datenversand) sucks Android! man muss sich auch vor dem kauf ein wenig informieren, was ein handy bietet und was nicht. das erspart manchmal schon viel ärger. |
![]() Gelöschter Account |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 10:21:57 (über AndroidPIT-App)
und außerdem, was macht der Hugo mit android?
|
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 10:29:45 — geändert am 05.04.2010 10:30:01 Markus G. Juergen Unterweger Mittlerweile habe ich mein G1 schon 18 Monate! Ich bin total angefressen! Das Handy ist schweine teuer! Soll heissen ich gebe viel Geld für ein unfertiges Handy aus! Mit unfertig meine ich Android! Nach 18 Monaten funktioniert noch immer nicht der versand von Daten via Blutooth (mein 2. Handy Sony Ericson um 90 € frei für alle Netze kann das!) Und wie es momentan ausschaut wird das auf dem G1 nie funktionieren da ja anscheinend die Firmware 1.6 die letzte ist (die hab ich drauf und es funkt kein Bluetooth Datenversand) sucks Android! man muss sich auch vor dem kauf ein wenig informieren, was ein handy bietet und was nicht. das erspart manchmal schon viel ärger. Was meinst du wenn du in der Produktbeschreibung folgendes liest: Bluetooth: Ja |
Timo A. ![]()
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 10:35:42 (über AndroidPIT-App) Juergen Unterweger Markus G. Juergen Unterweger Mittlerweile habe ich mein G1 schon 18 Monate! Ich bin total angefressen! Das Handy ist schweine teuer! Soll heissen ich gebe viel Geld für ein unfertiges Handy aus! Mit unfertig meine ich Android! Nach 18 Monaten funktioniert noch immer nicht der versand von Daten via Blutooth (mein 2. Handy Sony Ericson um 90 € frei für alle Netze kann das!) Und wie es momentan ausschaut wird das auf dem G1 nie funktionieren da ja anscheinend die Firmware 1.6 die letzte ist (die hab ich drauf und es funkt kein Bluetooth Datenversand) sucks Android! man muss sich auch vor dem kauf ein wenig informieren, was ein handy bietet und was nicht. das erspart manchmal schon viel ärger. Was meinst du wenn du in der Produktbeschreibung folgendes liest: Bluetooth: Ja im Prinzip stimmts ja nur es gibt halt keinen Datei versand
----- |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 10:37:12 Juergen Unterweger Soviel Blödsinn habe ich an einem Montagmorgen noch nie gelesen 1. Blödsinn: Das G1 ist erst seit 14 Monaten bei T-Mobile am österreichischen Markt erhältlich! 2. Blödsinn: Mit Bluetooth File Transfer kann man auch ohne Root Daten versenden und empfangen. 3. Blödsinn: Das G1 hat bei T-Mobile Austria mit Vertrag 1 Euro gekostet - ohne Vertrag wurde es nie Angeboten! Das waren nur einige Klarstellungen zum Thema: Android ist echt fürn Hugo! Schöne Grüße in das Salzkammergut Manfred |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 10:44:00 Manfred Z. Juergen Unterweger Soviel Blödsinn habe ich an einem Montagmorgen noch nie gelesen 1. Blödsinn: Das G1 ist erst seit 14 Monaten bei T-Mobile am österreichischen Markt erhältlich! 2. Blödsinn: Mit Bluetooth File Transfer kann man auch ohne Root Daten versenden und empfangen. 3. Blödsinn: Das G1 hat bei T-Mobile Austria mit Vertrag 1 Euro gekostet - ohne Vertrag wurde es nie Angeboten! Das waren nur einige Klarstellungen zum Thema: Android ist echt fürn Hugo! Schöne Grüße in das Salzkammergut Manfred 2. Richtigstellung: sag mir wie ich einen Datentransver machen kann!!!! 3. Richtigstellung: Das Handy hatt 1 € gekostet das ist Richtig aber nur mit einem Knebelvertrag (zu 40€ / Monat) als Beispiel meine Frau hatt auch 1000 Freiminuten und auch 1GB Internet sie zahlt aber nur 15€ (Telering) und nicht wie ich für die gleichen konditionen 40€ im Monat! Also ist es Sauteuer schöne Gruße ins Attergau |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 10:55:22
Hi Jürgen,
Den Knebelvertrag hättest du nicht annehmen müssen - aber lassen wir das Thema Wie gesagt installiere dir Bluethooth Filetransfer auf dein G1 Einen Testbericht findest du hier Auf diese Art und Weise tausche ich meine Daten über Bluetooth aus. Gruß Manfred |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 11:00:34
Danke Manfred!
|
Jörg V. ![]() Rang: Android Gottheit Beiträge: 4.348 Eintrittsdatum: 08.06.2009 |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 11:03:19
Zu 2. Das hat Manfred Dir doch geschrieben wie das geht Jürgen.
