Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Android » Android Apps » automatisierte app updates

automatisierte app updates

automatisierte app updates
verfasst am 03.04.2010 22:24:52 (über AndroidPIT-App)
der titel sagt es alles. ich suche eine app, die meine installierten apps automatisch aktualisiert. etwa wie atrackdog, nur das er nicht nur anzeigen sondern automatisch updaten soll.

anregungen?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: automatisierte app updates
verfasst am 03.04.2010 22:26:49
Ist mir nichts bekannt, glaub wenns eine geben würde hätte sie so ziemlich jeder^^

-----
User Nr. 2618

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 03.04.2010 22:47:55 (über AndroidPIT-App)
wäre aber sehr hilfreich....
verfasst am 04.04.2010 00:15:09
Ich würde das einfach als leichtsinnig empfinden ...

Es wäre wenn das möglich wäre, ein leichtes Anwendern einer bestimmten App mutwillig Schadcode unterzujubeln ohne das sie das mitbekommen.

So wie es ist muss man auch bei Updates erneut die Berechtigungen der App erneut bestätigen. Es könnte sich ja etwas geändert haben. Und wenn mein Notizbuch plötzlich auf meine Kontaktdaten zugreifen möchte und auch noch Mails versenden will dann könnte das durchaus dazu führen das ich das nicht erlauben möchte.

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) Android Security

verfasst am 04.04.2010 00:23:24 (über AndroidPIT-App)
tja ich glaube, dass es schwer ist gezielt schadhaften code zu integrieren da es zu viele verschiedene apps gibt und nie alle berücksichtigt werden könnten.

ich dachte eher an eine art script die im endeffekt auch nur zum market geht und aktualisiert, nur dass es eben automatisch geschieht. eventuell mit der einschränkung, dass geanderte agb's oder der gleichen erneut akzeptiert werden müssen.

ware das ein risikofaktor?
verfasst am 05.04.2010 20:47:05
meinst Du so was?

aTrackDog
verfasst am 07.04.2010 01:00:39 — geändert am 07.04.2010 01:03:01
Hi zusammen,

Ich stimme Jörg zu...
Was ist schon "schlimm" dabei, einem Update manuell zustimmen zu müssen?
Alles andere stellt IMHO eine Sicherheitslücke dar, die man nicht haben will.

Allerdings wäre es schick, von den installierten Apps eine Info zu bekommen, wenn ein Update zur Verfügung steht...
Diese Info müsste gleich eine Art History enthalten, der man entnehmen kann, welche Bugfixes und neuen Features es mitbringt.
*träum* :-)

Greetz
aFriend
verfasst am 07.04.2010 22:00:33 — geändert am 07.04.2010 23:27:04
Jörg V.
Ich würde das einfach als leichtsinnig empfinden ...

Es wäre wenn das möglich wäre, ein leichtes Anwendern einer bestimmten App mutwillig Schadcode unterzujubeln ohne das sie das mitbekommen.

So wie es ist muss man auch bei Updates erneut die Berechtigungen der App erneut bestätigen. Es könnte sich ja etwas geändert haben. Und wenn mein Notizbuch plötzlich auf meine Kontaktdaten zugreifen möchte und auch noch Mails versenden will dann könnte das durchaus dazu führen das ich das nicht erlauben möchte.

Verstehe ich nicht,

prüfst du, wenn du deine Updates tätigst, was geändert wurde? oder machst du sie einfach?

Ich fände es ebenfalls sehr praktisch, wenn ich mich nicht darum kümmern muss, bei der Anzahl an Apps.
Jetzt kommt von dir wahrscheinlich ein "ja ich prüfe und lese mir genau durch, was sich geändert hat"
Ok, aber meinst du ein Bankräuber ruft vorher die Bank an um Bescheid zu geben, dass er gleich ausraubt?
Ich will damit sagen wenn jemand mutwillig einen Schadcode unterjubelm möchte, dann schafft er es auch indem du selbst bestätigst.
Er schreibt dann unter update 1.6 "widget hinzugefügt" und rate mal wieviele inkl. dir das update herunterladen.

Dein Argument zählt, wenn du versichern kannst, dass du mal ein Update nicht getätigt hast und das glaube ich dir nicht.

Jeder datet up, weil es Stabilität und Neuerungen mit sich bringt und das ist auch normal so.

Also ich hoffe das es irgendwann mal jemand so ein App programmiert.
verfasst am 08.04.2010 10:52:33
prüfst du, wenn du deine Updates tätigst, was geändert wurde?

Jörg wird, genau wie ich, bei Updates prüfen, ob die Berechtigungen nach wie vor plausibel sind -- was wir nicht könnten, wenn die Updates automatisch im Hintergrund eingespielt würden.

Würdest du den angesprochenen Automatismus nutzen, dann wäre es ein leichtes, dich eine App mit unverdächtigem Inhalt installieren zu lassen, dessen "neue Version" dann plötzlich deine Kontakte lesen und im Internet verteilen darf, was du nicht merkst, weil dir das Update ja nicht vorgelegt wird.

Jetzt klarer?