Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Martin F. ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 57 Eintrittsdatum: 23.02.2010 |
[Motorola Milestone] Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 01.04.2010 22:02:21
Hallo Leute,
besitze die Mediastation für mein Milestone und stellte jetzt mehrfach fest, daß der Telefonscreen beim Telefonieren (Handy befindet sich in der Mediastation) sich nicht mitdreht (rotiert). Aus meiner Sicht völlig unbrauchbar und eben auch unschön, so muß ich doch auf das "liegende" Anruferbild schauen. Das Telefon erkennt irgendwie nicht, daß es eben nicht mehr in der Hand gehalten wird, sondern in der Station liegt. Ganz zu schweigen von der Bedienbarkeit, welche somit auch zu wünschen übrig lässt. Meine Frage: Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine geeignete Lösung? Wird das Problem mit dem Update auf 2.1 (ich habe 2.01) behoben? Würde mich freuen, wenn mir jemand eine Tipp geben könnte. Gruß |
Torsten H. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 21 Eintrittsdatum: 22.02.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 01.04.2010 22:21:58
Hallo!
Also ich habe es gerade bei mir ausprobiert und bei mir ist der Telefonscreen quer!! Zwar alles schmaler,bzw 16:9 Format, aber es funzt. Komisch. Frag mich jetzt aber net, woran es liegt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist die Ausrichtungseinstellung unter Display Einstellung, denn die habe ich raus genommen, da ich die Tastatur nie benutze. LG |
Martin F. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 01.04.2010 22:25:15 — geändert am 01.04.2010 22:30:36
hmmm...die ist bei mit natürlich drin, da ich ja das Drehen auch will....werde ich mal ausprobieren.
So, ausprobiert! Geht nicht...immer noch liegend, also keine Rotation, zum heulen sieht das aus ;-) |
Torsten H. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 21 Eintrittsdatum: 22.02.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 01.04.2010 22:32:53
Das tut mir dann leid. Andere Lösung kann ich dir nicht geben, aber hier tummeln ja noch einige Profis rum, die dir dann bestimmt weiter helfen können.
Schöne Ostern! |
Spletti ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 30.03.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 02.04.2010 07:25:28
Hallo Martin, versuch doch einmal das Gerät zurückzusetzen...
Bei mir gab es Probleme mit der Dockingstation nach dem Aufspielen des 2.1.(update1). Als ich da das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, hat es wieder gut funktioniert.. Aber musst halt alles wieder neu einstellen.. Gruß Spletti |
![]() Gelöschter Account |
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 02.04.2010 16:21:04 (über AndroidPIT-App) — geändert am 02.04.2010 16:22:25
Der klassische Launcher wird sich auch nicht querstellen, egal wie du es drehst und wendest. Versuch mal Helix Launcher, der bietet im Grunde nur Vorteile und dreht siich auch mit (kannst du einstellen)
|
Martin F. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 02.04.2010 17:41:52 (über AndroidPIT-App)
Habe nun aber die Meldung bekommen,daß es doch gehen soll! Es geht ja nur darum, daß während des Telefonates das Anruferbild und natürlich auch die Bedienelemente horizontal angezeigt werden.
Das ganze auch nur, wenn das Tel sich in der Multimediastation befindet. Dürfte also weniger ein Problem des Launchers sein sondern vielmehr der App der Multimediastation. Wie gesagt, es soll gehen, wie ich gemeldet bekommen habe. Ich wollte das gerne hinbekommen ohne das Tel zurück zu setzen. |
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 03.04.2010 01:41:01 (über AndroidPIT-App)
Ich habe keine Dockingstation, von daher weis ich nicht wie sich der oriiginale Launchwr da verhält, aber ohne Docking station gehts auf keinen Fall, sondern nur mit Helix. Aber kannst ja die anderen Antworten abwarten.
PS: Wenn du Helix installierst, wird das Tel. nicht zurückgesetzt ;) |
Martin F. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 03.04.2010 21:44:46
Habe Helix installiert und es ändert sich leider nichts, da kann man nur hoffen, daß es sich mit den nächsten Updates ändert.
|
Oliver S. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 66 Eintrittsdatum: 25.11.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 04.04.2010 12:53:54
werde das gleich nach den Tagen auch mal testen und berichten. Mediastation hab ich letzte Woche bestellt. Müsste also nach den Feiertagen mal eintrudeln.
Werde dann gleich mal testen. Dann kann ich dir sagen ob es sich bei mir (2.1 mit root) genauso verhält. Werde mal mit dem standart launcher und dem Helix direkt testen und berichten. ansonsten allen noch schöne Feirtage und viele bunte und dicke Eier |
Martin F. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 04.04.2010 13:03:57 (über AndroidPIT-App)
Hey, ebenfalls Frohe Ostern! Wäre froh, wenn dein Test positiv ausfällt.
Ich hab alles ausprobiert und es leider nicht geschafft. Gruß Martin |
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 11.04.2010 14:55:16
servus,
hab es nicht vergessen, aber meine Dockingstation is noch nicht da. Die haben wohl Lieferschwierigkeiten. Hab ne nette Mail bekommen das ich mich noch etwas gedulden soll. werde direkt testen und mich wieder melden sobald das Ding da ist. |
Martin F. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 12.04.2010 00:28:58 (über AndroidPIT-App)
Super, vielen Dank für die Zwischenmeldung. Habe jetzt auch die off. 2.1 Version von Android. aber auch das hat keine Verbesserung gebracht. Scheint ein echter Fehler zu sein...schade irgendwie, denn ich telefonier oft mir dem Freisprecher wenn das Tel in der Station steht.
|
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 15.04.2010 17:40:24
sooo....
Mediastation is heute gekommen. gleich mal angeklemmt und alle getestet . Bei allen Funktionen wechselt der Screen ins Querformat so wie er soll.... nur beim telefonieren nicht....da dreht sich der Screen auch bei mir nicht. Tasten und Anruferbild stehen dann auch quer. grrrrr. und nu? Dann warte ich jetzt mal mit dir ob jemand ne Lösung hat..... |
Martin F. ![]()
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 16.04.2010 09:36:24
Nochmal danke für die Rückmeldung, aber ich habe es mir schon fast gedacht. Ich hoffe, daß dieser Bug baldigst behoben wird.
Ich warte auch auf eine Lösung und lasse den Thread deshalb auch auf unbeantwortet. Greetz |
Jonas R ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 102 Eintrittsdatum: 03.01.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 17.04.2010 12:43:35
ich weiß nicht ob das ein bug ist - ich denke, da hat einfach keiner dran gedacht, dass man das auch mitdrehen will - bei allen anderen android handys ist es ja so, dass sie in den docks hochkant stehen.
die telefon-app dreht grundsätzlich nicht mit. das einzige was man machen könnte, wäre da den fehler zu posten: http://code.google.com/p/android/issues/list |
[Motorola Milestone] RE: Telefonieren mit Milestone in der Mediastation verfasst am 18.04.2010 13:25:22
Hy @ all!!
habe das selbe Problem.. allerdings nutze ich nicht die MediaStation, sondern die originale Kfz-Halterung. Dort wird ja beim Einsetzen durch einen Magneten die "Moto Fahrzeugfunktion" aktiviert, heißt: alles auf Querformt gestellt.. Nur leider bei einem aktiven Telefonat nicht (bei der Wählvorbereitung, liegts noch quer)... Wäre wirklich schön, wenn dieser Fehler behoben werden könnte. Will ja auch nicht ständig die Halterung drehen ;) Grüße und einen schönen Sonntag!! Alex |