Zu 3. Wenn es denn soooo Schweineteuer ist, warum hast Du es Dir dann zugelegt? Imho hat T-Mobile noch niemanden mit vorgehaltener Waffe zur Vertragsunterzeichnung genötigt. Derart pauschalierte Aussagen wie in Deinem Posting-Titel, sprechen nicht dafür, dass Du lange darüber nachgedacht hast. Ich kenne so gut wie keine Mobile Application Plattform, die einem das Entwickeln von Mobile Apps derart leicht macht wie "Android". Da Android eine (zumindest in weitesten Teilen) Open Source Plattform ist, kannst Du mit ein klein wenig Engagement selber die Richtung und Zukunft dieser Plattform mitbestimmen. Also, nicht meckern sondern machen .... Es gibt ganz andere Dinge über die man sich bei speziell beim Thema Android ärgern kann. Da sind die von Dir aufgeführten wirklich klein und unbedeutend. (Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach)
----- |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 11:13:37 Juergen Unterweger Danke Manfred! Nichts zu danken Solltest du noch Fragen zu Bluethooth File Tranfer haben - sende mir eine BN und ich helfe dir gerne. Gruß Manfred |
Frank W. ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 5.346 Eintrittsdatum: 03.02.2010 |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 05.04.2010 11:25:15 (über AndroidPIT-App)
Als ich im Februar mein Magic bekommen hab, Wär ich anfangs auch verwirrt, dass es Sachen nicht kann, die mein SE vor 7 Jahren schon konnte. Wie Bluetooth z.B. Ganz einfach, wie bei anderen Telefonen funktioniert der Empfang von Daten auch mit Bluetooth File Transfer nicht. Dass Android keine VCards, als SMS empfangen, gleich in die Kontakte einfügen kann, störte mich auch.
Aber! Wenn man ehrlich ist, braucht man das zwar ab und zu aber die mindestens 100 Sachen, die es mehr kann, die Flexibilität und überhaupt wiegen die Nachteile bei weitem wieder auf. Ich liebe mein Magic. Und das es wahrscheinlich bei 1.6 hängen bleiben wird, stört mich zwar, aber 1. stirbt die Hoffnung zuletzt und 2. bleibt immernoch root. Die 2.x custom-roms werden immer besser. Es ist kein Handy mehr. Es ist ein Computer! Das darf man nicht vergessen. Vor einem Monat wollte ich meiner Freundin auch ein Android-phone anstehen. Mittlerweile glaub ich aber, dass es nicht das richtige für Sie ist. Sie braucht die Flexibilität nicht und dann braucht Sie sich auch nicct mit den Eigenarten rumschlagen, die die Flexibilität mit sich bringt. Auch normale Handys haben noch ihre Berechtigung. Vielleicht ist dein nächstes Handy auch eher wieder ein "normales" . Frank
----- |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 06.04.2010 20:05:31 — geändert am 06.04.2010 20:06:03
Kannst dir ja das Iphone kaufen xD
Das kanns nämlich auch nicht |
Markus Gu ![]()
Rang: Android Gottheit Beiträge: 2.595 Eintrittsdatum: 05.06.2009 |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 06.04.2010 20:31:40 |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 06.04.2010 20:43:45 — geändert am 06.04.2010 20:44:42
Wenn man lange genug sucht findet man immer was an dem man rummeckern kann. Und wenns dann nur ein Argument ist weil man deswegen unbedingt ein neues Handy (= Spielzeug) braucht (= will) ...
|
Baerli Baer ![]() Rang: Android HiWi Beiträge: 122 Eintrittsdatum: 20.02.2010 |
RE: Android ist echt fürn Hugo! verfasst am 06.04.2010 21:05:06
____
Und wenns dann nur ein Argument ist weil man deswegen unbedingt ein neues Handy (= Spielzeug) braucht (= will) ... ____ full ack!!!!!!!!!! thx |