Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
kenan digulu ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 136 Eintrittsdatum: 01.03.2010 |
[Motorola Milestone] Android cleaner verfasst am 29.03.2010 13:20:28 — geändert am 29.03.2010 13:20:49
Hi leute wollte an die widgets freaks mal fragen, ob es ein cleaner für unseren stein gibt oder jemand mit so was erfahrung hat und mir was empfehlen kann.
so wie ccleaner oder spybot für den pc..... |
![]() Gelöschter Account |
[Motorola Milestone] RE: Android cleaner verfasst am 29.03.2010 13:26:43 — geändert am 29.03.2010 13:29:21 kenan digulu Hi leute wollte an die widgets freaks mal fragen, ob es ein cleaner für unseren stein gibt oder jemand mit so was erfahrung hat und mir was empfehlen kann. so wie ccleaner oder spybot für den pc..... Was genau willst du damit aufräumen? Wenn du eine App deinstallierst wird eigentlich alles restlos gelöscht. und die SD Karte kannst du auch jederzeit formatieren bzw. mit dem File Explorer lustig drauf rumlöschen. Und was Spyware bzw. Virenscanner angeht ist hier der Einsatz (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) auf dem Android sowieso unnötig, da es A. keine bekannte Viren gibt und B. ohne Root rechte nicht möglich ist groß was kaputt zu machen oder manipulieren am System. Also sollange du dein Phone nicht gerootet hast und selbst am System rumbastelst besteht eigentlich keinen Anlass solche Tools einzusetzen. |
![]() Gelöschter Account |
[Motorola Milestone] RE: Android cleaner verfasst am 29.03.2010 13:39:52 (über AndroidPIT-App)
Ich korrigiere nicht - aberr fuege etwas hinzu:
Das AndroidBetriebssystem partitioniert seine Teile. Z.B. das System. Das System ist _nur_ Lesbar - mit root kann man das in Schreibbar aendern. Also besteht da keine Gefahr... Wegen Root: Jede App / Aktion / Script die als Root ausgefuehrt werden soll wird von der SuperUserWhitelist geprueft. Solange wie du nicht sagt: Baby do it. Wird dir da auch nix anhaengen.
----- |
kenan digulu ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 136 Eintrittsdatum: 01.03.2010 |
[Motorola Milestone] RE: Android cleaner verfasst am 29.03.2010 15:22:08
na dann bin ich ja beruhigt, ich dachte bloss weil immer viel apps instaliere und dann auch bei nicht gefallen deinstaliere, das da irgendwie irgendwas zum reinigen übrig bliebe, demnach ja nicht so ist alles okey......
|
Mario S. ![]()
Status: Super-Mario Rang: Android Gottheit Beiträge: 3.980 Eintrittsdatum: 04.05.2009 |
[Motorola Milestone] RE: Android cleaner verfasst am 29.03.2010 19:14:09
nach einer deinstallation bleibt imho nur was auf der SD Karte übrig
----- |
Raphael Haras ![]() Rang: Andryo Beiträge: 1 Eintrittsdatum: 20.12.2011 |
[Motorola Milestone] RE: Android cleaner verfasst am 20.12.2011 22:00:48
hey
gibts eine app die ich über meine sd ziehn kann und die da bisschen aufräumt?wsh nicht,wollt aber td mal fragen |